Hibbelhühner 2020

Wer „bekennt“ sich mit mir?
CaKaFi

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von CaKaFi »

lydi super 💪 sieht doch aber alles ganz OK aus oder?
👩🏻‍🦰38 + 👨‍🦱37
⭐ 05/2020 SSW 5
🌟 10/2020 SSW 8 MA
👱🏻 08/2021 💙
👱‍♀️ 12/2022 ♥️
silvi

Beitrag von silvi »

Lara Ah ok, dann wird Kontrastmittel benutzt und dann geschallt, wozu ist dann das Kontrastmittel? Um die Eileiter Durchlässigkeit zu prüfen? Ich kann mir gut vorstellen, dass das nicht ohne ist, vor Allem wenn du danach noch Schmerzen hattest...

Oh ok, gut manchmal ist es ja schon nützlich, wenn man mal nachschlagen kann, wenn einen was Bestimmtes interessiert. Das mit dem Bisphenol A ist aber jedenfalls interessant. Ich hatte das zwar mal gelesen, aber solche versteckten Gefahren verdrängt man auch schnell wieder :O

Dani Ja ich habe nur pflanzlich unterstützt und es scheint bei mir etwas zu bewirken, bzw. die Hochlage ein bisschen zu verbessern. Also Zyklustee und Mönchspfeffer in der zweiten Zyklushälfte. Aber hat eine Weile gebraucht, dass ich mich da rangetraut habe, weil natürlich auch pflanzliche Sachen nicht ohne sind... Hast du einen Unterschied bemerkt bei den Ergänzungsmitteln die du nimmst? Ich meine mich zu erinnern dass du NEMs verschrieben bekommen hast?
16. ÜZ - Glückskurve

👩🏻: 34, 👨: 41
⭐ 5. W im 2. ÜZ
⭐ 5. W im 6. ÜZ
⭐12. W (missed Abortion) im 9. ÜZ
💜🤱🏻 Mädchenmama 2022
🤰🏻April 2025
Lara8

Beitrag von Lara8 »

@silvi:
So wie ich es verstanden habe dient das Kontrastmittel zur besseren Darstellung der Gebärmutter und Eileiter, weil man dann sieht ob es eben fliesst oder nicht. Die GM wird dann so aufgepumpt damit sich die Schichten voneinander lösen.
Ja das geht mir eben auch so, aber ich habe mich jetzt unabhängig vom Buch über BPA informiert und es gibt wirklich viele Studien dazu, im Moment geht es auch im Phtalate und diese scheinen auch schädlich zu sein.
👩🏼 41
1 Mädchen, 2023🩷
Kabee

Beitrag von Kabee »

Lara , von welchem buch sprichst du?
❤️ 08/2019
💙 07/2021
Lara8

Beitrag von Lara8 »

@kabee:
Am Anfang ist das Ei - von Rebecca Fett
👩🏼 41
1 Mädchen, 2023🩷
Schneeflocke88

Beitrag von Schneeflocke88 »

Ich hüpfe nur schnell rein, um Annah und Helix ganz herzlich zu gratulieren!! :love: Wie schön. Es freut mich total für euch, dass es geklappt hat und ihr Kabee Gesellschaft leistet! Ich wünsche euch alles Gute! 🤗🥳

Allen anderen lasse ich ganz herzliche Grüße da - auf dass die positive SS-Welle so weitergeht :clap:

Ich hoffe, dass ich mich bald wieder bisschen ausführlicher melden kann :flower:
♀️(88) & ♂️(87) - 1.Zyklus pp | KiWu seit 11/2018
1.ICSI 08/20 + 2x ❄️
2.ICSI 01/21 + 5x ❄️
3.ICSI 04/22 ☆ (bioch.SS)
4.ICSI 10/22 ✖
1.Kryo 02/23: E. *31.10.23* :love: 🐯👨‍👩‍👧
myLovis

Beitrag von myLovis »

OMG Helix! Herzlichen Glückwunsch! Das freut mich riesig. So eine deutliche Linie an HL9 ist der Wahnsinn.
Ich finde auch du solltest es deinem Mann sagen, dann könnt ihr euch gegenseitig unterstützen :love:

Auch dir Annah: herzlichen Glückwunsch zum positiven Test und das auch schon an HL9!

Dani: TCM bedeutet Traditionell Chinesische Medizin. Diese FA hat lange in einer KiWu gearbeitet und sich da zusätzlich auf die Akupunktur und Käuteressenzen spezialisiert. Ich spreche darauf gut an und wenn dann noch viel KnowHow aus der Schulmedizin dabei ist, fühle ich mich gut aufgehoben.
Myo-Inositol nehme ich schon länger allerdings in einer niedrigeren Dosis als für PCO gedacht.
Sie hat auch ganz klar gesagt nur von einem US spricht sie keine PCO Diagnose aus. Blut für einen Hormonstatus wurde genommen und nächste Woche lasse ich den HOMA Index (Insulinresistenz) und den HbA1c checken. Das sollte dann für eine Diagnose reichen. SD Unterfunktion habe ich ja und wird behandelt, Progesteronmangel auch aber da mache ich gerade nichts. ---> vielen Dank an alle die mir ihre Meinung mitgeteilt haben (CaKaFi und Co!) :flower:

Was meinen Mann betrifft hat er die erste OP gut überstanden. Es war ja nur ein Streifschuss der außerdem unabsichtlich von einem jungen Kollegen abgegeben wurde. Eigentlich eher witzig als schlimm :-)
Die zweite wegen dem verletzten Knie findet vorraussichtlich kurz vor meinem ES statt somit bin ich wieder beim Weihnachtszyklus aber der Termin steht noch nicht also hoffe ich das Beste!
Wie geht es dir denn? Bei dir könnte das der ES gewesen sein oder?

An alle Listenfeen: ich wollte mich heute selbst vom Pausenraum auf die Hibbelliste zurückversetzen und habe mich an meiner ersten Liste versucht. Um ehrlich zu sein bin ich froh das Forum nicht gelöscht zu haben!
Vielen Dank, dass es hier so ein paar ganz fleißige und begabte Feen gibt. Danke!

Lydi: bis jetzt stand PCO noch im Raum bei mir. Mal abwarten.
Das mit den Ergebnissen bei dir ist ja verrückt. Toll vom Labor und sehr bescheiden was die Klinik betrifft. Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass die nicht alle Befunde von dir bereits haben.
Dass nun deine Werte so gut aussehen ist toll aber auch irgendwie kacke wenn du nun nichts zum "Anpacken" hast. Sind die Werte deines Mannes auch schon da? Ich hoffe er spielt bei einem bevorstehenden SG gut mit.
Hast du für dich schon einen Fahrplan?

Fredi: ich mache mir keine besonderen Gedanken wegen Corona und SS. Sollte ich wirklich noch zu Pandemiezeiten schwanger werden ist das halt so, deshalb nicht SS werden zu wollen steht für mich außer Frage. Ich hoffe du findest eine gute Lösung für dich!

Mel.We und Silvi: Daumen sind für euch gedrückt, ich hoffe die positive Welle hier nimmt euch mit :wave:
silvi

Beitrag von silvi »

Lara8 hat geschrieben: Mittwoch 28. Oktober 2020, 19:55 @silvi:
So wie ich es verstanden habe dient das Kontrastmittel zur besseren Darstellung der Gebärmutter und Eileiter, weil man dann sieht ob es eben fliesst oder nicht. Die GM wird dann so aufgepumpt damit sich die Schichten voneinander lösen.
Ja das geht mir eben auch so, aber ich habe mich jetzt unabhängig vom Buch über BPA informiert und es gibt wirklich viele Studien dazu, im Moment geht es auch im Phtalate und diese scheinen auch schädlich zu sein.
Ah verstehe, das macht Sinn... aber klar da braucht bestimmt der Körper Zeit um sich von "so etwas" zu erholen. Und das soll dann auch noch die sanfte Variante sein, puh...

Ah ok, ja wenn es nur ohne Plastik ginge :-/.

Übrigens gut, dass du jetzt wieder ein Thermometer verwendest :thumbup: . Aber hauptsache du benutzt das Ava nicht mehr. Es ist zwar schon wieder eine Weile her und ich hatte da nur mitgelesen, aber vllt hilft es dir jetzt trotzdem noch: Meine Tempi ist mit Ava auch meist erst 5 Tage später richtig gestiegen, am Anfang nur minimal. Ich glaube das hängt damit zusammen, dass sich die Hauttemperatur etwas anders verhält. Ich glaube sie erhöht sich erst, wenn der Körper wieder anfängt die Wärme an die Umgebung abzugeben? Vllt kommt es daher? Nur so eine Theorie... Vllt verhält sich also deine Zyklushälfte doch ganz normal?

Nur dieses Mal gibt deine Kurve Rätsel auf :think: ...
16. ÜZ - Glückskurve

👩🏻: 34, 👨: 41
⭐ 5. W im 2. ÜZ
⭐ 5. W im 6. ÜZ
⭐12. W (missed Abortion) im 9. ÜZ
💜🤱🏻 Mädchenmama 2022
🤰🏻April 2025
kati88

Beitrag von kati88 »

Annah und Helix meine herzlichsten Glückwünsche!
34 & 33 💍 11/18
4 kleine ⭐️ im Herzen und unseren Zauberjungen (2/19) an der Hand
Glückskurve zu unserem 🌈

Bild
Ella86

Beitrag von Ella86 »

Silvi - echt toll, dass das pflanzliche bei dir so eine gute Wirkung hat :thumbup: spreche eigentlich auch immer gut auf diese Sachen an - auf das Alchemilla scheint mein Körper auch gut anzusprechen - der Zyklus ist kein komplettes Harakiri in der ersten Hälfte wie sonst immer :thumbup:

Lydi - klasse mit den Unterlagen :thumbup: bin gespannt was die "fehlenden" Befunde noch sein sollten! Drücke die Daumen, dass die Ovu's bald positiv werden!!

Mylovis - das mit deiner neuen FA hört sich richtig richtig cool an! :thumbup: denke auch, dass du da in guten Händen bist und freut mich auch, dass du so eine gute jetzt gefunden hast!! Für deine Befunde drücke ich dir natürlich auch die Daumen - wie gesagt, finde ich deinen Zyklus ja sehr regelmäßig und das ist ja auch schon mal gut! Denke die neue FA kann dich da aber prima unterstützen wenn irgendwo ne kleine Stellschraube sein sollte :flower: bezüglich deinem Mann bin ich froh, dass ihr da inzwischen drüber lachen könnt :D drücke die Daumen, dass ihr deinen ES Zeitraum dann vll doch noch vorher nutzen könnt!
Bei mir könnte es die ehM gewesen sein - bleibt spannend ob die Tempi nun oben bleibt oder nicht :)

Haha "du bist froh, dass du das Forum nicht gelöscht hast" :lol: so ging es mir auch, als ich meine erste Liste hier erstellt hatte und auch als ich versucht hatte den Link in die Signatur zu setzen :lol:
Übungszyklus

Das Lächeln, das du aussendest, kehrt zu dir zurück (Indisches Sprichwort)

:couple: :dog: :heart: verliebt: 2004 - verlobt: 2012 - verheiratet: 2014
Antworten