Hibbelhühner 2020

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Ella86

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Ella86 »

Helix - das sehe sogar ich blindes Huhn :lol: Mensch das freut mich riesig!!! Herzlichen Glückwunsch - ich würde es deinem Mann sagen - der kann bestimmt jede Aufmunterung gebrauchen - und zwecks Rauchen aufhören - mir fiel es ganz leicht mit dem Buch "Endlich Nichtraucher"
Übungszyklus

Das Lächeln, das du aussendest, kehrt zu dir zurück (Indisches Sprichwort)

:couple: :dog: :heart: verliebt: 2004 - verlobt: 2012 - verheiratet: 2014
lydiredangel

Beitrag von lydiredangel »

Aber bei ner elss schlagen Tests eher erst später an, dachte ich. Von daher spricht doch erstmal nichts dafür. Kann deine Angst aber verstehen. Drücke dir die Daumen, dass alles gut geht.
Ich (39, Hashi, GKS, Gerinnung o.B., Immunol. auffällig, Humangen. o. B.) & Er (43)
🌟 6.SSW 01/2020 (5. ÜZ)
🌟 8.SSW 09/2020 (10. ÜZ, kein Embryo)
kleiner 🌟 im 7. & 11. ÜZ

Regenbogenbaby im 16. ÜZ - Januar-Mami 2022
CaKaFi

Beitrag von CaKaFi »

So viele tolle freudige Ereignisse diese Woche :love: so kanns weiter gehen 💪

helix Ich würde es an deiner Stelle auch deinem Mann sagen. Der freut sich sicher, auch wenn er durch die vergangen Dinge runtergezogen wurde. Vielleicht ermutigt ihn das auch zum Nichtrauchen.
👩🏻‍🦰38 + 👨‍🦱37
⭐ 05/2020 SSW 5
🌟 10/2020 SSW 8 MA
👱🏻 08/2021 💙
👱‍♀️ 12/2022 ♥️
Kabee

Beitrag von Kabee »

Dani86 hat geschrieben: Mittwoch 28. Oktober 2020, 17:45 Helix - das sehe sogar ich blindes Huhn :lol: Mensch das freut mich riesig!!! Herzlichen Glückwunsch - ich würde es deinem Mann sagen - der kann bestimmt jede Aufmunterung gebrauchen - und zwecks Rauchen aufhören - mir fiel es ganz leicht mit dem Buch "Endlich Nichtraucher"

Genau so! Ich würd es ihm auch sagen und ich hab vor 4 Jahren auch super mit dem Buch (in der Version für frauen) aufgehört. Wurdenur manchmal mit Alkohol rückfällig :lol: aber da ich seit Ende 2018 quasi nüchtern bin ist die Gefahr vorerst auch nicht da.

Uuuund, wow. So eindeutig am Nachmittag und HL9. Herzlichen Glückwunsch :flower:
❤️ 08/2019
💙 07/2021
Kabee

Beitrag von Kabee »

Corona... bisher war ich da so entspannt... Wir haben einfach unser Leben weiter gelebt, die Maßnahmen nervten zwar, aber sooo viele Einschränkungen waren für uns halt auch nicht. Enger Freundeskreis, alle Haus und Gärten, hobbymäßig war nichts eingeschränkt mein Mann arbeitet normal , ich bin zum Glück in Elternzeit... nur der krabbelkurs fiel aus und der mittelamerikaurlaub meines Mannes.

Deshalb haben wir uns auch entschieden unser Leben zu leben, als gäbe es corona nicht. Sprich: jetzt Baby 2 gemacht. Und nun? Ich mach mir echt Sorgen, ich will nicht krank werden, meine Tochter will versorgt werden, ich mag dazu gar nichts mehr lesen, keine neuen Studien... Ich hoffe, die Babys ab Dezember kommen alle gesund zur Welt. Ach man ...
❤️ 08/2019
💙 07/2021
silvi

Beitrag von silvi »

Ui so viele positive Tests. Herzlichen Glückwunsch an alle :love: .

Helix Ich finde auch es sieht sehr eindeutig aus :)

Lara Tut mir echt leid, dass du negativ testen musstest :cry:. Warum ist die HyCoSy auch so ein Eingriff oder meinst du das andere (Hysteroskopie mit Narkose) ist ein ziemlicher Eingriff? Das mit den NEMs klingt ja schonmal gut und von dem Buch habe ich gehört, aber noch nicht gelesen :). Kannst du es empfehlen?

Kata Schön, dass du so schnell einen Termin bekommen hast, hoffe du bekommst eine gute Beratung :flower:

Fredi Gut, dass es bei der Diagnostik voran geht :), wünsche dir, dass es letztendlich nur ein Mini-Stellschräubchen ist!! Die Studie ist ja interessant und zumindest beruhigend, dass dem Kind nichts geschieht. Aber heftig, dass sich das Risiko der Mutter erhöht. Ich habe mich bisher noch nicht so mit diesem Thema, also Schwanger und Corona, beschäftigt.

myLovis Uff, tut mir leid für die evtl. Diagnose, aber ohne Blutwerte und noch andere Symptome kann man es ja vllt noch nicht endgültig sagen? Gut aber dein Arzt wird sicher ein Gefühl dafür haben... Ich hatte auch bei ner Untersuchung viele kleine Follikel aber keine auffälligen Blutwerte (das LH/FSH ratio ist dann erhöht) und es war dann alles "okay", bzw. halt ne Eizellreifestörung...

Lydi Uff ja vllt hat CaKaFi recht und das Labor ist überlastet. Bald könnte man ja echt eine eigene Soap drehen über die Praxis :cry: .

Dani Danke fürs Daumen drücken, ich habe dieses mal gemischte Gefühle ob es geklappt hat. Letzte Hochlage war ja echt ne Qual mit diesen Schmierblutungen. Wenigstens ist es dieses mal angenehmer :). Ich drücke dir auch die Daumen für diesen Zyklus :flower:

Mel.We Hoffentlich wirst du mit einem positiven Test belohnt, dann wenn du das nächste mal testest, ich drücke die Daumen :flower:
16. ÜZ - Glückskurve

👩🏻: 34, 👨: 41
⭐ 5. W im 2. ÜZ
⭐ 5. W im 6. ÜZ
⭐12. W (missed Abortion) im 9. ÜZ
💜🤱🏻 Mädchenmama 2022
🤰🏻April 2025
Lara8

Beitrag von Lara8 »

@Helix:
Herzlichen Glückwunsch, das ist ja meeeeega toll und freut mich riesig für dich!!!! :flower: Kann mir vorstellen, dass du völlig durcheinander bist, wäre ich auch!!! :crazy:

@Lydi: Gut haben sie dich angerufen, immerhin scheint alles gut zu sein. Aber was ich nicht verstehe: Waren das BE für dein Ersttermin im Kiwu? Bei mir wurden nur die Hormone getestet und dann auch so Antikörper auf Hepatitis etc. aber sonst nichts mehr.

@Silvi:
Ja ich fand die HyCoSy im Nachhinein nicht so easy wie man oft sagt. Beim Eingriff selbst hatte ich keine Schmerzen, aber danach schon. Mir war 2-3 Tage danach voll komisch wegen dem Kontrastmittel und ich hatte auch Blutungen und Bauchschmerzen. Deshalb möchte ich am liebsten nur 1x die Gebärmutter stressen. Das Buch habe ich noch nicht fertig gelesen, aber einige Frauen aus einem anderen Forum schwören darauf und nennen es die Bibel der Fruchtbarkeit. Bis jetzt ist es sehr interessant, aber z.T. auch etwas langfadig. Mal sehen, welche neuen Erkenntnisse ich gewinnen werde.

Dani86: Ja, ist schwierig mit diesem KiWuCenter aber ich bleibe dran, weil ich befürchte, dass es im Moment wegen Corona überall schwierig sein kann. Ich habe nächste Woche jedoch noch ein Telefontermin mit dem anderen KiWu Center aus meiner Stadt, mal sehen was die meinen.

@Annah: Auch dir herzlichen Glückwunsch!!!

@Fredi: Ich mache mir leider voll GEdanken wegen Corona, die Situation scheint nicht besser zu werden und Schwangere gelten ja als Risikogruppe. Mir machen auch die Untersuchungen für den KiWu langsam Angst, auch wenn man sich dort schützt mit Masken.

Zu mir: Ich warte immer noch auf den Drachen - ein Test an HL 12 mit einem 10er Test schliesst eine SS definitiv aus oder? Ich möchte nicht nochmals testen, aber finde es komisch, dass meine Periode noch nicht eingetroffen ist, das Progesteron hat hier ziemlich verlängert diesmal. Beim letzten Zyklus kam die Mens gleich nach der letzten Kapsel.
Langsam fühle ich mich in diesem Forum etwas "alt" :-( Kann es sein, dass ich in 12 Zyklen noch nicht mal einen positiven Test hatte?? :(
👩🏼 41
1 Mädchen, 2023🩷
Ella86

Beitrag von Ella86 »

Silvi - das ist ja toll dass du bisher von den SB verschont geblieben bist - du hast bisher auch nur pflanzlich unterstützt oder? Danke auch dir fürs Daumen drücken :flower: meine Daumen sind selbstverständlich weiterhin gedrückt!!
Übungszyklus

Das Lächeln, das du aussendest, kehrt zu dir zurück (Indisches Sprichwort)

:couple: :dog: :heart: verliebt: 2004 - verlobt: 2012 - verheiratet: 2014
lydiredangel

Beitrag von lydiredangel »

Wie geil ist mein Labor bitte?! Gestern angeschrieben und eben hol ich nen dicken Umschlag aus dem Briefkasten mit allen Werten von 2019 und 2020. :thumbup:

3 Zettel voll von der KiWu und da steht Endbefund 20.10. (also war da alles fertig oder?!).

ZT3:
TSH 0,49
FSH 5,2 (3,5-12,5)
LH 3,5 (2,4-12,6)
Östradiol 206 (12,4-233)
Progesteron 0,2 (0,2-1,5)
Prolaktin 292 (100-650)
Testosteron 0,29 (0,1-0,7)
DHEA-S 820 (609-3370)
AMH 1,75 ("...Alter abhängig.... >2,0 unauffällige ovarielle Reserve", wobei laut Internet >1 OK ist :think: )

Dann Werte für Hep. B+C, Varizella Zoster, Röteln, HIV, Fettstoffwechsel, Gerinnung.

Bei letzterem fällt ein Wert aus der Norm.
Protein Z 1453 (1600-3300). Laut Kommentar aber erst bei <1000 klinisch relevant.

Sieht ganz OK aus. Wüsste auch nicht, was da fehlen soll. Außer HCG, der wurde eigentlich mit angefordert, fehlt aber. Aber der liegt ja eh längst wieder bei 0.

Hat mir zumindest gerade einen kleinen Lichtblick beschert, nachdem ich nun den zweiten Tag echt miese Laune hab und die mit jedem weiteren negativen Ovu noch mehr sinkt. :evil: :cry:
Ich (39, Hashi, GKS, Gerinnung o.B., Immunol. auffällig, Humangen. o. B.) & Er (43)
🌟 6.SSW 01/2020 (5. ÜZ)
🌟 8.SSW 09/2020 (10. ÜZ, kein Embryo)
kleiner 🌟 im 7. & 11. ÜZ

Regenbogenbaby im 16. ÜZ - Januar-Mami 2022
Lara8

Beitrag von Lara8 »

@Lydi: Die Resultate sehen super aus!! Ich wünschte ich hätte dein AMH-Wert :( Meiner ist bei 0.3 :(
👩🏼 41
1 Mädchen, 2023🩷
Antworten