Die Entspannten 2.0

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
schneckie
Beiträge: 43
Registriert: Mittwoch 9. Juli 2014, 09:55

Re: Die Entspannten 2.0

Beitrag von schneckie »

oh nein, Netti! Das ist ja wirklich blöd :shock: Ich kann mir eigentlich auch nicht vorstellen, dass es an Ovaria oder Bryo liegen kann. Aber Homöopathika regen den Körper zur "Selbstheilung" an, indem sie ihn stimulieren. Das Hormonsystem ist so komplex, da würde ich das auch nicht ausschließen wollen. Zusätzlich verläuft Hashimoto dann noch schubartig... :crazy: Ich drück Dir fest die Daumen, dass die Einstellung ganz schnell wieder klappt, damit das Hibbeln weitergehen kann. :flower:
Bild
johanson
Beiträge: 363
Registriert: Montag 15. Dezember 2014, 10:39

Re: Die Entspannten 2.0

Beitrag von johanson »

@Searat: na wie fühlst du dich heute? noch arg müde?
ich werde es denk genauso machen, wie du gesagt hast. das ist ne gute idee ;)
ich hab vorhin mal wieder dort angerufen und wollt wissen, ob die werte schon da sind- hätte sie gerne mit zum endo genommen, außerdem kann ich dann selber nachschaun, ob das progesteron und das prolaktin im rahmen sind :P ..naja die antwort: "die müssten jetzt schon da sein, aber wir haben sie noch nicht ausgepackt" ich soll dann morgen nochmal anrufen. DAS REGT MICH SO AUF!!!.oh man. sorry, dass ich hier mal grad meinen frust etwas abladen muss. aber warum sind die so lahmar***ig? was denn daran so schwer, nen briefumschlag zu öffnen? immerhin warte ich ja scho 3 wochen drauf. ahhhh..aber ich bin dank euch ja eigentlich ruhig :flower:
ach deine einstellung ist gut und die tests sprechen für sich. es ist sicher so, wie du sagst. ich kann mir das auch gut vorstellen, dass du einfach arg früh getestet hast und deshalb dann das HCG auch noch nicht im Rahmen lag. und dass du keine sb oder so hast ist auch ein super zeichen. ich drück dir weiterhin die daumen. :love: oft macht die psyche ja ne menge aus und wenn du schön positiv denkst, dann bleibt dein würmchen schon da :love:
hast du beim ersten test dann nen frühtest verwendet oder? darf ich fragen, welche du da benutzt?
ach, und ich hab gesehn, dass in deiner kurve noch die einnahme von bryo steht? sollte man des nicht absetzen ab ss-beginn oder vertausch ich da was?

@Netti30: oh man dooof ist das doch mit werten, die nicht passen. is ja schon so schwierig genug ss zu werden, und wenn dann erstmal noch was eingestellt werden muss. ich fühl mit dir. ich kenn zwar deine vorgeschichte nicht, aber ein kleiner trost könnte sein, dass man jetzt wenigstens die ursache kennt und was unternehmen kann :thumbup:
hast du schon mit deinem arzt gesprochen und was rausgefunden zwecks bryo und so? würd mich auch interessieren, ob die homöopathie da so reinspielt.
Bild
sunshine28
Beiträge: 50
Registriert: Dienstag 1. April 2014, 08:10

Re: Die Entspannten 2.0

Beitrag von sunshine28 »

Hallo an alle!

Ich war heut morgen beim FA: alles soweit ok; keine Zyste (puh) aber auch kein komplett gereifter Follikel...menno. Sie meinte dann, man könnte die Pille für zwei/drei Wochen nehmen um den Zyklus nochmal anzuschieben. Hat eine von euch damit Erfahrung?

@ johanson: ich kann das gut nachfühlen, dass dich das verhalten der sprechstundenhilfen aufregt. da wartet man so auf solche werte und dann so was :thumbdown:

lg sunshine
Hormonfrei seit 03/2014 :-)

Bild
Benutzeravatar
Jeje
Beiträge: 253
Registriert: Mittwoch 20. Februar 2013, 08:26

Re: Die Entspannten 2.0

Beitrag von Jeje »

Ich setze mich mal auf die Pause Liste...und ziehe mich noch etwas mehr zurück.
Das wühlt mich hier alles ziemlich auf und langsam stellt sich bei mir eine Stimmung ein, die einerseits schon aufgegeben hat, andererseits aber immer noch hofft.
Es freut mich immer zu lesen , wenns geklappt hat.
Auf Grund meines ja schon voran geschrittenen Alters deprimiert es mich aber auch etwas. Ist nicht böse gemeint , ich gönne es jeder von euch von Herzen :love: . Immerhin darf ich mich ja schon über zwei wunderbare Kinder freuen.
Werde aber weiterhin im Hintergrund hin und wieder mitlesen und hoffe nicht ganz den Anschluss zu verpassen.
Wenn ich aus meinem Tief wieder raus bin , melde ich mich wieder...
Danke für euer Verständnis und toitoitoi...

BildWarten auf NMTBild

11.01.15 ini_j, 32, hibbelt auf's erste Kind, ÜZ 10 Bild
14.01.15 Lipa, 27, hibbelt auf's erste Kind, ÜZ Bild
15.01.15 Johanson, 34, hibbelt auf's erste Kind, ÜZ Bild
15.01.15 Ayla, 34, hibbelt auf's zweite Kind, ÜZ 5 Bild
17.01.15 Netti30, 31, hibbelt auf's erste Kind, nach FG ÜZ Bild

BildUnsere "entspannten" Mitglieder:

Bea89, 25, hibbelt auf's erste Kind, ÜZ 16 Bild
das-lenchen, 26, hibbelt auf's erste Kind, ÜZ 1 Bild
ini_j, 32, hibbelt auf's erste Kind, ÜZ 10 Bild
Johanson, 34, hibbelt auf's erste Kind, ÜZ Bild
LarAlisha, 25, hibbelt auf's erste Kind, ÜZ Bild
Lipa, 27, hibbelt auf's erste Kind, ÜZ Bild
Netti30, 31, hibbelt auf's erste Kind, nach FG ÜZ Bild
sunshine28, 31, hibbelt auf's erste Kind ÜZ 1 Bild
Sya, 27, hibbelt auf's erste Kind, ÜZ 1 Bild
tueddy, 25, hibbelt auf's erste Kind, ÜZ Bild
un-kompliziert, 32, hibbelt auf's erste Kind, ÜZ 14 Bild

:flower: Vorhibbelliste und Hibbelpause Bild

Leova, 27, hibbelt auf's erste Kind, ÜZ 5 Bild (aktuelle Kurve auf Papier)
mrssunshine, 33, wünscht sich ihr erstes Kind, 2. Zysten-Pause, ÜZ Bild
Jeje, 38, hibbelt auf's dritte Kind, ÜZ Bild

:love: Wir freuen uns mit allen baldigen... Bild

... Februarmamis
c-k, RaupeNimmersatt, Mystical
...Märzmamis
sks1985
... Aprilmamis
YuccaPalme, vivemaria00, CrazyPolly
... Maimamis
Elisaly, Rosmarin, Or, Minimaus15
... Junimamis
svenja91, AnnaJohanna, Kiwu2012
... Julimamis
kirschbluete, Sophia1011, Karimelli, Mozzarella1984
... Augustmamis
mirrorbabe
... Septembermamis
Marone, Sonnen_Blume, Lala22, Kintina, Searat
Liebe Grüße Jeje

Bild

Der Grund, warum Vögel fliegen können und wir nicht, ist der,
dass sie voller Zuversicht sind, und wer zuversichtlich ist,dem wachsen Flügel.

J.M. Barrie
Mit 40 doch noch einmal an was kleines denkend?? :silent:
Netti30
Beiträge: 148
Registriert: Donnerstag 6. Februar 2014, 21:03
Wohnort: Niedersachsen

Re: Die Entspannten 2.0

Beitrag von Netti30 »

Danke ihr Lieben. :flower:
Ich nehme ja schon seit Jahren die L-Thyroxin-Tabletten, aber bin erst seit letztem Jahr in Behandlung bei meiner Endo, vorher nur beim HA. Nachdem sie mich letztes Jahr im Frühjahr dann ja recht schnell richtig eingestellt hat, bin ich ja prompt schwanger geworden, aber hatte ja leider die FG. Ich geh alle drei Monate zur Kontrolle und bisher waren die Werte in Ordnung. Von daher kann es natürlich tatsächlich ein Schub sein. Ich lass die Globuli nun einfach mal weg. Sooooo schlimm waren mein Zyklen ja auch nicht. Aber ich muss ja bald wieder zur Kontrolle. Da werde ich sie mal fragen, ob es einen Zusammenhang geben kann. Und was ich mich halt immer noch frage, aber jedes Mal vergesse sie zu fragen ist, dass ich ja trotz des hohen Wertes offensichtlich Eisprünge habe. Und darauf kommt es doch an. Aber warum heißt es, dass man dann mit so nem SD-Wert nicht schwanger wird oder nur sehr schwer? Wenn man durch die SD-Unterfunktion nur anovulatorische Zyklen hat, ist es ja klar, aber wenn man doch Eisprünge hat? :roll:

@jeje: Fühl dich gedrückt. :flower: Ich kann verstehen, dass es dich traurig macht, dass es nicht klappt und dich die Auseinandersetzung mit der Thematik hier noch mehr aufwühlt.

searat: Wie siehts bei dir aus? Alles gut?
Pillenfrei seit dem 22.01.2014

***12.06.14 Ein Sternchen im Himmel, dass wir nicht vergessen werden ***

*** Unser Mäusemädchen wurde am 24.06.2016 um 7.20 Uhr geboren ***
Benutzeravatar
LarAlisha
Beiträge: 544
Registriert: Donnerstag 13. Februar 2014, 15:21

Re: Die Entspannten 2.0

Beitrag von LarAlisha »

Netti30 hat geschrieben: Und was ich mich halt immer noch frage, aber jedes Mal vergesse sie zu fragen ist, dass ich ja trotz des hohen Wertes offensichtlich Eisprünge habe. Und darauf kommt es doch an. Aber warum heißt es, dass man dann mit so nem SD-Wert nicht schwanger wird oder nur sehr schwer? Wenn man durch die SD-Unterfunktion nur anovulatorische Zyklen hat, ist es ja klar, aber wenn man doch Eisprünge hat?
Ja das ist echt ne gute Frage!! Da ich echt super regelmäßige Zyklen und dank Bryo mittlerweile auch bilderbuchmäßige Hochlagen habe, hatte ich mir wegen der SD ursprünglich auch keine Gedanken gemacht :think: Wegen der Endo und weil ich doch häufig müde bin, wollte meine FÄ dann aber auf Nummer Sicher gehen und raus kam dann ja wirklich ein TSH von 2,83 :roll: Ich hoffe der BT in 3 Wochen fällt besser aus :?
Ich meine aber schon gelesen zu haben, dass die Einstellung der Schilddrüse (die ja einen sehr komplexen Einfluss auf den Hormonhaushalt hat) auch über das reine Zyklusgeschehen hinaus die Entstehung einer möglichen SS beeinflusst. Wie das aber genau funktioniert, würde ich auch mal gerne wissen :D

Searat - hast Du schon die neuen Ergebnisse? Ich wünsch Dir ja soooo sehr, dass das HCG brav gestiegen ist :) Aber das wird bestimmt passen, Du hast einfach sehr sehr früh einen positiven Test in den Hand halten dürfen :flower:
Bild
Benutzeravatar
LarAlisha
Beiträge: 544
Registriert: Donnerstag 13. Februar 2014, 15:21

Re: Die Entspannten 2.0

Beitrag von LarAlisha »

... ich bins nochmal
War vorhin ja bei meiner FÄ zwecks Besprechung der BE - ist alles super: Prolaktin nicht erhöht, Progesteron & Co alles ausreichend hoch :clap:

Uuunnd Überraschung: ich hatte wohl einen ES - wer hätte das gedacht :lol: Ein Blick auf mein Kurvenblatt hätte dafür auch genügt :shifty: :shh:
Naja egal, auf jeden Fall soll ich weiterhin mein Thyroxin nehmen und nächste Woche wird der Wert nochmal kontrolliert!

Einen kleinen Lacher hat mir vorhin noch mein Schatz beschert :D Ich hatte ihm gestern angekündigt, dass ich ihn doch seeehr gerne mal zum Doc schicken würde -und das hat wohl so sehr an seiner männlichen Ehre gekratzt, dass er sich heute beim Drogerie-Einkauf direkt nen Jahresvorrat an Vitaminpillen zugelegt hat. Da hab ich beim Auspacken nicht schlecht gestaunt :wtf: Ich wusste gar nicht, dass es so viele Produkte speziell für Männer gibt :shifty: Naja, auf jeden Fall will er ab jetzt jeden Tag abwechselnd dieser Dinger futtern - damit der Doc (sollte es in nächster Zeit zum Äußersten kommen und ein SG fällig werden 8-) ) auch ja nix zu meckern hat :lol: :lol:

Der Arme tut mir mittlerweile ja fast! schon leid :mrgreen: Da er bis kommenden Montag noch Urlaub hat, ich aber nächste Woche meine Master-Thesis abgeben darf :o :yawn: , musste der arme Kerl vorübergehend zum Hausmann mutieren - und das bekommt ihm gar nicht :D
Er macht gerade irgendwie einen überforderten Eindruck, gerade jammert er "da wird man ja nie fertig, immer ist was zu tun und WER zum Teufel ist eigentlich ständig für den riesigen Geschirrhaufen verantwortlich????" :crazy: Ich seh schon, bevor wir unsere Familie endgültig vergrößern, ist da wohl noch viieeel Nachhilfe fällig :twisted:

EDIT: er hat mir doch gerade allen Ernstes seine Hochachtung darüber zum Ausdruck gebracht vor dem, was sonst ich so tagtäglich immer schaffe und er weiß nun mit seiner "freien" Zeit schon gar nichts mehr anzufangen... :angel: :D Ob ich ihn mal darauf hinweisen soll, dass das Bad auch mal wieder geputzt werden könnte? :mrgreen:
Bild
Benutzeravatar
Ayla
Beiträge: 1041
Registriert: Mittwoch 28. September 2011, 20:31

Re: Die Entspannten 2.0

Beitrag von Ayla »

LarAlisha hat geschrieben:... ich bins nochmal
War vorhin ja bei meiner FÄ zwecks Besprechung der BE - ist alles super: Prolaktin nicht erhöht, Progesteron & Co alles ausreichend hoch :clap:

Uuunnd Überraschung: ich hatte wohl einen ES - wer hätte das gedacht :lol: Ein Blick auf mein Kurvenblatt hätte dafür auch genügt :shifty: :shh:
Super!
LarAlisha hat geschrieben: Ob ich ihn mal darauf hinweisen soll, dass das Bad auch mal wieder geputzt werden könnte? :mrgreen:
Ja, aber UNBEDINGT!!! :twisted: :lol:
Alter: 38 | Kinder: Tochter (09/2008) + Tochter (12/2015) | insulinpflichtiger Diabetes Typ II | APS - Blutgerinnungsstörung
johanson
Beiträge: 363
Registriert: Montag 15. Dezember 2014, 10:39

Re: Die Entspannten 2.0

Beitrag von johanson »

@netti30
Also auch ich kann nur mein halbwissen mit einbringen.aber ich meine das so verstanden zu haben dass es zwar schwierig ist mit ner SD Fehlfunktion schwanger zu werden,aber natürlich nicht ganz unmöglich.und ich denke dass es nicht nur in der ersten hälfte,also ne fehlerhafte eizellreifung,sondern vor allem in der zweiten zyklushälfte zu Problemen kommt (z.b gks oder ähnliches).
Es ist ja so,dass die hypophyse die hormone LH (um den eisprung auzulösen )und FSH (eizellreifung) bildet und daraufhin die eierstöcke angeregt werden Östrogen und progesteron zu bilden. Wenn der es war wandert das ei durch den eileiter zur Gebärmutter und hinterlässt im eierstock seine eihülle,aus der wiederum der gelbkörper gebildet wird. Dieser bildet das progesteron. Fand keine Befruchtung statt sterben ei und gelbkörper ab und werden mit der Gebärmutter abgestoßen.
So,dann ist es wohl noch so,dass in den eierstöcken ja die androgene gebildet werden.und aus diesen wiederum die östrogene. Und wenn zum bsp. zu viel östrogen gebildet,dann folgt mehr oder weniger zu wenig progesteron ( weil östrogene und progesteron Gegenspieler sind). Und da ja nun alle Funktionen unseres körpers von hormonen gesteuert werden und diese sehr stark von zb. der Schilddrüse beeinflusst werden, wirkt sich das auf unseren zyklus aus-sobald der hormonhaushalt Net stimmt.
Was ich damit sagen will :D ist: dass es durchaus zum es kommen kann weil genug LH ausgeschüttet wurde,jedoch nach dem es zum bsp zu viel östrogene und zu wenig progesteron.

Dann gibt's ja auch noch das Hormon prolaktin, das sich auch, wenn es erhöht ist, negativ auf den kinderwunsch auswirkt. Und auch da KANN ein erhöhter wert auf die Schilddrüse zurückzuführen sein.gibt noch andere Gründe für den Anstieg.

Ich hoffe ich konnte Mich gscheid ausdrücken. :D

@me: morgen früh darf ich tatsächlich meine laborwerte vom fa abholen und kann sie gleich mit zum endo nehmen. Ich halte euch auf dem laufenden.drückt mir die Daumen dass meine Werte Net allzuschlecht sind.
Bild
searat
Beiträge: 285
Registriert: Sonntag 19. Juni 2011, 21:50

Re: Die Entspannten 2.0

Beitrag von searat »

Huhu, sorry dass ich mich jetzt erst melde:

LarAlisha: toll, dass deine Werte in Ordnung sind!! Das was du zu deinem Mann schreibt kenne ich auch so. Meiner ist allein mit dem Haushalt komplett über fordert ;)

Johanna: du hättest ja noch gefragt, welchen Frühtest ich hatte: das war der von Babytest und das Bryo nimmt man bis Ende der 12. SSW, weil es auch die Einnistung unterstützt und außerdem gegen die Ängste hilft :).

Ach ja und mein HCG Wert heute ist gut angestiegen auf 63 heute morgen. Das ist fast verdreifacht und sie waren zufrieden. Ich soll morgen für den 20.1. einen Termin zum Ultraschall ausmachen!

Daher lasse ich euch jetzt ganz vorsichtig ein paar Viren da :love: und drücke euch allen gaaanz fest die Daumen, dass ihr auch bald positiv testen dürft.

Natürlich werde ich immer mal rein schauen und sehen was es Neues hier gibt. Danke für eure tolle Unterstützung!!
Bild
Bild
Antworten