Ja, so sehe ich das auch. Für mich war es damals die praktikabelste Lösung. Aber auch hier gibt es Unmengen von Fäden bei denen ratlose Teenies nach Unterstützung fragen, wenn sie mal die eine oder andere Pille vergessen haben, zu spät genommen haben, etc. Die Pille ist also in dem Sinne auch nur bis zu einer gewissen Grenze leicht anwendbar. Ich denke aber, dass sie gerade für junge Mädchen/Frauen, denen erstmal nicht der Sinn danach steht sich so intensiv mit ihrem Körper zu befassen wie bei NFP, ein ganz guter Einstieg ist.aber ich finde auch dass die Pille o. allg. hormonelle Verhütung ihre Berechtigung hat ... Das Einzige was m.M. nicht ok ist, dass vergessen wird, dass die Pille halt ein Medikament ist und kein Lifestyle Artikel und das im Zuge dessen viel zuwenig auf Nebenwirkungen geachtet wird.
Verwerflich oder bedenklich ist lediglich, dass viele Frauenärzte jedoch auch auf Nachfragen hin nicht die ganze Bandbreite der Verhütungsmethoden vorstellen, sondern immer schnell zur Pille raten. Noch schlimmer ist es dann, wenn man von Problemen berichtet und diese nicht mal im Ansatz mit der Pille in Verbindung gebracht werden! DAS ist meiner Meinung nach die Krux an der Sache.