Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Clomi & Co.
Benutzeravatar
Zelandonii
Beiträge: 2294
Registriert: Montag 4. August 2014, 11:09

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Zelandonii »

Schnecki, ne muss ich nicht mehr. Reicht mir auch für diesen Monat. :crazy: Es sind halt doch einfach 70km zur Kinderwunschklinik und Benzin ist gerade im Moment wegen der Urlaubszeit wieder relativ teuer.

Allen anderen vielen Dank für die gedrückten Daumen! :flower: Finde es gerade nur komisch, dass meine Tempi irgendwie schon zu steigen scheint. Gestern habe ich zwar potenzielle Störfaktoren, aber heute eher nicht. Naja, muss ich zur Not manuell auswerten.

Mijule, ich bin auch sehr gespannt und warte auf deinen Bericht! :flower:
Liebe Grüße, Zelandonii | 33 Jahre | Mann 38 Jahre | Pillenfreit seit 01.08.2014
Hibbelstart 09/14 | 1. ICIS 02/2017 - Negativ | 1. Kryo 04/2017 - Positiv | spontane Schwangerschaft und Geburt Kind 2 11/2021
Benutzeravatar
schneckenhuhn
Beiträge: 3109
Registriert: Dienstag 19. Mai 2015, 06:48
Wohnort: im westlichsten Westen

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von schneckenhuhn »

Ach so, das wusste ich nicht, dass es so weit ist!
Dann lös einfach Deine zwei Eichen aus und brüte!
Im Juli 2017 kam unser kleiner Mann zur Welt :love:
Frau_Piep

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Frau_Piep »

Tempi weiter gefallen schon an ES+10. Glaube, Clomi ist nicht das richtige Medikament für mich.

Zeli, flyingsue: das muss doch was werden!
tine2112

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von tine2112 »

Hallo ihr Lieben,

wollte auch mal wieder ein Lebenszeichen da lassen. Ich war gestern das erste Mal wieder in der Kiwu Praxis, um einfach zu schauen, wie alles aussieht. Nach der AS (7.6.) dauerte es 6,5 Wochen, bis ich eine Blutung hatte. Seit dem 24.07. läuft nun der aktuelle Zyklus. Gestern bei der Untersuchung war ich also an ZT 37. GMSH war bei 11mm und der linke ES sah aus, als wäre ein Ei gesprungen (ich hatte davon nix gemerkt - weder durch den ZS noch MS). Sie hat dann noch Blut abgenommen und wir hatten zunächst abgesprochen, dass ich den Urlaub (3. - 18.9.) doch dafür nutzen könnte, um den Zyklus ggf. mit Duphaston abzubrechen. Als ich dann abends den Rückruf erhielt wegen der Blutergebnisse war auf einmal alles anders: Laut Blutergebnissen war tatsächlich der ES bereits, daher soll ich meine Mens einfach abwarten ohne hormonelle Einmischung. Die Mens wird dann wahrscheinlich während des Urlaubs kommen. Da ich natürlich nicht ohne ärztliche Begleitung Gonal-F spritzen kann, schlug sie einen weiteren Zyklus Clomi vor. Da das ganze nur von der Arzthelferin weitergegeben wurde, war ich etwas verwirrt, denn ich hatte ja bereits 6 Mal Clomi genommen. Das wäre dann also der siebte Zyklus mit Clomi. :crazy: Ich hab der Arzthelferin dann nur gesagt, dass ich da persönlich nichts dagegen habe, da ich unter Clomi bisher immer die besten Ergebnisse erzielen konnte - sogar besser als mit Gonal. Ich muss heute eh nochmal hin, um das Rezept abzuholen, dann werde ich das nochmal mit der Ärztin besprechen. Bin ja mal gespannt, was die Ärztin später sagt.

Bin so aufgeregt, denn jetzt geht es endlich wieder looooooooossssss!!!!

Ansonsten hört sich ja bei so einigen diesen Monat sehr gut an - euch allen sind die Däumchen gedrückt!!
Frau_Piep

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Frau_Piep »

Hallo Tine, schön, dass du wieder motiviert losstartest! Auf einen baldigen Start in den neuen Clomi-Versuch :thumbup:
Benutzeravatar
Mijule
Beiträge: 857
Registriert: Sonntag 26. Februar 2012, 10:01

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Mijule »

tine, das klingt doch gar nicht schlecht.

ich war gestern beim gyn und ich habe einen fahrplan für die nächsten zyklen.
da die spezialisten ja auch lieber keine bauchspiegelung machen wollen bzw eher eine ivf empfehlen als den eingriff, werde ich im nächsten zyklus nochmal mit clomi stimulieren. ich habe allerdings "unausgewogen" darauf reagiert, dh östrogen schön hoch (800), progesteron mies (bei 6,5 unter clomi und auslösen mit ovitrelle!!).
also im nächsten zyklus nochmal die gleiche dosis und dann ab eisprung mit utrogest. er ist allerdings nicht überzeugt von zusätzlichen progesterongaben, aber da es nicht schadet, bekomme ich es. ich werde dann vermutlich in der kiwu nebenan von meinem gyn eine durchlässigkeitsprüfung machen lassen.
dann sind drei stimulations-zyklen mit spritzen vorgesehen.
wenn das alles nicht hilft, dann geht es wohl rüber in die kiwu zur insemination/ivf/icsi. was auch immer nötig ist. aber ich muss sagen, ich bin der icsi gegenüber echt nicht aufgeschlossen. mit ifv kann ich leben, aber mit icsi derzeit nicht. das geht meinem freund genau so.
er war gestern bei dem termin dabei und ist unter den gegebenen umständen jetzt auch mehr für eine ivf, weil er jetzt auch mitbekommen hat, dass das alles nicht so ohne weiteres funktionieren kann bei mir und es sehr gut sein kann, dass wir ohne ivf eben wirklich kein kind bekommen können.
bei ihm steht ende des monats nochmal ein spermiogramm an. dann müssen wir sehen, wie das ausfällt und dann das weitere vorgehen entscheiden.
37 Jahre, kein Kind. Hibbelstart 05/2015

1. IVF April 2017..positiv!!
Benutzeravatar
schneckenhuhn
Beiträge: 3109
Registriert: Dienstag 19. Mai 2015, 06:48
Wohnort: im westlichsten Westen

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von schneckenhuhn »

Mijule, das klingt doch gut!
Und es muss ja auch keine ICSI sein, eine IVF kann doch auch absolut ausreichen. Ich versteh schon, dass Ihr den Zufall entscheiden lassen wollt, welches Spermium welches Ei "trifft".
Vielleicht ist das dann ja auch nicht mehr nötig. Eine Durchlässigkeitsprüfung ist ja schonmal gut, um einen ganz wichtigen Teil abzuklären.
Ich finde es gut, das Du jetzt so einen Plan hast, das hat alles Hand und Fuss.

Tine, Du hörst Dich voller Tatkraft an, sehr gut!
Im Juli 2017 kam unser kleiner Mann zur Welt :love:
Benutzeravatar
Mijule
Beiträge: 857
Registriert: Sonntag 26. Februar 2012, 10:01

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Mijule »

Ja, ich bin auch erstmal sehr erleichtert aus der elenden warteschleife raus zu sein. Jetzt hab ich was, woran ich arbeiten kann.
Ich befürchte nur, dass die icsi notwendig sein wird. So hat es zumindest der kiwu Arzt aus der doofen kiwu gesagt, weil das SG etwas eingeschränkt war. Da warten wir aber erstmal das zweite Ergebnis ab. De facto hat mijulo schon drei mal gezeugt, also wird das Ergebnis nicht soooo schlimm sein. Ich würde ja am liebsten mit einer iui starten, aber das wird sich alles noch zeigen.

Was ist denn dein Gefühl bzgl. Deines Zyklus? Merkst du schon das clomi? Und nimmst du eigentlich während des clomizyklus weiter wild yams?
37 Jahre, kein Kind. Hibbelstart 05/2015

1. IVF April 2017..positiv!!
Frau_Piep

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Frau_Piep »

Mijule: Das gibt wieder Halt, einen Fahrplan zu haben. Ohne fühlt man sich so lost und das ist echt eklig. Schön, dass du erleichtert bist! Mit dem Fahrplan im Hinterkopf jetzt immer Schritt für Schritt gehen :flower:

Schnecki: Bei dir wirds ja morgen spannend!

Me: Hab heute nicht noch mal getestet, Tempi ist zwar wieder etwas hoch, aber ich habe ja so gaaar keine Symptome, die das Testen rechtfertigen würden :think: .
Benutzeravatar
flyingsue
Beiträge: 1225
Registriert: Donnerstag 15. Oktober 2015, 15:48

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von flyingsue »

Tine, schön von dir zu hören. Aber der Clomi-Versuch findet schon auch unter ärztlicher Überwachung und US statt? Wie macht ihr das im Urlaub?

Barba, mensch wie doof, dass der Test wieder weiß ist. Ist doch echt ätzend...

Mijule, das Wichtigste ist, dass man einen Plan hat wie es weitergeht anstatt so vor sich her zu dümpeln.

Bin gespannt was mein US morgen zeigt. Wenn sich wirklich alle 3 Follikel vergrößert haben, stellt sich für mich die Frage abbrechen oder spontane IVF. Dabei hat es mir grad nen Motivationsschub gegeben, dass es endlich besser läuft und ich noch weitere Versuche wagen würde. Ich hoffe auf max. 2 größere Follikel...
Ich: 34, Er: 33 seit 03/18 glücklich zu Dritt und seit 05/20 sind wir nun komplett! :love:
Antworten