Generell fühle ich absolut Vertrauen. Ich glaube nicht, dass ich übermäßig besorgt bin. Habe von Anfang an weder HCG Werte oder sonst was messen lassen (ja klar, 1x am Anfang wurde es standardmäßig gemacht), bin erst in der 8.SSW zum Arzt, habe nicht mal bei den ersten Blutungen ein KH aufgesucht. Weil ich wusste, das ändert eh nichts. Andererseits verstehe ich jede Frau total, die das tut. Es kommt auch auf die Vorerfahrungen an.lola881 hat geschrieben:Was ich damit eigentlich sagen wollte, versuche in Dich hineinzuhören; was fühlst Du? Unruhe, Angst? Und wenn ja, woher kommt sie? Von den Werten, das denke ich. Ist da aber eine generelle Angst? Versuche zu vertrauen und positiv zu denken.
Weißt du, ich bin 41, habe kein Kind, habe bereits erlebt wie es ist, das Herz nicht mehr schlagen zu sehen. Da ist es glaub ich dann auch mal normal, dass man bei einer abweichenden Messung gerade in der ersten sehr kritischen Zeit besorgt ist. Umso besser, wenn dann auch so Fachfrauen wie Babsi einem mal Rat geben. Und das mit dem Vertrauen ist glaube ich bei jedem Menschen schwankend. Solange alles prima ist, ist es nicht schwer zu vertrauen. Wenn Blutungen kommen, Schmerzen oder eben komische Befunde, schwindet das Vertrauen halt für eine Zeit. Ich möchte mal sehen, wer dann immer noch super ruhig bleibt!