Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Wer „bekennt“ sich mit mir?
jamaka
Beiträge: 1018
Registriert: Freitag 25. Mai 2018, 09:17

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von jamaka »

shaleika hat geschrieben: Montag 23. Juli 2018, 12:57 Hallo zusammen, bin gerade auf diesen Thread gestoßen und frage mal vorsichtig nach, ob noch ein Platz bei euch frei ist.

Ich bin 29 Jahre alt, mein Sohn ist gerade 2 geworden. Wir wollten eigentlich keinen großen Abstand zum zweiten lassen, aber bisher hat es einfach noch nicht geklappt, was wohl an meinem immer noch sehr hohen Prolaktin-Spiegel liegt (dabei stille ich schon lange nicht mehr). Jetzt hoffen wir auf ein 2019-Baby.

Ich würde erst mal ein wenig mitlesen, um euch kennenzulernen. ;)
Hallo Shaleika 🙋‍♀️
Herzlich willkommen bei uns.
Wie du an der Liste sehen kannst sind wir hier recht wenige. Da ist also definitiv noch Platz für dich. 😃

Hast du eine Kurve zum stalken?
Und wo dürfen wir dich denn in der Liste einfügen?

Das mit dem zu großen Abstand zum ersten Kind kann ich nachvollziehen. Wollte ich auch nie. Und jetzt ist mein Sohn schon 5 ... 😕

Liebe Grüße
37+41+5
🌟 09/17

Bild

Bild
Benutzeravatar
Enchants
Beiträge: 224
Registriert: Samstag 14. Juli 2018, 20:52

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Enchants »

@Jamaka

Wie gesagt, wir waren Samstag bei meinem Vater zum Kaffee und Abends essen. Am Sonntag war ich mit meiner Tochter und Schwägerin (mein Mann musste arbeiten) im "Hüpfpark". Bei uns sind in der Stadt die ganzen Sommerferien in einem Park Hüpfburgen aufgebaut...bestimmt so 10 Stück, einige auch mit Wasser. Wir haben 13€ bezahlt, fand ich annehmbar. Für die Erwachsenen gab es geschützte Sitzplätze/Bänke aber die Burgen waren alle in der prallen Sonne, das war schon echt hart :wtf: Aber unsere Tochter hatte Spaß und das ist ja die Hauptsache.
Schön, dass ihr das Spiel erst garnicht rauskramen musstet Jamaka. Dann hast du ja immernoch ein Ass im Ärmel. :lol: Es ist in der Kinderwunschzeit nicht immer einfach los zu lassen und sich auf die Zeit davor zu besinnen -also aufs Sexleben bezogen. Umso besser, dass ihr das so hinbekomme habt :thumbup:
Danke, dass du mich in die Liste eingefügt hast.

@Fotografieren Da habe ich garkein Händchen für. Gucke mir aber gerne die Fotos an :lol:

@shaleika Herzlich Willkommen :flower:

Mir war/ist das irgendwie nie wichtig gewesen mit dem Altersunterschied. Ich(!) denke, dass es durchaus angenehmer ist wenn ein Kind schon etwas älter ist und mehr mit Verstand handelt...so zumindest meine Illusion. :crazy: :mrgreen: Außerdem habe ich gelesen, dass Kinder ab 4Jahre erst Empathie entwickeln. Denke, dass das bestimmt auch ein großer Entwicklungsschritt ist. Ich habe eine gute Freundin da sind die Kinder 16Monate auseinander und da ist nur Stress. Sie war vor kurzem mal hier und ich war froh als sie wieder weg waren...weil es ein pures rumgestresse war. Sowas liegt natürlich auch einem selber und die Einstellung aber die sagte auch, dass sie Zuhause zu nichts kommt. Macht Hausarbeit wenn die Kinder schlafen usw. Das wäre garnichts für mich. Man muss dazu sagen, dass sie beide Kinder noch ein Jahr Zuhause hat, dann sind sie 3,5 und 2 Jahre alt. Finde es viel schöner wenn ein Kind schon in die KiTa geht (oder Schule) und man auch Zeit alleine mit dem Baby hat. Das ist aber alles Ansichtssache. Angeblich profitieren Eltern ja irgendwann davon wenn die Kinder so nah beieinander sind.
Bild

Winterbaby in Bearbeitung...
38&39
Zwei Mädels 11/15 und 05/19
shaleika
Beiträge: 406
Registriert: Sonntag 20. September 2015, 08:20

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von shaleika »

Danke euch :flower:

Ich habe mal meine "Kurve" in die Signatur gesetzt, ist aber leider ziemlich nichtsaussagend. Mein Sohn wacht morgens zu sehr unterschiedlichen Zeiten auf und krabbelt dann auch mal gern auf mir rum, sodass ich nicht glaube, dass das Messen im Moment sehr aussagekräftig wäre. Der Hauptgrund ist aber, dass ich wenig motiviert bin, weil ich eh noch keinen regelmäßigen Zyklus habe. :?

@Enchants: Mir war es immer wichtig, oder zumindest war es meine Vorstellung, dass maximal 2 Jahre dazwischen liegen. Vielleicht, weil ich es selbst so erlebt habe und es bei uns viele Vorteile hatte - für uns Kinder, nicht für die Eltern! :D Das hat sich aber jetzt nun mal nicht ergeben, und inzwischen denke ich, dass das auch seine Vorteile hat. ;) Was die KiTa angeht, sehe ich es genau wie du, und ich bin froh, dass mein Sohn schon drin ist und nicht erst eingewöhnt wird, wenn Nr. 2 da ist. Das stelle ich mir sowohl für mich als auch für ihn schwieriger vor.
Bild
shaleika
Beiträge: 406
Registriert: Sonntag 20. September 2015, 08:20

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von shaleika »

Ganz vergessen: Wohin passe ich in der Liste? Ich würde sagen, hibbeln auf "ehM", da ich seit April keinen ES mehr hatte und bezweifel, dass es in den letzten Tagen einen gab :roll:
Bild
Benutzeravatar
Enchants
Beiträge: 224
Registriert: Samstag 14. Juli 2018, 20:52

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Enchants »

@Shaleika Warst du schon beim FA und hast genau abklären lassen wieso deine Zyklen ES-los und unregelmäßig sind?
Vermutlich wäre es für das Erstgeborene eh zuviel Umgewöhnung wenn es in die KiTa kommt und wohlmöglich genau in der Zeit auch ein Geschwisterchen. So zumindest meine Vermutung aber vielleicht sehe ich das auch zu "eng". Heutzutage wird ja alles analysiert...früher kamen die Kinder ja schließlich ohne jeglichen Zeitplan und da ging es auch :o
Ja, so in der Art meinte ich es auch :lol: Die Kinder können dann natürlich viel Spielzeug und Aktivität teilen wenn sie nicht so weit auseinander sind. Davon profitieren aber bestimmt auch die Eltern :shifty:
Bild

Winterbaby in Bearbeitung...
38&39
Zwei Mädels 11/15 und 05/19
jamaka
Beiträge: 1018
Registriert: Freitag 25. Mai 2018, 09:17

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von jamaka »

Früher wollte ich auch immer so 2-3 Jahre max zwischen den Kindern haben.
Mein Bruder und ich sind 2 1/2 auseinander und das fand ich perfekt. Man konnte etwas mit einander anfangen, mit einander spielen usw.
Und als Eltern muss man halt nicht komplett neu von vorn anfangen. Man hat noch die Routine, alle Babysachen sind noch da...
Tja, ergeben hat es sich leider auch nicht so für uns.
Und inzwischen muss ich sagen, dass auch ein älteres Erstgeborenes Vorteile hat. Das ist dann schon etwas vernünftiger und kann was damit anfangen, weiß quasi, was es bedeutet. Es kann helfen und schon unterstützen. Und es beschäftigt sich auch mal allein, wenn man sich gerade mal mit dem Baby beschäftigen muss.
Fall es bei uns dieses Jahr wirklich nochmal klappen sollte, hätte das bei uns auch den Vorteil, dass ich dann genau das erste Schuljahr meines Sohnes zu Hause wäre. Fände ich auch nicht ganz verkehrt. 😀

Shaleika
Ich glaub, ich würde an deiner Stelle auch mal den Zyklus von der FÄ kontrollieren lassen.
Was sagt denn dein FA dazu?
Ich setzt doch bei der nächsten Liste dann mit rein. Da wir hier nicht so viele sind, muss die ja nicht jeden Tag gemacht werden.
37+41+5
🌟 09/17

Bild

Bild
shaleika
Beiträge: 406
Registriert: Sonntag 20. September 2015, 08:20

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von shaleika »

Ich bin in Behandlung bei meiner FÄ, habe eine Weile einen Prolaktin-Hemmer nehmen müssen, woraufhin sich mein Zyklus wieder eingestellt hat, und das war jetzt der (von ihr vorgeschlagene) Versuch ihn abzusetzen. War nicht so erfolgreich. Ich bin hin und hergeissen dazwischen, meinen Körper einfach mal machen zu lassen, und wieder zur FÄ zu gehen und mir das nächste verschreiben zu lassen... 😕 Hab immer mal wieder das Gefühl, dass sich etwas tut, aber zwei Wochen später weiß ich dann, dass es nur Einbildung war. Die Schmierblutungen machen mir trotzdem etwas Hoffnung, die sind relativ neu und etwa im richtigen Abstand.

@Jamaka: Stimmt, das klingt auch nicht schlecht 🙂 Die Schulzeit ist sicher noch mal eine ordentliche Umstellung. Und ich höre gerade von Eltern mit Kindern mit größerem Abstand immer wieder, wie toll das klappt.
Bild
jamaka
Beiträge: 1018
Registriert: Freitag 25. Mai 2018, 09:17

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von jamaka »

Also ich sag mal so: ich hatte, bevor ich mit meinem Sohn schwanger war, auch ewig lange und vor allem sehr unregelmäßige Zyklen. Da war von 28 bis 50 Tagen alles irgendwie dabei. Natürlich nicht die beste Voraussetzung, um schwanger zu werden. Aber irgendwie hat es trotzdem geklappt. Also von daher: es ist alles möglich. :thumbup:

Meine Frauenärztin hatte mir damals gar nichts verschrieben. Sie ist auch, wie ich, eher auf dem Standpunkt, dass der Körper schon weiß, was er tut und es selbst regelt. Bei mir lag es damals aber unter Garantie auch mit daran, dass ich nach 15 Jahren erst ein halbes Jahr vorher die Pille abgesetzt hatte.

Nach der Schwangerschaft waren meine Zyklen dann von ganz allein sehr regelmäßig und inzwischen kann ich die fruchtbaren Tage, den ES und die Mens sehr gut bestimmen und berechnen.

Ich hab gerade mal ein bisschen bei dir geschaut. Wenn ich das richtig gesehen hab, sind deine Zyklen ja bisher alle so bei 35 - 40 Tagen gewesen. Und Blutungen hattest du auch, wenn auch eher Schmierblutungen.
Also komplett verzweifeln würde ich da an deiner Stelle noch nicht sondern wirklich darauf vertrauen, dass sich das noch einpendelt.
37+41+5
🌟 09/17

Bild

Bild
shaleika
Beiträge: 406
Registriert: Sonntag 20. September 2015, 08:20

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von shaleika »

Danke Jamaka 😊 Das ist auch meine Hoffnung. 35/40-Tage-Zyklen hatte ich auch vor der Schwangerschaft schon, das ist also soweit nicht ungewöhnlich für mich. Ich neige auch dazu, noch was abzuwarten und es dann ggf. wieder beim nächsten Termin bei meiner FÄ anzusprechen.

So, dann versuche ich mich mal an der Liste, nachdem ich ein bisschen gestalkt habe:

:love: positiv getestet :love:


:mrgreen: Unsere Hibblerinnen - NMT :mrgreen:
Enchants - 32 - 1 Tochter (11/15) Bild

:mrgreen: Unsere Hibblerinnen - ehM :mrgreen:

Cj2106 - 35 - 1 Tochter (06/16) Bild
calui83 - 34 - Tochter (12/01), Sohn (06/16) Bild
Jessi_ca - 31 - 1 Tochter (03/14) Bild
shaleika - 29 - 1 Sohn (06/16) Bild

:mrgreen: Unsere Hibblerinnen - ohne aktuelle Kurve :mrgreen:
Mauwi - 27 - 1 Tochter (12/15)
träumerin85 - 32 - 1 Tochter (12/14)
Kilai - 32 - 1 Sohn (07/16)
frleme - 27 - 1 Sohn (02/17)
_ZaRa_ - 35 - 1 Tochter (01/15) Bild

:wave: Kleine Pause :mrgreen:
Jamaka - 36 - 1 Sohn (03/13) Bild

:flower: Es hat geklappt - Wir freuen uns auf ein Geschwisterchen :clap:

Juli 2018
loxley84 - 33 - 1 Tochter (01/15)
Mysla - 34 - 1 Tochter (03/16)
August 2018
Cuchufli - 33 - 1 Tochter (01/16)
lilypond - 30 - 2 Söhne
Oktober 2018
trasmattor - 27 - 1 Kind (09/15)
SonjaKiWu - 38 - 1 Sohn (11/14)
Dezember 2018
zorania - 29 - 1 Sohn (12/13)
Frau_Fips - 34 - 1 Sohn (04/16) Bild
Jänner 2019
Frogqueen83 - 34 - 2 Töchter (2004 & 2007) Bild
Stefania2 - 33 - 1 Tochter (10/16)
Leiras85 - 32 - 1 Tochter (05/16)Bild
Februar 2019
Aichkatzi - 30 - 1 Sohn (04/17) Bild
März 2019
***jede Menge Plätze im März-Bus frei :flower: ***
Bild
Benutzeravatar
quadrat
Beiträge: 676
Registriert: Freitag 22. Januar 2016, 18:03

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von quadrat »

Hallo :wave:

Ich würde mich euch auch gerne anschließen wenn ihr noch ein Plätzchen frei habt.
Ich bin 34 Jahre alt und habe schon eine 19 Monate alte Tochter (geb. 12/16). Jetzt haben wir in diesem Zyklus angefangen auf ein Geschwisterchen zu hibbeln und ich würde mich gerne mit anderen schon-Mamis austauschen und hibbeln :).
Ich weiß nicht, ob ihr es auch so macht, dass ihr mit der Aufnahme von neuen solange wartet, bis der nächste Zyklus beginnt oder ihr „jederzeit „ neue Hibblerinnen aufnehmt. Derzeit bin ich an HL Tag 11 (16 Tage HL ist allerdings bei mir keine Seltenheit :think: ).
👧🏼 12/2016
👧🏼 03/2020
Antworten