Menstruationstassen

Rund um die Blutung
Benutzeravatar
Junela
Beiträge: 762
Registriert: Dienstag 1. April 2014, 15:27

Re: Menstruationstassen

Beitrag von Junela »

Jetzt muss ich doch nochmal fragen: Gibt es von der Lunette eine neue Version? Ich wollte mir die Lunette Cynthia bestellen und hab grade nochmal die Preise verglichen und dabei festgestellt, dass die Farben ziemlich abweichen. Einmal ist sie so durchscheinend rot und auf dem nächsten Bild dann satt violett... :crazy:

http://www.lunette.com/de/index.php?id=1364
http://www.lunette.com/de/store/index.p ... duct_id=53

Habt ihr da was mitbekommen, dass die die Herstellung geändert haben? Dürfte ja aber an der Funktion nichts ändern, oder was meint ihr? Bei den Melunas gab es ja zuerst auch ne andere Version, bevor dann die jetzige Form heraus kam.

@GelbeEins: Ja, ich werde mir das größere Modell bestellen und hoffen dass die dann dicht ist :)

@SchneeEule: Ich wasch die immer mit Intimwaschlotion aus und koch sie dann am Ende der Mens aus. Hab da extra nen alten Topf und Schneebesen, die ich nicht mehr zum Kochen verwende.

@Zelandonii: Drück dir die Daumen dass alles hält :thumbup:
1983 + 1981 =2016 & 2018 & 2022

Bild
Benutzeravatar
Liloe
Beiträge: 222
Registriert: Montag 31. März 2014, 06:02

Re: Menstruationstassen

Beitrag von Liloe »

GoldeneSchnatz hat geschrieben:Jetzt muss ich doch nochmal fragen: Gibt es von der Lunette eine neue Version? Ich wollte mir die Lunette Cynthia bestellen und hab grade nochmal die Preise verglichen und dabei festgestellt, dass die Farben ziemlich abweichen. Einmal ist sie so durchscheinend rot und auf dem nächsten Bild dann satt violett... :crazy:

http://www.lunette.com/de/index.php?id=1364
http://www.lunette.com/de/store/index.p ... duct_id=53

Habt ihr da was mitbekommen, dass die die Herstellung geändert haben? Dürfte ja aber an der Funktion nichts ändern, oder was meint ihr?
Ich hab ja auch lange mit ner violetten Lunette geliebäugelt, obwohl ich ja schon die Divacup habe, einfach wegen der schönen Farben :shifty:. Ich denke das sie höchstens den Farbton etwas veränder haben, aber die Form ist die garantiert die gleiche. Manchmal schwankt auch die Farbwiedergabe auf den Inet Seiten etwas. Ich würde sagen bestell einfach auf der Seite wo Dir die Farbe besser gefällt :lol:
Benutzeravatar
Junela
Beiträge: 762
Registriert: Dienstag 1. April 2014, 15:27

Re: Menstruationstassen

Beitrag von Junela »

Ich hab grad den Kundendienst von Lunette angeschrieben und sie haben auch sofort geantwortet. Sie haben wohl vor einiger Zeit den Farbton geändert und jetzt ist die Cynthia violett und nicht mehr rot. Wenn man allerdings unbedingt die alte Farbe möchte haben sie noch ein paar im Lager... Der Kundenservice ist wirklich toll muss ich sagen. Aber ich werde wahrscheinlich trotzdem bei einem anderen Shop bestellen (da gab's nen 10 Euro Gutschein wenn man sich für den Newsletter anmeldet ;) ).

Bei den transparenten Cups hab ich irgendwie Angst dass die sich mit der Zeit verfärben :?, aber das ist dann auch schon alles. So lange dein Divacup dicht hält würd ich glaub das Geld sparen und mir was anderes schönes kaufen :D
1983 + 1981 =2016 & 2018 & 2022

Bild
Benutzeravatar
Liloe
Beiträge: 222
Registriert: Montag 31. März 2014, 06:02

Re: Menstruationstassen

Beitrag von Liloe »

GoldeneSchnatz hat geschrieben:Ich hab grad den Kundendienst von Lunette angeschrieben und sie haben auch sofort geantwortet. Sie haben wohl vor einiger Zeit den Farbton geändert und jetzt ist die Cynthia violett und nicht mehr rot. Wenn man allerdings unbedingt die alte Farbe möchte haben sie noch ein paar im Lager... Der Kundenservice ist wirklich toll muss ich sagen. Aber ich werde wahrscheinlich trotzdem bei einem anderen Shop bestellen (da gab's nen 10 Euro Gutschein wenn man sich für den Newsletter anmeldet ;) ).

Bei den transparenten Cups hab ich irgendwie Angst dass die sich mit der Zeit verfärben :?, aber das ist dann auch schon alles. So lange dein Divacup dicht hält würd ich glaub das Geld sparen und mir was anderes schönes kaufen :D
Super das du jetzt Bescheid weißt und die so schnell geantwortet haben :thumbup:

Bisher ist meine Divacup gar nicht verfärbt, aber wenns dann mal soweit ist -irgendwann- (die DC einer Freundin ist schon 4 Jahre alt, aber langsam etwas, ähhm gelblich) gibts dann ne farbige Lunette . Eine Tasse reicht ja auch absolut und ich bin wirklich top zufrieden. Bin gespannt was du zu dem Silikon sagst, als damals die Melunas bei mir angekommen sind war ich ziemlich enttäuscht von dem Material :shifty:
SchneeEule

Re: Menstruationstassen

Beitrag von SchneeEule »

Diese Farbänderung von Lunette habe ich auch mitbekommen, ich dachte die transparent rote wäre die neue und die eher fuchsia-pinke die frühere Variante...Bin gespannt, welche bei mir ankommt, auf dem Bild war die transparente zu sehen :)
Ich habe meine Meluna auch immer mit Waschlotion gereinigt, in der Mikro gekocht und ab und zu Kukident, wobei mir das Minzige daran nicht so gut gefällt. Die Milton-Tabs lachen mich jetzt auch an :)
sabrini87

Re: Menstruationstassen

Beitrag von sabrini87 »

Hallo zusammen,

ich hab meine Lunette gestern bekommen. Und ich hab hier schon ein bisschen verfolgt, was so geschrieben wurde. Jetzt war ich aber gestern als ich mir die Beschreibung meiner Lunette durchgelesen habe doch etwas verwirrt. Dort steht, dass die Menstruationstasse nicht so weit oben wie ein Tampon getragen wird, allerdings hatte ich beim Lesen hier den EIndruck, dass viele von euch ihre Tasse ziemlich weit oben (direkt am MuMu) tragen. Wie ist es denn richtig? :?

Viele Grüße
Sabrini
SchneeEule

Re: Menstruationstassen

Beitrag von SchneeEule »

Hallo Sabrini,
das hat mich auch schon verwirrt, aber ich denke das ist einfach eine individuelle Sache. Meine Meluna saß auch nie so weit oben, gerade so, dass der Griff-Ring bzw. Stiel noch ein paar mm herausguckt. Mehr ging da auch nicht :) ich denke, wenn der Cup nicht umherwandert, sondern einfach gut entfaltet in seiner Position bleibt und seinen Job gut erfüllt, passt die Sache. Allerdings habe ich schon ein paar Zyklen gebraucht, ein Gefühl dafür zu bekommen, wann der Cup für mich gut sitzt.
Viel Erfolg beim Ausprobieren!
LG
Zuletzt geändert von SchneeEule am Freitag 5. September 2014, 12:32, insgesamt 1-mal geändert.
SchneeEule

Re: Menstruationstassen

Beitrag von SchneeEule »

.... Ich vermute auch, dass wenn der MuMu tiefer steht, der Cup gar nicht so weit oben getragen werden muss, um direkt vor dem MuMu zu sitzen... :D also einfach mal testen! Ein "richtig" gibt es da m.M. nach gar nicht so wirklich.
sabrini87

Re: Menstruationstassen

Beitrag von sabrini87 »

Da bin ich jetzt beruhigt, dass es nicht nur mir so geht. Ich hab gestern einmal "Probegetragen" und hatte nicht das Gefühl, dass da nach oben noch sehr viel Luft wäre, aber der Stiel war deutlich zu spüren, weil er nicht ganz "verschwunden" ist. Aber ich werde es wohl jetzt einfach ausprobieren und mich an das ganze herantasten. Vielen Danke @SchneeEule !
Benutzeravatar
Junela
Beiträge: 762
Registriert: Dienstag 1. April 2014, 15:27

Re: Menstruationstassen

Beitrag von Junela »

Meine Lunette ist heute auch angekommen. Auf dem Bild war die Rote und gekommen ist dann aber doch die neue Version in diesem Beerenpink :D
Heute hatte ich meine ehM - muss mich also noch knapp 2 Wochen "gedulden" bis ich sie ausprobieren kann :mrgreen:. Werde dann berichten.
1983 + 1981 =2016 & 2018 & 2022

Bild
Antworten