Hibbelhühner 2020

Wer „bekennt“ sich mit mir?
CaKaFi

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von CaKaFi »

Liebe laryana mein FA hatte gesagt, wir können sofort wieder loslegen, der Körper entscheidet selbst, ob er bereit dafür sei. Er meinte auch, dass wenn die Blutungen vorbei seien, dürfen wir auch wieder herzeln. Wir haben nun auch direkt den ersten Zyklus genutzt. Eventuell hatte ich nun nach 3 Wochen sogar schon wieder einen ES. Mal sehen, ob morgen ehM ist. Das HCG braucht ca zwei Wochen bis es dann aus dem Körper ganz raus ist.
Morgen habe ich Nachkontrolle beim FA. Bin gespannt, ob er den ES dann bestätigen kann und wie die Gebärmutterschleimhaut aufgebaut ist.

So blöd wie es klingt, aber die Natur hilft sich selbst, wenn das so früh passiert. Wenn das Kind lebensfähig gewesen wäre, hätte es sich weiter entwickelt. Die häufigste Urasache sind einfach chromosonale Defekte. Dein Mann hat recht damit, wenn er sagt, dass du zu sehr mit dem Kopf mitgehst. Leider sind die Werte oft bis zur FG ganz normal, sonst wäre man ja bereits früher drauf vorbereitet, dass eine MA passiert.

Ich wünsche dir alles erdenklich gute für den morgigen Tag und hoffe, dass es dir danach ein wenig besser geht und du wieder nach vorne schauen kannst! Fühl dich gedrückt!

fredi oh man :crazy: gibst hier denn kaum noch zuverlässige Ärzte? Mit Vitamin D und SD-Medis bist du auf jeden Fall schon mal auf der richtigen Spur. Bei mir haben sie, so wies aussieht auch Wunder bewirkt.
👩🏻‍🦰38 + 👨‍🦱37
⭐ 05/2020 SSW 5
🌟 10/2020 SSW 8 MA
👱🏻 08/2021 💙
👱‍♀️ 12/2022 ♥️
silvi

Beitrag von silvi »

Fredi Oh man unglaublich, zum Glück hast du angerufen. Ist manchmal echt schockierend was da alles so vergessen wird... da fällt einem schwer noch zu vertrauen. Aber immerhin gut, dass du jetzt einen früheren Termin bekommen hast :). Wäre ja voll doof gewesen damit jetzt Zeit zu verschwenden und das nicht gleich zu nehmen. Braucht ja auch ne Weile, bis man Vitamin D aufgefüllt hat und der SD Wert sich einpendelt.

Laryana Es ist schön von dir zu hören aber traurig was du zu berichten hast :(. Ich fühle ehrlich mit dir :(. Wenn es dir helfen würde und du es eigentlich wissen willst, dann mache die Untersuchung :flower: . Ich kann es verstehen, wenn man vllt Angst hat sich danach deswegen verrückt zu machen, dass man es nicht getan hat. Allerdings wenn das Ergebnis einen nur noch mehr verrückt macht, dann ist es vllt besser es zu lassen?! Ganz schwierige Entscheidung :? ...

Ich bin froh, dass du wenigstens gut behandelt wurdest von den Ärzten. Das macht bestimmt nen Unterschied. Ich wünsche dir alles erdenklich Gute für den Termin und wenn du soweit bist dann kommst du zu uns und wir sind jetzt wie auch dann für dich da :flower: .

Lara Tut mir leid, dass die Tempi runter ist. Also das lag bestimmt an Ava wie auch bei mir :flower:. Hast du auch schon vorher mal mit Thermometer gemessen?

CaKaFi Kann deine Verunsicherung verstehen :(. Hoffe du bekommst so schnell wie möglich Klarheit und es reicht für einen Eisprung. Wenn das Ei reif ist, wird es sicher auch bei weniger LH springen :flower: .

Lydi Ja gut, dass wenigstens auf das Labor Verlass ist. die Werte scheinen gut zu sein. Hast du denn öfter Schmierblutungen oder nur in dem Zyklus? Man hat ja auch immer mal "bessere" und "schlechtere" Zyklen. Vllt wurde da ein nicht so optimaler erwischt bei der Blutuntersuchung?

Dani Aha da musste ich jetzt erstmal Googlen, dass das Frauenmantel ist :lol: . Man lernt hier so viel. Das ist bei mir auch im Tee mit drin. Das ist schön, dass die Tempi ruhiger geworden ist bei dir. Das ist ja schonmal ein gutes Zeichen und macht es ja viel leichter ihn zu interpretieren :) .

Hier so
Oh man Leute. Ich habe heute morgen ne halbe Stunde auf einen SST-Test geschaut und er ist davon auch nicht positiver geworden. 1 Stunde später aber war dann plötzlich doch was zu sehen. Aber sieht irgendwie total nach Verdunstunglinie aus, also kein rotes Pigment zu sehen. Diese Frühteststreifen sind Segen und Fluch zugleich, man sieht zwar früh was aber interpretiert auch schnell was rein :crazy: .
16. ÜZ - Glückskurve

👩🏻: 34, 👨: 41
⭐ 5. W im 2. ÜZ
⭐ 5. W im 6. ÜZ
⭐12. W (missed Abortion) im 9. ÜZ
💜🤱🏻 Mädchenmama 2022
🤰🏻April 2025
CaKaFi

Beitrag von CaKaFi »

silvi sofern an ZT 18 und 20 kein erkennbarer Störfaktor vorlag, dann bist du noch nicht HL 10, sondern 8/9. Warte doch noch ein, zwei Tage und teste nochmal. Gib die Hoffnung noch nicht auf! Abgesehen davon kann HL 10 auch noch zu früh zum testen sein. So oder so.. noch ist nix verloren :thumbup:
👩🏻‍🦰38 + 👨‍🦱37
⭐ 05/2020 SSW 5
🌟 10/2020 SSW 8 MA
👱🏻 08/2021 💙
👱‍♀️ 12/2022 ♥️
Kabee

Beitrag von Kabee »

Silvi, mein 2. Test an HL 11 war auch erst negativ. (Hab nur ca 2 Stunden nicht pinkeln und trinken ausgehalten und vorher auch schon einiges getrunken.. ) der war auch erst negativ und später dann plötzlich positiv. Ich würd in 1 bis 2 Tagen nochmal testen. besser 2 ,ob du es aushälst...keine Ahnung 🤷‍♀️😁
❤️ 08/2019
💙 07/2021
silvi

Beitrag von silvi »

CaKaFi und Kabee ich danke euch, dass ihr mir Mut macht. Ich versuche die Hoffnung noch nicht aufzugeben. Ich werde es vermutlich nicht aushalten und morgen nochmal testen. Ich bin immer soo ungeduldig :roll:
16. ÜZ - Glückskurve

⭐ 5. W im 2. ÜZ
⭐ 5. W im 6. ÜZ
💜🤱🏻 Mädchenmama 2022
🤰🏻April 2025
lydiredangel

Beitrag von lydiredangel »

Silvi, drücke dir die Daumen, dass der nächste Test vielleicht doch noch positiv ist. :flower:
Ich war damals, als 2x das Progesteron bestimmt wurde, extra wegen der dauernden Schmierblutungen und meinem Verdacht auf GKS beim Arzt. Deswegen ärgere ich mich, dass da niemand das Hirn einschaltet und stutzig wird, wenn mitten in der Lutealphase das Prog auf die untere Norm abfällt. Mir hatte man nur vom ersten Wert erzählt. Danach im Zyklus wurde ich schwanger und hatte ne FG, die ja evtl mit Progesteron vermeidbar gewesen wäre. :(
Ich (39, Hashi, GKS, Gerinnung o.B., Immunol. auffällig, Humangen. o. B.) & Er (43)
🌟 6.SSW 01/2020 (5. ÜZ)
🌟 8.SSW 09/2020 (10. ÜZ, kein Embryo)
kleiner 🌟 im 7. & 11. ÜZ

Regenbogenbaby im 16. ÜZ - Januar-Mami 2022
silvi

Beitrag von silvi »

lydiredangel hat geschrieben: Donnerstag 29. Oktober 2020, 12:13 Silvi, drücke dir die Daumen, dass der nächste Test vielleicht doch noch positiv ist. :flower:
Ich war damals, als 2x das Progesteron bestimmt wurde, extra wegen der dauernden Schmierblutungen und meinem Verdacht auf GKS beim Arzt. Deswegen ärgere ich mich, dass da niemand das Hirn einschaltet und stutzig wird, wenn mitten in der Lutealphase das Prog auf die untere Norm abfällt. Mir hatte man nur vom ersten Wert erzählt. Danach im Zyklus wurde ich schwanger und hatte ne FG, die ja evtl mit Progesteron vermeidbar gewesen wäre. :(
Ich danke dir!! Wenn du schon dauerhaft mit Schmierblutungen zu kämpfen hattest und der Wert dann auch noch auffällig niedrig ist dann verstehe ich es auch nicht, dass die da nichts verschrieben haben :? . Haben sie denn wenigstens noch anderweitig geschaut, ob die Schmierblutungen von noch was anderem kommen könnten oder hat sich das dann erübrigt weil du schwanger wurdest? Das ist ja schon etwas, nach dem man eigentlich gucken sollte, denke ich?
16. ÜZ - Glückskurve

⭐ 5. W im 2. ÜZ
⭐ 5. W im 6. ÜZ
💜🤱🏻 Mädchenmama 2022
🤰🏻April 2025
lydiredangel

Silvi, nein, die SB hat meine Ärztin quasi ignoriert. Meine Bitte nach Utrogest abgelehnt. Daher hab ich mich dann dazu breit schlagen lassen, in die KiWu-Sprechstunde der Praxis zu gehen, in der Hoffnung, dass es da besser läuft. Dann plötzlich wieder schwanger, Utrogest erbettelt und trotzdem schief gegangen. Wenn ich die 2. ZH pflanzlich unterstütze bzw ne gering dosierte Progesteroncreme nehme, habe ich auch keine SB. Finde den Zusammenhang schon deutlich.
Ich (39, Hashi, GKS, Gerinnung o.B., Immunol. auffällig, Humangen. o. B.) & Er (43)
🌟 6.SSW 01/2020 (5. ÜZ)
kleiner 🌟 im 7. & 11. ÜZ

silvi

Beitrag von silvi »

lydiredangel hat geschrieben: Donnerstag 29. Oktober 2020, 12:45 Silvi, nein, die SB hat meine Ärztin quasi ignoriert. Meine Bitte nach Utrogest abgelehnt. Daher hab ich mich dann dazu breit schlagen lassen, in die KiWu-Sprechstunde der Praxis zu gehen, in der Hoffnung, dass es da besser läuft. Dann plötzlich wieder schwanger, Utrogest erbettelt und trotzdem schief gegangen. Wenn ich die 2. ZH pflanzlich unterstütze bzw ne gering dosierte Progesteroncreme nehme, habe ich auch keine SB. Finde den Zusammenhang schon deutlich.
Ja wirkt schon eindeutig. Meinst du dann du hattest Utrogest zu spät erst genommen und es hätte mehr gebracht, wenn du es gleich bekommen hättest? Warum sollte der Arzt das ablehnen :think:, seltsam. Gut es hat vermutlich mehr unangenehme Nebenwirkungen als etwas Pflanzliches aber wenn du schon darum gebeten hast... und so wie man sieht, wird ja heutzutage sehr häufig mit Progesteron unterstützt, war also ja nichts Abwegiges darum zu bitten, vor allem wenn alles für GKS spricht...
16. ÜZ - Glückskurve

⭐ 5. W im 2. ÜZ
⭐ 5. W im 6. ÜZ
💜🤱🏻 Mädchenmama 2022
🤰🏻April 2025
lydiredangel

Nein, die letzte FG hatte mit Progesteron nichts zu tun, denke ich. Bei der im Januar halte ich es aber für sehr wahrscheinlich.
Habe leider ein Händchen für "merkwürdige" Ärzte :roll:
🌟 6.SSW 01/2020 (5. ÜZ)
kleiner 🌟 im 7. & 11. ÜZ

Antworten