Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Fliegerliebe
Beiträge: 258
Registriert: Montag 20. Juli 2020, 14:23

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Fliegerliebe »

Frohes Neues, ihr tollen, starken Frauen! Ich hoffe, ihr hattet alle einen richtig schönen Abend! :clap: :flower:

Leni: Du hast ja wirklich einen tollen Mann! So soll es wirklich sein! Leider aber auch eine Schwiegermama wie aus einem schlechten Hollywood-Film :problem: Echt unmöglich, wie sie sich dir und deinen Kindern gegenüber verhält. Man kann nur hoffen, dass sie es doch noch lernt, aber vermutlich nicht...

Lydi: Kaum zu glauben :shock: Und ich hatte schon Hoffnung, dass es vielleicht noch eine positive Neujahrsnachricht gibt...
Und danke für deinen Kommentar auf der Liste :lol: Ja, bei uns war alles etwas aufgestaut durch die Corona-Sache. Jetzt gehts uns beiden wieder gut und wir haben viel Zeit. Man muss sie sich ja irgendwie vertreiben ;)

Civica: Das ist wirklich wunderschön, wie du das schreibst! Ich hatte dich ein wenig gestalkt im Mami-Faden und ich freue mich sehr, dass es euch so gut geht. Und du hast vermutlich sehr recht und es tut gut, das zu hören :flower:

Hierso: Nächsten Dienstag wird ja meine Oma beerdigt und mein Freund wollte danach direkt wieder zu seiner Familie fahren, weil wir uns ja ein Auto von denen geliehen hatten, um so schnell nach Hause zu kommen und in Quarantäne zu gehen. Sie wohnen ja eine ganze Ecke weg und er wollte dann noch einige Tage dort bleiben. Ich wollte gerne daheim bleiben bzw. meine Schwester ist zur Zeit hier und sie habe ich wegen der blöden Quarantäne nur einen Abend gesehen. Und da ist mir heute früh siedend heiß aufgefallen, dass das ja in die hochfruchtbare Phase fallen könnte :| Wir haben dann etwas diskutiert, weil ich fand, er könnte ja ein zwei Tage früher heimkommen, dass wir den ES nicht komplett verpassen und er wollte, dass ich halt einfach mitkomme. Nach ein bisschen nachdenken allein ist mir aufgefallen, dass wir beide super bezogen auf unsere eigenen Familien sind (wir haben beide ein sehr gutes Verhältnis zu unserem Elternhaus) und irgendwie so oft unsere gemeinsame Familie, also uns und ein mögliches Kind, aus den Augen verlieren. Als er dann aus dem Bad kam, hab ich zu ihm gesagt, dass ich doch mitkomme und er hat dann gesagt, er hätte sich auch gerade überlegt, dass er einfach etwas früher heimkommt. Das war irgendwie echt ein schöner Moment :love:
Mich nervt das echt, dass es nur so ein kleines fruchtbares Fenster gibt. Was hat die Natur sich dabei gedacht? Ist ja nicht besonders effizient... :think:

Habt einen schönen Abend :flower:
Ich (*1994) und er (*1985)
mit unserem Oktobermädchen (*2021) mit CF
auf der Suche nach Glück 🍀

Hormonfrei und NFP seit 07/2020
Benutzeravatar
Fredi
Beiträge: 1024
Registriert: Freitag 20. Dezember 2019, 18:34

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Fredi »

fliegerliebe Respekt für eure Herzchen-reihe und schön, dass es euch wieder besser geht. Ist der Schwiepa auch wieder fit? Bzgl. Des Zeitfenster: es sind ja schon 5 Tage oder so, die theoretisch klappen können, das ist ja gar nicht mal so wenig und die Natur muss wohl ‚Überproduktion‘ vermeiden 😂 aber ich verstehe genau was du meinst und denke mir das auch regelmäßig, dass es total dumm ist, dass man nur einmal im Zyklus die Chance hat und dann auch noch abwarten muss :yawn:

Lydi stimmt, es bleibt so oder so ein Rätsel. Ich bin echt gespannt, was dein Prog-Wert sagen wird!

Lara8 wie geht es dir denn? Lange nichts gehört!

Ella (komisch, nicht mehr Dani zu schreiben 🙈) ich kann mir vorstellen, dass die Tatsache, dass noch nicht ausgewertet werden könnte, nervös macht. Ich drücke die die Daumen!!

Leni schade, dass es bei euch auch Stress gab. Das wichtigste ist aber ja, dass man als Paar und als kernfamilie zusammenhält und die Ansicht so eines Konfliktes teilt. Ich hoffe, du findest mit deiner schwiemu einen tragfähigen Weg, wie ihr entweder Sachen mal aus dem Weg räumen oder zumindest umgehen könnt. Sicher wird der Umzug da auch räumlich eine gute Sache sein :-)

lovis wie schön, vor dir zu hören!! Deine Notizen klingen so als hättest du eine noch schwere Zeit durchgemacht als ich ohnehin schon befürchtet hatte. Oh man, das tut mir so leid, dass du gerade die ganze Sch*** irgendwie so anziehst. Ich hoffe, dass sich bei euch bald ein neuer Hoffnungsschimmer zeigt. Hast du das metformin eingeschlichen? Ich hab gelesen, dass du es gar nicht verträgst. Ist das denn besser geworden?

ego pünktlich zum potentiellen Einnistungs-Zeitfenster habe ich seit drei Tagen mal wieder... eine Vaginal-Infektion. Yippieh :thumbdown: bräuchte mal euren Rat zu zwei Dingen:
1. würdet ihr beim normalen FA oder in der Kiwu den Abstich machen lassen oder evtl. gar keinen? (hier nochmal zur Erinnerung: ich habe ja diese super seltene, großartige Bäckerhefe in mir, wo sogar die Kiwu Ärztin sagte, sowas hätte sie noch nie gesehen. Gegenmittel gibt’s ja auch keine. Ich glaube auch, dass nicht jedes Labor diese Kultur anlegen kann - wobei ich natürlich nicht weiß, ob sich noch ein weiterer lustiger Zeitgenosse dazugesellt hat)
2. würdet ihr an meiner Stelle morgen schon mal Vagihex holen uns selbst damit behandeln (das hatte mir die Kiwu immer empfohlen) - oder erst Abstrich machen lassen, damit man mal die ‚volle dröhnung‘ auf dem laborbefund sieht?
Inzwischen habe ich übrigens die Befürchtung, dass sich auch nichts bei mir einnisten mag, wenn immer alles infektiös ist :-( ich habe in einem paper über vaginitis heute auch gelesen, dass vaginitis im Allgemeinen Einnistung verhindern und zu FG führen kann :-( :silent:
👧 (87, SD-UF, IR, Endo) & 🙋‍♂️ (84) & 🦔♥️ (02/23, 2. IVF)
Benutzeravatar
Schmiddi
Beiträge: 584
Registriert: Montag 12. Oktober 2020, 08:57

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Schmiddi »

Hallo ihr lieben Hibbel-Kumpaninnen!

Auch ich wünsche euch einen tollen Start ins neue Jahr :flower:
Auf dass wir in rekordgeschwindigkeit ganz viele neue Erdenbürger erschaffen und hier ganz schnell rauskugeln werden! Ihr habt jetzt schon so viel geschrieben dass ich kaum hinterher kommen werde. Ich liebe es, dass hier so viel Austausch statt findet :heart:
Ich kann es manchmal gar nicht glauben, was für ein liebenswerter Haufen an Frauen hier zusammengefunden hat. Jede einzelne ist so respektvoll, motivierend, liebevoll ... ich könnte ewig weiter aufzählen.
Naja, was ich eigentlich schnell und schmerzlos sagen wollte:
Danke dass es euch gibt und dass ihr so toll seid :flower:

liebe CaKaFi das sind ganz tolle Neuigkeiten!Juhuuuu!
Ich freue mich riesig für dich und wünsche dir alles alles Gute für deine Schwangerschaft. Auf das sie ganz langweilig und unaufgeregt verlaufen wird :clap:

Flocke danke für die tolle Eröffnung für 2021. Ich finde es erstaunlich wie toll du dieses Forum bereicherst :love: toll dass du einen so schönen Start ins neue Jahr hattest. Mein Mann und ich haben zwar kaum bis Mitternacht geschafft, haben aber dennoch einen ganz tollen Abend nur zu zweit verbracht. Haben viele Spiele gespielt und Zweisamkeit genossen :love:

Fliegerliebe schön dass es bei dir und deinem Freud aufwärts geht. Mir geht es ähnlich, dass sowohl mein Mann als auch ich beide nur auf unsere Familien fokussiert sind. Finde es super schön, dass ihr beide so respektvoll miteinander umgeht. Ich finde miteinander Kommunizieren und Kompromisse auf beiden Seiten einzugehen ist der Schlüssel zum Erfolg.
Mich nervt das echt, dass es nur so ein kleines fruchtbares Fenster gibt. Was hat die Natur sich dabei gedacht? Ist ja nicht besonders effizient... :think:
Darüber habe ich gestern erst mit einer Freundin philosophiert :lol: wir haben überlegt dass es ziemlich cool wäre wenn man einfach mehrere Wochen furchtbar wäre oder es einen Schalter gäbe: Kinderwunsch on - Kinderwunsch off - und dann wäre man einfach immer furchtbar oder eben nicht :mrgreen: naja ... und weil das nicht geht, finde ich, dass wir mit NFP ja schon gut dabei sind

Leni mensch das mit deinen Schwiegerleuten ist wirklich Banane. Tut mir leid dass du dich damit rumärgern musstest. Man kann sich Familie eben leider nicht aussuchen und da kann es dann auch einmal krachen. Auch ich habe nicht die aller beste Beziehung zu meiner SchwieMu. Muss aber gestehen dass das auch ein bisschen an mir liegt. Wenn ich mich mehr bemühen würde, wäre es vielleicht auch besser.

Sanni dich hätte ich fast vergessen :crazy:
Hallo hier bei uns! Ich wünsche dir dass deine Zeit hier in diesem Faden ganz schnell vorüber geht und du bald herauskugeln wirst. Mit neuer Mens kannst du jetzt ganz frisch starten. ich drück die Daumen :flower:

bei mir geht jetzt schon wieder das Kopfkino los ... hat es geklappt? hat da etwas gezwickt? wann würde ich diesmal einen SST machen? Werde ich mich gegen Corona Impfen lassen?
(Ich arbeite in einem KH mit Maximalversorgungsstufe und es wird ab kommenden Donnerstag geimpft)
Hilfe! Jedes mal nehme ich mir vor, in der nächsten Hochlage entspannter ( :lol: :silent: ) zu sein und es einfach zu nehmen wie es kommt... klappt mal wieder super :lol:
Und schon finde ich mich darin wieder, zu rechnen wann denn der ET wäre :shamebag:
Wenns nicht so traurig wäre würde ich mich selbst auslachen.
Ich glaube jeder von euch kennt diese Gedanken, oder?
Tatsächlich beschäftigt mich die Überlegung mit der Impfung am meisten.
Sie ist bei uns auf der Arbeit freiwillig. Denke mir einerseits möchte ich nach der Impfung nicht (wie empfohlen) 2-3 Monate pausieren. Andererseits wäre es cool nach einer Impfung nicht mehr Angst zu haben sich mit dem Virus zu infizieren. Das ist echt so verzwickt. Ich hoffe dass ich die nächsten Tage aufwache und die ultimative Antwort/Lösung für mich parat habe. Am liebsten wäre mir natürlich, dass ich schwanger werde und die Impfung dadurch einfach nicht mehr in Frage käme :angel:
⭐️ Sternenmaus (42.SSW) 2020
💟 Süßbert 2022
🌈Glückszyklus im 10.ÜZ
Benutzeravatar
Schmiddi
Beiträge: 584
Registriert: Montag 12. Oktober 2020, 08:57

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Schmiddi »

Noch mal kurz in eigener Sache:

Nimmt jemand von euch in der Hochphase Bryophyllum Pulver?
Ich habe es mir zugelegt und finde den Geschmack so scheußlich :silent: Frage mich ob das so muss, oder ob bei meinem Produkt was nicht stimmt?
⭐️ Sternenmaus (42.SSW) 2020
💟 Süßbert 2022
🌈Glückszyklus im 10.ÜZ
Benutzeravatar
CaKaFi
Beiträge: 881
Registriert: Samstag 15. Februar 2020, 19:14

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von CaKaFi »

schmiddi danke dir 🥰 das Bryo schmeckt wirklich so komisch. Erst zieht einem kurz alles zusammen, wenn man es unter die Zunge legt und dann hat es einen komischen Geschmack.
Mit dem liebenswerten Haufen hast du soooo recht ❤️
Das Coronaimpfungsproblem hab ich ja zum Glück nicht mehr 🙈 muss aber auch ehrlich sagen, dass ich aufgrund des KiWu auf die Impfung verzichtet hätte, wenn ich jetzt nicht ss wäre.
Diese in sich reinhören hatte ich dieses Mal gar nicht. Wahrscheinlich weil da rein gar nichts war um was zu hören 😂 drück dir die Daumen, dass die Wartezeit bald ein Ende mit positivem Ergebnis hat 🍀✊ das ist so lustig mit der ET Berechnung, wie viele das machen 😂 hab vor 4 Tagen schon für den nächsten Zyklus berechnet gehabt 🙈

fredi och nein du Arme 😞 was bist du auch immer gestraft mit so nem Mist 😞 leider kann ich dir zu dem Thema gar keinen Rat geben, da ich da zu Glück null Erfahrung habe, aber ich würde wohl in der KiWu den Abstrich machen lassen, da ihr da ja nun in Behandlung seid und der FA ja nun weniger mit dir zu tun haben wird. Hoffe die Infektion ist bald wieder weg ✊🍀

fliegerliebe für Dienstag wünsche ich dir schon mal ganz viel Kraft 😞
Finde es toll, wie verständnisvoll ihr miteinander umgeht und nicht einer auf sein Recht pocht. Nun scheint ihr ja eine, bzw zwei Lösungen gefunden zu haben, damit ihr das kleine Fruchtbarkeitsfenster nicht verpasst👍
Wie geht's euch beiden denn? Ist der Geschmackssinn wieder zurück?

lydi mit Sicherheit wird der Progesteronwert nicht so ausfallen wie erwünscht 🤨 was aber auch egal ist, wenn du nächsten Zyklus ebenso eine tolle HL haben wirst 👍✊ startet ihr nun wieder aktiv? ES am geb kann ja nur Glück bringen 🍀

silvi oh man, wie ist das spannend bei dir ✊🍀 wie du das aushältst... 🙈

trixie ich dank dir 🥰 hatte ich dich überhaupt begrüßt? 🤔 Ich bin seit drei Tagen etwas durch den Wind 😅 also wenn nein, dann nochmal herzlich willkommen :flower: 😂

kleine Erfahrung die ich mit euch teilen möchte:
Ich habe heute zum Vergleich zum alten PreSense gleich noch einen von den neuen gemacht, da die alten nun leider aufgebraucht sind und ich morgen keine böses Erwachen haben wollte 🙈 der Strich vom neuen war definitiv etwas heller, eher so wie der auf dem alten von gestern. Ist ja aber nicht schlimm, sofern man ihn nicht ohne Vergleich einen Tag nach einem alten macht 😅 sehr früh anschlagen tun die neuen wohl aber trotzdem schon (hab ich mehrfach in einer FB Gruppe gesehen)
👩🏻‍🦰38 + 👨‍🦱37
⭐ 05/2020 SSW 5
🌟 10/2020 SSW 8 MA
👱🏻 08/2021 💙
👱‍♀️ 12/2022 ♥️
Benutzeravatar
lydiredangel
Beiträge: 1966
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2020, 15:59

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von lydiredangel »

Ella... endlich ausgewertet! (hab natürlich erstmal "Dani" geschrieben) :flower:

Fliegerliebe, total süß wie dein Freund und du jeder für den anderen "nachgeben" wolltet. Hoffentlich werdet ihr dafür diesen Zyklus belohnt ;)
Die Fortpflanzung beim Menschen ist auf jeden Fall ... wenig "effektiv"?! Vor allem wenn man mal ins Tierreich schaut (Katzen haben ihren ES während der Paarung, hallo?! Keine Timing-Probleme).
Kann nur ne Art Selbstschutz der Natur sein, dass es beim Menschen nicht so ist?! Immerhin haben wir ja trotzdem ne Überbevölkerung zu Stande bekommen. :think: Gibt ja noch andere unlogische Dinge... warum lassen sich schlechte EZ oder nicht ganz reife EZ befruchten?! Sonst ist die Natur doch auch "logisch", Alles-oder-nichts-Prinzip bla bla... und dann solche Ungereimtheiten. :?

Fredi, so ein Mist bei dir. Wenn denn die Möglichkeit besteht und du die Wahl hast, würde ich den Abstrich wohl eher bei der KiWu machen lassen, da die ja mit dem Grundproblem des letzten Abstrichs schon vertraut sind.
Das Vagihex würde ich dann möglichst erst nach Abstrich nehmen. Vielleicht kannste in der KiWu einfach mal anrufen und um Rat fragen?

Schmiddi, auf jeden Fall eine schwierige Frage mit der Impfung. Ich hoffe und drücke die Daumen, dass du sie dir nicht weiter stellen musst. Deine Kurve schaut gut aus bis jetzt. :thumbup:
Bei uns im KH (auch Maximalversorgung) soll erst ab 18.1. geimpft werden und ich bin skeptisch, ob die gewünschten "organisatorischen" IT-lastigen Maßnahmen (diverse neue Software, zb für Terminmanagement und irgendwas vom RKI) bis dahin fertig sind. :think:
Ja nen besonders tollen Geschmack hat das Bryo Pulver nicht. :( Hab mal von ner Hebamme gelesen, man könnte es auch auf nen Löffel Joghurt streuen und einnehmen, aber es heißt halt eigentlich man soll es möglichst lange im Mund behalten. :crazy:

CaKaFi, weiß ich noch nicht, ob wir weiter Pause machen. Das mache ich erstmal abhängig vom Gespräch mit dem Immunologen. Wenn da gar nix bei raus kommt (was ich fast nicht glauben kann), legen wir wieder los.
Ansonsten kommt es auf seine Empfehlung an. Das ist oftmals Omegaven-Infusionen und für die harten Fälle noch Prednisolon. Das müsste ich dann erstmal meiner KiWu-Ärztin beibringen, die - glaube ich - gar nicht auf dem Schirm hat, dass ich gerade Diagnostik für die Immu machen lassen. Die Schwester hat die Ärztin ja nicht informiert als ich anrief, sondern ich sollte einfach vorbei kommen "ja ja kein Problem". Die gleiche Schwester nahm mir Blut ab. Die Überweisung wurde von einem anderen Arzt unterschrieben und was davon in meiner Akte vermerkt ist, weiß ich nicht. Geil ne? :D
Wie viele Tests machst du noch? ;) Hoffe, die Striche werden weiterhin immer stärker. Noch knapp über 2 Wochen bis zu deinem Arzttermin, aber dafür siehst du dann schon ordentlich was. :flower:
Ich (39, Hashi, GKS, Gerinnung o.B., Immunol. auffällig, Humangen. o. B.) & Er (43)
🌟 6.SSW 01/2020 (5. ÜZ)
🌟 8.SSW 09/2020 (10. ÜZ, kein Embryo)
kleiner 🌟 im 7. & 11. ÜZ

Regenbogenbaby im 16. ÜZ - Januar-Mami 2022
Benutzeravatar
CaKaFi
Beiträge: 881
Registriert: Samstag 15. Februar 2020, 19:14

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von CaKaFi »

lydi was für ein Chaos in der KiWu 🙈 die werden dann ja auch einen Arztbrief vom Immunologen bekommen, wo drin steht, was am besten zu tun ist 🤔
Weißt doch, dass ich von der ersten SS geschädigt bin, als die Tests nach paar Tagen wieder heller wurden 😞 brauch das irgendwie fürs Gefühl, so als Kontrolle und vor allem, wenn man noch nicht wirklich was spürt als Bestätigung 🙈 denke, dass ich Mittwoch den CB mit WB mache und dann nur noch wöchentlich bis 3+ angezeigt wird. Hab noch 3 neue PreSense da, die reichen dann noch bis Mittwoch 😂🙈
Bin echt froh, dass der normale Vorsorgetermin beim FA nun so super auf 6+0 fällt. Der steht ja schon seit Juli 😅 Montag ruf ich erstmal an und order ein Rezept für Famenitanachschub. Hab schon nach anderen FAs zwecks Wechsel geschaut, jedoch dachte ich dann, dass ich Zwecks 'medizinisch notwendigen USs' doch eher dort bleibe, da der mich erstens seit 20 Jahren kennt und weiß, dass ich ein Kontrollfreak bin, er die Konisation vor 8 Jahren durchgeführt hat und nun auch die 2 FGs miterlebt hat. Denke dass da die Chancen höher stehen weitere US zu bekommen, als bei jemandem, der nix von einem weiß und nicht kennt. Wenns nicht der Fall ist, kann ich immer noch woanders hin, wenn ich unzufrieden bin.
👩🏻‍🦰38 + 👨‍🦱37
⭐ 05/2020 SSW 5
🌟 10/2020 SSW 8 MA
👱🏻 08/2021 💙
👱‍♀️ 12/2022 ♥️
Benutzeravatar
Laryana
Beiträge: 428
Registriert: Donnerstag 30. Juli 2020, 12:37

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Laryana »

Schmiddi - das Kopfkino läuft bei mir auch schon volle Kanne. Tempi hoch -> Hoffnung, Tempi eher runter -> unsicher. Und das, egal ob da gerade die neue Winterdecke drauf war, oder das Fenster nachts offen... total idiotisch, aber ich glaube, das kann man gar nicht lassen.

CaKaFi - noch hab ich Hoffnung, dass ich vielleicht zu dir und Denise in den Septemberbus darf. Das wäre wirklich wunderschön! :love: Und ich glaube, ich probiere diesmal auch die Presense mit - bisher habe ich ja immer auf Clearblue und Femometer gesetzt.

Fliegerliebe - ich frag mich auch, was sich die Natur dabei gedacht hat...! Bei Katzen wird glaube ich der ES durch Sex ausgelöst - das wäre auch mega praktisch! :D Und ich finde es super süß, dass dann sowohl du als auch dein Mann einlenken wolltet zur Planung :)

Fredi - oh nein, tut mir leid, dass du schon wieder mit einer Infektion zu kämpfen hast! Du hast aber auch wirklich richtig Pech! Ich denke ich würde das der FA überlassen, aber vermutlich könnte es die KiWu auch. Tendentiell würde ich auch erst Abstrich und dann Behandlung empfehlen - aber du sollst ja auch nicht unnötig lange leiden!

Silvi - also ich würde ja wetten, dass du zwei Striche hast! Aber ich verstehe auch, dass du Angst vor einem Test und einer Enttäuschung hast.

Ella - endlich ist die Auswertung komplett! :clap:

Thema Impfung - also auch wenn die Empfehlung in Deutschland ist, 2-3 Monate zu warten, wäre mir das egal. Die FDA hat in Amerika den Impfstoff von Biontech sogar für Schwangere zugelassen - und die FDA ist eigentlich echt streng. Kanada geht denselben Weg - nur dass wir in Deutschland uns eher an UK orientieren. Und die sind zwar vorsichtig, aber auch seeehr vage und sagen auch, dass sie null Hinweise haben, dass es schädlich sein könnte und das nur reine Vorsicht aus Datenmangel ist. Ich hab letztes Jahr noch die offizielle Anmeldung für die Impfzentren ausgefüllt, mir schnell eine Versicherung dafür geholt und meine Approbation eingescannt. :) Ich denke in Berlin ist gerade Chaos - aber hoffentlich meldet sich die KV in den nächsten 1-2 Wochen und schaltet mir die Anmeldung für Impfdienste frei. Ich berichte auf jeden Fall wenn sich was tut. :)

Hierso sonst - kaum war ich morgens im Bad, kam direkt mein Mann und fragte, wann ich eigentlich testen kann. Der ist gerade wirklich mindestens genauso durch den Wind. Total süß - hilft aber nicht wirklich beim ruhig bleiben. Hab ihm erklärt, dass alles vor morgen oder eigentlich übermorgen völlig sinnlos ist. Und wenn ich aushalte, würde ich gerne noch länger warten (mindestens bis HL12 wegen Progesteron absetzen)
12.ÜZ

06/2021: 1.ICSI Zyklus - kein Transfer möglich

🌟 10/2020 (9.SSW - 5.ÜZ, MA mit AS)
🌟 04/2021 (6.SSW - 10.ÜZ)

♀️ ('89, Hashimoto) + ♂️ ('87, OAT-Syndrom)
💖2010 💍12/2015 👰08/2017, KiWu seit 04/2020
Blog (wen es interessiert ^^)
Benutzeravatar
Laryana
Beiträge: 428
Registriert: Donnerstag 30. Juli 2020, 12:37

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Laryana »

Ich würde mich mal an die Liste heute machen ;)
12.ÜZ

06/2021: 1.ICSI Zyklus - kein Transfer möglich

🌟 10/2020 (9.SSW - 5.ÜZ, MA mit AS)
🌟 04/2021 (6.SSW - 10.ÜZ)

♀️ ('89, Hashimoto) + ♂️ ('87, OAT-Syndrom)
💖2010 💍12/2015 👰08/2017, KiWu seit 04/2020
Blog (wen es interessiert ^^)
Benutzeravatar
Leni
Beiträge: 2746
Registriert: Sonntag 16. August 2015, 20:23

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Leni »

Hallo Mädels,

ich glaube der ES dauert noch... hoffe die Infusion hält eh so lang. Aber heut war der ZS schon weich, da wird er glaub ich bald besser. Ruhepuls unsauswertbar, weil Silvester das verfälscht hat.

danke für die viele Worte bezüglich meinem Schwiegerdrachen. Im Prinzip finde ich sie voll okay, trotzdem sie so falsch und fies sein kann. Denn zu mir ist sie ja in 90% der Fälle lieb und sagt auch "hab dich lieb". Aber ich glaube sie muss mit ihrer Tochter über mich abblättern aus dem Grund, weil ich gebildeter bin (3 Studiumsabschlüsse) und sie hat nix bzw. macht grad mal das Abitur nach und sie muss ihre Tochter aufwerten, hat mir meine Psychotherapeutin erzählt. Ich bin halt in der Nähe und da bietet sich das gut an.
Da ich ja in Psychotherapie bin habe ich das Thema dort auch besprochen und wenn sie was Blödes sagt/macht erzähl ich es eventuell meinem Mann, aber auf jeden Fall meinen Freundinnen und meiner Mom, weil abreagieren ist gut, aber nicht zu sehr an sich rankommen lassen, nicht einen Streit entstehen lassen - bringt nix, sie werden sich nie ändern und es sind halt die Eltern meines Mannes, den ich ja liebe und nicht will, dass er zwischen den Stühlen steht (auch wenn ich ihn ja nicht in die Situation bringe...).
Mir hat meine Coachfrau gesagt (ist eine andere als die PT), dass ich immer überlegen soll, wenn jemand was zu mir sagt, was "gemeines" ob
a) es mit mir zu tun hat oder
b) die Person das sagt, weil sie ein Problem hat
wenn a) zu trifft gibt es
1) es ist stimmt, die Person hat recht, deswegen trifft es mich (eher selten bei Fremden, eher bei der eigenen Mutter zb), kann darüber nachdenken es zu ändern
2)es stimmt eh nicht, die Person sagt es eben nur aus Grund b) und deswegen kann es mir egal sein und ich kommentiere es nicht

Zurück nochmal zum Drachen, das sind für mich auch nicht extrem böse Bezeichnungen, irgendwie mag ich sie ja wirklich OBWOHL sie sich schon so viel geleistet hat... und das weiß man Mann und das schätzt er Gott sei Dank.

Lary
ich wünsch dir viel Geduld, ich bin ja eine Frühtesterin, was aber sicher wegen den FGs bei mir auch ist. Und ich will halt schnell wissen, ob es mal gut aussieht, weil eine ELSS nur früh entdeckt ohne OP entfernt werden kann. Ich drück dir die Daumen für einen 2. Strich.

Lydie
oh so eine schöne Kurve und dann kann es gar nicht geklappt haben.. :? Ich bin gespannt, was bei deinem Gespräch raus kommt. Prednisolon sind auch Immunglobuline oder? Meine Infusion war ja IG Vena (IVIG Immunglobuline) und wird ja aus menschlichen Eiweiß (?) gewonnen, deswegen ist es so teuer. Omegaven ist günstiger, aber wenn beides eh die KK zahlt, ist es ja egal - nur dafür müssen wir eine IVF machen. Am 15.1 hab ich das nächste Gespräch, dürfte ZT1 sein eventuell.

CaKa
ui so spannend, ja das HCG braucht ein bisschen, wird bestimmt gut ansteigen. :love:

Ich meld mich später nochmal, muss jetzt Wiener Schnitzel machen. :)
❤️2013👰🏻‍♀️🤵🏼2015 er (34)+ ich (32) = Sommerbub 06/16 ☀️ Herbstmädel 10/17 🍁 Frühlingsmädel 03/22 🌸
6 (1ELSS)⭐️ 2019 - 2021
2,5 Jahre gewartet auf unser 3. Kind- sek. habituelle Aborte (TH1 Dominanz)
🍀❤️schwanger mit unserem Winterbutzi ❄️
Antworten