Hibbeln mit 35+ :-)
Re: Hibbeln mit 35+ :-)
@silberling: dein ZT. 62 entspr 9+0, es könnte sogar sein, dass ES zwischen Tag 12 und 14 war, dann wärest du noch bis zu 2 Tage später dran. Man rechnet den ES als 2+0.
Damit ist dein Schall von 9+2 wohl eher 8+5 bis 9+0, damit darf der Embryo kleiner sein. So 23-25 mm würde man sich wünschen. So früh macht jeder Tag viel aus bzw. jeder mm bedeutet Tage. Mit 20 mm liegst du bei 7+4 bis 9+2. Jetzt ist es so, dass man den embryo bei der Messung auch mit der größten Länge erwischen und zum besten Zeitpunkt das Bild einfrieren muss. Da reicht ein Atemzug der Mutter und schon fehlen 2mm, das geht ganz fix... Oder die ebene ist nicht Ideal oder er kringelt sich ein bisschen mehr zusammen...
Wichtig ist, dass er weiter wächst.
Ich hatte bei meinem ss Zyklus ne kurze erste ZH, ich lass auch immer auf den ES korrigieren.
Mach dir keinen Kopf, das passt schon mit den Maßen...
Damit ist dein Schall von 9+2 wohl eher 8+5 bis 9+0, damit darf der Embryo kleiner sein. So 23-25 mm würde man sich wünschen. So früh macht jeder Tag viel aus bzw. jeder mm bedeutet Tage. Mit 20 mm liegst du bei 7+4 bis 9+2. Jetzt ist es so, dass man den embryo bei der Messung auch mit der größten Länge erwischen und zum besten Zeitpunkt das Bild einfrieren muss. Da reicht ein Atemzug der Mutter und schon fehlen 2mm, das geht ganz fix... Oder die ebene ist nicht Ideal oder er kringelt sich ein bisschen mehr zusammen...
Wichtig ist, dass er weiter wächst.
Ich hatte bei meinem ss Zyklus ne kurze erste ZH, ich lass auch immer auf den ES korrigieren.
Mach dir keinen Kopf, das passt schon mit den Maßen...
-
Liebe Babsi,
danke für deine ausführlichen Infos. Du sagst, es wird ES 2+0 gerechnet. Dann wäre ich bei 9+0 gewesen (bei ES an ZT 12, wovon ich persönlich ausgehe). Doch der Frauenarzt und die US-Geräte messen doch nach 1. Tag letzte Periode, oder nicht? Und darum hätte ich bei ZT 62 bei 9+2 sein müssen.
Aber du beruhigst mich trotzdem, ich hoffe einfach, dass Krümel bis morgen uns allen zeigt, wie groß und stark es ist!
danke für deine ausführlichen Infos. Du sagst, es wird ES 2+0 gerechnet. Dann wäre ich bei 9+0 gewesen (bei ES an ZT 12, wovon ich persönlich ausgehe). Doch der Frauenarzt und die US-Geräte messen doch nach 1. Tag letzte Periode, oder nicht? Und darum hätte ich bei ZT 62 bei 9+2 sein müssen.
Aber du beruhigst mich trotzdem, ich hoffe einfach, dass Krümel bis morgen uns allen zeigt, wie groß und stark es ist!
Seit 14.04.2015 mit unserer kleinen Clara!
-
Stop, stop, Babsi, es ist noch schlimmer: ich war am 20.10 beim US, das ist sogar bereits ZT 66!!!
Ja, die messen nach 1. Periodentag. Das heißt aber nicht, dass das richtig ist. Normalerweise ist es auch egal, weil der FA hat ja im hinterkopf, dass es nur ein Richtwert +/- ist. Seit googlemail jede Frau Zugriff auf die normwerte und schaut natürlich nach und legt jeden Wert auf die Goldwaage. Da müsste man jeder Frau nen Riesen Vortrag halten... Ein gemurmeltes "passt schon" des FA reicht heute nicht mehr. Leider steht auch bei den Tabellen im netzt keine "Gebrauchsanweisung" dabei... Die Hälfte meines Jobs war erklären, relativieren und beruhigen.
Edit: dann gilt Regel eins: jede sono Messung ist ungenau...
Edit: dann gilt Regel eins: jede sono Messung ist ungenau...
-
Ja das hast du Recht! Man hinterfragt aufgrund von Google jeden Wert. Und die US Geräte sind wohl auch unterschiedlich. Auf ihrem stand bei 20,9 mm 8+6 und damit wäre ich ja "nur" 3 Tage zurück gewesen. Sie sagte auch sofort, dass das absolut im Rahmen ist und man da auch nix korrigiert bei so einer Abweichung. Aber so ist Frau dann: geht heim, guckt sich Tabellen an und ist voller Sorge...
-
@baerbelette, herzlichen glueckwunsch!
deine aufregung kann ich so gut nachempfinden!
@strolchi, man das ist ja echt ein krimi bei dir!
geh einfach in eine andere praxis, sag, du hast positiv getestet,
willst einen bluttest um sicher zu gehen.
mitwoch sollte der wert schon merklich hoeher sein und dann musst du zwei tage weniger zittern...
ich habs auch so gemacht, war beim andern arzt, musste dann halt 30€ fuer den test blechen,
aber das war es mir wert!
deine aufregung kann ich so gut nachempfinden!
@strolchi, man das ist ja echt ein krimi bei dir!
geh einfach in eine andere praxis, sag, du hast positiv getestet,
willst einen bluttest um sicher zu gehen.
mitwoch sollte der wert schon merklich hoeher sein und dann musst du zwei tage weniger zittern...
ich habs auch so gemacht, war beim andern arzt, musste dann halt 30€ fuer den test blechen,
aber das war es mir wert!
@Silberling, ich kann Dich und Deine Sorgen verstehen. Aber alles überanalysieren bringt auch nichts. Dr. Google macht nur verrückt.
-
Liebe Lola, da hast du wohl Recht...es ist doch bei uns allen in jeder Phase gleich: am Anfang x Tests (wobei da war ich brav, das hab ich nicht gemacht , dann wegen Werten die komisch sind und dann halt Befunde während der Ss, die manchmal ängstigen. ..
Ich kann das verstehen und ich weiß nicht, was ich mache. In der ersten SS war ich da unbedarft. Vielleicht war auch alles in der Norm, wer weiß. Mit dem frühen Abort im August werde ich wohl nie wieder so locker sein. Aber manchmal muss man sich zwingen, sonst wirst Du noch fix und fertig.
So habe ich mir vorgenommen, dieses Mal nicht vor ES+14 zu testen und auch keine Testreihe wg. Nachspritzen zu machen. Was draus wird, wenn es soweit ist, werde ich ja sehen
Was ich damit eigentlich sagen wollte, versuche in Dich hineinzuhören; was fühlst Du? Unruhe, Angst? Und wenn ja, woher kommt sie? Von den Werten, das denke ich. Ist da aber eine generelle Angst? Versuche zu vertrauen und positiv zu denken. Ich wünsche es Dir
Ich hatte ein schönes Tagebuch; für jeden Tag der SS eine Seite mit Erläuterungen, was passiert. DAs habe ich immer und immer wieder gelesen, die Werte der US-Bilder habe ich nicht hinterfragt. Ich schau mal nach wie es heißt.
So habe ich mir vorgenommen, dieses Mal nicht vor ES+14 zu testen und auch keine Testreihe wg. Nachspritzen zu machen. Was draus wird, wenn es soweit ist, werde ich ja sehen
Was ich damit eigentlich sagen wollte, versuche in Dich hineinzuhören; was fühlst Du? Unruhe, Angst? Und wenn ja, woher kommt sie? Von den Werten, das denke ich. Ist da aber eine generelle Angst? Versuche zu vertrauen und positiv zu denken. Ich wünsche es Dir
Ich hatte ein schönes Tagebuch; für jeden Tag der SS eine Seite mit Erläuterungen, was passiert. DAs habe ich immer und immer wieder gelesen, die Werte der US-Bilder habe ich nicht hinterfragt. Ich schau mal nach wie es heißt.