Hibbelhühner 2018

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Miauz
Beiträge: 355
Registriert: Mittwoch 25. April 2018, 21:25

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Miauz »

Die meisten ahnen es, denke ich. Meine Mutter sowieso, zumal ich bei der Morbus Basedow Diagnose direkt recherchiert habe, was und wie für eine Schwangerschaft zu beachten wäre. Das hat die mitbekommen, auch wenn da Kinderkriegen eigentlich noch nicht zur Debatte stand. Aber ich wollte eben vorbereitet sein.

Als wir die Hochzeit geplant haben, hat die Mutter meines Mannes immer wieder Witze darüber gemacht, zB wenn ich keinen Sekt haben wollte (weil ich ihn nicht mag und eh noch fahren musste), dass ich ja vielleicht schon schwanger wäre. Das hat mich ziemlich verletzt, weil es zu dem Zeitpunkt nicht meine Entscheidung gewesen wäre. Einmal bin ich dann ziemlich hochgegangen, dass ich unter solch Hammer Medikamenten wohl besseres zu tun hätte, als potentiell fehlgebildete Kinder zu kriegen, wie oft ich das noch sagen sollte, verdammt noch mal. Dann war Ruhe.
Aber die meinte ja auch, ich könnte die ÜF weg-meditieren und sollte das "Gift" weglassen :roll:
Klar, sag das den Antikörpern.

Soll heißen, man lässt uns in Ruhe, aber alle wissen heimlich, dass da was im Busch ist. :mrgreen:
Er und ich, seit 2004 zusammen, seit 2018 verheiratet, seit 8/2019 zu dritt :flower:

Wir lassen uns überraschen, wann sich noch jemand dazugesellen möchte :mrgreen:
Zyklus 9 nach Zwerg
Benutzeravatar
Dafi1910
Beiträge: 523
Registriert: Montag 7. Mai 2018, 22:03

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Dafi1910 »

Sannybn hat geschrieben: Mittwoch 10. Oktober 2018, 13:32
Me: Ich habe heute früh ausgelöst und morgen Abend meinen ES. Meinem Freund gehts zum Glück besser, aber mehr als ein Herz werden wir wohl nicht schaffen. Würdet ihr eher heute oder morgen? 🤔
So genau kannst du durch das Auslösen vorher sagen, wann der ES stattfindet? Das ist ja enorm. Also ich würde dann auf morgen mittag/nachmittag setzen. Ich denke, je dichter man am ES dran ist, umso besser. Weil dann noch mehr lebensfähige Spermien da sind. Man sagt zwar Spermien überleben bis zu 5 Tage in uns, aber ich denke, dass das nur wenige sind.
87&84
Pillenfrei und hibbelig seit 07/17
L-Thyroxin 100
Benutzeravatar
Sanny1983
Beiträge: 1435
Registriert: Sonntag 30. Juli 2017, 18:32

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Sanny1983 »

Danke Minky, das stimmt, vll gehts morgen nochmal. Aber das zweite Mal war letzten Zyklus schon so ein Krampf 🤔

@ Dafi: Ja, man sagt ca 36 Stunden. Die Ärztin sagt immer am Auslösetag und einen Tag danach, aber da dieses Mal wegen der Krankheit nur einmal geht... ich wäre auch eher für Morgen Nachmittag, Danke Dir 😊

@ Miauz: Was macht denn deine Krankheit? Bzw. was machst du dagegen?
38 & 31 & 2

1. ÜZ
Benutzeravatar
Miauz
Beiträge: 355
Registriert: Mittwoch 25. April 2018, 21:25

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Miauz »

Aaaaalso:
Den MB selber kann man nicht behandeln, das ist eine Autoimmunstörung, die Antikörper setzen sich an die SD und signalisieren ihr permanent, Hormone zu produzieren. Sie können sich auch auf das Gewebe hinter den Augen setzen, dann kann es zu Trockenheit, Doppelbildern und Glubschaugen (und diverse andere Problemen) kommen, das hatte ich glücklichweise nicht. Ich habe also zur Symptombehandlung Schilddrüsenblocker genommen, die immer weiter reduziert wurden, unter beobachtung der SD Hormone. Mein TSH war zu Anfang bei 0, komplett supprimiert und die freien Werte ungefähr 3 mal so hoch wie normal.
Seit September 2017 bin ich mit einer Minidosis stabil gewesen, im Februar 2018 wurde ich zu einem Auslassversuch überredet, der bis jetzt gut geht. (Also hoffe ich, morgen bekomme ich wieder Ergebnisse, aber ich fühle mich gut.)
Die Antikörper waren vor 4 Wochen wieder im Normbereich, also ruht der MB, und die SD macht, was sie soll.
Das passiert in etwa 50% der Fälle nach 6-12 Monaten von selber, heißt aber nicht, dass er nicht irgendwann wieder hochflammt. Wenn er das tut, wird idR die SD durch OP oder mit radioaktivem Jod entfernt, weil die Tablettenn auf Dauer zu sehr auf die Leber gehen und theoretisch Blutkörperchen zerstören könnten.

Man kann nicht wirklich was dafür oder dagegen tun, dass er wieder ausbricht, das könnte mir also auch in einer Schwangerschaft in dem Arsch treten. Aber ob das jetzt oder in 2-5 Jahren ist, macht da keinen Unterschied, Warten wird meine Chancen/Risiken nicht ändern, außer, dass ich älter werde.
Die in der Uniklinik sind extreeeeeeem vorsichtig, raten immer zum abwarten, sagen aber nie, wie lange, weil die mir niemals sagen könnten, die Gefahr ist vorrüber.

Meine FÄ ist da anders drauf und gibt mir konkretere Infos, die Medis wären in der Schwangerschaft nicht optimal, aber notfalls mit entsprechender Überwachung machbar.
Das Fehlbildungsrisiko ist minimalst höher, aber zB weniger erhöht als bei Spätgebärenden, und auch nur in einer bestimmten Phase, dafür gäbe es ein alternatives Medikament, mit dem gewechselt wird, und und und. Also nichts, was ich mit Absicht machen würde (schwanger werden, während ich die Tabletten nehme), aber wenn es soweit kommen sollte, wäre es zu regeln.

Ich kann also jetzt ewig vor mich hinwarten und dann irgendwann keine Zeit mehr haben und dann das doppelte Risiko (Alter und MB) in Kauf nehmen oder es jetzt versuchen. Ich vertraue meinem Körper, meinem Gefühl, meiner FÄ und meinem Hausarzt (der die regelmäßigen Bluttests macht und kommentiert).

Alles wird gut, so.
Er und ich, seit 2004 zusammen, seit 2018 verheiratet, seit 8/2019 zu dritt :flower:

Wir lassen uns überraschen, wann sich noch jemand dazugesellen möchte :mrgreen:
Zyklus 9 nach Zwerg
Benutzeravatar
Ignite
Beiträge: 579
Registriert: Dienstag 8. Mai 2018, 07:10

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Ignite »

Guten morgen!

Positiv getestetBild

NMT Liste Bild

HL-Tag 12: Ignite 7. ÜZ
HL-Tag 5: Lillian24 4. ÜZ
HL-Tag 5: Miauz 2. ÜZ

warten auf ehM Bild

ZT 29: Dafi1910 7. ÜZ
ZT 23: Pinkpunk-panther 15. ÜZ - möchtest du hoch?
ZT 16: Sannybn 6.ÜZ
ZT 16: Miss-Chauseline 2.ÜZ
ZT 15: Sabanja 13. ÜZ
ZT 15: kiFrau 7.ÜZ
ZT 7: Clöitsch 7. ÜZ
ZT 7: Jessi_ca 20. ÜZ --> neuer Link?
ZT 7: Civica84 2. ÜZ


Pausen-/Warteraum Bild
maja2006, blackangel2407, Königskind90, Ingenieuse, Marylus, ichigo, Annämie 3. ÜZ, Stephie1302, Schildkroete87 1. ÜZ , AliceWunder, SilvaHu , Traumwolke88, Bibabina, Schokosplitter, lilalie, Mariegold, Juli2790, Babyornot, Francoise, Liua, Alida359 2. ÜZ

Wir haben es geschafft Bild
Dezembermamis: zorania-7.ÜZ, Biene11, SchnaSchnu-7.ÜZ, vivu-13.ÜZ, Frau_Fips-3.ÜZ, sunnylee 5.ÜZ, Romina14 7. ÜZ
Januarmamis: krustygirl 2.ÜZ, Leiras85-8. ÜZ, Lee_Tana 4 ÜZ
Februarmamis: DasSchaf 8.ÜZ, tiefsee-9. ÜZ, Lanitita 7.ÜZ, kati88 4.ÜZ, Tavi 6.ÜZ, Babylein 3. ÜZ
Märzmamis: Aniko 1984 2. ÜZ, Sunny1989 2.ÜZ, bibba007 ?. ÜZ, Vannicky 8.ÜZ
Aprilmamis: Minky 5.ÜZ, vonanfangan_2019: 3.ÜZ, Minna1 6. ÜZ
Maimamis: VeilchenHoffnungsvoll 7.ÜZ, Jennili 14.ÜZ, Hedgehog01 4. ÜZ, Calui83 6. ÜZ, iMuck

:!: Pfad zum Button basteln: Bei den Kurven: Einstellungen>Signatur>Button auswählen und BB-Code kopieren. Dann hier im Forum: Persönlicher Bereich>Profil>Signatur ändern und Code da einfügen.

:!: Pfad zu Link basteln (bei Nutzung der App): Die App im Browser öffnen (app.mynfp.de) -> beim entsprechenden Zyklus "Zyklus teilen..." (unten rechts) -> Link komplett kopieren-> zur Forumsseite wechseln. -> persönlichen Bereich wählen -> bei Signatur -> folgendes eingeben: eckige Klammer auf url=Link hierhin kopieren]Nummer ÜZ[/url eckige Klammer zu
Bild
SternRun
Beiträge: 885
Registriert: Samstag 24. September 2016, 13:33

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von SternRun »

Ist es okay wenn ich mich zu euch in den Pausen-/Warteraum setze?
Bild
Benutzeravatar
Ignite
Beiträge: 579
Registriert: Dienstag 8. Mai 2018, 07:10

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Ignite »

Also in einigen Kurven sieht es ja verdächtig nach ehM bzw. ES aus, da wird wohl bald wieder ordentlich gehibbelt hier.

Herzlich willkommen an Dinili, Alida359 und Sternrun! Schön, dass sich die Reihen langsam wieder auffüllen hier. Bräuchten nur noch Links zu den Kurven, wenn ihr in die Liste wollt, bzw. Alida, dich hab ich mal in den Pausenraum geschrieben - falls ein neuer Zyklus in den nächsten Tagen anfangen sollte, kommst du dann hoch. Aber das wünscht dir hier natürlich niemand! Ansonsten natürlich eine frohe und erfolgreiche Hibbelzeit euch dreien!

Ansonsten hab ich hier grad ein wenig den Faden verloren durch meinen Dienst. :crazy:
Zum Thema Alkohol: da ich es den engen Verwandten und Freunden erzählt habe, gibt es da keine Fragen. Ich hab mit Absetzen der Pille auch mit dem Alohol aufgehört - hab schon leider regelmäßig mein Bierchen getrunken am Abend. Aber nun mit dem alkoholfreien komme ich prima zurecht und zur Prüfung gabs mal ein Glas Sekt, das hat aber auch ordentlich reingehauen dann.
Zum Thema nachfragen: auch wenn es doch viele wissen, es fragt eigentlich niemand. Wenn ich von mir aus anfange redet man halt drüber, aber hab das Gefühl, sowas fragt man nicht. :problem: Find ich fast ein wenig schade, aber daher bin ich umso glücklicher, dass ich hier Austausch habe.

Miauz - genua, alles wird gut! Hoffe, die Werte sind supi!

Sabanja, Sannybn - drücke euch sooo die Daumen, dass ein Glücksherz dabei ist!

me - Bei mir ist alles durcheinander durch diesen doofen Dienst. Da ich nach regeln ja schon HL 12 bin, gefühlt aber erst HL 10 bin ich hin und hergerissen mit der Tempi heut morgen. Kann langsam die Mädels verstehen, die ab Auswertung nicht mehr messen. Gefühlt ist alles wie immer. Also bleib ich mal offen positiv gestimmt.
Bild
Benutzeravatar
Miauz
Beiträge: 355
Registriert: Mittwoch 25. April 2018, 21:25

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Miauz »

Moin :wave:

Ganz kurz , die SD-Werte sind ein Traum, der TSH hat sich nach seinem Ausrutscher nach oben auch wieder unter 1,5 begeben, läuft. :clap:
Dabei war ich die Tage so fahrig und übertrieben emotional, dass ich mir fast sicher war, dass da was schief liegt.

Ab wann macht testen Sinn? HL 10?

Ciao, die mia
(jetzt wieder gechillt)
Er und ich, seit 2004 zusammen, seit 2018 verheiratet, seit 8/2019 zu dritt :flower:

Wir lassen uns überraschen, wann sich noch jemand dazugesellen möchte :mrgreen:
Zyklus 9 nach Zwerg
Benutzeravatar
Sanny1983
Beiträge: 1435
Registriert: Sonntag 30. Juli 2017, 18:32

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Sanny1983 »

Hallo Mädels :-)

@ Miauz: Das klingt toll, schön dass man deine Krankheit in den Griff bekommen hat :-) Also ab HL-Tag 10 kann ein Frühtest postitiv anzeigen (die gehen ja immer von Tag 14 als NMT aus). Die Erfahrung einiger Mädels hier zeigt aber. dass man bis Tag 14 warten sollte um bei einem Frühabgang nicht zu enttäuscht oder traurig zu sein. ABER: Ich bin ultraneugierig und halte es auch nicht aus :lol:

@ Ignite: Danke für die Liste! Ich drücke dir die Daumen, dass es an deinem Schichtdienst liegt!

@ SternRun: Die nächste Listenfee setzt dich in den Pausenraum. Eine Kurve bringt bei dir aktuell noch nichts, oder wie war das?

Me: Wir haben gestern Abend doch noch ein Herz gesetzt, mal schauen ob wir es heute auch nochmal schaffen! :-)
Ich wunder mich etwas über meine Temperatur, die HiLi wird jeden Zyklus höher, kennt das noch jemand?
38 & 31 & 2

1. ÜZ
Benutzeravatar
Dafi1910
Beiträge: 523
Registriert: Montag 7. Mai 2018, 22:03

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Dafi1910 »

Danke Ignite für die Liste :flower:

Ich würde empfehlen nicht vor HL Tag 14 zu testen. Dazu gibt es ja auch eine super HCG Tabelle irgendwo hier im Forum, auf der das nochmal erklärt wird. Ich habe mir vorgenommen gar nicht mehr zu testen. Zumindest nicht vor dem lila Balken. Der einsame Strich ist einfach zu enttäuschend für mich.

Ich durfte ja heute endlich doch noch auswerten. Der rote Balken wird mir wieder an HL Tag 12 angezeigt. Dabei kam im letzten Zyklus der Drache erst an HL Tag 16. Ich dachte, dass der rote Balken sich dann automatisch nach hinten verschiebt. Oder kann man das manuell machen?
87&84
Pillenfrei und hibbelig seit 07/17
L-Thyroxin 100
Antworten