Hallo,
wurde denn der US davor woanders gemacht, mit den vielen Follikeln? 15/16 Follikel in einem Eierstock scheint mir auch viel bzw. kann es ein Anzeichen für PCOS sein, wenn am Zyklusanfang so viele kleine Follikel zu sehen sind.
Ich habe auch mehrere Zyklen mit Letrozol stimuliert, immer 5 Tage am Stück. Ich denke, das ist die übliche Einnahmedauer. Wie viele Tabletten/mg sollst du denn pro Tag nehmen?
Wegen der Anzahl der Follikel würde ich mir bei IUI keine Gedanken machen. Das Ziel der Stimu ist bei der IUI doch vermutlich, dass genau EIN Follikel schön heranreift.
Bei mir sind mit Letrozol einmal zwei Follikel gereift, da musste mich die Ärztin schon über das Zwillingsrisiko aufklären. Bei mehr als zwei reifen Follikeln würde (zumindest hier in Dt.) die Behandlung glaube ich abgebrochen. Weil bei der IUI ja alle reifen EZ befruchtet werden könnten ohne dass es beeinflusst werden kann.
KiWu gleich ICSI oder erst IUI?
Moderatoren: Papiertigerin, -Susi-
Re: KiWu gleich ICSI oder erst IUI?
Hallo Tilla, tut mir Leid für deinen Verlust
Es wurde in der KiWu Klinik öfter US gemacht. Die Follikeln waren nicht in einem sondern in beiden zusammen 15/16… Deshalb war ich sehr enttäuscht wegen dem jetzigen Ergebnis… Ich weiß, dass die Anzahl je nach Zyklus variieren kann, aber so drastisch von 15 auf 2
? Vielleicht berichtet doch jemand mit ähnlicher Erfahrung…
Ich hatte auch schon mal vor einem Jahr mit Letrozol stimuliert, da waren sogar 4 Follikeln herangereift und auch gesprungen… ich musste nicht unterbrechen…
Bei der Stimulation und Anzahl der heranwachsenden Follikeln werden zwischen jungen und älteren Frauen unterschieden.
Vielen Dank

Es wurde in der KiWu Klinik öfter US gemacht. Die Follikeln waren nicht in einem sondern in beiden zusammen 15/16… Deshalb war ich sehr enttäuscht wegen dem jetzigen Ergebnis… Ich weiß, dass die Anzahl je nach Zyklus variieren kann, aber so drastisch von 15 auf 2

Ich hatte auch schon mal vor einem Jahr mit Letrozol stimuliert, da waren sogar 4 Follikeln herangereift und auch gesprungen… ich musste nicht unterbrechen…
Bei der Stimulation und Anzahl der heranwachsenden Follikeln werden zwischen jungen und älteren Frauen unterschieden.
Vielen Dank

Sie/Er1981
Tochter 04.2017
BCSS 01.23
MA 04.23
(KiWu seit 07/2022) - (KiWu Klinik Oktober 24)
1.ICSI (Nov.-Dez) negativ-> Transfer 2EZ Kl.A+1EZ Kl.B
https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/y_ ... wC3reINiUX
(KiWu seit 07/2022) - (KiWu Klinik Oktober 24)
1.ICSI (Nov.-Dez) negativ-> Transfer 2EZ Kl.A+1EZ Kl.B
https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/y_ ... wC3reINiUX