schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Benutzeravatar
Lichtengel.
Beiträge: 1460
Registriert: Sonntag 29. Juni 2014, 13:30
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Lichtengel. »

Flying
Nein glaube nicht :think:
Bild
Kiwu ab 12/2013, Alter 40: SD UF, GKS, PAI 1 homoz.+Faktor VIII,IR, NKs erhöht
Partner: 46 Jahre OAT, 4x IUI- negativ, 1. ICSI 04/16 - negativ/2. ICSI - 04/17 - positiv
Mein Schatz ist da seit 10.01.18
Benutzeravatar
Vanny1984
Beiträge: 683
Registriert: Freitag 24. April 2015, 12:55

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Vanny1984 »

Guten Abend Superladies! :wave:

Ich tauche mal aus der Versenkung auf, war die letzten Wochen absolut gewollt und aufgrund Zeitmangel aber auch gezwungen Forumsabzinent....

Maliiindi! Wuuuhuuuu! Alles Gute für Dich und euer Krümelchen! Diesmal geht alles gut!!! Hoffe, es geht dir soweit gut! :flower:

Zeli, es tut mir so unendlich Leid, dass der erste Versuch leider negativ war. :( Versuche nach Vorne zu schauen! Die Statistik scheint dafür zu sprechen, dass die Chancen im 2. Anlauf noch besser sein werden! Ich kenne mich da noch so gar nicht mit aus, aber die anderen Mädels wissen ganz sicher wovon sie reden! :flower:

Hier so: Bei uns ist es nun leider und ganz offiziell amtlich! Das 2.SG von Montag war zwar minimal besser als das erste, es reicht aber weiterhin nicht mal für eine reine IVF oder IUI - geschweigedenn für eine natürliche SS. :thumbdown: Die Schwimmerchen sind einfach weiterhin viel zu laaaaangsaaaam und überwiegend deformiert. :yawn:

Wir hatten heute unsere Besprechung in der KiWu und haben schon die ersten Papiere für die ICSI unterzeichnet. Nun warten wir auf die Verträge, damit es evtl schon im übernächsten Zyklus losgehen kann. Parallel liegt alles beim Anwalt zur Prüfung, da immer noch nicht schlussendlich geklärt ist, ob unser Vertrag der PKV das nun abdeckt. Mit den Ergebnissen von heute können wir nun loslegen und der Anwalt seine Arbeit machen ;) Starten tun wir aber so oder so.

Die Ärztin hat noch ein paar Sachen gefragt und danach war eigentlich schon klar, dass bei mir wohl eher das kurze Protokoll in Frage kommt, da ich unter Pilleneinnahme die Megamigräne entwickel. Das wird dann aber noch besprochen, wenn die Verträge unterschrieben sind. Es geht also nun tatsächlich und ganz wirklich bald los? :wtf: Unfassbar!
Und wenn ich das richtig gesehen habe, dann starte ich (voraussichtlich im April) mit einigen von euch gemeinsam! :love:

Ich muss mich zu allem anderen erst noch wieder einlesen, bitte verzeiht mir! Ich versuche aber ab jetzt wieder etwas aktiver hier unterwegs zu sein.

Übrigens: Sue, das mit der Adresse war ich vor ein paar Wochen! ;)

Liebe Grüsse an alle! :wave:
Benutzeravatar
Lichtengel.
Beiträge: 1460
Registriert: Sonntag 29. Juni 2014, 13:30
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Lichtengel. »

Hallo Vanny

welcome back. :flower:

Ich kann nachvollziehen was das für ein Schock für euch war.
Uns ging es damals genauso.

Wir starten dann vermutlich ähnlich gemeinsam im April.
Bild
Kiwu ab 12/2013, Alter 40: SD UF, GKS, PAI 1 homoz.+Faktor VIII,IR, NKs erhöht
Partner: 46 Jahre OAT, 4x IUI- negativ, 1. ICSI 04/16 - negativ/2. ICSI - 04/17 - positiv
Mein Schatz ist da seit 10.01.18
Benutzeravatar
Papiertigerin
Beiträge: 1668
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2014, 18:29

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Papiertigerin »

*reinspitzel*

Vanny!!!
So schön, von Dir zu lesen! :love:
Schade, dass Ihr da doch echt noch diverse Hürden nehmen musstet/müsst, aaaaaber: Bald geht's los! :clap: Und verlass Dich drauf, ich stalke Dich hier (genauso wie all die anderen hier, die ich aus anderen Threads noch kenne)!
Zuletzt geändert von Papiertigerin am Donnerstag 9. März 2017, 22:25, insgesamt 1-mal geändert.
Alter: 41 (Partner: 47) │ ...aufs erste Kind hin gefiebert seit 08/2014 │ Tigersternchen (4+4) 07.03.2015Bild
Unfassbar verliebt in unser kleines Tigerkätzchen Clara (geboren am 13.11.2016)! :love:
Benutzeravatar
Vanny1984
Beiträge: 683
Registriert: Freitag 24. April 2015, 12:55

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Vanny1984 »

Danke Tigerin! :flower: Irgendwie beruhigt es mich immer, wenn ich weiss, dass da noch jemand ist, "der ein Auge auf mich hat"! :love:

Weiterhin eine schöne Kuschelzeit für euch mit euer süssen Clara! :love:
TiniS
Beiträge: 2101
Registriert: Mittwoch 3. September 2014, 22:36

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von TiniS »

Kurzes Hallo von mir zur Info
Konnte heute morgen nach einer Nacht im KH schon nach Hause- Op gut verlaufen, nur zwei kleine endoherde, Tuben durchlässig, keine weiteren Auffälligkeiten. Ich dummi hab mir nur den Arztbrief nicht durchgelesen ^^ hab natürlich noch gut dir schmerzen, aber zu hause erholt es sich ja besser. Termin zur nachsorge plus Auswertung zweites spermio läuft dann nächsten Donnerstag.

Vanny wow dann geht es ja wirklich bald in die heiße runde. Ich drücke die Daumen, wegen der PKV! Ich finde es traurig und beschämend, dass der kiwu manchmal dann an einer Geld bzw Übernahmefrage scheitern sollte, vorallem wenn es mit einer icsi vielleicht instant klappen könnte.

Allen anderen: ich lese fleißig mit und freue mich über jede gute Nachricht. Auch wenn ich sehr stumm bin. Ich denke ich werde euch sicher in ein paar Zyklen dann in die icsi Welt folgen ..

Gute Nacht. Ich hief mich jetzt ins Bett. Gottseidank dunkle Bettwäsche. Habe ja noch überall dieses braunol??Zeug auf mir ^^ sexy blähbauch inklusive ?
Pillenfrei 08/2014 | Hibbelig 09/15 | oh my goodness - positiv !!! 04/2017 NATÜRLICH | verlobt 03/2017 und 08/2017 vollzogen :) 04.01.2018 💙💞 Knirpsi-Liebe Horst-Maria und Klaus-Bärbel
Bild
Benutzeravatar
Mijule
Beiträge: 857
Registriert: Sonntag 26. Februar 2012, 10:01

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Mijule »

Vanny, hab die tage noch an dich gedacht!
Anscheinend sind wir in den nächsten Wochen ja wirklich einige, die starten. Das finde ich gut, ich habe fürchterlichen Respekt vor der ganzen Sache. Und ich hab auch echt Angst vor dem vermeintlich tiefen Fall bei einem negativen Ergebnis. Da ist es echt gut, dass wir uns hier zum Austausch haben.

Tini , gute Besserung. Hört sich zwar blöd an, aber ich bin immer ein bisschen neidisch auf die Mädels, die eine Bauchspiegelung bekommen können, dann gibt es endlich Klarheit. Schön, dass ihr jetzt Bescheid wisst!
37 Jahre, kein Kind. Hibbelstart 05/2015

1. IVF April 2017..positiv!!
TiniS
Beiträge: 2101
Registriert: Mittwoch 3. September 2014, 22:36

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von TiniS »

Mijule ich muss echt sagen, dass es die schmerzen wert war, vorallem wegen den Tuben und der Schmerzabklärung. Jetzt müssen wir wohl aber wirklich alle Hoffnungen auf die kiwu setzen. Ein wenig Angst haben ich ja von den neuen Ergebnissen des spermas..Wenn es wieder so schlecht ist? Reicht es denn überhaupt noch für eine icsi? Reicht es noch für den kinderwunsch?

Da bin ich so ein wenig neidisch auf euch, die schon wissen wie es weiter geht und einen Plan haben :/ hoffentlich wissen wir dann donnerstags mehr.

Schmerzen werden immer besser, nur hab ich mich heute morgen etwas übernommen und müsste mich gleich wieder setzen bzw. Lang legen, auf Klo konnte ich auch wieder ? das war wichtig. Blutung lässt auch nach.

Ich versuche jetzt die Woche Auszeit zu genießen, soweit wie es eben geht. Dann vielleicht auch wieder vom PC aus schreiben. Ist bedeutend ergiebiger,da ich die Beiträge gleich beim schreiben nachlesen kann ^^ Am Handy ist es immer nur aus dem Gedächtnis und so. Bis dann ladies. Ich drück euch alle ! ?
Pillenfrei 08/2014 | Hibbelig 09/15 | oh my goodness - positiv !!! 04/2017 NATÜRLICH | verlobt 03/2017 und 08/2017 vollzogen :) 04.01.2018 💙💞 Knirpsi-Liebe Horst-Maria und Klaus-Bärbel
Bild
Benutzeravatar
allegra
Beiträge: 1876
Registriert: Donnerstag 7. August 2014, 15:57

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von allegra »

Papiertigerin hat geschrieben:*reinspitzel*

Vanny!!!
So schön, von Dir zu lesen! :love:
Schade, dass Ihr da doch echt noch diverse Hürden nehmen musstet/müsst, aaaaaber: Bald geht's los! :clap: Und verlass Dich drauf, ich stalke Dich hier (genauso wie all die anderen hier, die ich aus anderen Threads noch kenne)!
Vanny,,trotz akutem Zeitmangel stalke ich dich auch :flower: und nivht nur dich, sondern auch alle Mädels die mit mir hier scjon gemeinsam waren oder in unserem privaten Chat! :flower:
37J. Kinder: 3 Töchter :love: (09/11 und 02/17) und einen Sohn 02/21 :love:
sechs Sternenkinder***3/10,*12/15,*02/16, *11/19
Diagnose: PCOS und Endo
inklusive 2 IVF, 8 Kryo
Benutzeravatar
Vanny1984
Beiträge: 683
Registriert: Freitag 24. April 2015, 12:55

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Vanny1984 »

Allegra!!!! :love: :love: :love:

Wie gehts euch????? Ich hab gelesen, dass es der kleinen Kleinen zum Glück gut geht und das Herz macht, was es soll jdn aucb alles andere erstmal keine Einschränkung für dich und für sie bedeutet! Das freut mich sooooo sehr!!!

Ich hiffe, du konntest dich in der Zwischenzeit gut erholen (soweit das mit 2 kleinen Minimäusen möglich ist!? :lol:

Sue: Dir alle Gite für den Start in deine nächste Runde in dieser Woche! :flower: Ich drück dir die Daumen, dass alles glatt geht!

Hier: immer noch Garten! HERRLICH!!!!! :love:
Antworten