Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Clomi & Co.
Benutzeravatar
schneckenhuhn
Beiträge: 3109
Registriert: Dienstag 19. Mai 2015, 06:48
Wohnort: im westlichsten Westen

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von schneckenhuhn »

Huhu, ja 4 Follis uiiiih. :shock:
Ich habe ja eigentlich immer nur rechts einen ES, links "schläft" der Eierstock. Bei der Schwangerschaft kam das Ei aber von links, da gab es erst wohl einen Anlauf rechts, denke durchs Fieber wurde der vereitelt und dann sprang doch links was. Darum war ich heute hocherfreut, dass die grossen 25mm Follis links sitzen. Rechts war ein 15er und ein 18er. Die Gyn meinte, die Chance besteht beim Ausösen einfach, dass da 3 oder sogar alle hüpfen, vielleicht auch nur einer, aber sie will nicht schuld sein, wenn es Gefahr für Leib und Leben gibt bei ner Drillingsschwangerschaft. Sie hätte zwar eigentlich gerne ausgelöst für den letzten "Kick", aber wir lassen jetzt der Natur ihren Lauf. Falls es nicht klappt, soll ich nächsten Zyklus nur mit 25er Clomi stimulieren.
Im Juli 2017 kam unser kleiner Mann zur Welt :love:
Benutzeravatar
schneckenhuhn
Beiträge: 3109
Registriert: Dienstag 19. Mai 2015, 06:48
Wohnort: im westlichsten Westen

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von schneckenhuhn »

Barba, schade, daß es nix wird diesen Zyklus wie Du meinst... :(
Ich verstehe total, daß Du Dich auf die Spiegelung "freust"! Das ginge mir genau so!
Im Juli 2017 kam unser kleiner Mann zur Welt :love:
Benutzeravatar
Mijule
Beiträge: 857
Registriert: Sonntag 26. Februar 2012, 10:01

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Mijule »

ich kann das auch total gut verstehen, ENDLICH klarheit zu bekommen ist einfach erlösend.
mir bleibt es jascheinbar verwehrt.
aber bei dir barba, wird das sicher auch gute ergebnisse bringen, die können ja bei der BS auch schon einiges richten.

schncki: wow, 4 follies! :shock: dann muss es ja jetzt klappen! *drück*
37 Jahre, kein Kind. Hibbelstart 05/2015

1. IVF April 2017..positiv!!
Benutzeravatar
si_moni
Beiträge: 271
Registriert: Sonntag 11. Januar 2015, 02:42

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von si_moni »

Wow, Schneckenhuhn, Du springst ja super auf Clomi an! :thumbup: Daumen sind gedrückt!

Barba, kann verstehen, dass Du die Klarheit herbeisehnst.
Ich bin mehr oder weniger im Pausenzyklus. Werden am WE bestimmt Herzen setzen, aber habe nicht stimuliert. Überlege noch, ob ich Progesteron nehmen werde. Hoffe ja so ein bisschen, dass die gespülten Eileiter was positives bewirken könnten. :shifty: Am Mo rufe ich bei der Kiwu an, dann sind sie zurück aus der Sommerpause.
Morgen geht es nach Berlin, deshalb schon mal ein schönes WE Euch! :wave:
Alter: 39, Hibbeln seit 12/2014
1. IVF 2017: negativ
2. ICSI 2018: negativ
3. Kryo 2018: negativ
Großer Bluttest
4. ICSI 2018 (in neuer KiWu): negativ
5. ICSI 2019 (in nochmal neuer KiWu): abgebrochen
6. Kryo 2019: negativ
7. Kryo Mai 2019: positiv!
Benutzeravatar
Ziva1987
Beiträge: 648
Registriert: Dienstag 17. November 2015, 18:03

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Ziva1987 »

Schnecki go! Vier follis ist jede Menge!

Ich schmeiße für alle meine gedrückten Daumen in die Runde!! :flower:
Bild
100 ÜZKiWu ab2010; Sie: 34,schlechte EZ Er: 37;Kryptozoo+Leukospermie,02/14:13 EZ;1Embryo 12B,05/14:7 EZ;1Embryo 4B,12/16:3 EZ;1Embryo12A07/17:HLA-Gene:3 zu 50%gleich 02/19:1 ÜZ priv.Samenspende :wtf: erneut private Samenspende04/21
tine2112

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von tine2112 »

Mensch, hier stehen bei einigen ja tolle Entwicklungen an. Ich find es auch immer besser, wenn etwas unternommen wird und man auf konkrete Fixpunkte schaurn kann. Unsere Pause war schon echt wichtig, aber jetzt sind wir auch froh, dass es weiter geht. Einer Freundin und zwei Bekannten ist übrigens genau das gleiche passiert, auch in der 7.-9.SSW und so langsam glaube ich tatsächlich, dass diese ominösen 20%, die man überall im Netz liest, totaler Quatsch sind. Es haben wirklich so unglaublich viele Frauen eine Fehlgeburt, aber keiner spricht drüber.

Ich bin mit meiner Kiwu Ärztin jetzt so verblieben: Ich nehme von ZT 5-9 Clomi. Sollte das erst spät im Urlaub der Fall sein, kann es gut sein, dass wir dann zuhause noch eine IUI machen können. Da ich aber jetzt schon solches UL Ziehen habe, denke ich eher, dass ich heute oder in den nächsten Tagen meine Mens kriege, so dass ich im Urlaub dann mit Ovus schauen müsste und wir einfach so herzeln.

Da wir schon sechs Zyklen Clomi Erfahrung haben, läuft die Einnahme ohne ärztliche Überwachung ab. In allen Clomi Zyklen war der ES so um ZT 17, so dass ich da dann auch mit den Ovus schauen werde, wann ein Ei springt. Muss heute noch Tests besorgen. Hatte meine übrig gebliebenen aus 2012 weggeschmissen, da die abgelaufen waren und ich sie bisher eh nie brauchte. Ich finde es nicht schlimm, dass es nicht überwacht wird, da wir meinen Körper schon kennen und einen Versuch ist es definitiv wert, um nicht noch mehr Zeit verlieren.

Ich freue mich grds. drauf, hätte mich aber "sicherer" gefühlt, wenn die Mens erst später einsetzen würde und wir so eine IUI machen können. Naja, der Körper macht, was er will...

Ich drücke allen weiterhin ganz fest die Däumchen!!
Frau_Piep

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Frau_Piep »

Mijule, ich hoffe, dass eine EL-DL-Prüfung per US dir auch bald Klarheit bringt! Das klappt bestimmt! :flower:
Benutzeravatar
Mijule
Beiträge: 857
Registriert: Sonntag 26. Februar 2012, 10:01

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Mijule »

Na, so richtig klar wird es dadurch ja auch nicht. Man weiß ja dann immer noch nicht, ob die Beweglichkeit der Eierstöcke gegeben ist, die können ja festgewachsen sein...
Bin heute neu gestartet nach nur zwei Tagen SB. Immerhin 28 Tage.
Also ab Sonntag clomifen.
37 Jahre, kein Kind. Hibbelstart 05/2015

1. IVF April 2017..positiv!!
zzxcvb
Beiträge: 390
Registriert: Donnerstag 2. August 2012, 11:37

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von zzxcvb »

Hallo alle zusammen,

ich war vor einer halben Ewigkeit hier im Forum aktiv und hatte damals im dritten Clomi-Zyklus + IUI (PCOS) einen positiven Test in der Hand. Mein Junge ist inzwischen zwei und wir wollen uns langsam an ein Geschwisterchen machen. Ich stille noch, aber habe immerhin nach 22 meine erste (und bisher einzige) Mens bekommen - ich habe das einfach als Zeichen gewertet, dass die Chancen jetzt auch nicht schlechter stehen als damals. Eigentlich denke ich dass die nächste Mens demnächst kommt - ist nur so ein Gefühl, ich habe nicht gemessen, und nur ab und an mein Empfinden notiert.

Ich bin gespannt wie ich reagiere wenn es ersteinmal "richtig" losgeht - damals ist mir das ganze schon ziemlich an die Nieren gegangen. Wie das wohl beim zweiten Kind ist?

Insofern stecke ich gerade mal den Kopf rein und sage hallo. An alle toi toi toi

zzxcvb
tine2112

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von tine2112 »

Hallo ihr Lieben!

Heute hat sich dann mit Voll Karacho die Mens eingestellt. Ich musste sogar an meine anfänglichen Wehen vor der Entbindung denken, so heftig war es. Mit Ibu dann aber auszuhalten. Und obwohl es jetzt doch etwas früher im Urlaub passiert ist, könnte es mit der IUI zuhause ja ggf. doch noch klappen, wenn ich bisher immer erst an ZT 17 meinen ES hatte. Ich werde so ab ZT 10, also nach Clomi mit den Ovu Tests beginnen und dann werden wir ja sehen, ob es noch im Urlaub was wird, oder wir direkt im Anschluss ne IUI mitnehmen.

Der Urlaub ist einfach so herrlich und Alexander hat so viel Spaß. Heute habe ich richtig gedacht: Wenn es mit einem Geschwisterchen nicht klappt, wäre das überhaupt nicht so schlimm, weil wir schon so einen super tollen Schatz haben. Nichtsdestotrotz bleibt natürlich der Wunsch nach einem Kind. Wir werden sehen, was passiert!!

Drücke allen die Daumen, die welche gebrauchen können!
Antworten