Meinungen und Kommentare anderer zur STM
Re: Meinungen und Kommentare anderer zur STM
Ich habe letztens eine kennengelernt die meinte auch einen "Zykluskalender" zu führen.
Sie sei ungewollt schwanger geworden (hatte dann eine FG).
Also sei das wohl doch nicht sicher.
Es stellte sich aber heraus, dass die NUR einen ZyklusKALENDER hat. Weder Tempi noch ZS/MuMu.... FACEPALM
Sie sei ungewollt schwanger geworden (hatte dann eine FG).
Also sei das wohl doch nicht sicher.
Es stellte sich aber heraus, dass die NUR einen ZyklusKALENDER hat. Weder Tempi noch ZS/MuMu.... FACEPALM
Und genau das ist, denke ich, mit ein großer Grund, warum die Methode so verpönt ist. Viele wissen einfach garnicht, was das eigentlich ist und worum es dabei geht, sondern denken eben an genau so einen Zykluskalender, an dem man einfach mal im Durchschnitt rät, wann denn der Eisprung kommt. Das habe ich an meiner Freundin gemerkt, die mir doch glatt mit Aussagen kam wie "das kann nicht funktionieren, was machst du, wenn dein Eisprung mal früher kommt oder später?" .... da wird einfach erstmal drauflos gemeckert, ohne zu hören wie das funktioniert, sonst würden solche Fragen garnicht erst aufkommen...
Ist auch immer lustig, dass viele Leute dann glauben, man sei dumm bzw. naiv, weil man eine solche Methode anwende.kyuubi hat geschrieben:Das habe ich an meiner Freundin gemerkt, die mir doch glatt mit Aussagen kam wie "das kann nicht funktionieren, was machst du, wenn dein Eisprung mal früher kommt oder später?"
Als wenn ich nicht wüsste, dass ich schwanger werden kann, wenn ich meinen Eisprung und die darauf folgende unfruchtbare Zeit nicht genau bestimmen kann
Endlich zu viert mit Maimädchen 2020 und Januarmädchen 2024
Ich lass sie dann manchmal in ihrem Glauben und weiß für mich, dass ich es besser weiß. Manchmal habe ich dann überhaupt keine Lust mir den Mund fusselig zu reden.....chloris hat geschrieben: Ist auch immer lustig, dass viele Leute dann glauben, man sei dumm bzw. naiv, weil man eine solche Methode anwende.
Als wenn ich nicht wüsste, dass ich schwanger werden kann, wenn ich meinen Eisprung und die darauf folgende unfruchtbare Zeit nicht genau bestimmen kann
Mmmh, das kenn ich auch: Ein Freund erzählte mir, dass seine Lebensgefährtin ungewollt schwanger geworden sei. Wie die beiden verhütet hätten? fragte ich. Sie macht das gleiche wie du, sagte er.
Als ich sie dann kennenlernte, kamen wir auch auf das Thema zu sprechen, weil's mich doch ziemlich beschäftigt hat. Also fragte ich sie, was schiefgegangen sei, habe sie nicht regelmäßig gemessen, Probleme bei der Auswertung? usw. Gemessen? Kurve? HÄ?, war die Antwort. Es stellte sich raus, dass sie die Kalendermethode praktizierte: Regelmäßiger Zyklus, also 28 Tage : 2 = 14. Tag ES = +-3 fruchtbare Tage drumherum enthaltsam bleiben...
"Das gleiche wie ich" *AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAARGH*
Als ich sie dann kennenlernte, kamen wir auch auf das Thema zu sprechen, weil's mich doch ziemlich beschäftigt hat. Also fragte ich sie, was schiefgegangen sei, habe sie nicht regelmäßig gemessen, Probleme bei der Auswertung? usw. Gemessen? Kurve? HÄ?, war die Antwort. Es stellte sich raus, dass sie die Kalendermethode praktizierte: Regelmäßiger Zyklus, also 28 Tage : 2 = 14. Tag ES = +-3 fruchtbare Tage drumherum enthaltsam bleiben...
"Das gleiche wie ich" *AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAARGH*
D_ hat über 25 Jahre durchgehend erfolgreich mit nfp verhütet
Genial, diese Rechnung, D_
So macht man das also?
Wow, wenn man da mal alle Eventualitäten mit einrechnen würde... da wäre ich lieber enthaltsam
Endlich zu viert mit Maimädchen 2020 und Januarmädchen 2024
Der ES ist in der Mitte, chloris! Weiß man doch!
D_ hat über 25 Jahre durchgehend erfolgreich mit nfp verhütet
Das ist genauso schrecklich wie die Aussage, dass man nicht schwanger werden kann, wenn man stillt.
Natürlich weiß man das mit der Mitte, ist doch ganz logisch, weil ja auch jede Frau einen 28-Tage-Zyklus hat!
- Leuchtkäferchen
Noch schlimmer finde ich die (gar nicht immer so) kleinen Mädels, die der Meinung sind von ein Mal Sex kann man nicht schwanger werden.