Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Clomi & Co.
Benutzeravatar
Mijule
Beiträge: 857
Registriert: Sonntag 26. Februar 2012, 10:01

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Mijule »

danke für eure anteilnahme,obwohl ich hier so reingeplatzt bin.
den wartemonat kann ich leider für gar nix nutzen, weil ich jaerst in einem monat überhaupt mit dem doc sprechen kann, vorher weiß der ja von nix. ich könnte höchstens clomifen nehmen und dann die ultraschallkontrolle erzwingen. aber da halte ich eigentlich nichts von.
die gyn heute meinte, man könne ja erstmal mit progynova die schleimhaut aufbauen und dann clomi nehmen und mit progesteron hinterherfeuern. ich finde das eine gute idee. allerdings finde ich derzeit alles eine gute idee.
ich schau mal, ich würde mich in der nächsten zeit gerne wieder ein bisschen einklinken hier,damit ich nicht nur von mir rede hier.
37 Jahre, kein Kind. Hibbelstart 05/2015

1. IVF April 2017..positiv!!
Nilya
Beiträge: 146
Registriert: Donnerstag 21. März 2013, 15:36

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Nilya »

Guten Morgen ihr Lieben!

Ich werde mich hier auch zurückziehen. Ihr könnt ja weiterhin meine Kurve stalken,falls ihr wissen wollt, was bei mir passiert.

Ich drücke euch allen weiterhin ganz fest die Daumen und hoffe, dass ihr schnell schwanger werdet. Natürlich lese ich weiterhin
fleißig hier mit und fiebere mit euch. :flower: :flower: :flower:
Bild
Frau_Piep

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Frau_Piep »

Schade, dass jetzt einige gehen oder Pause machen. Aber ich kanns vestehen. Nilya, auch dir alles Liebe. Wir verlieren uns nicht aus den Augen hier :flower:

OP-Termin für die Bauchspiegelung steht. 9.9. So wie ich es wollte :love: Das gibt mir so viel Zuversicht, endlich diese Sorge mit den doofen EL los zu werden. Ey! :mrgreen:

Und noch ein Trostpflasterl: Hatte letztes Mal ja nicht gefragt, habe heute aber erfahren, dass mein Progesteronwert mit 22 fast doppelt so hoch war in der 2. ZH unter Clomi wie vorher ohne. Ich hatte ja das Gefühl, das bringt nix, weil die HL auch nicht länger war. Aber pusht wohl doch. Wir machen jetzt im August doch ne dritte Clomi-Runde. Unter den neuen Umständen ist das okay für mich. Und die OP ist ja in Sicht als Rettungsanker! Nun können wir endlich Urlaub planen. 8-)
Benutzeravatar
si_moni
Beiträge: 271
Registriert: Sonntag 11. Januar 2015, 02:42

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von si_moni »

PinkLemmon, danke, Deine Geschichte macht wirklich Mut! :flower: Habe auch schon gehört, dass eine Schwangerschaft im Körper einiges zurechtrücken kann und die zweite SChwangerschaft dann oft ganz unerwartet eintritt.

Nyla und Ziva, wünsche Euch alles Gute und dass Ihr Euch irgendwann mit einer positiven Nachricht wieder hier meldet. :flower:

Mijule, der plan klingt für mich nicht so schlecht - vor allem mit der Unterstützung des SH-Aufbaus. Kann aber verstehen, dass die Warterei sehr zehrend ist. :problem:

Barba, der Progesteron-Wert ist ja echt eine gute Nachricht. Das scheint Dich zuversichtlicher zu machen. :thumbup:

Bei der Mens habe ich schon auch einen echten Unterschied gemerkt zu nicht stimulierten/unterstützten Zyklen - war um einiges stärker. Habe gestern wieder mit Clomi angefangen. Heut hab ich noch Grapefruit-Saft gekauft - soll ja beim SH-Aufbau helfen. Muss ich gleich noch ein Glas trinken...
Dann war ich heute auch noch in einer KiWu-Klinik. Hatte recht spontan einen Termin bekommen. War lediglich zum Gespräch. Wenn dieser Zyklus nicht klappt, werde ich da eine Eileiterdurchlässigkeitsprüfung machen lassen. Termin gibt es wohl auch recht schnell. :thumbup: Ich will erst mal die Methode mit der Flüssigkeit angehen, da ich noch nie eine OP/Narkose hatte und etwas Bammel vor einer Bauchspiegelung hätte. :shamebag:
Alter: 39, Hibbeln seit 12/2014
1. IVF 2017: negativ
2. ICSI 2018: negativ
3. Kryo 2018: negativ
Großer Bluttest
4. ICSI 2018 (in neuer KiWu): negativ
5. ICSI 2019 (in nochmal neuer KiWu): abgebrochen
6. Kryo 2019: negativ
7. Kryo Mai 2019: positiv!
Benutzeravatar
Zelandonii
Beiträge: 2294
Registriert: Montag 4. August 2014, 11:09

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Zelandonii »

si_moni, ich habe ja auch so eine Eileiterdurchgängigkeitsprüfung gemacht und bei mir hat man ganz toll gesehen, dass die Eileiter durchgängig sind. Ich drück dir die Daumen, dass man es bei dir dann auch so toll sehen kann. Schmerzfrei war diese Methode jedoch auch nicht.
Liebe Grüße, Zelandonii | 33 Jahre | Mann 38 Jahre | Pillenfreit seit 01.08.2014
Hibbelstart 09/14 | 1. ICIS 02/2017 - Negativ | 1. Kryo 04/2017 - Positiv | spontane Schwangerschaft und Geburt Kind 2 11/2021
Benutzeravatar
si_moni
Beiträge: 271
Registriert: Sonntag 11. Januar 2015, 02:42

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von si_moni »

Danke Zelandonii! :flower: Habe schon gelesen, dass man an dem Tag frei haben sollte, weil es Schmerzen könnte. :? Hast Du Schmerztabletten genommen?
Hattest Du eigentlich schon immer kleinere Follis oder speziell jetzt?
Alter: 39, Hibbeln seit 12/2014
1. IVF 2017: negativ
2. ICSI 2018: negativ
3. Kryo 2018: negativ
Großer Bluttest
4. ICSI 2018 (in neuer KiWu): negativ
5. ICSI 2019 (in nochmal neuer KiWu): abgebrochen
6. Kryo 2019: negativ
7. Kryo Mai 2019: positiv!
Benutzeravatar
Zelandonii
Beiträge: 2294
Registriert: Montag 4. August 2014, 11:09

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Zelandonii »

Ja, frei haben ist wirklich besser. Ich hab auf dem Stuhl gedacht, dass ich gleich umkippen werde. Und SB hatte ich danach auch ein wenig und erst mal Mens-Schmerzen. Schmerztabletten habe ich keine genommen.
Beim ersten Clomiversuch war der Follikel bei 15mm 1,5 Tage vor dem Auslösen. Im zweiten Clomiversuch waren sie ja noch viel kleiner. So um die 11mm.
Bin schon gespannt, wie sie übermorgen aussehen werden. Eierstöcke arbeiten auf jeden Fall schön. Das die SH so gut aufgebaut ist, werte ich jetzt einfach mal als gutes Zeichen.
Liebe Grüße, Zelandonii | 33 Jahre | Mann 38 Jahre | Pillenfreit seit 01.08.2014
Hibbelstart 09/14 | 1. ICIS 02/2017 - Negativ | 1. Kryo 04/2017 - Positiv | spontane Schwangerschaft und Geburt Kind 2 11/2021
Benutzeravatar
flyingsue
Beiträge: 1225
Registriert: Donnerstag 15. Oktober 2015, 15:48

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von flyingsue »

Hallo,

Mijule, ich kann dich so gut verstehen, dass es einen einfach fertig macht jetzt nochmal einen Monat tatenlos rumzusitzen. Ich kann dir auch nur aus meiner eigenen Erfahrung sagen, Halte durch. Schwupps, wird die Zeit schnell umgehen und der Monat rum sein. Es ist einfach super ätzend. Du machst die Behandlung dann wieder bei deinem Gyn? Hast du auch schonmal an die KiWu gedacht?

Barbamama, ich wollte dich erstmal fragen wie es dir nach dem Erlebten am Freitag geht? Ich habe in deiner Kurve gelesen, dass du da vor Ort warst? Das mit der BS hört sich gut an, du hörst dich positiv an. Das ist gut. BS ist halb so wild, du wirst sehen. Vielleicht brauchst du sie aber auch gar nicht?! ;)

Nilya, ich werde deine Kurve weiter stalken ;)

Simoni, EL Durchlässigkeitsprüfung ist gut, dann hat man das schonmal abgeklärt.

Zelandonii, ich drücke die Daumen für morgen. Bestimmt kannst du dann auslösen.

Hatte an ZT7 den US, war noch nicht soooo viel zu sehen aber am Montag dann vielleicht. Dosis bleibt erstmal. Bin gespannt.
Ich: 34, Er: 33 seit 03/18 glücklich zu Dritt und seit 05/20 sind wir nun komplett! :love:
Frau_Piep

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Frau_Piep »

Mijule: Menno, ein Monat Leerlauf fühlt sich kacke an. Das Gute ist ja immerhin, dass der Plan danach weitergeht. Klar tut uns jeder Monat weh. Ich finds immer wichtig, wenn man zumindest eine Perspektive hat und nicht ganz im Dunkeln tappt, ohne zu wissen, wie es weitergeht. Du schaffst das :flower:

Si_Moni: Ich finds gut, wenn ihr als nächstes die EL angeh. Da fühlt es sich für einen selbst auch besser an, wenn man weiß, da ist alles frei, damit die Stimmu nicht umsonst ist. In den meisten Fällen sind die EL ja auch frei. Trotzdem geht es um eine Barriere weniger, die man im Hinterkopf hat. Mir hat der Wechsel in die KiWu sehr geholfen. Auch weil alle Termine viel leichter zu organisieren sind und die Wartezeit auch passen.
Mens war bei mir unter Clomi gleich stark. Aber sie war heller. Werte das als gutes Zeichen, denn je dunkler, umso unregelmäßiger/früher, hab ich mal gehört, baut sich die SH ab.

Zeli: Hört sich gut an bei dir!

Flyingsue: Das ist lieb von dir, dass du fragst! So tagsüber gehts mir super. Ich bin nur extrem schreckhaft. :shock: Gestern vor Schreck vom Stuhl aufgefahren, als nur ne Kollegin rein kam. Der tats gleich voll leid, dass sie so leise rein kam. Und in der S-Bahn ist mir etwas unwohl. Außerdem träume ich seit 3 Nächten wild und schlage um mich (armer Schatz). Kann aber auch am gespritzen HCG liegen, dass ich unruhig schlafe.
Denke aber, ich verarbeite einfach noch den Schrecken von Freitag. Ich kam ja, nichts ahnend aus dem Allgäu von der Beerdigung meines Opa (er wurde fast 98 und es war eine Erleichterung für ihn, gehen zu dürfen). Wo ich war, am Stachus, war zwar nur ein Fehlalarm, aber ich bin trotzdem plötzlich in die Massenpanik geraten. Und weil ich nicht wusste, wovor die Menschen alle wegrennen, bin ich halt mitgerannt. Einer schrie: Leut, lauft um euer Leben. Da hab ich dann so schiss bekommen, dass ich nur noch gelaufen bin und am nächsten Tag erst gemerkt habe, dass meine Füße schmerzen. Ich war dann aber schnell in Sicherheit bei einer Freundin, die 2 km weg wohnt. Ab miternacht war dann der Tätet gefasst und man traute sich wieder heim. Nur das Adrenalin wirkt echt noch ein paar Tage nach!
Ansonsten bin ich jetzt echt wieder viel besser drauf. Das Gespräch mit meiner Ärztin tat gut. Und ich habe Fixpunkte, an die ich mich halten kann.

Dann brüte schon fleißtig weiter bis Montag :flower:
Benutzeravatar
allegra
Beiträge: 1876
Registriert: Donnerstag 7. August 2014, 15:57

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von allegra »

Barbamama, ich drücke sooo feste die Daumen und die Tempi ist nich zu niedrig für eine SS...Tsss! Ich glaub weiter an dich und verfolge ganz gespannt!!!!

Nilya, wie schade, dass du dich zurückziehen willst. Ich würde gerne noch was von dir hören! Fühl mich dir ja doch verbunden! Auf jeden Fall wünsch ich dir alles Gute und viiiiiel ERfolg, dass du so bald wie möglich auch zu den SChwangeren nach erfolgreicher IVF/ISCI gehörst! Die Statistik hast du doch auch langsam erfüllt!!!

Zelandoni, Simoni, Flyingsue, Mijule - ich denk auch ganz fest an euch und schau immer wieder hier rein...nur schreiben ist grad schwer. Ich schaff es einfach nicht so oft an den PC und bleib doch lieber auf dem Sofa...aber mir gehts "den Umständen entsprechend" gut.

Ziva, alles Gute auch dir! Ich drück schon jetzt die Daumen für deinen Herbst-Versuch! Das muss jetzt einfach klappen!
37J. Kinder: 3 Töchter :love: (09/11 und 02/17) und einen Sohn 02/21 :love:
sechs Sternenkinder***3/10,*12/15,*02/16, *11/19
Diagnose: PCOS und Endo
inklusive 2 IVF, 8 Kryo
Antworten