Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
calui83
Beiträge: 1324
Registriert: Donnerstag 2. Juli 2015, 23:28

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von calui83 »

Zara ich finde das nicht gemein sondern verständlich. :flower:

Oh nein :thumbdown: eitrige Nebenhöhlenentzündung hört sich nicht gut an. :|
Welches Antibiotikum hast du denn bekommen? Einige kann man ja auch in der Schwangerschaft nehmen. Wenn es noch nicht ganz so schlimm ist, könntest du es auch zunächst mit Angocin versuchen.
Als antibakteriell wirksam bei Infektionen des Respirationstrakts hat sich ebenfalls die Kombination aus Kapuzinerkressekraut und Meerrettichwurzel (in Angocin® Anti-Infekt N) erwiesen. Dies ergaben sowohl In-Vitro-Untersuchungen als auch zwei Studien mit 536 beziehungsweise ­ 297 Patienten mit akuter Sinusitis. In den Studien war die Therapie mit dem pflanzlichen Arzneimittel vergleichbar effektiv wie die Gabe eines Standard-Antibiotikums. Unterschiede gab es allerdings bei der Verträglichkeit: Unter dem Phytopharmakon traten deutlich weniger Nebenwirkungen auf. Die Standarddosis bei Kindern von sechs bis zwölf Jahren beträgt dreimal täglich drei, bei Erwachsenen und Jugendlichen über zwölf Jahren drei- bis fünfmal täglich vier bis fünf Filmtabletten.
Aus einem längeren Artikel über Selbstmedikation bei Rhinosinusitis in der pharmazeutischen Zeitung: https://ptaforum.pharmazeutische-zeitun ... hp?id=2061

Leider werden bei Nasennebenhöhlenentzündungen auch oftmals vorschnell Antibiotika verschrieben.
Ich würde es wahrscheinlich davon abhängig machen wie es mir geht.


Edit: Gerade nochmal dein Beitrag gelesen. Wenn du es schon länger hast, erhöhte Temperatur und beim HNO warst, dann wird er schon wissen was er tut. Schau halt Mal bei embryotox. Vielleicht sind die Sorgen gar nicht nötig, weil man es auch schwanger nehmen kann.
Wenn es Amoxicillin ist: https://www.embryotox.de/amoxicillin.html
Filmausschnitt: Die sichere Geburt. Wozu Hebammen?
Interview mit der Regisseurin.

Bild
Tochter (* 2001), Sohn (* 24.06.2016) & Tochter (* 21.05.2019) | Hormonfreie Verhütung seit 2007
Benutzeravatar
_ZaRa_
Beiträge: 1820
Registriert: Dienstag 31. Januar 2017, 13:51

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von _ZaRa_ »

Calui, danke für den Link. Mir sagte der Arzt, dass er bei einer Nebenhöhlenentzündung eigentlich kein AB gibt, er es bei mir aber als angebracht sieht wegen a) eher Verschlechterung des Zustands als Besserung und b) erhöhter Temperatur.
Ich habe Amoxicillin 750 bekommen und muss davon 3 am Tag nehmen, 1 Woche insgesamt. Das AB steht in dem Link auch als erste Wahl drin.
Angocin klingt tatsächlich super. Habe allerdings schon gestern Mittag mit den AB begonnen.
jamaka
Beiträge: 1018
Registriert: Freitag 25. Mai 2018, 09:17

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von jamaka »

Wird man aber vom Arzt nicht vor Verschreibung gefragt, ob man ggf schwanger sein könnte?
So war das zumindest bei mir, als ich im April Antibiotika bekommen habe. 🤷‍♀️
Was steht denn eigentlich in der Packungsbeilage drin dazu?

Mädels, ich bin auch vollkommen fein damit, wenn wir den Thread und den Namen hier so lassen.
Find unsere kleine Runde auch schön. Da kommt man wenigstens hinterher, kann sich alle merken und weiß, was bei jedem so los ist. 😁
37+41+5
🌟 09/17

Bild

Bild
Benutzeravatar
calui83
Beiträge: 1324
Registriert: Donnerstag 2. Juli 2015, 23:28

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von calui83 »

Würde ich dann wahrscheinlich auch nehmen. :flower:
Wünsche dir eine gute und schnelle Besserung.

Ja, Angocin hab ich vor kurzem wiederentdeckt und bin jetzt voll begeistert. ;) Hab das früher immer bei Mandelentzündung genommen und nachdem ich die rausbekommen hatte wieder vergessen
Filmausschnitt: Die sichere Geburt. Wozu Hebammen?
Interview mit der Regisseurin.

Bild
Tochter (* 2001), Sohn (* 24.06.2016) & Tochter (* 21.05.2019) | Hormonfreie Verhütung seit 2007
Benutzeravatar
Cyanistes
Beiträge: 1384
Registriert: Donnerstag 2. April 2015, 08:59
Wohnort: M-V

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Cyanistes »

Ich klink mich hier mal kurz wieder ein ;)

@Zara: Ich würd das Amoxi auch jetzt einfach ne Woche nehmen und gleichzeitig ein Darmflora-Aufbau-Präparat (also so zwei bis drei Stunden zeitversetzt zum AB). Frag mal in der Apotheke, es gibt da spezielle Zusammenstellungen, die extra zum Aufbau nach AB-Einnahme sind.

Angocin hab ich auch hier liegen und nehm das auch immer, wenn ein Infekt naht. Allerdings hab ich die Nebenwirkung festgestellt, dass es meine Intimschleimhäute reizt und ich irgendwie, wenn ich das ein paar Tage genommen hab, das Gefühl kriege, als hätte ich eine leicht Pilzinfektion :eh: Seitdem bin ich damit vorsichtiger. Was aber bei Nebenhöhlen-Geschichten super ist: Gelomyrtol! Man riecht und schmeckt (sich selbst) wie ein großes Hustenbonbon, aber es verflüssigt den Schleim und sorgt allgemein für besseres Wohlbefinden - also bei mir. Kann aber auch bei empfindlichen Leuten auf den Magen schlagen.

Ansonsten würde ich mir wegen des AB und einer möglichen Schwangerschaft nicht allzu große Sorgen machen. Erstens hast Du ja Amoxi gekriegt, was tatsächlich das schwangerschafts- und stillverträglichste ist und zweitens ist ja in den ersten Wochen der Schwangerschaft der Blutkreislauf von Mama und Kind nicht miteinander verbunden. Und Du nimmst es ja nur eine Woche - also alles easy ;) Auf jeden Fall gute Besserung auch von mir :flower:

Ach so, ich finde übrigens nicht, dass Du gemein bist, weil Du es blöd findest, wenn hier Frauen kurz reinschneien, um sich dann gleich schwanger wieder zu verabschieden. Ich seh das genau so und ich denke, man darf da auch ehrlich sein. Das ist wesentlich besser, als so Freude zu heucheln, obwohl man eigentlich genervt ist! Manche sind da nämlich auch einfach unsensibel. Hab ich hier im Faden auch schon ab und an erlebt und dann muss man sich nicht mies fühlen, weil man eben so empfindet wie man es tut!

@jamaka: Ich empfehle immer wieder gern Zwiegespräche nach der Methode von Michael-Lukas Möller. Er hat auch ein Buch mit dem Titel "Worte der Liebe" veröffentlicht, in dem es um erotische Zwiegspräche geht. Kann ich nur empfehlen. Anregende SMS oder Spielchen mögen ja ganz nett sein, aber WESENTLICHE Gespräche sind unersetzlich. Sie gehen einfach viel tiefer und schaffen ECHTE Nähe!
jamaka
Beiträge: 1018
Registriert: Freitag 25. Mai 2018, 09:17

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von jamaka »

Cyanistes hat geschrieben: Freitag 13. Juli 2018, 11:26 Ich klink mich hier mal kurz wieder ein ;)

@jamaka: Ich empfehle immer wieder gern Zwiegespräche nach der Methode von Michael-Lukas Möller. Er hat auch ein Buch mit dem Titel "Worte der Liebe" veröffentlicht, in dem es um erotische Zwiegspräche geht. Kann ich nur empfehlen. Anregende SMS oder Spielchen mögen ja ganz nett sein, aber WESENTLICHE Gespräche sind unersetzlich. Sie gehen einfach viel tiefer und schaffen ECHTE Nähe!
Erstmal Hallo! :wave:
Den Michael-Lukas Möller kenne ich gar nicht. :eh:
Mein Mann und ich tun sich aber generell etwas schwer damit, schwierige Themen einfach anzusprechen. Wir müssen daran arbeiten, aber das geht leider nicht so von heute auf morgen.
Ich denke, das Spiel ist da ne ganz gute Variante, um uns ertsmal spielerisch und lachend an das Thema ran zu arbeiten und die Reaktionen des Themas zu sehen. Ich hab die Hoffnung, dass das Thema Sex zB. dadurch etwas ent-tabuisiert und leichter zu besprechen wird.

Von so psychologischen Ratgebern und dergleichen halte ich persönlich nicht all zu viel. Das muss aber letztendlich jeder für sich selbst wissen und entscheiden. Von daher trotzdem Danke für den Tip! :flower:
37+41+5
🌟 09/17

Bild

Bild
Cj2106
Beiträge: 388
Registriert: Donnerstag 21. Dezember 2017, 09:19

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Cj2106 »

Jamaka: bei dir ist ja was los. Ich glaube mehr als die anderen schon gesagt haben kann ich gar nicht mehr hinzufügen. Ich wünsche dir dass sich alles so fügt wie es für euch beide richtig ist! :flower:
Und noch ganz kurz, über Sex bzw Vorlieben zu reden fällt mir auch unglaublich schwer 😅 ich finde es gut zu lesen dass es noch so einigen so geht. 😉

Zara, wie geht's dir heute? Schlägt das Antibiotikum an?

Mit ist schlecht, ich denke es hat geklappt, dann wieder es hat nicht geklappt... Ich bekomme noch die Krise. Ich glaube ich besorge mir doch noch einen Test 😅😅😅 ich halte diese Ungewissheit nicht aus.. Bis gestern ging das gut aber jetzt...😑🙄
Sie (35) und Er (35) mit 🌠 im Herz ( 5/18 + 9/18) und CJ (21.6.16) an der Hand

Bild
Benutzeravatar
calui83
Beiträge: 1324
Registriert: Donnerstag 2. Juli 2015, 23:28

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von calui83 »

Oh je CJ, wie hälst du das überhaupt aus so lange nicht zu testen :shock: ich drücke dir die Daumen :flower:
Filmausschnitt: Die sichere Geburt. Wozu Hebammen?
Interview mit der Regisseurin.

Bild
Tochter (* 2001), Sohn (* 24.06.2016) & Tochter (* 21.05.2019) | Hormonfreie Verhütung seit 2007
Cj2106
Beiträge: 388
Registriert: Donnerstag 21. Dezember 2017, 09:19

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Cj2106 »

calui83 hat geschrieben: Freitag 13. Juli 2018, 14:45 Oh je CJ, wie hälst du das überhaupt aus so lange nicht zu testen :shock: ich drücke dir die Daumen :flower:
Es macht vorher eigentlich keinen Sinn 😝😅 nmt ist der 14 Hochlagentag.. bin zu geizig, typisch Schwabe halt 😂
Sie (35) und Er (35) mit 🌠 im Herz ( 5/18 + 9/18) und CJ (21.6.16) an der Hand

Bild
Benutzeravatar
calui83
Beiträge: 1324
Registriert: Donnerstag 2. Juli 2015, 23:28

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von calui83 »

Bin auch Schwabe, aber ich schaff das eigentlich nie :roll:
Filmausschnitt: Die sichere Geburt. Wozu Hebammen?
Interview mit der Regisseurin.

Bild
Tochter (* 2001), Sohn (* 24.06.2016) & Tochter (* 21.05.2019) | Hormonfreie Verhütung seit 2007
Antworten