Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Frepa
Beiträge: 1425
Registriert: Montag 4. Juli 2016, 02:39

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von Frepa »

Hmmm... mich macht nicht der Vorgang an sich wütend, oder machte. Mittlerweile macht mich das nicht mehr sauer und ich hab die kleine Maus aus sehr lieb und meine Schwägerin natürlich auch.

Aber ich finde es schwierig, wenn man sich als alleinstehende Person für eine künstliche Befruchtung bzw. Insemination entscheidet. Ich denke dabei einfach an das Kind. Für mich ist das eine verdammt egoistische Entscheidung. Vllt liegt das an meinem Job, dass ich da nochmal sensibler drauf reagiere, ich weiß es nicht. Aber bei jedem Patienten erhebe ich ja auch eine biographische Anamnese und man wird wirklich stark durch Kindheit und Jugend geprägt. Ich finde schon, dass in einer Erziehung zumindest eine zweite Person dabei sein sollte, egal ob Mann oder Frau. Aber das ist hier ja nicht der Fall. Dann ist im direkten Umfeld niemand, Freunde und Familie wohnen alle mind. ne Stunde entfernt. Das heißt, die beiden sind die meiste Zeit für sich alleine. Sie verdient sehr sehr gut, ist also ganz weit oben in der Position, eine ganz klassische Karrierefrau und dem geht sie scheinbar weiter nach. Sie wollte eigentlich n Jahr zuhause bleiben, da muss nur jmd was von der Arbeit was von Karriere sagen, wird das auf n halbes Jahr gekürzt. Sie wird so viele Entwicklungsschritte verpassen (3x/Woche ganztags)... Natürlich kann das funktionieren, aber ich persönlich (vllt, weil ich kinderlos bin?) habe damit ein Problem. Ich denke dabei einfach nur an das Kind. Es gibt keine finanzielle Gründe für diese Entscheidung, sie hat n dickes Polster. Ich glaube, ich hätte weniger ein Problem damit, wenn das Kind mehr im Fokus stehen würde, sie Freunde und/oder Familie in der Nähe hätte usw. Natürlich mache ich mir im zweiteren Schritt auch Sorgen um meine Schwägerin selbst. Wenn das Kind mal wirklich herausfordernd ist, und diese Phasen gibt es ja sehr häufig :mrgreen:, muss sie es alleine wuppen, da kann niemand spontan vorbei fahren. Das finde ich sehr schade. Ich kann ihre Entscheidung verstehen, Kinderwunsch ist halt was sehr Mächtiges. Aber am Anfang war es halt sehr schwierig für mich. Momentan habe ich mich damit angefreundet. Auch für mich ist das ein Prozess gewesen und der ist "gut" geendet. :mrgreen:

Im allerersten Moment, als ich das erfahren hatte, war ds eher emotional: wie? die ist schwanger und wir nicht? Sie war die Person in der Familie, die nicht schwanger werden konnte - weil kein Mann. Wir sind nicht schwanger, weil es nicht klappt. Aber dieser Punkt war sehr schnell kein Problem mehr für mich, das konnte ich schnell akzeptieren. Nur oben Genannteres, damit hadere ich weiterhin und ich hoffe, dass das einfach gut für die Kleine laufen wird.


Bzgl. Team: Wir schätzen unser Team sehr und halten sehr gut zusammen. Whrsl bin ich deswegen auch sehr verärgert, weil sie es als Einzige nicht tut. Meine eine Kollegin fällt da aus dem Rahmen. Sie gibt nichts von sich preis (wir wissen wirklich nichts über sie, nicht mal ob sie Kinder hat, einen Partner, wo sie wohnt, warum sie hier her gekommen ist, wo sie die Ausbildung gemacht hat, gar nichts...). Ich denke, dass sie sich selbst das Leben recht schwer macht. Naja, wird schon werden. :)
Seit 2016 warten auf das große Wunder (w88+m81)... mit Hashimoto, Insulinresistenz und PCO als Begleiter. - 1. IVF wg. OHSS abgebrochen // 1. Kryo ⭐ 6. Woche // Unser natürliches Wunder im Bauch. ET 07/24 :love:
Benutzeravatar
Fredi
Beiträge: 1024
Registriert: Freitag 20. Dezember 2019, 18:34

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von Fredi »

haferflocke wie schön, von dir zu lesen, du Liebe ❤️ Ich freue mich, dass dein Gespräch so gut gelaufen ist. Meine Praxis handhabt es ähnlich mit dem step-for-step Angehen mit der Begründung, dass man, wenn man sucht, irgendwann auch was findet. Das meiste davon könne aber idR einfach nicht erklären, warum es nicht klappt und könnte oftmals auch nicht valide therapiert werden. Unterm Strich macht einen das also nur ziemlich verrückt und hilft wenig. Das finde ich eine sehr valide, wissenschaftliche Einstellung. In der Praxis würde man ja manchmal aber gern nach jedem Strohhalm greifen und es nervt - aber andererseits ist es dann auch gut, so eine“Brandmauer“ zu haben, die einen vor der unendlichen Diagnostik schützt. Ich hoffe bei meiner Ärztin nur, dass sie nach ein paar erfolglosen IVF dann nicht sagen würde „ok das war’s jetzt, klappt halt nicht“ 😂🙈 krass, was du zu deinem Kollegen geschrieben hast. Da bleibt einem echt die Spucke weg 😓 ich habe übrigens schon sehr oft gelesen, dass die Höhe der Tempi überhaupt (!) keinen Erklärungsgehalt hat, solange die Kurve in sich plausibel ist. Der tackle wählt ja auch die tiefste Tempi in der Nacht oder? Dein anders gemessener wert ist ja auch viel höher. Wenn ich im Abstand von 1h Messe sind die Werte bei mir auch wie Tag und Nacht. Zum utrogest habe ich keine Erfahrung, würde es aber intuitiv eher nicht nehmen, wenn du eigentlich genug hast. Aber wenn du es selbst entscheiden darfst, würde ich es nach Bauchgefühl machen. Wenn du dich dann sicherer fühlst, nimm es. :flower:

Frepa ich persönlich habe allergrößten Respekt vor Single-moms und finde es - ehrlich gesagt - etwas unfair, ihnen vorzuhalten, dass das Kind allein aufwächst. Nur weil man bei der Zeugung zu zweit ist, heißt das ja auch nicht, dass das Kind mit beiden aufwächst. Und eine eigentlich Scheidungsbedürftige Ehe ist da sicher auch keine bessere Grundlage. Sicherlich ist es für deine Schwägerin auch sehr schwer, ihr Baby so früh abgeben zu müssen und die Entwicklungsschritte nicht sehen zu können.😐 und wie groß das finanzielle Polster bzw. die Notwendigkeit, direkt wieder arbeiten zu gehen, ist, kann man glaube ich von außen manchmal sehr schlecht bewerten. Vielleicht wandert sie aufs Abstellgleis, wenn sie ein Jahr weg ist? Gibt ja so Jobs 😔 außerdem wird sie ggf immer allein für das Kind sorgen und dann oft nicht da sein und immer die Notwendigkeit haben, sicher allein für beide genug Geld ranschaffen zu können. Aber ich will damit gar nicht deine Gefühle werten, das steht mir nicht zu. Ist sicherlich auch sehr komplex, das von so nah dran zu erleben und selbst im unerfüllten KiWu zu stecken, wo man sich ja oft denkt „das Baby hätte es bei mir/uns so viel besser“ :flower:

Fusel woah das ist ja spannend!! Was geben die Männer denn so als Grund an, wieso sie es machen? Nach welchen Kriterien würdet ihr denn aussuchen?

peggy willkommen zurück!! Ich glaube, ich habe es noch gar nicht geschrieben :flower: Ich hoffe, du ziehst bald wieder aus :flower:

stephie was für eine scheisse mit den VL 😓 das ist super grausam. Kann man die doofen CB eigentlich reklamieren, wenn die nicht funktionieren? Ist ja super ärgerlich mit 10 Euro für die Tonne 😡

Sorry mehr schaffe ich grad nicht, schreib ja inzwischen in zwei Fäden (zusätzlich im ICF/ICSI faden) und muss meine Ressourcen etwas aufteilen :shamebag: 🙈 deswegen schreibe ich auch hier übrigens zu einigen nichts (zb Lara und Vivo), weil ich dann schon im anderen Faden geschrieben habe. Also falls sich wer wundert, warum die komische Fredi eigentlich der Lara noch nicht gratuliert hat. 🤪🙈
👧 (87, SD-UF, IR, Endo) & 🙋‍♂️ (84) & 🦔♥️ (02/23, 2. IVF)
Bambi
Beiträge: 886
Registriert: Donnerstag 1. Februar 2018, 05:01

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von Bambi »

Haferflocke ich würde das Progesteron wahrscheinlich nehmen, weil ich mich glaub ich sonst nachher fragen würde, ob es geholfen hätte (was es zumindest laut meiner damaligen FÄ nicht tut, zumindest nicht ohne nachgewiesenen Mängel, ich hab es bei Blutungen in der Frühschwangerschaft bekommen,meine FÄ hat direkt gesagt, es sei fürs Gefühl und wird nichts ausrichten).

frepa du machst es unglaublich spannend. Ich drücke dir fest die Daumen. Deine Gefühle hatten/ haben ihre Berechtigung. ich möchte, wenn ich darf aber vielleicht meine Sichtweise schildern: Kinder bekommt man meiner Ansicht nach immer aus dem persönlichen Wunsch nach einem Kind und daher ist der Wunsch an sich immer auch egoistisch. Dass man damit natürlich die Zukunft sichert und der Gesellschaft was gutes tut sind ja in der Regel nicht die Beweggründe. Ich für meinen Teil hab mir nie vorstellen können kinderlos zu sein und hätte mich zumindest irgendwann, wenn ich alleinstehend wäre sicher mit dem Thema auseinander gesetzt.
Dass sie gewollt komplett auf sich gestellt ist, ist da ein anderes Thema. Alleinerziehend sein ist eine große Herausforderung und weitere enge Bezugspersonen finde ich ebenfalls sehr wichtig für eine positive Entwicklung. Das kann aber auch ein Großelternteil, Patentante, Onkel, Freunde darstellen. Das finde ich nicht nur für das Kind sehr wichtig, sondern vor allem für den alleinstehenden Elternteil, der einfach Unterstützung und Rückhalt braucht. Deine Schwägerin findet da bestimmt mit der Zeit eine passende Person. Und: ich finde ebenfalls (da stimmen wir vielleicht meinungsmäßig (auch vollkommen in.O.) nicht überein), dass diese Unterstützung oder Bezugsperson des Kindes auch in einer GUTEN Fremdbetreuung sichergestellt sein kann. Ich würde dazu gerne mich als Beispiel nennen: als meine Tochter geboren ist, haben wir noch 200km entfernt von Familie und Freunden gelebt. Wir waren erst kurz in dem neuen Ort und ich hatte keine guten Freunde dort, sodass bis auf meinen Mann meine einzige soziale Interaktion auf der Arbeit stattfand. Ich habe mich damals noch im Mutterschutz entschlossen früh wieder arbeiten zu gehen ( hatte zum Teil zwar auch finanzielle Gründe, aber das hätten wir wohl irgendwie hingekriegt). Meine Tochter ist dann mit 7 Monaten zu einer ganz tollen Tagesmutter in die Einzelbetreuung, während ich Teilzeit gearbeitet habe und ich war soo glücklich, es lief toll und ich war wieder ausgeglichen. Denn, und das hört sich vielleicht erstmal hart an, ich war in den vorigen 9 Monaten zuhause wirklich unglücklich und antriebslos. Ich hab versucht rauszukommen mit anderen Müttern aus Kursen, hab wieder Sport gemacht etc, aber es hat mir nicht gereicht zum Ausgleich. Mit dem Tag als ich wieder arbeiten war, war ich mittags zu Hause voller Kraft und hab die Nachmittage und freien Tage mit meiner Maus viel mehr genossen als in dem ersten halben Jahr. Das Gefühl viel verpasst zu haben, habe ich nicht.
Mittlerweile sind wir zurück in unseren Heimatort gezogen mit großem sozialen Umfeld.
hier könnte ich mir durchaus vorstellen auch etwas länger Zuhause zu bleiben, habe mir allerdings schon ein Zertifikatsstudium rausgesucht, dass wenn alles gut läuft einen Teil der EZ abdeckt und mich kopfmäßig fordern wird, sodass ich das zu Hause sein dann vielleicht besser ertragen kann.
Sie (30) und Er (37)
mit Februarmädchen 2019 und Novemberjunge 2022 :love:
Benutzeravatar
Jahreskreis
Beiträge: 247
Registriert: Samstag 8. Januar 2022, 18:25

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von Jahreskreis »

Die Samstagsliste

Wer ein Warum zum Leben hat, erträgt fast jedes Wie (Friedrich Nietzsche)

Positiv getestet 💕🤰🏻
Lara8 31. ÜZ Glückwunsch!

​​🚌 Bitte steigt ein und sichert euch die letzten Plätze im Oktoberbus, er wartet auf viele Passagiere für den wunderbaren Herbst 🚌🎫

Warten auf den NMT 💚 Bild

HL 15: Frepa 🧚‍♀️ 31. ÜZ - Super! Drücken die Daumen! Wann testest du?
HL 11: Malina85 10.ÜZ Dein link funktioniert nicht.
HL 10: FridaK 9.ÜZ - Herzchen sitzen, nun heißt es Daumen drücken! :)
HL 7: Fusel85 27.ÜZ Ich schicke dir ein wenig Zuversicht und Optimismus! :flower:
HL 6: AnBee ?. ÜZ - Daumen sind gedrückt!
HL 3: Irka 5.ÜZ - Willkommen in der HL!
HL 3: Vivo 23.ÜZ -Willkommen in der HL!


Warten auf die ehM 🧡
ZT 57: JoannaH 4.ÜZ - Es geht hoch, wie toll!! :)
ZT 16: Merlion 16.ÜZ - schönes Tal.
ZT 15: Damia 12 .ÜZ - Auch hier geht es hoffentlich bald nach oben!
ZT 14: Jahreskreis 2.ÜZ - Langsam tut sich was.
ZT 14: Finja0602 1. Kryo - Es wird spannend.
ZT 13: Schokakola 19.ÜZ - Jetzt ist Herzchen setzen angesagt :) :love:
ZT 9: banana_pancake 7. ÜZ - Wie geht es dir?
ZT 8: maus29 41.ÜZ - Auf ein Neues! :flower: :thumbup:

Warten auf den Neustart 💜


Warteraum für die Listenaufnahme 💙
Hallo ihr stillen Mitleserinnen - gesellt euch gerne zu uns


Hibbeln ohne Liste
CaKaFi 1.ÜZ🍀💛
Haferflocke 9.ÜZ 🍀💛
BlackSun 9.ÜZ🍀💛
Dornröschen 9.ÜZ🍀💛
Stephie37 1.ÜZ nach FG (10.ÜZ) 🍀💛
epea+1 14.ÜZ🍀💛
mulligan - 17. ÜZ 🍀💛
Kata0888 19.ÜZ🍀💛
Fredi 24 ÜZ 🍀💛
TB04 34.ÜZ 🍀💛
Schneeflocke88 37.ÜZ🍀💛



Die Fastlane-Liste (Kaum hier und schon wieder weg) ​​🚌💨💨
Minky :flower:, Fenna (Kimfen) 3.ÜZ


Pausenraum - ich mach Pause vom Hibbeln (Forumspause) 🧘🏻‍♀️🧘🏼‍♀️🧘🏽‍♀️🙏🏼
imJuli, Finniella, Don87, Ella86, Knusperzahn, Ziska282, SolAlturas, Mia Pause, Rina28 Pause Mine1408 Pause Tut mir leid, Mine. (Habe dich mal in den Pausenraum verschoben. Gib Bescheid wenn du wieder hibbelst.)

Vermisst 👀
nightangel686, Sanni, Cari, PeggyM, Elmi, Klene, Minsi, DaisyInTheGreen, Bexxy, Ena, Pikatschu, Stepfle, Madleen, Jendara, Misamisa, CoRu, Apfeltasche, Labormäuschen, Zwergpertin, holunderblüte

Mamiliste 💞 Bild
Januarmamis: Sandkorn 6.ÜZ, Lejaby 3.ÜZ, lydiredangel 16.ÜZ 🧚‍♀️, Ms_Trillian 8.ÜZ 🧚‍♀️, Schati
Februarmamis: Ibi 8.ÜZ 🧚‍♀️, friday 4. ÜZ 🧚‍♀️, Amy 4.ÜZ 🧚‍♀️
Märzmamis: Leni 14.ÜZ(18.Zyklus)
Aprilmamis: AnLe 11.ÜZ 🧚‍♀️, Schmiddi 10.ÜZ, Löwenmama 7.ÜZ, juno 5.ÜZ, Avocaro 4.ÜZ, Schnatterinchen, Franzi0307 2.ÜZ
Maimamis: streety 10.ÜZ, Blume87 6.ÜZ, silvi 16. ÜZ, Herzensbärchen 9.ÜZ
Junimamis: juki 🧚‍♀️, Anna Glückskurve 🧚‍♀️, Biene, Laryana, Junela 12.ÜZ
Julimamis: Haserl 4.ÜZ
Augustmamis: Jaleyja 1.ÜZ, Trixie 16.ÜZ
Septembermamis: Talluabelle 8. ÜZ
Oktobermamis:


🧚‍♀️ = Ferti-Lily im Einsatz

Nichtmehrhibbel-Phase:
Sylvi40 :flower:

➡️ Hier der Pfad zum Link basteln (bei Nutzung der App): Die App im Browser öffnen (app.mynfp.de) -> beim entsprechenden Zyklus "Zyklus teilen..." (unten rechts) -> Link komplett kopieren-> zur Forumsseite wechseln. -> persönlichen Bereich wählen -> bei Signatur -> folgendes eingeben: eckige Klammer auf url=Link hierhin kopieren]Nummer ÜZ[/url eckige Klammer zu.

🌸Willkommen liebe Neu-Hibbelhühner 🌸 Bitte einmal kurz durchlesen
Infos und Regeln bei den Hibbelhühnern
Jahreskreis (39)
mit Ehemann (41), Winterjunge (12), Frühlingsmädchen (9), Sommerjunge (2) und Babymädchen (03/23) :love:
Damiana
Beiträge: 271
Registriert: Sonntag 18. April 2021, 13:16

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von Damiana »

Boah jetzt wollte ich meinen Beitrag abschicken und es war alles weg :evil: also nochmal:

Vivo ich drücke die Daumen dass die kleine Krabbe sich festsetzt. Super unnötig, dass es euch jetzt erwischt hat aber immerhin konntet ihr den Eingriff noch durchführen :thumbup: gute Besserung euch!


Lara leicht gesagt aber : mach dich nicht verrückt. Die Testreihe sieht super aus. Das wird schon :flower:

Blacksun tut mir leid dass du neu gestartet bist. Dein Urlaub hört sich aber toll an. Ich wünsche dir noch viel Spaß :clap:

Dornröschen wie war euer Termin? Deine Notiz klingt ja ganz positiv.

Haferflocke hat etwas gedauert, bis ich den Text verstanden hatte :lol: Wahnsinn wie umfangreich dieses Thema
Ist … schade, dass nicht alles in einem Abwasch erledigt wird aber zumindest kannst du die Proben hin schicken. Die Ärztin scheint ja auch nett zu sein und die Hauptsache ist ja, dass du dich wohl fühlst :)

- Ende teil 1 -
36 & 36
KiWu seit 05/21
KiWu -Klinik seit 09/22

1. - 5. IUI X
1. IVF + 3 Kryos X
2. IVF kein Transfer wegen OHSS
Kryo 2.1 X
Bambi
Beiträge: 886
Registriert: Donnerstag 1. Februar 2018, 05:01

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von Bambi »

Wollte meinen Nicknamen schon länger entpersonalisieren. Hab ich nun kürzer Hand durchgezogen und lasse meinen alten Nicknamen noch einige Wochen in der Signatur.

LG Bambi (Irka)

Die Samstagsliste

Wer ein Warum zum Leben hat, erträgt fast jedes Wie (Friedrich Nietzsche)

Positiv getestet 💕🤰🏻
Lara8 31. ÜZ Glückwunsch!

​​🚌 Bitte steigt ein und sichert euch die letzten Plätze im Oktoberbus, er wartet auf viele Passagiere für den wunderbaren Herbst 🚌🎫

Warten auf den NMT 💚 Bild

HL 15: Frepa 🧚‍♀️ 31. ÜZ - Super! Drücken die Daumen! Wann testest du?
HL 11: Malina85 10.ÜZ Dein link funktioniert nicht.
HL 10: FridaK 9.ÜZ - Herzchen sitzen, nun heißt es Daumen drücken! :)
HL 7: Fusel85 27.ÜZ Ich schicke dir ein wenig Zuversicht und Optimismus! :flower:
HL 6: AnBee ?. ÜZ - Daumen sind gedrückt!
HL 3: Bambi 5.ÜZ - Willkommen in der HL!
HL 3: Vivo 23.ÜZ -Willkommen in der HL!


Warten auf die ehM 🧡
ZT 57: JoannaH 4.ÜZ - Es geht hoch, wie toll!! :)
ZT 16: Merlion 16.ÜZ - schönes Tal.
ZT 15: Damia 12 .ÜZ - Auch hier geht es hoffentlich bald nach oben!
ZT 14: Jahreskreis 2.ÜZ - Langsam tut sich was.
ZT 14: Finja0602 1. Kryo - Es wird spannend.
ZT 13: Schokakola 19.ÜZ - Jetzt ist Herzchen setzen angesagt :) :love:
ZT 9: banana_pancake 7. ÜZ - Wie geht es dir?
ZT 8: maus29 41.ÜZ - Auf ein Neues! :flower: :thumbup:

Warten auf den Neustart 💜


Warteraum für die Listenaufnahme 💙
Hallo ihr stillen Mitleserinnen - gesellt euch gerne zu uns


Hibbeln ohne Liste
CaKaFi 1.ÜZ🍀💛
Haferflocke 9.ÜZ 🍀💛
BlackSun 9.ÜZ🍀💛
Dornröschen 9.ÜZ🍀💛
Stephie37 1.ÜZ nach FG (10.ÜZ) 🍀💛
epea+1 14.ÜZ🍀💛
mulligan - 17. ÜZ 🍀💛
Kata0888 19.ÜZ🍀💛
Fredi 24 ÜZ 🍀💛
TB04 34.ÜZ 🍀💛
Schneeflocke88 37.ÜZ🍀💛



Die Fastlane-Liste (Kaum hier und schon wieder weg) ​​🚌💨💨
Minky :flower:, Fenna (Kimfen) 3.ÜZ


Pausenraum - ich mach Pause vom Hibbeln (Forumspause) 🧘🏻‍♀️🧘🏼‍♀️🧘🏽‍♀️🙏🏼
imJuli, Finniella, Don87, Ella86, Knusperzahn, Ziska282, SolAlturas, Mia Pause, Rina28 Pause Mine1408 Pause Tut mir leid, Mine. (Habe dich mal in den Pausenraum verschoben. Gib Bescheid wenn du wieder hibbelst.)

Vermisst 👀
nightangel686, Sanni, Cari, PeggyM, Elmi, Klene, Minsi, DaisyInTheGreen, Bexxy, Ena, Pikatschu, Stepfle, Madleen, Jendara, Misamisa, CoRu, Apfeltasche, Labormäuschen, Zwergpertin, holunderblüte

Mamiliste 💞 Bild
Januarmamis: Sandkorn 6.ÜZ, Lejaby 3.ÜZ, lydiredangel 16.ÜZ 🧚‍♀️, Ms_Trillian 8.ÜZ 🧚‍♀️, Schati
Februarmamis: Ibi 8.ÜZ 🧚‍♀️, friday 4. ÜZ 🧚‍♀️, Amy 4.ÜZ 🧚‍♀️
Märzmamis: Leni 14.ÜZ(18.Zyklus)
Aprilmamis: AnLe 11.ÜZ 🧚‍♀️, Schmiddi 10.ÜZ, Löwenmama 7.ÜZ, juno 5.ÜZ, Avocaro 4.ÜZ, Schnatterinchen, Franzi0307 2.ÜZ
Maimamis: streety 10.ÜZ, Blume87 6.ÜZ, silvi 16. ÜZ, Herzensbärchen 9.ÜZ
Junimamis: juki 🧚‍♀️, Anna Glückskurve 🧚‍♀️, Biene, Laryana, Junela 12.ÜZ
Julimamis: Haserl 4.ÜZ
Augustmamis: Jaleyja 1.ÜZ, Trixie 16.ÜZ
Septembermamis: Talluabelle 8. ÜZ
Oktobermamis:


🧚‍♀️ = Ferti-Lily im Einsatz

Nichtmehrhibbel-Phase:
Sylvi40 :flower:

➡️ Hier der Pfad zum Link basteln (bei Nutzung der App): Die App im Browser öffnen (app.mynfp.de) -> beim entsprechenden Zyklus "Zyklus teilen..." (unten rechts) -> Link komplett kopieren-> zur Forumsseite wechseln. -> persönlichen Bereich wählen -> bei Signatur -> folgendes eingeben: eckige Klammer auf url=Link hierhin kopieren]Nummer ÜZ[/url eckige Klammer zu.

🌸Willkommen liebe Neu-Hibbelhühner 🌸 Bitte einmal kurz durchlesen
Infos und Regeln bei den Hibbelhühnern
Sie (30) und Er (37)
mit Februarmädchen 2019 und Novemberjunge 2022 :love:
Damiana
Beiträge: 271
Registriert: Sonntag 18. April 2021, 13:16

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von Damiana »

Frepa die Situation bei euch auf der arbeit klingt wirklich mies. :thumbdown: Kann es mir echt nicht vorstellen, den ganzen Tag mit dieser Maske rumzulaufen …
Zu deiner Schwägerin (bin verwirrt: ist die Schwägerin nicht die Partnerin des Bruders / der Schwester? :lol: ): ich verstehe deine Emotionen. Bin aber insgesamt zwiegespalten, was das Thema angeht. Ich habe ein Pärchen im Bekanntenkreis, wo beide auch eine steile Karriere gemacht haben und vor allem sie hat noch einige Jobwechsel auch ins Ausland vor. Die sind vor kurzem Eltern geworden und es fühlt sich an wie „noch einen Punkt von der to do Liste des Lebens abgehakt“. Ich will nicht urteilen weil ich die 2 kaum kenne aber da empfinde ich etwas ähnlich wie du (auch wenn die beiden zu 2. sind)
Andererseits wurde eine Freundin von mir in der Schwangerschaft verlassen und hat die Corona Zeit ganz allein mit der Kleinen verbracht und ihre Tochter ist super aufgeschlossen und sozial geworden. Kann man einfach nicht verallgemeinern.

Fusel klingt ja echt spannend mit dieser Auswahl :lol: mich würde auch interessieren, nach welchen Kriterien ihr da vorgeht oder ob es einfach nur „der sieht ja nett aus“ ist?

Hierso wir konnten den positiven Ovu gestern noch „nutzen“. Ich bin echt froh dass mein Freund diesen Akt so gelassen mitmacht. Anders kann man es nicht nennen. Ich habe rund um den ES echt jeden Spaß am Herzchen setzen verloren. Stresst mich total … :crazy: gestern habe ich hinterher sogar ein paar Tränen verrückt. Fühle mich wie die letzte Verrückte. Wenn jemand Tipps hat, das entspannter zu gestalten, immer her damit. :wtf:

Ich hoffe, ihr seid alle glimpflich durch den Sturm gekommen und genießt das Wochenende :flower:
36 & 36
KiWu seit 05/21
KiWu -Klinik seit 09/22

1. - 5. IUI X
1. IVF + 3 Kryos X
2. IVF kein Transfer wegen OHSS
Kryo 2.1 X
epea+1
Beiträge: 3607
Registriert: Samstag 27. Juli 2013, 17:55

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von epea+1 »

Die Samstagsliste

Wer ein Warum zum Leben hat, erträgt fast jedes Wie (Friedrich Nietzsche)

Positiv getestet 💕🤰🏻
Lara8 31. ÜZ Glückwunsch! Nur noch 4 Tage bis zum lila Balken :love:

​​🚌 Bitte steigt ein und sichert euch die letzten Plätze im Oktoberbus, er wartet auf viele Passagiere für den wunderbaren Herbst 🚌🎫

Warten auf den NMT 💚 Bild

HL 15: Frepa 🧚‍♀️ 31. ÜZ - Super! Drücken die Daumen! Wann testest du?
HL 11: Malina85 10.ÜZ Dein link funktioniert nicht.
HL 10: FridaK 9.ÜZ - Herzchen sitzen, nun heißt es Daumen drücken! :)
HL 7: Fusel85 27.ÜZ Ich schicke dir ein wenig Zuversicht und Optimismus! :flower:
HL 6: AnBee ?. ÜZ - Daumen sind gedrückt!
HL 3: Irka 5.ÜZ - Willkommen in der HL!
HL 3: Vivo 23.ÜZ -Willkommen in der HL!


Warten auf die ehM 🧡
ZT 57: JoannaH 4.ÜZ - Es geht hoch, wie toll!! :)
ZT 16: Merlion 16.ÜZ - schönes Tal.
ZT 15: Damia 12 .ÜZ - Auch hier geht es hoffentlich bald nach oben!
ZT 14: Jahreskreis 2.ÜZ - Langsam tut sich was.
ZT 14: Finja0602 1. Kryo - Es wird spannend.
ZT 13: Schokakola 19.ÜZ - Jetzt ist Herzchen setzen angesagt :) :love:
ZT 9: banana_pancake 7. ÜZ - Wie geht es dir?
ZT 8: maus29 41.ÜZ - Auf ein Neues! :flower: :thumbup:

Warten auf den Neustart 💜


Warteraum für die Listenaufnahme 💙
Hallo ihr stillen Mitleserinnen - gesellt euch gerne zu uns


Hibbeln ohne Liste
CaKaFi 1.ÜZ🍀💛
Haferflocke 9.ÜZ 🍀💛
BlackSun 9.ÜZ🍀💛
Dornröschen 9.ÜZ🍀💛
Stephie37 1.ÜZ nach FG (10.ÜZ) 🍀💛
epea+1 14.ÜZ🍀💛
mulligan - 17. ÜZ 🍀💛
Kata0888 19.ÜZ🍀💛
Fredi 24 ÜZ 🍀💛
TB04 34.ÜZ 🍀💛
Schneeflocke88 37.ÜZ🍀💛



Die Fastlane-Liste (Kaum hier und schon wieder weg) ​​🚌💨💨
Minky :flower:, Fenna (Kimfen) 3.ÜZ


Pausenraum - ich mach Pause vom Hibbeln (Forumspause) 🧘🏻‍♀️🧘🏼‍♀️🧘🏽‍♀️🙏🏼
imJuli, Finniella, Don87, Ella86, Knusperzahn, Ziska282, SolAlturas, Mia Pause, Rina28 Pause Mine1408 Pause Tut mir leid, Mine. (Habe dich mal in den Pausenraum verschoben. Gib Bescheid wenn du wieder hibbelst.)

Vermisst 👀
nightangel686, Sanni, Cari, PeggyM, Elmi, Klene, Minsi, DaisyInTheGreen, Bexxy, Ena, Pikatschu, Stepfle, Madleen, Jendara, Misamisa, CoRu, Apfeltasche, Labormäuschen, Zwergpertin, holunderblüte

Mamiliste 💞 Bild
Januarmamis: Sandkorn 6.ÜZ, Lejaby 3.ÜZ, lydiredangel 16.ÜZ 🧚‍♀️, Ms_Trillian 8.ÜZ 🧚‍♀️, Schati
Februarmamis: Ibi 8.ÜZ 🧚‍♀️, friday 4. ÜZ 🧚‍♀️, Amy 4.ÜZ 🧚‍♀️
Märzmamis: Leni 14.ÜZ(18.Zyklus)
Aprilmamis: AnLe 11.ÜZ 🧚‍♀️, Schmiddi 10.ÜZ, Löwenmama 7.ÜZ, juno 5.ÜZ, Avocaro 4.ÜZ, Schnatterinchen, Franzi0307 2.ÜZ
Maimamis: streety 10.ÜZ, Blume87 6.ÜZ, silvi 16. ÜZ, Herzensbärchen 9.ÜZ
Junimamis: juki 🧚‍♀️, Anna Glückskurve 🧚‍♀️, Biene, Laryana, Junela 12.ÜZ
Julimamis: Haserl 4.ÜZ
Augustmamis: Jaleyja 1.ÜZ, Trixie 16.ÜZ
Septembermamis: Talluabelle 8. ÜZ
Oktobermamis:


🧚‍♀️ = Ferti-Lily im Einsatz

Nichtmehrhibbel-Phase:
Sylvi40 :flower:

➡️ Hier der Pfad zum Link basteln (bei Nutzung der App): Die App im Browser öffnen (app.mynfp.de) -> beim entsprechenden Zyklus "Zyklus teilen..." (unten rechts) -> Link komplett kopieren-> zur Forumsseite wechseln. -> persönlichen Bereich wählen -> bei Signatur -> folgendes eingeben: eckige Klammer auf url=Link hierhin kopieren]Nummer ÜZ[/url eckige Klammer zu.

🌸Willkommen liebe Neu-Hibbelhühner 🌸 Bitte einmal kurz durchlesen
Infos und Regeln bei den Hibbelhühnern
♀️ 30 + ♂️ 31 mit A.(5/14), E.(5/16), N. (12/22) und 5 🌟 im Herzen
3. Beobachtungszyklus
Benutzeravatar
Schneeflocke88
Beiträge: 1844
Registriert: Freitag 18. Januar 2019, 19:57

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von Schneeflocke88 »

Hallo ihr Lieben, bitte entschuldigt ich schaffe es momentan leider nicht auf alle einzugehen - lese aber fleißig eure Beiträge :flower: Daher leider nur sehr spärlich:

AnLe lieben Dank dir fürs Daumen drücken und deine lieben Zeilen. Ich hoffe auch sehr, dass das jetzt der Erfolgsschlüssel war. Mensch bei dir ist es ja überhaupt nicht mehr lange hin :love: Ich hoffe sehr, dir geht's gut und die Vorfreude steigt! Pass gut auf euch auf :flower:

JoannaH danke dir, das ist total lieb :flower: Ja genau, morgen bekomme ich zwei Eisbärchen zurück und hoffe, dass sie es sich gemütlich machen. Jawoll bei dir war gestern ehM :thumbup: Ich hoffe, ihr konntet die Tage gut nutzen und deine Geduld zahlt sich direkt aus.

Lara auch hier nochmal herzlichen Glückwunsch :love:

Mine es tut mir furchtbar leid zu lesen, dass dein Krümel nicht bleiben durfte. :( Ich wünsche dir ganz viel Kraft und baldige Zuversicht weiterzumachen :flower:

Haferflocke ich bin so happy, dass du nun einen früheren Termin bekommen hast. Echt großartig was hier im Forum möglich ist :thumbup: Ich wünsche dir wahnsinnig viel Erfolg, dass der Schlüssel zum Glück in Reichweite liegt :flower:

Fusel ja wow..da kann man in der Tat einiges aussuchen. Sehr spannend, bin auch gespannt wie es bei euch weitergeht. Kannst du dich mit dem Gedanken denn in der Zwischenzeit besser anfreunden? Wann würde es denn losgehen? Ich drücke auf jeden Fall fest die Daumen :flower:

Herzlich willkommen an die neuen Hühner. :flower: Peggy wir kennen uns noch. Schön, dass du wieder da bist :wave:

Herzlichen Dank an all die Listenfeen der letzten Tage. Ich hoffe, dass ich bald auch mal wieder eine Liste schaffe.
Wir müssten Minky und Kimfen noch in die Mamibusse setzen. Die Fastlane-Liste war nur mal gedacht für die Hühner, die noch im Warteraume direkt schwanger werden ;)

Hierso Ich hatte heute Transfer und es sind zwei kleine Embryos eingezogen. Nun beginnt die anstrengende Wartephase :crazy:

Habt ein schönes Wochenende :flower:
♀️(88) & ♂️(87) - 1.Zyklus pp | KiWu seit 11/2018
1.ICSI 08/20 + 2x ❄️
2.ICSI 01/21 + 5x ❄️
3.ICSI 04/22 ☆ (bioch.SS)
4.ICSI 10/22 ✖
1.Kryo 02/23: E. *31.10.23* :love: 🐯👨‍👩‍👧
Schokakola
Beiträge: 901
Registriert: Donnerstag 3. Dezember 2020, 22:25

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von Schokakola »

Hui, Mädels hier ist ja was los :clap:

Also erstmal flipp ich ja aus vor Freude für Dich Lara!!! Du warst so am Boden in den vergangenen Wochen und jetzt ist das Wunder geschehen und Du bist schwanger! Es ist überwältigend! ich wünsche Dir sehr viel Gelassenheit und natürlich eine ruhige Schwangerschaft!

Vivo Wie geht's Dir mit Deinem ICSI Abenteuer? So wie ich es verstanden habe ich das ja zumindest erstmal alles gut gelaufen. Allerdings hab ich Deine Notizen gestalked und gesehen, dass COVID euch immer noch verfolgt. :? ich drücke Euch die Daumen, dass ihr da heil raus kommt.

Finja wie geht's Dir mit den Medis? Alles Gute für Dich!

Frepa Ich teile 100% Deine Herangehensweise um gut durch die zweite Zyklushälfte zu kommen. Aus meiner Sicht, ist das auch für das eigene Seelenheil das absolut gesündeste :angel: Deine berufliche Situation ist aber wirklich bescheiden... Klingt aber so, als könntest Du das unprofessionelle Verhalten Deiner Kollegin gut aus ausblenden. Trotzdem kostet das alles natürlich viel Kraft.

Irka Auch für Dich alles Gute für diesen Zyklus! Schön, dass Du entspannt bist. Ihr habt ja wirklich noch Zeit, bis ihr Euch um weitere Schritte kümmern solltet. Gute Schleimhaut ist ja schon mal eine sehr gute Voraussetzung. Entspannte Hochlage und natürlich gedrückte Daumen für einen positiven Ausgang :flower:

Johanna mega!!! Hochlage oder was? Endlich! Hattet ihr gute Gelegenheit für passende Herzen?

Haferflocke super zu lesen, dass Euer Erstgespräch gut lief! Wie war es am Telefon? Oder hattet ihr einen Video call? Ich persönlich hätte glaube ich letzteres besser gefunden. Ist aber nur ein spontanes Bauchgefühl. Also viel Erfolg für die weitere Diagnostik! Berichte gerne, wie es weiter geht! Zur niedrigen Tempi: sicher bin ich natürlich nicht, aber ich glaube Deine Tempi ist noch nicht kritisch zu niedrig. Zu Beginn deines aktuellen Zyklus war sie ja auch deutlich erhöht. Hast Du mal Deine Schilddrüse checken lassen? Ich glaube ein wirklich zu niedriger Wert kann auf eine Unterfunktion hindeuten. Aber wann man da von zu niedrig spricht, kann ich auch nicht sagen. Wenn Du das aber häufig beobachtest, wäre das ja vielleicht mal etwas, was Du mit der Klinik besprechen kannst.

Fusel Die Details zur Spenderdatenbank sind schon spannend! Wie habt ihr Euch entschieden? Bitte entschuldige, falls Du es bereits geschrieben hast. Ich hab in den vergangenen Tagen etwas den Überblick verloren.

Damia tut mir total leid zu lesen, dass Dich die fruchtbaren Tage so stressen :( Jedes Paar muss natürlich für sich herausfinden was funktioniert. Wir halten einfach konstant eine gewisse Nähe und Zärtlichkeit zueinander aufrecht. Einfach mal in der Küche stehen und sich umarmen, sich riechen und den anderen Körper einfach spüren. Das beruhigt mich immer total und stärkt irgendwie jedes Mal die Bindung. Ich kenne es auch total, dass ich während der fruchtbaren Tage manchmal keine Lust habe, weil ich vielleicht beruflich Stress habe oder irgendwie die Vorstellung stresst, dass man jetzt muss. Aber wir gehen dann z.B. gemeinsam duschen. Und meistens kommt die Lust dann auch. Bitte entschuldigt die Details :lol: aber das Thema KiWu ist ja einfach intim.

Hier so Viel los. Ich war von vergangenem Sonntag bis gestern Abend bei meiner Mutter, die 550km von mir entfernt wohnt. Ihr Mann ist schwer krank und ich hatte das Gefühl, es wäre gut, wenn jemand da ist. Also hab ich einen improvisierten Schreibtisch ins Auto geladen und bin in den Norden gefahren. Diese Woche war beruflich aber mal wieder sehr intensiv (was aber nicht überraschend kam) und so musste ich da irgendwie durch. Daher habe ich meinen Freund diese Woche auch noch nicht gesehen und somit gibt es auch kein Herz bis jetzt :lol: Gestern Abend bin ich dann weiter zu meinem Vater gefahren, der heute Geburtstag hat und ich ihn überraschen wollte. Mein Freund wäre eigentlich mit dem Zug nach gekommen, aber der Sturm kam ihm dazwischen. Morgen fahre ich dann aber wieder heim...
Damia und Haferflocke Ihr hattet nach dem Cortisol gefragt: spannende Geschichte eigentlich. Also.... Bei mir ist mehrfach ein leicht erhöhter Nüchternzuckerwert im Blut festgestellt. Eine Diabetologin äußerte im Mai 2021 den Verdacht, dass ein erhöhter Cortisol Spiegel ursächlich dafür sein könnte. Meine Heilpraktikerin hat mir dann jetzt diesen Speicheltest empfohlen. Ich war sehr skeptisch, hab mich informiert und war danach immer noch skeptisch, habe aber gedacht, dass ich es einfach mal mache. Meine Recherche hatte mir den Eindruck vermittelt, dass ein erhöhter Cortisol Spiegel mit so einem Test durchaus festgestellt werden kann, weil dann das typische Tagesprofil fehlt. Nun kam dabei heraus, dass ich morgens einen niedrigen Spiegel habe. Das Labor hat daraus die Diagnose gestellt, dass ich eine Nebennieren Erschöpfung habe und meine HHN Achse (die Kommunikation zwischen Nebenniere(nrinde) und Hypophyse) gestört ist. Ich müsse dringend meinen Stress reduzieren. Alles erstmal nicht abwegig: ich habe seit Jahren eine hohe Belastung, bin morgens oft antriebslos, oft angeschlagen und erschöpft, auch tagsüber müde. Daraufhin bin ich zum Endokrinologen. Der sagte mir sehr deutlich, dass ein solcher Befund mit diesem Test nicht gestellt werden kann: der Spiegel kann zwar niedrig sein, aber das sagt noch nichts darüber aus, dass die Nebennieren nicht richtig arbeiten, wenn sie müssen. Daher müsste man eine Art Belastungstest machen, .die Funktionsfähigkeit zu prüfen. Zudem ist bei mir dennoch ein Tagesprofil erkennbar.
Ich hab mir viel Stress gemacht mit der Diagnose und ärgere mich inzwischen sehr darüber. Naja, nun bin ich entspannter.

Vorletzte Woche hatten wir das Erstgespräch im KiWu Zentrum. Das war sehr gut.ndie Ärztin passt zu uns und hat einen guten Ansatz. Da es bei uns noch keinen richtigen Anhaltspunkt gibt, warum es nicht klappt, wollte sie gerne die Eileiter prüfen lassen. Im US hatte sie auch einen dunklen Bereich gesehen, der auf Flüssigkeit hindeuten kann, die auch im Eierstock stören kann. Also hab ich jetzt einen Termin für ein Vorgespräch zur Bauchspiegelung. Dann schauen wir weiter. Das Erstgespräch war zufälligerweise an ZT 4 und sie konnte direkt einen Hormonstatus mitmachen. Als die Ergebnisse da waren rief sie direkt an und sagte es wäre alles in Ordnung, auch AMH. Ich muss mir die Werte mal schicken lassen.

So, bitte entschuldigt den langen Text :D Ich wünsche Euch allen einen schönen Abend! :flower:
Beide ('87). KiWu 09/20, KWZ 02/22, Tubenverschluss bds., Hydrosalpinx re., Zyklus reguliert mit TCM, 1. IVF & 2 Kryos (insg 4 Embryonen) neg., Eileiter entfernt bds., 3. Kryo der 1. IVF positiv
Antworten