Langzeit-Hibbeln - gemeinsam halten wir durch!
- Quasimodo0815
Re: Langzeit-Hibbeln - gemeinsam halten wir durch!
Cornella ich fand deine Antwort einfach geil.....
Ich hab einmal im Jahr Klassentreffen (hat sich irgendwie so eingebürgert) und anscheinend war unsere Klasse echt eigenartig....es gingen eigentlich alle Studieren....von den 14 Leuten die in der Klasse waren haben erst 2 Leute Kinder....der Rest ist noch Kinderlos....im letzten Jahr haben 3 geheiratete (das sind aber nicht die die schon kinder haben) und das wars......
Ich hab einmal im Jahr Klassentreffen (hat sich irgendwie so eingebürgert) und anscheinend war unsere Klasse echt eigenartig....es gingen eigentlich alle Studieren....von den 14 Leuten die in der Klasse waren haben erst 2 Leute Kinder....der Rest ist noch Kinderlos....im letzten Jahr haben 3 geheiratete (das sind aber nicht die die schon kinder haben) und das wars......
Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln
Ich (31), Er (38), hibbeln seit 11/2016
1. ICSI - negativ, kam nicht zum Transfer
2. ICSI - negativ
3. ICSI- negativ, kam nicht zum Transfer
4. ICSI- im November/Dezember geplant
2. ICSI - negativ
Das stimmt natürlich Es ist immer die Frage, womit man sich vergleicht. Und die meisten von uns - ich nehme mich da keineswegs aus! - haben wohl eher die Tendenz, auf das zu schielen, was andere mehr oder besser haben als man selbst und dadurch verliert man dann schnell den Blick dafür, wie gut es einem selbst geht. Muss ich ja auch grad wieder lernen. Aber sag mal, hatte Dein verstorbener Klassenkamerad denn Kinder? Das wäre ja für die dann auch wirklich schrecklich.Cornella hat geschrieben: ob er da nicht seine Krankheit samt Tod mit der Kinderlosigkeit getauscht hätte...
Ich denke auch, wir müssen einfach aufpassen, uns nicht über unsere Kinderlosigkeit oder in meinem Fall "Armut" (blöd, ich weiß da grad keinen besseren Ausdruck, sorry...) zu definieren. Es gibt so viel, was uns und unser Leben ausmacht und ich kann das nur immer wieder betonen: Auch wenn andere Leute mehr oder überhaupt Kinder haben, heißt das nicht, dass sie glücklicher sind! Sie haben nur eben andere Probleme.Cornella hat geschrieben: Ich kann an meinen Umständen nur das zu ändern versuchen, was ich ändern kann. Den Rest nehme ich meistens mit Humor (je nach Tagesverfassung). Ich denke, sonst würde ich an der ganzen Thematik zu Grunde gehen.
@Quasimodo: dann habt Ihr aber zumindest alle noch sehr guten Kontakt! Ich hab da leider gar kein Bedürfnis nach. Ich geh felsenfest davon aus, dass seit dem Abi (was in meinem Fall fast 16 Jahre her ist) sehr viele Treffen stattfanden, zu denen ich einfach nicht eingeladen werde. Da wird mit Sicherheit regelmäßg was über facebook oder what's app organisiert. Da bin ich aber nicht unterwegs und die "Mühe", mich einfach so im Internet zu suchen (wo ich aufgrund meines Jobs leicht zu finden bin), macht sich einfach keiner. So ist das leider heutzutage: bist Du nicht in den sozialen Netzwerken unterwegs, existierst Du quasi nicht. So war das damals auch in meiner Krabbelgruppe...
Cornella, du bist ja geil ??? Ich hatte damals noch keinen KiWu, aber trotzdem hat mich dieses ewige Thema Kinder gestresst, wenn ich mich mit meiner besten Freundin getroffen habe. Es gab für sie kein anderes Thema. Vielleicht liegt das daran, dass Mütter oft einfach nur ihre Kinder im Alltag haben und nicht wissen, worüber man noch reden kann. Und es ist tatsächlich so, dass Viele denken, dass Schwangerwerden immer einfach ist. Ich muss zugestehen, dass ich - hätte ich dieses Forum hier nicht entdeckt - auch nicht wusste, dass es so viele Frauen gibt, bei denen es nicht nach 6 Monaten klappt. Bis dahin dachte ich wirklich, dass sei eher eine kleine Ausnahme, von der nur 1% der Frauen betroffen sind ?
Mit deinem Freund tut es mir wahnsinnig leid. Auch wenn ihr keinen Kontakt hattet, trifft das einen immer hart, wenn jemand von uns geht, den wir kannten und der obendrein so alt oder jünger als man selbst ist. Da fängt man dann an, zu überlegen, wie kurz das Leben sein kann und es eben auch andere Dinge gibt als unsere Probleme (auch abgesehen vom KiWu)
Mit deinem Freund tut es mir wahnsinnig leid. Auch wenn ihr keinen Kontakt hattet, trifft das einen immer hart, wenn jemand von uns geht, den wir kannten und der obendrein so alt oder jünger als man selbst ist. Da fängt man dann an, zu überlegen, wie kurz das Leben sein kann und es eben auch andere Dinge gibt als unsere Probleme (auch abgesehen vom KiWu)
Sein Sohn wurde gestern 7 Monate alt und am Donnerstag ist die Taufe.Cyanistes hat geschrieben: Das stimmt natürlich Es ist immer die Frage, womit man sich vergleicht. Und die meisten von uns - ich nehme mich da keineswegs aus! - haben wohl eher die Tendenz, auf das zu schielen, was andere mehr oder besser haben als man selbst und dadurch verliert man dann schnell den Blick dafür, wie gut es einem selbst geht. Muss ich ja auch grad wieder lernen. Aber sag mal, hatte Dein verstorbener Klassenkamerad denn Kinder? Das wäre ja für die dann auch wirklich schrecklich.
Bei der Verabschiedung gestern hat der Vorbeter seinen Lebenslauf vorgelesen und gesagt, mein Klassenkamerad hat am 30.01. noch mit dem Pfarrer persönlich die Einzelheiten der Taufzeremonie besprochen. Unmittelbar nach der Besprechung bekam er die letzte Ölung, schlief ein und starb.
Und sofern ich das gestern mitbekommen habe, würden sie manchmal auch wieder gerne tauschenCyanistes hat geschrieben: Ich denke auch, wir müssen einfach aufpassen, uns nicht über unsere Kinderlosigkeit oder in meinem Fall "Armut" (blöd, ich weiß da grad keinen besseren Ausdruck, sorry...) zu definieren. Es gibt so viel, was uns und unser Leben ausmacht und ich kann das nur immer wieder betonen: Auch wenn andere Leute mehr oder überhaupt Kinder haben, heißt das nicht, dass sie glücklicher sind! Sie haben nur eben andere Probleme.
Es sind gestern ein paar Mal Aussagen gefallen wie "ach, das fehlt mir schon" oder "ja, das können wir jetzt leider nicht mehr so machen"
Alles hat Vor- und Nachteile. Leider ist der Mensch einfach so konzipiert eher das Negative zu sehen oder neidisch in Nachbars Garten zu blicken. Es ist schwer, sich das "ab zu trainieren".
Hibellig seit August 2015 und derzeit in ÜZ 50 für das erste Kind
1. IVF 05/2019 - Negativ
2. ICSI 08/2019 - abgebrochen
1. Kryo 09/2019 - *
2. Kryo 11/2019 - negativ
3. Kryo 02/2020 - positiv - und endlich da
1. IVF 05/2019 - Negativ
2. ICSI 08/2019 - abgebrochen
1. Kryo 09/2019 - *
2. Kryo 11/2019 - negativ
3. Kryo 02/2020 - positiv - und endlich da
- Quasimodo0815
Hey Mädels...wie geht´s euch denn???
2. ICSI - negativ
2. ICSI - negativ
Hallöchen,
nachdem es zu Quasimodos Frage noch keine weitere Rückmeldung gab, dachte ich, dass ich mal meinen Status update, da ich im Chat momentan auch nicht dazu komme und gerne ein bisschen ausführlicher berichten möchte.
Erstmal zum Chat:
Babsi soll Freitag auslösen und das WE nutzen
ChristinaH_ muss jetzt seehr viel Geduld aufbringen - viel Erfolg dabei nochmal
Klapperstorch hat erste Mens-Ankündigung, aber so richtig will es nicht losgehen und möglicherweise hängt das noch ein bisschen mit der BS zusammen?! Ist ja auch schwierig zu beurteilen, wann erster ZT ist für die Stimu.
Noodle wird ihrem Liebsten am Donnerstag eine (ge)wichtige Frage stellen
tari.elansa hat ihren Behandlungsplan für die Künstliche Befruchtung bekommen und hofft auf eine schnelle Bearbeitung seitens der KK'en
Zu mir:
Ich habe mich von meiner Ärztin doch zu Clomifen überreden lassen. Medizinisch kann ich das nicht erklären, aber es ist ein erster Versuch und da mag ich das Optimalste?! (was ärztlich empfohlen wird) ausprobieren. Heute Abend nehm ich dann die letzte von den 5 Tabletten. Ich vertrage sie ganz gut. Es arbeitet im UL, mir ist gut warm, aber sonst merk ich nichts besonderes.
Morgen beim US wird die Größe der Follis kontrolliert.
Find etwas schade, dass ich nur von Termin zu Termin erfahre was gemacht wird. Ohne den Austausch hier im Forum, sowie im Chat hätte ich ja gar keine Vorstellung wie es weitergeht...
Meine Brevactid 5000 Spritze hab ich auch zu Hause und grusel mich sehr davor. Ich werd mir das morgen mal erklären lassen
Tja und dann irgendwann IUI... ?! Werde mir für den Tag dann auch frei nehmen. Habe auch Famenita 200 mg verschrieben bekommen. Kann aus meinen Laborwerten leider nicht erkennen ob die von einer GKS ausgehen, weil mein Progesteron-Wert vom ZT 26 ist. Alles so Sachen, die ich noch nicht erfragen konnte...
Ansonsten richte ich meine Aufmerksamkeit auf positives Denken, Entspannungstechniken und ja manchmal hülle ich mich in eine Rosa-Rote-Zuckerwatte-Wolken-Welt - keine Ahnung ob die Strategie aufgeht, aber ich denke ich brauche die Kraft noch für die Zeit nach der IUI
In diesem Sinne:
nachdem es zu Quasimodos Frage noch keine weitere Rückmeldung gab, dachte ich, dass ich mal meinen Status update, da ich im Chat momentan auch nicht dazu komme und gerne ein bisschen ausführlicher berichten möchte.
Erstmal zum Chat:
Babsi soll Freitag auslösen und das WE nutzen
ChristinaH_ muss jetzt seehr viel Geduld aufbringen - viel Erfolg dabei nochmal
Klapperstorch hat erste Mens-Ankündigung, aber so richtig will es nicht losgehen und möglicherweise hängt das noch ein bisschen mit der BS zusammen?! Ist ja auch schwierig zu beurteilen, wann erster ZT ist für die Stimu.
Noodle wird ihrem Liebsten am Donnerstag eine (ge)wichtige Frage stellen
tari.elansa hat ihren Behandlungsplan für die Künstliche Befruchtung bekommen und hofft auf eine schnelle Bearbeitung seitens der KK'en
Zu mir:
Ich habe mich von meiner Ärztin doch zu Clomifen überreden lassen. Medizinisch kann ich das nicht erklären, aber es ist ein erster Versuch und da mag ich das Optimalste?! (was ärztlich empfohlen wird) ausprobieren. Heute Abend nehm ich dann die letzte von den 5 Tabletten. Ich vertrage sie ganz gut. Es arbeitet im UL, mir ist gut warm, aber sonst merk ich nichts besonderes.
Morgen beim US wird die Größe der Follis kontrolliert.
Find etwas schade, dass ich nur von Termin zu Termin erfahre was gemacht wird. Ohne den Austausch hier im Forum, sowie im Chat hätte ich ja gar keine Vorstellung wie es weitergeht...
Meine Brevactid 5000 Spritze hab ich auch zu Hause und grusel mich sehr davor. Ich werd mir das morgen mal erklären lassen
Tja und dann irgendwann IUI... ?! Werde mir für den Tag dann auch frei nehmen. Habe auch Famenita 200 mg verschrieben bekommen. Kann aus meinen Laborwerten leider nicht erkennen ob die von einer GKS ausgehen, weil mein Progesteron-Wert vom ZT 26 ist. Alles so Sachen, die ich noch nicht erfragen konnte...
Ansonsten richte ich meine Aufmerksamkeit auf positives Denken, Entspannungstechniken und ja manchmal hülle ich mich in eine Rosa-Rote-Zuckerwatte-Wolken-Welt - keine Ahnung ob die Strategie aufgeht, aber ich denke ich brauche die Kraft noch für die Zeit nach der IUI
In diesem Sinne:
~ohne Kurve~
Er 38 & Ich 34 basteln seit 07/16 am ersten Kind...
* 03/17 MA mit AS 10. SSW
02/18 - 1. IUI mit Stimu - neg.
04/18 - 2. IUI - neg.
* 04/19 in der 6. SSW
08/20 IVF geplant
Er 38 & Ich 34 basteln seit 07/16 am ersten Kind...
* 03/17 MA mit AS 10. SSW
02/18 - 1. IUI mit Stimu - neg.
04/18 - 2. IUI - neg.
* 04/19 in der 6. SSW
08/20 IVF geplant
- Quasimodo0815
weidenkätzchen hat geschrieben:Huhu ihr Lieben!
Meine IUI war ein Erfolg, ich durfte gestern positiv testen
Ich kann es noch gar nicht so richtig glauben... 19 Monate haben wir es versucht Ein Hoch auf die Reproduktionsmedizin
Ich mach mir zwar Sorgen, dass es sich wieder nicht hält, aber ich versuche entspannt zu bleiben...
soo schön hast du eigentlich schon nen VeT???Wegen der Liste
2. ICSI - negativ
2. ICSI - negativ
Hi ihr Lieben,
Ab und zu schaue ich hier noch vorbei...
Weidenkätzchen, herzlichen Glückwunsch! Das freut mich wirklich sehr für dich!! Alles, alles Gute
Ab und zu schaue ich hier noch vorbei...
Weidenkätzchen, herzlichen Glückwunsch! Das freut mich wirklich sehr für dich!! Alles, alles Gute
- Quasimodo0815
weidenkätzchen hat geschrieben:Danke, Mary schön von dir zu hören Wie geht es dir?
Quasimodo, nach nfp wäre es der 24.10. ich hoffe so sehr, dass ich da hin komme!
Das machst du schon gut dann aktualisier ich mal die Liste
2. ICSI - negativ
2. ICSI - negativ