Hibbeln nach Fehlgeburt

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Februarmama1315
Beiträge: 3094
Registriert: Samstag 29. August 2020, 14:51

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Februarmama1315 »

epea und Malina - willkommen in der HL :thumbup:

Minna - ui spannend! Dürfen wir mithibbeln?

Sumsi - die Tests sehen vorbildlich aus :thumbup:

me - wir haben gestern die Kinder wieder abgeholt bzw. sind noch eine Nacht bei meinen Eltern geblieben und heute zusammen wieder heim gefahren. Alles geschafft haben wir nicht. Dass ich am Mittwoch ganztags Kopfschmerzen hatte, die mich nicht so haben machen lassen wie ich mir vorgenommen habe, kam erschwerend hinzu. Aber viel ist geschafft und der Rest muss jetzt irgendwie nebenbei noch gemacht werden :crazy: Zum Glück haben wir ein Gästezimmer, wo alles erstmal geparkt werden kann, was weg kann bzw. wofür noch der richtige Ort im Haus gesucht wird ;)
Ansonsten geht es mir gerade nicht so prickelnd. Es schwindet die Hoffnung immer mehr und die Hibbelpause ist einerseits schon entspannend, andererseits fühlt es sich für mich irgendwie nicht gut an zu pausieren...
Mit zwei Wundern an der Hand (2013/2015), ★★★★★★ und unseren J. (MA 9.SSW, 12/22) für immer im Herzen
aktueller Zyklus
Unikko
Beiträge: 142
Registriert: Mittwoch 18. August 2021, 07:04

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Unikko »

Ihr Lieben, das tröstet mich irgendwie, dass ich mit meinem Gefühlschaos nicht allein bin :oops: Die Diagnose des Gendefekts und die darauffolgende Entscheidung hat mich psychischziemlich aus der Bahn geworfen was das Thema Familienplanung betrifft :| mehr als ich zuerst dachte.
Die Mens hat mich nun doch ziemlich überrascht, so früh hatte ich damit gar nicht gerechnet, fand HL 11 Tage auch eher kurz.

Minna kann dich total verstehen. Wir hatten auch nur ein Herzchen aber dann natürlich doch wieder im relevanten Zeitraum. Meine sexuelle Lust ist leider derzeit eh nicht ausgeprägt aber wenn dann wohl doch am ehesten um den Eisprung, was ja biologisch gesehen auch Sinn macht ;)

Mine drücke die Daumen für die Blutergebnisse. Ich hab auch immer das Gefühl, meine FA nimmt mich nicht so wirklich ernst. Mit KiWu bin ich ihr noch nicht gekommen aber so insgesamt. Sie winkt immer gleich ab und sagt, alles sei normal. Was ja im Prinzip gut ist aber ich hab immer das Gefühl sie hört es sich gar nicht wirklich an. Außerdem fand ich es etwas übergriffig, dass sie mir immer ein zweites Kind nahelegte so ab einem Jahr nach der Geburt des ersten Kindes
☀️ Sonnenjunge 07/16 & ⭐ Sternenmädchen 10/21 (T18)
Benutzeravatar
Februarmama1315
Beiträge: 3094
Registriert: Samstag 29. August 2020, 14:51

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Februarmama1315 »

Dornröschen - ui, vielleicht kommt doch der ES jetzt erst, ich drücke die Daumen!

epea - SB? Ggf. ES- oder Einnistungsblutung?
Mit zwei Wundern an der Hand (2013/2015), ★★★★★★ und unseren J. (MA 9.SSW, 12/22) für immer im Herzen
aktueller Zyklus
Malina85
Beiträge: 1260
Registriert: Sonntag 17. April 2016, 19:28

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Malina85 »

Guten Morgen,

mysteriouslady wow! Das mit deinem Prof ist ja super. Leider gibt es viel zu wenig Ärzte, die so bemüht sind und sich wirklich um ihre Patienten kümmern. Da hast du echt Glück gehabt und bist sicher in den besten Händen :)
Mein damaliger FA stand am Tag der Geburt bei mir im Zimmer, hat mir gratuliert und sich ehrlich mitgefreut. Er schaute wohl immer ob Patienten von ihm entbunden haben und ist dann hingefahren. Fand ich superlieb, doch leider ist er nun auch in Pension.
Wad sagt er zu dem Thema Zyste? Kann das gefährlich werden oder bildet diese sich meist wieder zurück?

Ich fühle das mit dir.... Wenn ich wieder schwanger werden sollte, wird das eine große psychische Belastungen und die Angst schwingt wohl immer mit.
Ich habe bei meinem Sohn damals nur einen SST gemacht und das wars, jetzt aber sind die Sorgen eigentlich schon vorprogrammiert.
Finde es gut, dass du versuchen möchtest auf Google weitestgehend zu verzichten. Es ist sowieso jede Schwangerschaft anders und man findet immer alles mögliche zu dem Suchbegriff.
Hast du dein hcg-Ergebnis bekommen?

sumsimitpo die Tests machen doch Hoffnung und sehen wirklich gut aus! Ich drücke weiterhin die Daumen.
Hast du schon einen FA-Termin?

epea ein Herzchenmarathon! Ich hoffe, du kannst diesen Zyklus entspannt angehen und einfach schauen, was daraus wird...

Mine und minna heftig, dass ihr die Blutentnahmen immer zahlen müsst! Bei mir wurde beim alten HA immer ft4 und ft4 mitbestimmt und ich musste nie zahlen... eigentlich können die das doch problemlos machen. Naja.
Mal gespannt, ob was herauskommt.

febmama ich schicke dir viel positive Energie :flower:
Verliebt: 2004 Verlobt: 2010 Verheiratet: 2017

♥️ Sohn (05/2018)
⭐ (03/2021, 6. SSW)
⭐ (11/2021, 7. SSW - ELSS)
❤️ Tochter (11/2022)

Bild
Benutzeravatar
Februarmama1315
Beiträge: 3094
Registriert: Samstag 29. August 2020, 14:51

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Februarmama1315 »

Malina - danke :flower: Bei dir beginnt jetzt die Wartezeit - hoffentlich für eine laaaange HL :) Was sagt dein Gefühl?
Mit zwei Wundern an der Hand (2013/2015), ★★★★★★ und unseren J. (MA 9.SSW, 12/22) für immer im Herzen
aktueller Zyklus
Malina85
Beiträge: 1260
Registriert: Sonntag 17. April 2016, 19:28

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Malina85 »

Ich weiß es nicht. Leider habe ich jetzt anscheinend eine Blasenentzündung. Ist natürlich super wenn es auf AB hinausläuft während der Hochlage :cry:
Ich hoffe, der Mist fängt jetzt nicht wieder an. Hatte früher ständig BEs, war bei der Blasenspiegelung etc.
Ich werde es mit IBU probieren, habe gelesen, dass das eine Alternative ist. Dran glauben tue ich nicht.
Verliebt: 2004 Verlobt: 2010 Verheiratet: 2017

♥️ Sohn (05/2018)
⭐ (03/2021, 6. SSW)
⭐ (11/2021, 7. SSW - ELSS)
❤️ Tochter (11/2022)

Bild
Unikko
Beiträge: 142
Registriert: Mittwoch 18. August 2021, 07:04

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Unikko »

Oh Malina, das kenne ich zu gut, ich hatte das eine Zeit lang auch dauernd. Und dann so, dass es innerhalb von Stunden so schlimm war, dass nur noch Antibiotika geholfen haben. Bei mir kam es durch die Pille, die ich damals genommen habe, dadurch waren die Schleimhäute von sowohl Gebärmutter als auch Blase ziemlich zurückgebildet. Seit ich sie abgesetzt habe, hatte ich keine BE mehr aber je nach Hormonstatus werde ich dafür sicher auch wieder empfänglicher werden, spätestens in den Wechseljahren :think:
Hast du es Mal mit Mannitol versucht? Das soll ganz gut helfen aber nur wenn die BE durch E.colis verursacht werden. Die können sich dann nicht festhalten an der Blasenschleimhaut und werden rausgespült. Blasenentzündung ist sooo fies. Gleich IBU, Wärme und viel trinken hat bei mir auch manchmal geholfen, hab aber in der Phase so viel im Labor gestanden, dass das nicht immer ging.
Gute Besserung dir :flower:
☀️ Sonnenjunge 07/16 & ⭐ Sternenmädchen 10/21 (T18)
Benutzeravatar
Februarmama1315
Beiträge: 3094
Registriert: Samstag 29. August 2020, 14:51

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Februarmama1315 »

Malina - ohje, gute Besserung! Hatte eine zeitlang ebenso leider öfter eine BE und bin auch für Ibu und D-Mannose, das hat meist gut und schnell geholfen.
Mit zwei Wundern an der Hand (2013/2015), ★★★★★★ und unseren J. (MA 9.SSW, 12/22) für immer im Herzen
aktueller Zyklus
Malina85
Beiträge: 1260
Registriert: Sonntag 17. April 2016, 19:28

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Malina85 »

Danke euch!
Ich habe gar nicht viele Beschwerden, habe heute nur mal einen Combur-teststreifen benutzt aufgrund des Geruches. Der blinkte gleich in allen Farben.
Bei mir wurde es früher auch immer innerhalb von ein paar Stunden so schlimm, dass es AB sein musste. Durch den so häufigen Einsatz bin ich schon gegen 2 ABs resistent. Ich habe damals dann die Immunisierung mit uro vaxom gemacht und es hat super geholfen!
Morgen werde ich mir D-Mannose besorgen und es damit versuchen! :)
Verliebt: 2004 Verlobt: 2010 Verheiratet: 2017

♥️ Sohn (05/2018)
⭐ (03/2021, 6. SSW)
⭐ (11/2021, 7. SSW - ELSS)
❤️ Tochter (11/2022)

Bild
Malina85
Beiträge: 1260
Registriert: Sonntag 17. April 2016, 19:28

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Malina85 »

Nochmal ein Egopost.
Habe heute von einer sehr guten Bekannten erfahren, dass sie es jetzt mit einem Geschwisterchen für den Sohn versuchen.
Wir haben uns hier im neuen Wohnort kennengelernt und es wird so langsam eine Freundschaft draus. Es wäre so schön gemeinsam schwanger zu sein. Andererseits sehe ich sie jetzt schon vor meinem inneren Auge mit dem Schwangerschaftsbauch während wir es noch immer versuchen.
Ich weiß auch von einer anderen Nachbarin, dass sie ein weiteres Kind wollen. Irgendwie setzt mich das unter Druck :thumbdown:

Wir hatten das Thema letztens hier schon aber so krass habe ich das bisher nie gefühlt. Jetzt verstehe ich euch sehr!
Verliebt: 2004 Verlobt: 2010 Verheiratet: 2017

♥️ Sohn (05/2018)
⭐ (03/2021, 6. SSW)
⭐ (11/2021, 7. SSW - ELSS)
❤️ Tochter (11/2022)

Bild
Antworten