Zyklustees

Vom Mönchspfeffer bis zum Kindlein-Komm-Tee, Mineralien und Vitamine sowie Naturheilverfahren bei allen gynäkologischen Problemen
Benutzeravatar
chloris
Beiträge: 1943
Registriert: Freitag 15. Juni 2012, 21:50

Re: Zyklustees

Beitrag von chloris »

Also ich muss sagen, ich hab mir ja neulich den HL-Tee wegen meiner zu kurzen HL bestellt (in der Zeit meistens nur zwischen 5 und 7 Tagen).
Im Zyklus, als ich den Tee eigentlich ausprobieren wollte, hab ich mir überlegt, doch noch einmal abzuwarten und da wurde die HL dann ohne Tee auch schon 8 Tage lang.
Mittlerweile bin ich bei immerhin 9 Tagen HL angekommen.
Deshalb bin ich mir immer noch nicht sicher, ob ich den Tee überhaupt mal anwenden soll, da das den Zyklus ja sonst evtl. schon wieder durcheinander bringt...

Wenn man es ausprobiert, sollte man es aber - meiner Meinung nach - ein paar Zyklen hintereinander versuchen, sonst ist das ja nicht wirklich aussagekräftig ;)
Endlich zu viert mit Maimädchen 2020 🌷 und Januarmädchen 2024 ❄️
SaMoDu
Beiträge: 1696
Registriert: Dienstag 26. März 2013, 11:50

Re: Zyklustees

Beitrag von SaMoDu »

chloris hat geschrieben:Also ich muss sagen, ich hab mir ja neulich den HL-Tee wegen meiner zu kurzen HL bestellt (in der Zeit meistens nur zwischen 5 und 7 Tagen).
Im Zyklus, als ich den Tee eigentlich ausprobieren wollte, hab ich mir überlegt, doch noch einmal abzuwarten und da wurde die HL dann ohne Tee auch schon 8 Tage lang.
Mittlerweile bin ich bei immerhin 9 Tagen HL angekommen.
Deshalb bin ich mir immer noch nicht sicher, ob ich den Tee überhaupt mal anwenden soll, da das den Zyklus ja sonst evtl. schon wieder durcheinander bringt...
Wenn man es ausprobiert, sollte man es aber - meiner Meinung nach - ein paar Zyklen hintereinander versuchen, sonst ist das ja nicht wirklich aussagekräftig ;)
Ich glaube ich würde an Deiner Stelle auch noch etwas warten mit dem Tee. Anscheinend reicht es Deinem Körper wenn Du ihm mit der Tee-Mischung drohst. :D

Ansonsten klingt es wirklich sehr überzeugend das der HL Tee die Hochlage nur wünschenswert verlängert und nicht die Gefahr besteht einen Monsterzyklus zu bekommen. Sah mich schon mit der Großpackung SS-Test´s die alle negativ sind an ZT 65. :lol:
Bild
Bild
miss_samson

Re: Zyklustees

Beitrag von miss_samson »

Also ich hatte mit dem TL-Tee eher negative Erfahrungen... Habe also noch geschätzte 10 Säcke HL- und TL-Tee zuhause weil ich mich nicht traue die zu trinken :problem:
Benutzeravatar
chloris
Beiträge: 1943
Registriert: Freitag 15. Juni 2012, 21:50

Re: Zyklustees

Beitrag von chloris »

So, ich habe heute zum ersten Mal rein aus Interesse den Zyklustee 2 probiert... habe den ja schon ne Weile bei mir rumstehen wegen zu kurzer Hochlagen.
Bin jetzt allerdings aber schon an HL-Tag 9 und gehe daher nicht davon aus, dass er jetzt noch seine Wirkung entfalten kann xD aber egal. Schadet ja nicht ;)
Endlich zu viert mit Maimädchen 2020 🌷 und Januarmädchen 2024 ❄️
Solia

Re: Zyklustees

Beitrag von Solia »

Hallo, ich habe sozusagen meinen "eigenen" Zyklustee: TL Beifusstee und HL Frauenmantel. Ich habe bisher mich nur an das Thema herangestatet und eher mal versucht, ganz vorsichtig, welche Auswirkungen die Tees haben. Den Beifusstee trinke ich ca. 14 Tag vom ersten Zyklus oder bis ich eindeutig eine erste höhere Messung ausmachen konnte. Bisherige merkbare Auswirkung: Ich habe mehr Zervixschleim und besserer Qualität (glasklar, dehnbar, deutlich bemerkbar).
Vom Frauenmanteltee habe ich bisher noch keine Wirkung festgestellt, weder weniger Beschwerden vor der Mens, noch eine Einnistung ;( Aber gut, das kann an vielem liegen.... Bisher versuchen wir es noch nicht lange und haben aber den GV eher nach dem Schleim, also an Tagen sehr guter Qualität, ausgerichtet.

Ich warte weiter ab. Aber hat jemand von Euch auch negative Erfahrungen gemacht und kann diese etwas beschreiben?
Benutzeravatar
chloris
Beiträge: 1943
Registriert: Freitag 15. Juni 2012, 21:50

Re: Zyklustees

Beitrag von chloris »

Ach, ich hab ja auch gar nicht berichtet xD
Wie gesagt hatte ich an ZT 9 eine Tasse Zyklustee 2 getrunken... und siehe da, ich hab tatsächlich das erste Mal 10 Tage vollgekriegt :mrgreen:
Ist das ein Wunder oder lag es jetzt tatsächlich an der Tasse Tee? :eh:
Endlich zu viert mit Maimädchen 2020 🌷 und Januarmädchen 2024 ❄️
Solia

Re: Zyklustees

Beitrag von Solia »

Wahrscheinlich hilft bei den Tees auch, wenn man dran glaubt ;)
anisbonbon81

Re: Zyklustees

Beitrag von anisbonbon81 »

Ich blick nicht mehr durch :crazy:
Wann sollte man nun welchen Tee trinken? Himbeerblättertee in der Frühschwangerschaft?

Hiiiiiiiiiiiiiiiiiilfe :D
Benutzeravatar
Leuchtkäferchen
Beiträge: 3114
Registriert: Mittwoch 21. November 2012, 23:00
Wohnort: Potsdam

Re: Zyklustees

Beitrag von Leuchtkäferchen »

Himbeerblättertee auf keinen Fall in der Frühschwangerschaft. Der soll das Gewebe lockern und Wehen fördern. Erst ab der 37. Woche trinken. Und ansonsten in der ersten Zyklushälfte.
Bild - momentan noch eher sporadisch zur Beobachtung
Mama von J. *31. August 2012 (41+2; 51 cm, 3615 g, 36,5 cm KU) und E. M. *3. Juli 2014 (39+3; 51 cm, 3810 g, 36,5 cm KU)!
SaMoDu
Beiträge: 1696
Registriert: Dienstag 26. März 2013, 11:50

Re: Zyklustees

Beitrag von SaMoDu »

Solia hat geschrieben: Aber hat jemand von Euch auch negative Erfahrungen gemacht und kann diese etwas beschreiben?
Ich habe mal den Tee für die 1. ZH probiert (Frauenmantel, Eisenkraut, Holunderblüten, Rosmarinblätter, Himbeerblätter und Basilikum).
Ab ZT 25 habe ich den Versuch dann abgebrochen weil so gar kein ES in Sicht war. (Siehst Du bei mir in der 3. Kurve)
Bild
Bild
Antworten