Hibbelhühner 2015

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Anngscheid
Beiträge: 2691
Registriert: Dienstag 17. März 2015, 18:40

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Anngscheid »

Leni Glückwünsch an dich, :flower:
Kann dir zu dem Test leider auch nichts sagen, aber es wird schon "richtig" sein :thumbup:
Ich glaube meine Vorschreiberinnen haben schon alles Gesagt..... :silent:
Ich: 36, mit PCO Syndrom/Insulinresistenz, ER: 42, Geschlechtschromosomenfehler seit 03/2015NFP, März 2019 KiwuklinikBild
3 ICSI und 1. Kryo mit Samenspende -Okt. 21 Junge :love: Geschwisterversuch Kryo Februar 23 Negativ-biochemische SS
Benutzeravatar
Anngscheid
Beiträge: 2691
Registriert: Dienstag 17. März 2015, 18:40

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Anngscheid »

Frau_Holle hat geschrieben:Wenn ich mich mal einmischen darf: Es ist ein Hibbelthread. Ich kann es verstehen wenn man zig Zyklen versucht schwanger zu werden und es einfach nicht klappen will.
Ich finde es aber wirklich sehr sehr schade dass man sich dann nicht für andere Userinnen freuen kann wenn es womöglich gleich im ersten Zyklus funktioniert. Das macht mich traurig.
Vielleicht solltet ihr darüber nachdenken einen neuen Thread zu gründen bei dem man erst aufgenommen wird wenn man +5 Übungszyklen hat.

Glückwunsch Leni, dass es vielliehct schon geklappt hat! :flower:
Frau Holle da magst du recht haben dass es ein Hibbeltread ist, einige kommen ja bereits nach ehm zu uns und dann schwups- sind sie gleich wieder weg.... und das ist eben sehr frustrierend für all die Hühner unter uns, die schon seit Monaten/ bald Jahren hibbeln und noch nicht schwanger sind. Für solche Hühner sollte man glaube ich auch Verständnis haben....
Ich: 36, mit PCO Syndrom/Insulinresistenz, ER: 42, Geschlechtschromosomenfehler seit 03/2015NFP, März 2019 KiwuklinikBild
3 ICSI und 1. Kryo mit Samenspende -Okt. 21 Junge :love: Geschwisterversuch Kryo Februar 23 Negativ-biochemische SS
Benutzeravatar
bumdibum
Beiträge: 406
Registriert: Freitag 23. Dezember 2011, 13:05

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von bumdibum »

Liebe Leni,

herzlichen Glückwunsch! Das ist doch toll! Ich wünsche Dir alles alles alles gute für die Schwangerschaft! :flower:

Nimm es den Hühnern nicht übel, es ist einfach schwer wenn man sich so sehr eine Schwangerschaft wünscht und wartet und wartet und bei anderen klappt es gleich beim ersten Versuch.
Dafür kannst DU aber natürlich nichts und deshalb finde ich es auch nicht so richtig nett, dir das so reinzudrücken, aber egal.
Wir hatten letztens mal einen Fall da ist eine Dame hier her gekommen schon mit positivem Test, das fand ich dann auch nicht so cool, aber du hast es versucht und gehibbelt wie alle anderen auch.

Wie man Bilder einfügt weiss ich leider auch nicht, kann man bestimmt in den FAQs nachlesen.
Meines (theoretischen) Wissens nach sollen die Pregnafix sehr gut sein. Also das hab ich immer wieder gelesen. Ob es da Verdunstungslinien gibt weiss ich nicht, aber Supertütchen schrieb letztens dass die rosanen Schwangerschaftstest das nicht haben können oder so. Ist er rosa? Also die Färbung des Teststreifens?

LG
Zuletzt geändert von bumdibum am Donnerstag 24. September 2015, 08:28, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Bild
Benutzeravatar
calui83
Beiträge: 1324
Registriert: Donnerstag 2. Juli 2015, 23:28

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von calui83 »

@Frau_Holle
Nunja, ich finde es macht schon nen Unterschied ob jemand die ganze Hochlage hier hibbelt und es dann eben im 1. Zyklus geklappt hat, oder ob eben jemand gestern aufgenommen werden möchte und dann heute positiv testet.

Das hat auch gar nicht so viel mit der Zyklusanzahl zu tun, sondern einfach mit den Tagen, an denen er sich hier aktiv einbringt. (So seh ich das zumindest.)
Filmausschnitt: Die sichere Geburt. Wozu Hebammen?
Interview mit der Regisseurin.

Bild
Tochter (* 2001), Sohn (* 24.06.2016) & Tochter (* 21.05.2019) | Hormonfreie Verhütung seit 2007
Benutzeravatar
Frau_Holle
Beiträge: 2283
Registriert: Dienstag 8. September 2015, 14:47

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Frau_Holle »

calui83 hat geschrieben:@Frau_Holle
Nunja, ich finde es macht schon nen Unterschied ob jemand die ganze Hochlage hier hibbelt und es dann eben im 1. Zyklus geklappt hat, oder ob eben jemand gestern aufgenommen werden möchte und dann heute positiv testet.

Das hat auch gar nicht so viel mit der Zyklusanzahl zu tun, sondern einfach mit den Tagen, an denen er sich hier aktiv einbringt. (So seh ich das zumindest.)
Ich verstehe ja beide Seiten.
Aber diejenigen die sofort positiv testen können doch zu dem Zeitpunkt doch gar nicht wissen ob es geklappt hat oder nicht. Das finde ich halt auch unfair.
Sie hibbeln genau so wie ihr.
Und es liegt ja nun wirklich nicht in der Macht der Userin ob es nun sofort klappt oder nicht.
2 Kinder (3/2014 + 9/2017); PCOS
Benutzeravatar
calui83
Beiträge: 1324
Registriert: Donnerstag 2. Juli 2015, 23:28

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von calui83 »

Frau_Holle hat geschrieben: Ich verstehe ja beide Seiten.
Aber diejenigen die sofort positiv testen können doch zu dem Zeitpunkt doch gar nicht wissen ob es geklappt hat oder nicht. Das finde ich halt auch unfair.
Sie hibbeln genau so wie ihr.
Und es liegt ja nun wirklich nicht in der Macht der Userin ob es nun sofort klappt oder nicht.
Ne, das wusste sie gestern nicht, allerdings ist sie auch nicht erst seit gestern hier auf mynfp unterwegs (Kurve wurde ja auch schon die Tage davor geführt) und insofern hätte sie ja auch schon früher das gemeinschaftliche hibbeln suchen können?!

Aber ist müßig das zu diskutieren. Es wird immer wieder Hühner geben, die zu den glücklichen 38% (Quelle: https://www.mynfp.de/wahrscheinlichkeit-schwangerschaft" target="blank) im ersten Zyklus gehören werden.
Filmausschnitt: Die sichere Geburt. Wozu Hebammen?
Interview mit der Regisseurin.

Bild
Tochter (* 2001), Sohn (* 24.06.2016) & Tochter (* 21.05.2019) | Hormonfreie Verhütung seit 2007
Benutzeravatar
Zelandonii
Beiträge: 2294
Registriert: Montag 4. August 2014, 11:09

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Zelandonii »

calui83 hat geschrieben:@Frau_Holle
Nunja, ich finde es macht schon nen Unterschied ob jemand die ganze Hochlage hier hibbelt und es dann eben im 1. Zyklus geklappt hat, oder ob eben jemand gestern aufgenommen werden möchte und dann heute positiv testet.

Das hat auch gar nicht so viel mit der Zyklusanzahl zu tun, sondern einfach mit den Tagen, an denen er sich hier aktiv einbringt. (So seh ich das zumindest.)
Danke calui, genau das ist der Knackpunkt! Frau_Holle, schade, dass du uns Langzeit-Hühner so gar nicht verstehen kannst.
Liebe Grüße, Zelandonii | 33 Jahre | Mann 38 Jahre | Pillenfreit seit 01.08.2014
Hibbelstart 09/14 | 1. ICIS 02/2017 - Negativ | 1. Kryo 04/2017 - Positiv | spontane Schwangerschaft und Geburt Kind 2 11/2021
Benutzeravatar
Vanny1984
Beiträge: 683
Registriert: Freitag 24. April 2015, 12:55

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Vanny1984 »

Guten Morgen ihr Lieben!

Ich grüsse euch nur kurz aus dem wunderschönen, jetzt schon sonnigen Alicante!
Gestern waren wir in Valencia-tolle Altstadt! :love:

Glückwunsch leni, ich nehme mich, aufgrund Ferien aus der Diskussion raus und auch alles andere lasse ich unkommentiert, weil ich jetzt Urlaub habe - so! :angel:

Ich denke, dass mein ES gestern (starker MS und 1a ZS) war und diesen Zyklus als Pausenzyklus hinnehme. Nachdem wir gestern nach 4 Std Spa unter Sternen fix und alle waren, haben wir bis zu diesem Zeitpunkt kein Herzchen gesetzt und ich bin das erste mal raus, bevor ich eine ehm messe :lol: es ist mir irgendwie egal diesmal!

Habs Thermometer dabei, schaffe es aber nicht zu messen. Trinken hier mehr als ein Glas Wein am Abend! :shifty: Wäre wohl eh alles verfälscht und eben aufgrund fehlender Herzen eh egal!

Wünsche euch eine gute Woche. Bis nächsten Mittwoch, bis dahin schippern wir noch ein bisschen weiter durchs Mittelmeer - ganz ohne Herzchenstress...!

Fühlt euch aus der Ferne alle gedrückt! :flower:
Benutzeravatar
Frau_Holle
Beiträge: 2283
Registriert: Dienstag 8. September 2015, 14:47

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Frau_Holle »

Aber was erwartet ihr?
Dass man ab Kinderwunsch sofort in den Thread wechselt?
Jeden Tag online ist und postet?
Ich kann es aktuell nur als Außenstehende beurteilen wie ungerecht und bissig ich eure Kommentare zur ihrem Post finde und es mir für sie leid tut.
Ich war in 2013 auch hier im Hibbelthread und fühlte mich echt wohl, aber so was ich hier lese ist es echt schade....
Werde euch nun auch wieder alleine lassen.
Bis dahin drücke ich @erdbeerchen die Daumen, dass es auch bei ihr im 1.ÜZ klappt :flower:

edit: Ich verstehe auch eure Situation. Aber ihr solltet auch mal versuchen euch in eine andere Position reinzuversetzen. Aber vielleicht wird man mit jedem ÜZ frustrierter und bissiger und verliert die Freude für andere.
2 Kinder (3/2014 + 9/2017); PCOS
Benutzeravatar
calui83
Beiträge: 1324
Registriert: Donnerstag 2. Juli 2015, 23:28

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von calui83 »

Liebe Vanny,

ich wünsche dir einen wunderschönen Urlaub. :flower: :flower:

Erhole dich gut, und ich hoffe, dass du auch deine Krankheit gut überstanden hast?
Filmausschnitt: Die sichere Geburt. Wozu Hebammen?
Interview mit der Regisseurin.

Bild
Tochter (* 2001), Sohn (* 24.06.2016) & Tochter (* 21.05.2019) | Hormonfreie Verhütung seit 2007
Antworten