schwanger durch IVF/ICSI?
Re: schwanger durch IVF/ICSI?
So ihr Lieben,
ich verabschiede mich dann erstmal wieder von euch. Ich werde natürlich weiterhin still mitlesen und meinen Senf dazugeben, falls ich das durch meine eigene Erfahrung irgendwie kann.
Gestern hatte ich dann doch getestet, beide Tests blütenweiß. Ich war zwar heute noch zur Blutentnahme aber das Ergebnis kenne ich ja. Wir kriegen durch die 2 negativen Versuche und die Nullbefruchtung nochmal 3 ICSIs zum Teil genehmigt durch die KK meines Mannes.
Auch der Übeltäter wurde gefunden, ein Harnwegsbakterium welches sich im Ejakulat meines Mannes befand. Sowas hatte er noch nie. Wieviel Pech kann man haben...
Unsere zwei Eisbären bleiben erstmal da wo sie sind, da liegen sie nämlich gut. Stichwort "social freezing".
Wir wissen aber nicht nicht, ob wir die ICSIs noch dieses Jahr angehen oder erst nächstes Jahr. Wir haben nun gemerkt, dass wir das Thema Kind nicht selber planen können wie viele andere glückliche Frauen, bei denen es schnell klappt, wenn sie es wollen. Deshalb machen wir hier erstmal einen Cut! Es geht so nicht weiter, wir müssen uns wieder auf uns und unser Leben konzentrieren. Und ich werde an meinem Zyklus arbeiten, vielleicht passiert ja irgendwann wieder was und wir brauchen diese ganzen Hormone nicht mehr. Und falls doch, haben wir eben noch die ICSIs in der Hinterhand.
Ich wünsche euch allen so sehr, dass es endlich schnell klappt. Ihr habt es euch alle so sehr verdient!
ich verabschiede mich dann erstmal wieder von euch. Ich werde natürlich weiterhin still mitlesen und meinen Senf dazugeben, falls ich das durch meine eigene Erfahrung irgendwie kann.
Gestern hatte ich dann doch getestet, beide Tests blütenweiß. Ich war zwar heute noch zur Blutentnahme aber das Ergebnis kenne ich ja. Wir kriegen durch die 2 negativen Versuche und die Nullbefruchtung nochmal 3 ICSIs zum Teil genehmigt durch die KK meines Mannes.
Auch der Übeltäter wurde gefunden, ein Harnwegsbakterium welches sich im Ejakulat meines Mannes befand. Sowas hatte er noch nie. Wieviel Pech kann man haben...
Unsere zwei Eisbären bleiben erstmal da wo sie sind, da liegen sie nämlich gut. Stichwort "social freezing".
Wir wissen aber nicht nicht, ob wir die ICSIs noch dieses Jahr angehen oder erst nächstes Jahr. Wir haben nun gemerkt, dass wir das Thema Kind nicht selber planen können wie viele andere glückliche Frauen, bei denen es schnell klappt, wenn sie es wollen. Deshalb machen wir hier erstmal einen Cut! Es geht so nicht weiter, wir müssen uns wieder auf uns und unser Leben konzentrieren. Und ich werde an meinem Zyklus arbeiten, vielleicht passiert ja irgendwann wieder was und wir brauchen diese ganzen Hormone nicht mehr. Und falls doch, haben wir eben noch die ICSIs in der Hinterhand.
Ich wünsche euch allen so sehr, dass es endlich schnell klappt. Ihr habt es euch alle so sehr verdient!
Ich: 34, Er: 33 seit 03/18 glücklich zu Dritt und seit 05/20 sind wir nun komplett!
liebe sue, es ist sehr traurig, dass es nicht geklappt hat. mein beileid.
deine worte klingen aber sehr durchdacht und stark und ich hoffe, dass sich das glück auch so bei euch einstellt. konzentriert euch erstmal auf euch und euer leben und schöpft neue kraft.
das mit dem harnwegsinfekt hatte mein mann auch! er hatte dadurch auch ein erheblich schlechteres spermiogramm.
wie auch immer, ich wünsche dir alles erdenklich gute und wenn du magst, dann sag doch zwischendurch mal piep.
bei mir sind heute nachmittag ein 10zeller und ein 9zeller eingezogen. meine erste warteschleife! ich hoffe, ich kann sie einigermaßen meistern.
deine worte klingen aber sehr durchdacht und stark und ich hoffe, dass sich das glück auch so bei euch einstellt. konzentriert euch erstmal auf euch und euer leben und schöpft neue kraft.
das mit dem harnwegsinfekt hatte mein mann auch! er hatte dadurch auch ein erheblich schlechteres spermiogramm.
wie auch immer, ich wünsche dir alles erdenklich gute und wenn du magst, dann sag doch zwischendurch mal piep.
bei mir sind heute nachmittag ein 10zeller und ein 9zeller eingezogen. meine erste warteschleife! ich hoffe, ich kann sie einigermaßen meistern.
37 Jahre, kein Kind. Hibbelstart 05/2015
1. IVF April 2017..positiv!!
- Lichtengel.
Flying
Es tut mir sooo leid
Auch wenn du stark und gefasst klingst
Nimm dir die Zeit. Ich glaube es ist ganz normal das man nach so
einer Enttäuschung sich erst mal verkriechen möchte.
Es braucht seine Zeit bis man wieder nach vorne blicken kann.
Geniest euer Leben erst mal und wenn ihr euch stark genug fühlt
Werdet ihr von ganz allein weiter machen....
Mijule
An welchem Tag war jetzt der TF heute nochmal?
Ich drücke dir fest alle Daumen.
Die Wartezeit ist das schlimmste ...
Es tut mir sooo leid
Auch wenn du stark und gefasst klingst
Nimm dir die Zeit. Ich glaube es ist ganz normal das man nach so
einer Enttäuschung sich erst mal verkriechen möchte.
Es braucht seine Zeit bis man wieder nach vorne blicken kann.
Geniest euer Leben erst mal und wenn ihr euch stark genug fühlt
Werdet ihr von ganz allein weiter machen....
Mijule
An welchem Tag war jetzt der TF heute nochmal?
Ich drücke dir fest alle Daumen.
Die Wartezeit ist das schlimmste ...
-
Sue es tut mir unendlich leid! Ich hätte es dir und den zwei Kämpfern so gegönnt!!!
Nimm dir die Zeit die du brauchst! ich denk an dich und freue mich wenn du was von dir hören lässt!
Alles Gute für die anstehende Zeit!
Mijule ich drücke ganz feste die Daumen! Heute ist PU+3 richtig?
Nimm dir die Zeit die du brauchst! ich denk an dich und freue mich wenn du was von dir hören lässt!
Alles Gute für die anstehende Zeit!
Mijule ich drücke ganz feste die Daumen! Heute ist PU+3 richtig?
2.ICSI '17 *7+1
Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - egal, wie es ausgeht. (Havel)
Mama zweier Pflegesöhne April'19 und August' 21
Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - egal, wie es ausgeht. (Havel)
Guten Morgen!
Ja, das war bei PU +3.
Hab auch ein Foto von einer Eizelle begonnen, im Passepartout-Rahmen
Ja, das war bei PU +3.
Hab auch ein Foto von einer Eizelle begonnen, im Passepartout-Rahmen
37 Jahre, kein Kind. Hibbelstart 05/2015
-
Hallo ihr Lieben,
Seid ihr alle schon in Osterstimmung? Wir waren gestern schon wandern und Fisch essen, heute kochen wir mut Freunden und morgen grillen wir schlimmer als Weihnachten
Ach mijule, das is ja süß mit dem Rahmen. Ich hatte auch Fotos bekommen.
Wie geht es dir? Warteschleifenkoller?
Lichti und bei dir?
Zeli ich gab mal in deinen Zyklus geklickt. Was ist denn bei dir das Problem? drück dich!
Ich durfte heute mim synarela nasenspray zur downregulierung anfangen... man is das widerlich... hätte doch die spritzen nehmen sollen...
Schöne Ostertage ihr Lieben!
Seid ihr alle schon in Osterstimmung? Wir waren gestern schon wandern und Fisch essen, heute kochen wir mut Freunden und morgen grillen wir schlimmer als Weihnachten
Ach mijule, das is ja süß mit dem Rahmen. Ich hatte auch Fotos bekommen.
Wie geht es dir? Warteschleifenkoller?
Lichti und bei dir?
Zeli ich gab mal in deinen Zyklus geklickt. Was ist denn bei dir das Problem? drück dich!
Ich durfte heute mim synarela nasenspray zur downregulierung anfangen... man is das widerlich... hätte doch die spritzen nehmen sollen...
Schöne Ostertage ihr Lieben!
2.ICSI '17 *7+1
- Lichtengel.
Hexe
Ich versuche mein Erkältung auszukurieren. War ja fast klar das da was kommt nach dem Intralipid ....
Stimu mässig ist alles okay. Merke noch nicht so viel aber das wird sicher noch kommen.
Das Synarela ist eklig aber man gewöhnt sich dran.
Sobald ich mit Spritzen anfange schwillen meine Nasenschleimhäute etwas an. Bin mir dann als nicht sicher
ob da genug ankommt, weil ich den Sprühstoß nicht mehr merke (nicht kühl, nich feucht, kein Brennen.. nix)
Das verunsichert mich immer. Aber letztes Mal hats auch funktioniert.
Ich hoffe so das diesmal auch alles gut geht. Kein Eichen zu früh hüpft oder so... das ist immer meine größte Angst vor PU
Wie war das bei euch? Bin jetzt an Stimu-Tag 5 und habe viel ZS...
Hab Angst das das schon ES Zeichen sind....
die Follies war auch etwas größer vor Stimubeginn...
Wir grillen morgen übrigens auch mit der Familie.
Ich versuche mein Erkältung auszukurieren. War ja fast klar das da was kommt nach dem Intralipid ....
Stimu mässig ist alles okay. Merke noch nicht so viel aber das wird sicher noch kommen.
Das Synarela ist eklig aber man gewöhnt sich dran.
Sobald ich mit Spritzen anfange schwillen meine Nasenschleimhäute etwas an. Bin mir dann als nicht sicher
ob da genug ankommt, weil ich den Sprühstoß nicht mehr merke (nicht kühl, nich feucht, kein Brennen.. nix)
Das verunsichert mich immer. Aber letztes Mal hats auch funktioniert.
Ich hoffe so das diesmal auch alles gut geht. Kein Eichen zu früh hüpft oder so... das ist immer meine größte Angst vor PU
Wie war das bei euch? Bin jetzt an Stimu-Tag 5 und habe viel ZS...
Hab Angst das das schon ES Zeichen sind....
die Follies war auch etwas größer vor Stimubeginn...
Wir grillen morgen übrigens auch mit der Familie.
-
Ach du arme, lichti! Aber wenn die Erkältung die einzige Nebenwirkung ist, gehts vllt noch?
Bei dem Sprühstoß gestern und heute früh war ich auch unsicher ob da was ankam. Im schlafdolle Kopp (muss das ja immer um 6, 14 und 22h nehmen) bin ich nich so geschickt damit aber das wird schon passen.
Krass finde ich, dass ich 5min nach dem Sprühstoß, voll die Kopfschmerzen bekomme, welche so 10-15min anhalten. Ganz doll bääääh!
Es wird sicher alles gut gehn Lichti!
Aber ich kann deine Gedanken sooo nachvollziehen!
Ich hatte bei der letzten Stimu an ZT 10 (also drei Tage vor PU) soooo viel klaren spinnbaren ZS, dass ich so sicher war die Eichen springen vorher! War aber nich so.
Bei dem Sprühstoß gestern und heute früh war ich auch unsicher ob da was ankam. Im schlafdolle Kopp (muss das ja immer um 6, 14 und 22h nehmen) bin ich nich so geschickt damit aber das wird schon passen.
Krass finde ich, dass ich 5min nach dem Sprühstoß, voll die Kopfschmerzen bekomme, welche so 10-15min anhalten. Ganz doll bääääh!
Es wird sicher alles gut gehn Lichti!
Aber ich kann deine Gedanken sooo nachvollziehen!
Ich hatte bei der letzten Stimu an ZT 10 (also drei Tage vor PU) soooo viel klaren spinnbaren ZS, dass ich so sicher war die Eichen springen vorher! War aber nich so.
2.ICSI '17 *7+1
-
Ich aktualisier mal die Liste. Hab mal ne Kryospalte eingefügt, hat einer von euch n guten Smilie dazu?
Liebe emmentaler,
Falls du manchmal noch mitliest, ein vorsichtiges Herzlichen Glückwunsch!
FräuleinA wie gehts dir? Schon aufgeregt wegen Mittwoch? Ich denk an dich!
In der Warteschleife bis BT
FraeuleinA 38
Hibbelstart 01/2014, keine Kinder, Partner 47
Hindernisse: verschlossene Eileiter + niedriger AMH, leichte Asthenozoospermie
Maßnahmen: OP Myome entfernt, Bauchspiegelung
Wir stimulieren
Mijule 37
Hibbelstart 5/2015, Mann 39
Hindernisse: ich: Gelbkörpermangel, Fundusmyom, leichte sekundäre Ovarialsinsuffizienz, Verdacht auf Verwachsungen im Bauchraum
Lichtengel 39
Hibbelstart 12/2013 - Partner 44,
Hindernisse: Partner OAT , ich: Gelbkörperschwäche, SD Unterfunktion, IR, NK Zellen erhöht (16,1%), Gerinnung: Faktor VIII und PAI I, Gebärmutterschleimhaut Biopsie: keine Auffälligkeiten
Maßnahmen: 4 IUI's negativ - 1. ICSI 04/2016 negativ
Kryo
Zelandonii 28
Hibbelstart 09/2014, Mann 33, keine Kinder
Hindernisse: keine
Doldia 36
Hibbelstart: 06/2015
Hindernisse: PCOS, Er: 40, Störung: Kaum schnell vorwärts bewegliche Spermien vorhanden
1. ICSI Januar 2017, Kryo April 2017
Bald geht die Stimu los...
Hexe_Clari 25
Hibbelstart 1/14, Mann 36,
Hindernisse: Partner: OAT schwankend, ich: Endometriose, niederiger AMH, kurze 2.Zyklushälfte
Wir arbeiten noch an unserem Traum vom eigenen Baby
Kathi191013 35
Hibbelstart:, Mann 37
Hindernisse: keine -> Ideopatische Sterilität
zwei Sternchen
Leonaa Alter 34 Er: 41
Hibbelstart 2014
Hindernisse: kaputte Eileiter
FG 01/15, ELSS 12/15 + 11/16
TiniS 30
Hibbelstart: 09/2015, Mann 33
Hindernisse: Partner: vermutlich OAT III (11/16), Asthenozoospermie, Teratozoospermie (02/17)
To do: wohl Heiraten und dann ICSI beantragen
Pause
flyingsue 30
Hibbelstart: 06/2015, Mann: 29
Hindernisse: IR ohne PCO, sekundäre Amenorrhö, 1. IVF negativ
Mimi864 29,
Hibbelstart: 7/2015,
Hindernisse: OAT schwankend, Faktor V Leiden, möglich GKS und EZ-Reifestörung, evtl. Endo, Immunologisches Profil: aktives Immunsystem
Maßnahmen: 1. ICSI 10/2016 neg., 3 Kryo
Vanny 32
Hibbelstart 4/2015, Mann 42
Hindernisse: ich: IR, er: AT II
Maßnahmen: Metformin, ICSI nach 2. SG Ende März
Scary 37
Hibbelstart 1\2015, ohne Pille seit 2012,
Hindernisse: schlechtes Spermiogramm 08\2015 (Zufall), KiWu- Klinik seit 09\2015 Start 1. ICSI 02\2016 negativ, 2. ICSI negativ, 3. ICSI Sternchen
Nindscha 38
Hibbelstart 11/13, Mann 48,
Hindernisse: SD-Unterfunktion, Gewicht, kurze 2. Zyklushälfte, SG: schlechte 24h-Motilität
IUI 11/16: negativ, IUI 1/17
Geschafft
emmentaler, 2. ICSI ; Monsolina, 2. ICSI Zwillinge *04.07.2013, 1. Kryo schwanger mit Zwillingen; Lotta, 1.Kryo *29.10.2014 ; loxley84, IUI ; Protea, 3. Kryo *11.06.2015 ; Rona, 1.ICSI *03.06.2015 ; strolchi75, 2. IVF ; stahltuer, Spontanschwangerschaft ; Nicole266, 1. Kryo 08/2015 ; rattinca, 3. ICSI Zwillinge ; Zfz, 1. ICSI 11/2015 ; Rucita, 38, 1. ICSI Zwillinge , Nova27, 1. ICSI April 2016 , Lipa, 1. IVF 04/2016 ,allegra, nach 2 IVF im 4. Kryozyklus , SaMoDu, mit EZS , Miina , Greencloud 28, 1. ICSI Oktober 2016, , Malindi, 5. ICSI 1/17
Liebe emmentaler,
Falls du manchmal noch mitliest, ein vorsichtiges Herzlichen Glückwunsch!
FräuleinA wie gehts dir? Schon aufgeregt wegen Mittwoch? Ich denk an dich!
In der Warteschleife bis BT
FraeuleinA 38
Hibbelstart 01/2014, keine Kinder, Partner 47
Hindernisse: verschlossene Eileiter + niedriger AMH, leichte Asthenozoospermie
Maßnahmen: OP Myome entfernt, Bauchspiegelung
Wir stimulieren
Mijule 37
Hibbelstart 5/2015, Mann 39
Hindernisse: ich: Gelbkörpermangel, Fundusmyom, leichte sekundäre Ovarialsinsuffizienz, Verdacht auf Verwachsungen im Bauchraum
Lichtengel 39
Hibbelstart 12/2013 - Partner 44,
Hindernisse: Partner OAT , ich: Gelbkörperschwäche, SD Unterfunktion, IR, NK Zellen erhöht (16,1%), Gerinnung: Faktor VIII und PAI I, Gebärmutterschleimhaut Biopsie: keine Auffälligkeiten
Maßnahmen: 4 IUI's negativ - 1. ICSI 04/2016 negativ
Kryo
Zelandonii 28
Hibbelstart 09/2014, Mann 33, keine Kinder
Hindernisse: keine
Doldia 36
Hibbelstart: 06/2015
Hindernisse: PCOS, Er: 40, Störung: Kaum schnell vorwärts bewegliche Spermien vorhanden
1. ICSI Januar 2017, Kryo April 2017
Bald geht die Stimu los...
Hexe_Clari 25
Hibbelstart 1/14, Mann 36,
Hindernisse: Partner: OAT schwankend, ich: Endometriose, niederiger AMH, kurze 2.Zyklushälfte
Wir arbeiten noch an unserem Traum vom eigenen Baby
Kathi191013 35
Hibbelstart:, Mann 37
Hindernisse: keine -> Ideopatische Sterilität
zwei Sternchen
Leonaa Alter 34 Er: 41
Hibbelstart 2014
Hindernisse: kaputte Eileiter
FG 01/15, ELSS 12/15 + 11/16
TiniS 30
Hibbelstart: 09/2015, Mann 33
Hindernisse: Partner: vermutlich OAT III (11/16), Asthenozoospermie, Teratozoospermie (02/17)
To do: wohl Heiraten und dann ICSI beantragen
Pause
flyingsue 30
Hibbelstart: 06/2015, Mann: 29
Hindernisse: IR ohne PCO, sekundäre Amenorrhö, 1. IVF negativ
Mimi864 29,
Hibbelstart: 7/2015,
Hindernisse: OAT schwankend, Faktor V Leiden, möglich GKS und EZ-Reifestörung, evtl. Endo, Immunologisches Profil: aktives Immunsystem
Maßnahmen: 1. ICSI 10/2016 neg., 3 Kryo
Vanny 32
Hibbelstart 4/2015, Mann 42
Hindernisse: ich: IR, er: AT II
Maßnahmen: Metformin, ICSI nach 2. SG Ende März
Scary 37
Hibbelstart 1\2015, ohne Pille seit 2012,
Hindernisse: schlechtes Spermiogramm 08\2015 (Zufall), KiWu- Klinik seit 09\2015 Start 1. ICSI 02\2016 negativ, 2. ICSI negativ, 3. ICSI Sternchen
Nindscha 38
Hibbelstart 11/13, Mann 48,
Hindernisse: SD-Unterfunktion, Gewicht, kurze 2. Zyklushälfte, SG: schlechte 24h-Motilität
IUI 11/16: negativ, IUI 1/17
Geschafft
emmentaler, 2. ICSI ; Monsolina, 2. ICSI Zwillinge *04.07.2013, 1. Kryo schwanger mit Zwillingen; Lotta, 1.Kryo *29.10.2014 ; loxley84, IUI ; Protea, 3. Kryo *11.06.2015 ; Rona, 1.ICSI *03.06.2015 ; strolchi75, 2. IVF ; stahltuer, Spontanschwangerschaft ; Nicole266, 1. Kryo 08/2015 ; rattinca, 3. ICSI Zwillinge ; Zfz, 1. ICSI 11/2015 ; Rucita, 38, 1. ICSI Zwillinge , Nova27, 1. ICSI April 2016 , Lipa, 1. IVF 04/2016 ,allegra, nach 2 IVF im 4. Kryozyklus , SaMoDu, mit EZS , Miina , Greencloud 28, 1. ICSI Oktober 2016, , Malindi, 5. ICSI 1/17
2.ICSI '17 *7+1
In der Liste, die ich gemacht hatte, war ein eislaufender Pinguin. Ihr könnt die Liste ja mal suchen, falls er euch gefällt!
Ich weiß nicht, warum die Kryo-Spalte verschwunden ist!
Ich weiß nicht, warum die Kryo-Spalte verschwunden ist!