Hibbelhühner 2015

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Anngscheid

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Anngscheid »

Minca und Fiene- muss euch da echt recht geben, das verwirrt total... dass man dann auch die richtige Liste benutzt zum erneuern....
kann gern die Liste weiter erneuern, allerdings komm ich leider manchmal nicht täglich dazu, kommt immer bissl drauf an wie ich arbeiten muss....
Ich: 37, mit PCO Syndrom/Insulinresistenz, ER: 42, Geschlechtschromosomenfehler seit 03/2015NFP, März 2019 KiwuklinikBild
3 ICSI und 1. Kryo mit Samenspende -10/21 Junge :love: Geschwisterversuch Kryo 02/23 Negativ-biochemische SS, Versuch 09/24 negativ
ElmRose

Beitrag von ElmRose »

Ich würde mich ja auch anbieten, schaffe es aber beruflich nicht vormittags.
Bild
erdbeerchen86

Beitrag von erdbeerchen86 »

Das Problem bei mir ist eben, dass auf meinem PC die Kurven nicht angezeigt werden. D.h. dass ich die Liste zwar machen könnte, aber parallel eben jede evtl. veränderte Kurve (ehm, SST, etc.) mit meinem Handy laden und ansehen muss und das ist doch ziemlich mühselig :crazy:
Dazu kommt, dass ich leider auch nicht so richtig weiß, wie ich die neuen Hühner, bzw. deren Signatur einfüge, weil eben manche Elemente auf meinem Arbeits-PC (wo ich das Netz ja eh etwas illegal nutze ;)) nicht angezeigt werden :silent: Wäre also auch immer nur so halbgar :shifty:
Bild
Wir (34/42) mit Mausi (4) freuen uns auf den Juli-Käfer :love:
Gut festhalten!
Lotusblüte87

Beitrag von Lotusblüte87 »

Ich könnte die Liste vormittags aktualisieren.
Ich: 29 | Er: 34 | Hibbelstart: 08/2015 | ohne Pille: 02/2013 Bild

Unser kleines Wunder
Bild
erdbeerchen86

Beitrag von erdbeerchen86 »

Ja super :thumbup:
Bild
Wir (34/42) mit Mausi (4) freuen uns auf den Juli-Käfer :love:
Gut festhalten!
Minca

Beitrag von Minca »

Zur Liste hab ich noch eine kleine Bitte: wer die Liste macht, sollte nach Möglichkeit mal kurz über die Kurven "fliegen". Mir ist in letzter Zeit oft aufgefallen, dann einfach nur die Tage weitergezählt werden, aber tatsächlich sich in den Kurven Änderungen ergeben haben, die dann nicht berücksichtigt werden. Und so ein "Fehler" schleicht sich dann von Tag zu Tag.

Fand es immer toll als Ume und Bumdibum die Liste gemacht haben, dass sie versucht haben zu allen Hühnern grad ein Sätzchen zu schreiben. Das ist viel Arbeit wie ich selber weiß, aber ich fand es immer toll, dass so an alle gedacht wird auch wenn ein Hühnchen grad mal nen Tag nix geschrieben hat oder nur aus den Notizen ersichtlich ist, dass es einer nicht gut geht o.ä. Würde mich freuen, wenn wir wieder da hinkommen und nicht nur unser Augenmerk auf die obersten NMT-Hühner legen. Wer sich jetzt fragt, was ich meine, der schaut sich am Besten mal so einen "alten Post" mit Liste an.
stolze Mama von zwei wunderbaren Jungs (07/16 + 12/17)
Zelandonii

Beitrag von Zelandonii »

Ich weiß was du meinst Minca und ich vermisse das auch irgendwie. Man geht total verloren, wenn man mal ein oder zwei Tage nicht schreibt. Fand es früher auch schöner.

Ich könnte die Liste ab und an machen, aber nur ganz früh morgens - da sind die meisten Kurven dann leider noch nicht aktuell.
Liebe Grüße, Zelandonii | 33 Jahre | Mann 38 Jahre | Pillenfreit seit 01.08.2014
Hibbelstart 09/14 | 1. ICIS 02/2017 - Negativ | 1. Kryo 04/2017 - Positiv | spontane Schwangerschaft und Geburt Kind 2 11/2021
Anngscheid

Beitrag von Anngscheid »

Minca hat geschrieben:Zur Liste hab ich noch eine kleine Bitte: wer die Liste macht, sollte nach Möglichkeit mal kurz über die Kurven "fliegen". Mir ist in letzter Zeit oft aufgefallen, dann einfach nur die Tage weitergezählt werden, aber tatsächlich sich in den Kurven Änderungen ergeben haben, die dann nicht berücksichtigt werden. Und so ein "Fehler" schleicht sich dann von Tag zu Tag.

Fand es immer toll als Ume und Bumdibum die Liste gemacht haben, dass sie versucht haben zu allen Hühnern grad ein Sätzchen zu schreiben. Das ist viel Arbeit wie ich selber weiß, aber ich fand es immer toll, dass so an alle gedacht wird auch wenn ein Hühnchen grad mal nen Tag nix geschrieben hat oder nur aus den Notizen ersichtlich ist, dass es einer nicht gut geht o.ä. Würde mich freuen, wenn wir wieder da hinkommen und nicht nur unser Augenmerk auf die obersten NMT-Hühner legen. Wer sich jetzt fragt, was ich meine, der schaut sich am Besten mal so einen "alten Post" mit Liste an.

Minca ich weiß auch was du meinst... stimmt schon, dass die beiden immer zu jedem etwas geschrieben habe, das ist wirklich etwas verloren gegangen...
Ich glaub ich schreib mal den Moderatoren wie ich am besten die neuen Hühner einfüge- dass ich wenn ich mal die Liste machen sollte- es dann auch kann ;)
Ich: 37, mit PCO Syndrom/Insulinresistenz, ER: 42, Geschlechtschromosomenfehler seit 03/2015NFP, März 2019 KiwuklinikBild
3 ICSI und 1. Kryo mit Samenspende -10/21 Junge :love: Geschwisterversuch Kryo 02/23 Negativ-biochemische SS, Versuch 09/24 negativ
calui83

Beitrag von calui83 »

Hallo Anngscheid und alle anderen die es interessiert,

ich möchte mich mal an der Erklärung versuchen. Hab das hier zwar auch noch nie gemacht, aber ich denke meine IT-Kenntnisse sollten reichen um das herleiten zu können.

Neue Hühnchen einfügen:
  1. Die neuen Hühnchen müssen den Button in ihre Signatur aufnehmen. Hier gibt es die Erklärung für das Einfügen des Signatur-Buttons.
  2. Wenn der Button in der Signatur ist, kopierst du das Linkziel des Buttons in der Signatur. Also Rechtsklick mit der Maus auf den Button und dann heißt der Punkt je nach Browser anders.
    • Internet Explorer: "Verknüpfung kopieren"
    • Firefox: "Link-Adresse kopieren"
    • Chrome: "Adresse des Links kopieren
  3. Nun hast du den Link des Buttons in der Zwischenablage

Code: Alles auswählen

https://www.mynfp.de/signature/redirect/meaw7g7bkplq
  4. Aus diesem Link kannst du nun den Button basteln du benötigst dafür die Zahlen-Buchstaben-Kombination aus dem Link. In diesem Fall ist das

meaw7g7bkplq
    Außerdem brauchst du den Link für die Grafik. Diese ist bis auf die Buchstaben-Zahlen-Kombi immer so aufgebaut:

https://www.mynfp.de/signature/show/BUCHSTABEN-ZAHLEN-KOMBI_EINFÜGEN/signature.png
    Wenn du da nun an der richtigen Stelle die Buchstaben-Zahlen-Kombination angibst, dann hast du den Link für die Grafik

https://www.mynfp.de/signature/show/meaw7g7bkplq/signature.png
  5. Um die Grafik anzuzeigen, benötigst du noch die img-BBCodes um den Link zur Grafik herum. Ergebnis des Codes: Bild

[img]https://www.mynfp.de/signature/show/meaw7g7bkplq/signature.png[/img]
  6. Damit man diesen Button auch anklicken kann, muss zu guter Letzt noch das Linkziel des Buttons (Schritt 3) mit dem URL-BBCode um die Grafik herumgelegt werden:

[url=https://www.mynfp.de/signature/redirect/meaw7g7bkplq][img]https://www.mynfp.de/signature/show/meaw7g7bkplq/signature.png[/img][/url]
    Dann erhältst du einen anklickbaren Button wie du ihn für die Liste brauchst. Bild
Das hört sich jetzt wahrscheinlich alles furchtbar kompliziert an, aber wenn man es nicht ganz so stark aufdröselt geht die Erklärung vielleicht auch einfacher... im Endeffekt brauchst du dir nur den BB-Code einer anderen nehmen (siehe unter 6) und die Buchstaben-Zahlen-Kombination an den 2 Stellen ersetzen. Die Zahlen-Kombi erhältst du wie gesagt über die Linkadresse des Buttons (siehe unter 2. und 3.). Voraussetzung ist aber immer, dass die Neue den Button in der Signatur hat. Ich würde das einfach mal zur Voraussetzung für die Listen-Aufnahme machen.

Hoffe, dass das nun einigermaßen verständlich war. (Techniker machen gern ja alles zu kompliziert :D)

LG calui
Filmausschnitt: Die sichere Geburt. Wozu Hebammen?
Interview mit der Regisseurin.

Bild
Tochter (* 2001), Sohn (* 24.06.2016) & Tochter (* 21.05.2019) | Hormonfreie Verhütung seit 2007
Leni

Beitrag von Leni »

jetzt passt es aber oder? :lol:
❤️2013👰🏻‍♀️🤵🏼2015 ❤️ RUM ❤️ er (1990) + ich (1991) =
Sommerbub 06/16 ☀️ Herbstmädel 10/17 🍁 Frühlingsmädel 03/22 🌸 Winterbub 12/24 ❄️
6 (1ELSS)⭐️ 2019 - 2021
2,5 Jahre gewartet auf unser 3.Wunschkind - sek. habituelle Aborte (TH1 Dominanz)
Antworten