Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Schokakola

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von Schokakola »

Edit: das morgendliche Temperaturmessen hat ich nach einiger Zeit unerfülltem KiWu so gestresst, dass ich es zunächst ganz weggelassen habe. Dann hat mein Partner ein AVA Armband besorgt, mit dem die Basaltemperatur über die Hauttemperatur anstatt über die Aufwachtemperatur approximiert wird. Diese ist im Niveau etwas niedriger, weist aber das gleiche bi-phasische Muster auf. Allerdings verläuft die Kurve ruhiger, da sie eine über mehrere Stunden gemessene Durchschnittstemperatur ist und der Anstieg nach ES ist meist weniger deutlich. Das macht eine Auswertung mit NFP nicht ganz unproblematisch. Vielleicht finden sich hier ja noch andere Ladies, die auch mit dem AVA Band messen.
Beide ('87). KiWu 09/20, KWZ 02/22, Tubenverschluss bds., Hydrosalpinx re., Zyklus reguliert mit TCM, 1. IVF & 2 Kryos (insg 4 Embryonen) neg., Eileiter entfernt bds., 3. Kryo der 1. IVF positiv
Lara8

Beitrag von Lara8 »

Vivo
Hab deine Notizen gelesen: gib nicht auf!! Du hattest ja auch schon mal früh getestet und dann war er später positiv oder?
👩🏼 41
1 Kind, 2023🩷
2 ⭐️
finja0602

Beitrag von finja0602 »

Hallo ihr Lieben :wave:
Es ist soweit. Bin heute neu gestartet und beginne morgen mit der Stimu für meine 2. ICSI :flower:
Ich bin super aufgeregt und sehr optimistisch dass es endlich klappt

Hier ist mein aktueller Link. Den kann die nächste Listenfee gern einfügen.

https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/65 ... mPSHIoja7f

Ich möchte gern für die ICSI mit auf die normale Liste :flower:
Nach 2 ICSI und 4 Kryos:
:love: Zu Viert seit 25.11.2022 :love: 👨‍👩‍👧🐶
Talluabelle

Beitrag von Talluabelle »

Vivo - vielleicht war es einfach noch zu früh - ich drücke die Daumen :flower:
Aller guten dinge sind drei
A. 06/2015 Y. 08/2018 & L. 09/2022 :love:
Vivo

Beitrag von Vivo »

Lara8 hat geschrieben: Donnerstag 6. Januar 2022, 09:30 Vivo
Hab deine Notizen gelesen: gib nicht auf!! Du hattest ja auch schon mal früh getestet und dann war er später positiv oder?
Ja bei der biochem. SS war der Test an HL 12 neg., an HL 14 ein Hauch und dann HL 17 schwach positiv.
Aber bei meinem Sohn hab ich 3 Tage vor der Periode fett positiv getestet und das nicht mal mit Morgenurin.
Daher ist die Hoffnung eigentlich dahin.
Jungsmama 1984 💙🩵 zweites Wunder durch ICSI
23. Hibbelzyklus & 1. ICSI

3 IUIs negativ | 1 biochem. SS (09/2021) | 1. ICSI erfolgreich
Vivo

Beitrag von Vivo »

Talluabelle hat geschrieben: Donnerstag 6. Januar 2022, 09:35 Vivo - vielleicht war es einfach noch zu früh - ich drücke die Daumen :flower:
Danke :flower: ich hab wenig Hoffnung...es regt sich auch was im UL, ich bin nur nicht sicher, ob es das typische Mensgefühl ist oder nicht. SB bisher noch keine.
Jungsmama 1984 💙🩵 zweites Wunder durch ICSI
23. Hibbelzyklus & 1. ICSI

3 IUIs negativ | 1 biochem. SS (09/2021) | 1. ICSI erfolgreich
Rina28

Beitrag von Rina28 »

Hallo ihr lieben Alle!

Ich komme leider auch kaum noch mit. Der Alltagswahnsinn hat uns direkt wieder eingeholt. Schlafmangel (Sohnemann hat den Nachtschreck) und Entscheidungsfindungen in Bezug auf die Renovierung unseres Hauses sorgen gerade für ziemliche Kopfschmerzen...

Haferflocke lieb, dass du fragst. Mir geht es so lala. Bin etwas gefrustet von der Warteschleife, in der wir stecken, und von den "ungenutzen" Zyklen, die da jetzt kommen. Aber ändern kann ich da nichts, also müssen wir da jetzt durch. Also drehe ich gerade Däumchen und warte auf unseren Termin Ende Januar in der KiWu-Klinik.
Deine Zahngeschichte ist ja echt ärgerlich, so eine Baustelle braucht man absolut nicht. Und Zähne brauchen so lange zum Heilen... Hoffe aber, dass sich da weiterhin Besserung einstellt. Es freut mich, dass du so schöne Tage bei deiner Familie hattest. Ich kann deine Sorge in Bezug auf Corona so gut verstehen.
Zum TSH kann ich mich den anderen nur anschließen. Meine Werte lagen auch in der Norm (TSH um 3, also an der obersten Grenze, aber noch in der Norm) und meine Schilddrüse sah im US auch normal aus. Trotzdem verschreibt meine FA mir jetzt L-Thyrox. Der TSH soll um 1 liegen.

Lara Wie war dein Termin heute? Magst du berichten?

Talluabelle Ich drück dir ganz dolle die Daumen. Sumsimitpo und Trixie, euch natürlich auch!!

Schokakola Bericht Willkommen hier. Da habt ihr ja schon einiges hinter euch. Hoffe, dass ihr jetzt auf einem guten Weg seid!

Fredi Hoffe, es geht dir soweit gut! Ich denk an dich und stalke deine Kurve, in der Hoffnung noch ein Wunder zu finden ;) :flower:

Finja Ich drück dir die Daumen für die 2. ICSI!!

Mehr schaffe ich jetzt leider nicht.
Hoffe, dass es allen anderen gut geht und habt noch einen schönen Tag!
Sie (34) & Er (50) Sterilität beidseits
Maikäfer (5) Unerwartet positiv im 14.ÜZ
Juli-Mädel (1) Wunder im 22.ÜZ dank ICSI 🌈

⭐⭐⭐ (03/18, 05/22 &.07/22) 💔

51. Zyklus mit NFP
Fusel85

Beitrag von Fusel85 »

Hallo liebe Mit-Hibbelhühner,
ich hoffe, ihr habt die erste Woche des neuen Jahres bisher alle ganz gut "überstanden".
Ich bringe mich gerade mal aufs Laufende und werde dann mit einem Ego-Post enden. ;)

Trixie super, dass man endlich sicher etwas sehen konnte im US. Weiterhin ganz viel Glück für einen optimalen (langweiligen) Verlauf der SS! :flower:

Mia, das mit der Überlastung und dem ungesunden Arbeitswillen deines Freundes klingt wirklich besorgniserregend. Ich hoffe für euch, das ihm vielleicht die Reaktion seines Körpers als Warnschuss dient und er mehr auf sich (und euch) achten wird.
Und natürlich wünsche ich dir, dass die Termine bei der Ostheopatin die helfen werden!

Lara bei dir scheint es ja ein eindeutig ein ES zu werden und wenigstens keine Zyste, wie befürchtet.
Ich drücke dir die Daumen, dass dein Zykllus sich schon wieder voll eingependelt hat. :flower:

Rina tut mir leid, dass du neu gestartet bist. Das klingt alles sehr anstrengend bei dir! :crazy:

Haferflocke wirlich schön, dass du die Feiertage dei der Familie so sehr genießen konntest. Ich wünsche dir, dass du davon noch lange zehren kannst, vor allem, wenn weitere Besuche jetzt wegen des Risikos wieder warten müssen. :|
Bezüglich des TSH-Wertes kann ich deine Sorge voll nachempfinden. Ich hatte Anfang 2020 beim Hausarzt einen Wert von 2,1. Mitte 2021 im KWZ lag er bei 1,49, ohne, dass ich etwas unternommen hätte. Die Ärztin dort meinte, der Wert wäre völlig in Ordnung.
Ich habe schon öfter gelesen, dass der Wert um bzw. unter 1 vor alem bei nachgewiesener Schilddrüsenunterfunktion und Hashimoto angestrebt werden sollte. Wenn aber keine Störung vorliegt (freie Werte unauffällig etc.), ist angeblich alles unter 2,5 noch ok. Aber gefühlt gibt es da bei 3 Quellen 5 Meinungen...

Irka schade, dass du negativ getestet hast. Ich drücke die Daumen, dass es vielleicht noch zu früh war, auch wenn dein Gefühl etwas anderes sagt. :flower:

Vivo alle Daumen sind weiter gedrückt, HL 10 kann ja wirklich noch etwas früh sein! :flower:

Schokakola Herzlich wilkommen! :wave:
Auf einen kurzen Aufenthalt. :thumbup:
Vielleicht wird ein Besuch im Kinderwunschzentrum ja nicht mehr nötig. Aber ich persönlich würde glaube ich schon recht bald abklären lassen wollen, was es mit der doch ziemlich kurzen Lutealphase auf sich hat. Hoffentlich hilft dir da die KiWu Bearterin schon einen Schritt weiter. :think:

Finja Viiiel Glück für den ICSI-Zyklus! :flower:

"dickes Ego" :shamebag:
Ich bin vorgestern wie erwartet (oder besser befürchtet) neu gestartet.
Dieses mal hat es mich wieder stärker getroffen als sonst und auch meine Frau hat es offenbar überdurchschnittlich stark belastet.
Ich war ja schon ziemlich erschrocken, über den Absacker an HL 7 (hatte ich noch nie so), an HL 10 ging es dann weiter bergab und ich habe nach dem Messen zu meiner Frau aus Frust gesagt: "ich kann morgen übringens einen saufen..." (wir haben Urlaub und wollten Bekannte besuchen; so ganz wortwörtlich gemeint war das natürlich nicht, es schwang eben eine Menge Kummer mit).
Sie hat dann einen regelrechten Heulkrampf bekommen und meinte, dass sie das alles nicht mehr aushält und ich nicht mehr die selbe sei und nur noch gefrustet und und und... War nicht schön. :oops:
Mitlerweile ist wieder alles gut, wir können zum Glück sehr konstruktiv miteinander reden, wenn die "akuten Emotionen" erstmal verraucht sind.
Wir hatten gestern Abend dann das "Psychosoziale Beratungsgespräch", was Voraussetzung für eine Behandlung mit Spender-Sperma im KWZ ist.
Das war überraschend angenehm. Wir konnten den Termin via Telefon wahrnehmen und die Dame hat ihre Tochter selber durch eine ICSI bekommen. Sie war sehr einfühlsam und es war gar nicht so "verhörartig", wie wir befürchtet hatten.
Am 28.02. haben wir den nächsten Termin im KWZ. Vorher werde ich nochmal eine kurze Telefonberatung vereinbaren um herauszufinden, was wir evtl. noch vorbereiten können. Dann soll es mit einer IVF mit Samenbank-Spender losgehen. Ich bin noch nicht sicher, ob mich die Tatsache jetzt eher beruhigt, oder nervös macht.
Bis dahin bin ich dann auch schon 37. :crazy:
Die zwei Zyklen, die jetzt noch anstehen, werden wir noch mit "unserem" Spender hier aus der Nähe versuchen.
Aber auch da bin ich leider nach anfänglicher Euphorie sehr verunsichert: sein SG ist zwar bei allen Parametern an der Unterkante der WHO Norm, allerdings wurde in dem KWZ, in dem er dafür war, die Langzeitmotilität mit bestimmt. Nach 24h ist im Nativejakulat leider nicht mehr so ganz viel los und es steht im Befund, das wegen der geringen Langzeitmotilität eine natrürliche Empfängnis zwar nicht ausgeschlossen, aber unwahrscheinlich sei und sie raten zur ICSI. :shock:
Dafür, dass die Langzeitmotilität eigentlich gar nicht standardmäßig mit bestimmt wird, finde ich das schon eine sehr heftige Konsequenz.
Ich habe (wie immer) versucht, möglichst viele Informationen darüber zu finden. Meistens scheint dieser Parameter eigentlich nur für IVFs bestimmt zu werden. Die Bedingungen in der GM und den EL sind ja anders, als in einer Petrieschale und die Aussagekraft dieser Untersuchung daher vielleicht nicht besonders hoch. :?:
Kennt sich von euch jemand mit so einem Befund aus?

Was mich wirklich frustet, wie ich immer mehr merke, ist, das wir, anders als in einigen anderen europäischen Ländern, keinen privaten Spender für eine IVF mitbringen dürfen, das wir unter Umständen an unsere finanziellen Grenzen gehen müssen, das uns, wenn es denn endlich klappen sollte, der langwierige Prozess der Stiefkindadoption bevorsteht und und und. Aus den bisherigen Erfahrung ist es nur eine Frage der Zeit, bis diese ganzen Themen immer libelaer gehandhabt werden. Nur wird der Zug für uns dann bereits abgefahren sein... Immerhin durften wir schon so etwas ähnliches wie heiraten... (Das ist mein sarkastisches "schon wieder ist die Mens da"-Ich :silent: )

Oh, eine Frage noch: seit der BS und GMS im September, hatte ich in jedem Zyklus leichte SB (nur altes Blut) 1-3 Tage vor Mensbeginn.
Vorher hatte ich das NIE. Da kam immer wenige Stunden nach der ersten SB die Mens in normaler Stärke durch.
Hat jemand ähnliches erlebt? Blieb das so oder ging das wieder weg?

So, jetzt habe ich mal wieder meinen ganzen Balast hier abgeladen.
Danke für eure Ohren, bzw. Augen. :flower: :lol:

Habt noch eine schöne Woche!
30.ÜZ
W87+W85 mit
🐈🐈🐈 und Platz für
🥚???
1. IVF positiv ❤️
08.01.23: er ist da :love:
Lara8

Beitrag von Lara8 »

Ladies ich brauche kurz eure Köpfe und Meinungen:
Übermorgen ist der Jahrestag vom Tod meiner Schwiegermutter.
Heute war ich im Kiwu und der Prof war sich nicht sicher, was wir mit diesem Zyklus anfangen sollen, er meinte zuerst ich hätte eine Zyste, danach zeigte das Blut aber dass es ein Folli war und hat mich für heute nochmals in die Praxis gebeten zum US. Heute war der Folli 22mm und GMS auch schön gewachsen, beim Gespräch sagte der Prof er würde entweder gar nichts machen oder zu einer IUI raten, wenn alles passen sollte. Nun der Anruf, morgen IUI!
Es ist aber meine letzte bezahlte IUI und ich weiss nicht, ob danach weitere natürliche Zyklen noch übernommen werden würden.Ich muss mich nun bis in einer Stunde entscheiden. Mein Freund ist auch hin und hergerissen. Wir sind beide überrumpelt. Dann die Trauer von meimem Freund. Es ist alles kompliziert.
👩🏼 41
1 Kind, 2023🩷
2 ⭐️
Fusel85

Beitrag von Fusel85 »

Lara letzten Zyklus hattest du "nur" ausgelöst, ohne IUI, oder? Und es hat ja prinzipiell vermutlich geklappt, nur leider nicht gehalten?

Ich glaube dir, dass die Entscheidung schwer fällt. :|

Kannst du einschätzen, wie du dich damit fühlen würdest, den IUI Versuch nicht zu machen?
Manchmal kann man ja schon ahnen, was man nach einer Entscheidung denken wird.
Ich bin z.B. jemand, der in Nachhinein immer bereut, nicht alles optimal versucht oder genutzt zu haben. Dieses "Hätte ich Mal bloß, wäre ich doch nur"...
Meine Frau überredet mich daher meistens, immer alles auszuschöpfen, was gerade geht, auch wenn man dafür kurzfristig Stress in Kauf nehmen muss.
Ist aber natürlich eine sehr individuelle Sache.

Hoffentlich hilft die Schwarmintelligenz des Hühnerstalls! :flower:
30.ÜZ
W87+W85 mit
🐈🐈🐈 und Platz für
🥚???
1. IVF positiv ❤️
08.01.23: er ist da :love:
Antworten