Wir vertrauen unserem Köper & genießen die Kinderwunschzeit

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
lizlav
Beiträge: 992
Registriert: Sonntag 11. August 2013, 20:13
Wohnort: 63...

Re: Wir vertrauen unserem Köper & genießen die Kinderwunschz

Beitrag von lizlav »

@Lola: Meine Aussage bezog sich nicht exakt nur auf Clomi. Sondern dazu, dass sich mein Zyklus jetzt reguliert hat mit LT. Das heisst die Ursache war die SD-UF. Da fänd ich eine Stimualtion halt unnötig. Warum nur das Symptom (Zyklusprobleme) behandeln, und die Ursache außer acht lassen. Die Einstellung dauert halt eben...Und so wie ich das mitbekommen habe, nehmen hier manche schon Hormone ohne dass die SD schon fertig eingestellt ist. ist ja auch nur meine Meinung, soll ja jeder machen wie er denkt, war ja eine Kritik an den FÄ :!:
Bild
endlich mit unserm Goldschatz im Arm :love:
Benutzeravatar
lola881
Beiträge: 3704
Registriert: Mittwoch 25. Dezember 2013, 14:39
Wohnort: Bayern

Re: Wir vertrauen unserem Köper & genießen die Kinderwunschz

Beitrag von lola881 »

Aaahh... Aber Du hast schon Recht, es wird halt zu schnell verschrieben und die SD wird oft nicht richtig untersucht. Viele nehmen nur den TSH und nicht ft3 und ft4 dazu und/oder gehen von einem zu hohen Referenzbereich aus. Bevor man Hormone nimmt, sollte man auf jeden Fall die SD checken.

Darf ich fragen, wie Deine Werte waren?
Liebe Grüße Lola

Bild

Meine * für immer im Herzen und Mäuselino an der Hand.
Benutzeravatar
lizlav
Beiträge: 992
Registriert: Sonntag 11. August 2013, 20:13
Wohnort: 63...

Re: Wir vertrauen unserem Köper & genießen die Kinderwunschz

Beitrag von lizlav »

Ja klar.Das ist mein Werteverlauf (oben neueste werte):

28.7.:
TSH-----0,81
fT3------2,76-----(2,0-4,2)----- 34,55%
fT4------1,4------(0,8-2,0) ------50%

Dosis 75 LT > 30.7. gesteigert auf 87,5
________________________________
20.6.:
TSH-----2,8
ft3------2,5------ (2,0-4,4)------ 20,83%
ft4------13------- (9,3-17,0) ----- 45,9%

Dosis 50 LT > 24.6. gesteigert auf 75
_______________________________
14.5.:
TSH:------3,52 mIU/l-----(0,20 - 4,20)
fT3-------3,12 ng/L------(2,02 - 4,42) ------ 45,83%
fT4------ 8,16 ng/L------(9,33 - 17,10) _____ - 15,06%
Vitamin B12 617,00 pmol/L+ 141,00 - 489,00

ohne LT > 14.5. 2 Tage 25 LT dann 50 LT
_______________________________________

am 20.6. hat meine Endoärztin gesagt Dosis auf 50 lassen. Ich hätte wahrscheinlich immer noch keinen "normalen zyklus",
hab danach sogar noch 2 mal gesteigert und werde bald wieder testen lassen. denke das ist meine Wohlfühldosis. D.h. ein normaler ES (nicht so später wie sonst) kam erst als ich trotz des TSH von 0,8 nochmal gesteigert hab.
hab mal irgenwo gelesen, dass die PCO typischen Bläschen auch von einer UF kommen können und das die Folge eines zu hohen TSH ist. In meinen Zyklen siehst du das auch. Nur die ersten 2 nach Pille waren normal. das hat die Ärzte auch an PCO glauben lassen....
Bild
endlich mit unserm Goldschatz im Arm :love:
Benutzeravatar
lola881
Beiträge: 3704
Registriert: Mittwoch 25. Dezember 2013, 14:39
Wohnort: Bayern

Re: Wir vertrauen unserem Köper & genießen die Kinderwunschz

Beitrag von lola881 »

Hmmm.... Also da scheinst Du ganz gut "eingestellt" zu sein, soweit ich das beurteilen kann.

Mein TSH ist bei 1,44 und ft3 und ft4 bei ca. 26 % des Referenzbereiches, ich habe die Werte gerade nicht hier. Der Endokrinologe meinte, kein Handlungsbedarf sowie auch die Frauenärztin. Hmmm.... ich könnte auch nicht sagen, dass ich mich schlecht fühle.

Was ist für dich der Unterschied zum persönlichen Wohlfühlbereich im Verhältnis zu vorher?
Liebe Grüße Lola

Bild

Meine * für immer im Herzen und Mäuselino an der Hand.
Benutzeravatar
lizlav
Beiträge: 992
Registriert: Sonntag 11. August 2013, 20:13
Wohnort: 63...

Re: Wir vertrauen unserem Köper & genießen die Kinderwunschz

Beitrag von lizlav »

Also der größte Unterschied zu der Zeit ohne LT ist, dass ich mein Leben bzw. meinen Alltag nicht mehr als last empfinde. Ich mach Dinge, zu denen ich mich früher maximal gezwungen hab mit Freude (Küche aufräumen, backen, einkaufen, spazieren gehn). Seit ich die letzten 12,5 LT drauf gelegt hab, kann ich mich besser konzentrieren und meine Migräne ist sogar deutlich zurückgegangen. Irgendwie ist noch Platz nach oben, hab ich manchmal das Gefühl. Aber überwiegend fühl ich mich wohl und kann mich wieder leiden. Bin so froh, dass ich mich belesen hab und nicht bei der Dosis geblieben bin, wie die Ärztin meinte. Und da ich mutig war hab ichs einfach versucht :D

Wenn die nächsten Werte sagen, dass im Referenzbereich noch Platz nach oben ist, würd ich gern wieder einen hauch steigern ;)
Bild
endlich mit unserm Goldschatz im Arm :love:
Benutzeravatar
lola881
Beiträge: 3704
Registriert: Mittwoch 25. Dezember 2013, 14:39
Wohnort: Bayern

Re: Wir vertrauen unserem Köper & genießen die Kinderwunschz

Beitrag von lola881 »

Du das hört sich gut an. Energiegeladener. Mir geht es so ähnlich, seit dem ich Vitamin D auffülle.

Aber es muss ja mal einen Arzt gegeben haben, der Handlungsbedarf bei Dir sah und überhaupt mal etwas verschrieben hat, bevor Du sagen konntest, ich ändere die Dosis oder dosiere nicht runter. Wo sah der den Ansatzpunkt? Zu mir sagte man mit diesen Werten, da wird nichts gemacht, in der Norm, TSH im unteren Bereich.
Liebe Grüße Lola

Bild

Meine * für immer im Herzen und Mäuselino an der Hand.
Benutzeravatar
lizlav
Beiträge: 992
Registriert: Sonntag 11. August 2013, 20:13
Wohnort: 63...

Re: Wir vertrauen unserem Köper & genießen die Kinderwunschz

Beitrag von lizlav »

Ich war bei einer fä weil ich 6 monate keine mens hatte. Da kam eine leichte üf bei raus. Sie verwies mich an die endo in der gleichen praxis. Ich sollte nach 3 monaten nochmal kontrollieren lassen. Nach 2 bekam ich aber zunehmend herzstolpern bis dann in einer notaufnahme ein tsh von 12 gemessen wurde. Bin dann wieder zur endo. Da bekam ich sofort lt. Sie dachte sich schon dass ich bald in ein uf kommen würde. Wochen später wurde kontrolliert. Laut ihr alles gut. Wenn ich weiter zyklusprobleme hätte, käme das nicht von der sd und ich soll wieder zum fa. Tschüss... hab dann gesteigert und mir neneue praxis gesucht und dort werte machen lassen. Angegebe hab ich meine neue dosis. Per telefon bekam ich die werte und ich sollte dosis belassen. Weiter gesteigert. Jetzt such ich mir nen fa u d ha in meiner neuen heimat.

Früher wurde ich wegen gelenkschmerzen und muskelschwäche auf den kopf gestellt. Immer wurde nur tsh gemacht. Aber 3,5 fand keiner behandlungswürdig.

hast du garkeine uf symptome? Gewichtszunahme verstopfung etc? Ich hatte ja auch nicht nur typische. Herzstolpern passt eher zur üf. Aber der ha meinte manche reagieren paradox...
Bild
endlich mit unserm Goldschatz im Arm :love:
Benutzeravatar
lola881
Beiträge: 3704
Registriert: Mittwoch 25. Dezember 2013, 14:39
Wohnort: Bayern

Re: Wir vertrauen unserem Köper & genießen die Kinderwunschz

Beitrag von lola881 »

Nein, ich fühle mich gut. Man sagt TSH für SS sollte so um 1,0 liegen. Meiner liegt bei 1,44. Der neuere Referenzbereich geht nur bis 2,5 nicht wie ursprünglich bis 4,5.

Mit dem Zyklus ist alles prima, regelmäßig, Eisprung. Einzig ein erhöhter Prolaktinwert, stressbedingt, aber das habe ich wieder runter bekommen. Medis kriegt man aus verständlichen Gründen nur auf Rezept. 3 verschiedene Ärzte sagten, es passt, wie es ist. Mich irritiert nur, dass ft3 und ft4 mit ca 26 % des Referenzbereiches etwas weiter unten liegen, vielleicht gehe ich noch mal zum Hausarzt, was meinst Du? Der Endokrinologe fand es nämlich nicht behandlungsbedürftig. Aber das war auch der, der meinte der Test, ob die Eileiter vielleicht verklebt wären, wäre nur mit Bauchspiegelung möglich. Schwachsinn, es gibt auch andere Methoden neben der klassischen..... Oh man, Ärzte..... :crazy:
Liebe Grüße Lola

Bild

Meine * für immer im Herzen und Mäuselino an der Hand.
Benutzeravatar
lizlav
Beiträge: 992
Registriert: Sonntag 11. August 2013, 20:13
Wohnort: 63...

Re: Wir vertrauen unserem Köper & genießen die Kinderwunschz

Beitrag von lizlav »

Naja der referenzbereich ist eben sehr weit gesteckt. Du musst ja nicht unbedingt zyklusprobleme haben. Aber wenn es uf symptome gibt würd ich den ha fragen ob du es mal mit 25 LT probieren kannst. Haben sich denn deine zyklen verändert oder sonst irgendwas? Dachte auch immer dass ich das bin und nicht die sd. Manchmal findet man sich mit dingen auch ab und bemerkt garnicht dass es eben nicht "normal" ist.

Die meisten menschen fühlen sich am wohlsten wenn die freien werte im oberen normbereich liegen...

Da du ja nicht so lange warten willst würd ich nochmal nen anlauf machdn beim ha.


Numbi was macht dein körper? Hab etwas UL-Kämpfe aber auszuhalten...
Bild
endlich mit unserm Goldschatz im Arm :love:
Benutzeravatar
numbi
Beiträge: 225
Registriert: Mittwoch 26. Juni 2013, 19:02

Re: Wir vertrauen unserem Köper & genießen die Kinderwunschz

Beitrag von numbi »

@lizlav Ich habe heute auch den ganzen Tag schon leichte Unterleibsschmerzen (aber wirklich nur leicht). Viel schlimmer sind heute meine Brüste, die schmerzen so wahnsinnig, dass ich den ganzen Nachmittag schon dachte, die sind kurz vorm Explodieren. Angenehm ist echt was anderes... Meine "Verdauungsprobleme" halten auch noch immer an :roll: Heut ist irgendwie nicht mein bester Tag...
Ich hoffe, das wird morgen wieder etwas angenehmer. Ich werde nach der Arbeit auf jeden Fall zum Sport fahren und hoffe, dass das genauso gut tut wie am Sonntag. Zumindest ist das mein jetziger Plan. Ich hoffe, ich setze das dann morgen auch wirklich um :shifty:

Ich verkrümel mich jetzt auf's Sofa, guck noch eine Folge Serie und dann geht's ab in die Heia. Bild
Glücklich zu viert :love: *07/15 und *01/19
Antworten