Ich kann dir leider deine Fragen so direkt nicht beantworten, aber ich kann dir ja mal erklären, wie ich das für mich heraus gefunden haben. Am Anfang habe ich erstmal jeden Abend einfach notiert, was ich beim Tasten so "vorgefunden" habe. Nach einer Weile kam dann der erste Umschwung und ich hatte einen richtigen Wow-Effekt, für mich war da ein ziemlich deutlicher Unterschied spürbar. Ab dem folgenden Zyklus konnte ich dann direkt die Eigenschaften verwenden und bin mittlerweile der Meinung, dass der Muttermund wesentlich eindeutiger ist, als der ZS (zumindest für mich). Wie das ist, wenn der Muttermund immer leicht geöffnet ist, kann ich dir nicht sagen, aber ich würde mal schätzen, dass auch da Unterschiede auszumachen sind.Lissy30 hat geschrieben: Wie erkenne ich am Besten wann der Muttermund weich mittel hart ist?
Öffnung habe ich immer leicht Offen da schon ein Kind habe haut das hin merke immer ein leichtes kleines Loch??
Und Position zu Erkennen komme ich noch gar nicht klar wann hoch Mitte tief ist wie erkenne ich das am besten?
Ich habe das gleiche Problem, obwohl ich die Pille vor ein paar Jahren schon abgesetzt hatte.SingingBird hat geschrieben:So, da hier noch gar keine Beiträge existieren, dachte ich, dass ich mal den Anfang mache.![]()
Ich hatte seit dem Absetzen der Pille Probleme mit dem Schleim, denn fast alles was ich vorfand, war immer irgendwie S+.Meist hat mein Zervixschleim wenigstens glasige Anteile und das was ich als zäh-elastisch bezeichne, sollte laut anderen Foren schon lange dehnbar sein. Besonders in der HL hatte ich das aller schönste S+ überhaupt.
Dass man so nicht auswerten kann, versteht sich. Für die Binnendifferenzierung reichte es auch nicht, der S+ der HL war oft noch schöner als der zuvor.
...
Ich kann nur feststellen, ob er hoch oder tief steht, je nachdem komme ich besser oder schlechter dran. Hart oder weich geht auch.zmrzlina hat geschrieben:Kann es sein das die Veränderungen von offen und zu nur sehr gering bei mir sind, letzten Monat hab ich in Abständen immer mal wieder Gefühlt, aber es änderte sich kaum was, nur sehr gering. Ob hoch oder tief merk ich gar nicht.