Hibbelhühner 2019

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Leni
Beiträge: 2746
Registriert: Sonntag 16. August 2015, 20:23

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Leni »

Verena
meine Hundezucht ist mein Hobby, meine Leidenschaft seit ich 12 Jahre alt bin und jetzt im Winter planen wir unserer ersten Wurf. :love:

Wir wollen gern ein Julibaby, weil wir gern beim 4. ein Septemberbaby wollen oder umgekehrt, weil mein Sohn im Juni Geburtstag hat, Juli niemand, August mein Mann, September niemand, Oktober meine Tochter, November ich, Dezember Weihnachten und von Jänner bis Mai wäre "Feierpause" :D .

Aber so streng sind wir natürlich nicht ;) wir nehmen jedes Monat für unser 3. Baby. :love:
❤️2013👰🏻‍♀️🤵🏼2015 er (34)+ ich (32) = Sommerbub 06/16 ☀️ Herbstmädel 10/17 🍁 Frühlingsmädel 03/22 🌸
6 (1ELSS)⭐️ 2019 - 2021
2,5 Jahre gewartet auf unser 3. Kind- sek. habituelle Aborte (TH1 Dominanz)
🍀❤️schwanger mit unserem Winterbutzi ❄️
Benutzeravatar
Psychodoll
Beiträge: 1286
Registriert: Freitag 26. April 2019, 11:38

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Psychodoll »

Huhu, bin aus dem Urlaub wieder da :) versuche aber, mich bedeckt zu halten ;)

Herzlichen Glückwunsch an alle Nachzügler :)

Ich habe eine Frage: Ich habe am 07.10. einen Gyn-Termin, um meine GM wegen meiner Schmerzen zu schallen. Ich bin da mit hoher Wahrscheinlichkeit ES+11. Ich habe im Internet gegoogelt, aber das ist sich nicht einig. Müsste man da schon was sehen? Also, wenn sie nichts auf dem US sieht, kann ich dann eine SS schon abhaken? Wäre ja dann Mitte 4. SSW.

Im Netz sieht man ganz oft ne Fruchthöhle, oft wird aber auch gesagt, man muss noch nichts sehen.
Er *89, Ich *91 seit 18.01.13, verheiratet 18.08.18 hibbeln auf unser erstes Wunschkind :love:

März 19 ⭐ 7. SSW

2x VZO 2019 - negativ
3x IUI 2020 - negativ


Juli 20 Endo-OP

Jan 21 - 1. IVF ⭐ 6.SSW
März 21 - Kryo negativ

Sep 21 ⭐ 6. SSW
Benutzeravatar
Leni
Beiträge: 2746
Registriert: Sonntag 16. August 2015, 20:23

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Leni »

Psychodoll
Ich war bei meinem Sohn bei ES+13 bei der FÄ, weil ich 4 Tage nach dem pos. SST (an ES+9) eine braune Schmierblutung hatte. Laut Aufzeichnungen sah die Ärztin eine 3mm Fruchthöhle, am US-Bild erkenne ich nix (an allen anderen danach und beim 1. US bei meiner Tochter aber sehr deutlich).. ich glaub sie hat mir das nur gesagt, damit mein Kopf beruhigt ist. :love:

Also man wird vielleicht eine gut aufgebaute Schleimhaut der GM sehen... und eine SwS ist dann nicht abgehackt, sondern das wäre ja gut.
❤️2013👰🏻‍♀️🤵🏼2015 er (34)+ ich (32) = Sommerbub 06/16 ☀️ Herbstmädel 10/17 🍁 Frühlingsmädel 03/22 🌸
6 (1ELSS)⭐️ 2019 - 2021
2,5 Jahre gewartet auf unser 3. Kind- sek. habituelle Aborte (TH1 Dominanz)
🍀❤️schwanger mit unserem Winterbutzi ❄️
Leokardia
Beiträge: 372
Registriert: Donnerstag 11. Juli 2019, 11:11

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Leokardia »

Herzlichen Glückwunsch Milena!! Ganz toll!! Ich freue mich so für dich! Wie bei uns kurz vor KiWu *haha

Danke für deine Nachfrage Schneeflocke! Ich merke sonst nichts weiter groß. Brüste tun weh und bin schnell aus der Puste. In einer Woche ist der erste Ultraschall. Hab aber angst und hoffe es entwickelt sich gut!

Liebe Psychodoll. Ich war ja zufällig in der KiWu Kinik an 3+3. Da konnte man nicht sehen. Nur eine „verdichtete Stelle“ die sie später nochmal kontrollieren wollte. Man muss also nicht unbedingt was sehen. Ich würde es dann noch nicht abhaken!
Hibbeln seit 05/18. im
9.ÜZ bist du bei uns eingezogen kleines Krümelchen, und seit Mai 2020 dürfen wir kuscheln.

Bild

Jetzt freuen wir uns auf dein Geschwisterchen, das 07_2022 zu uns kommen soll :love:
Benutzeravatar
_Labiche_
Beiträge: 145
Registriert: Dienstag 9. September 2014, 13:44

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von _Labiche_ »

Psychodoll hat geschrieben: Montag 23. September 2019, 11:23 Huhu, bin aus dem Urlaub wieder da :) versuche aber, mich bedeckt zu halten ;)

Herzlichen Glückwunsch an alle Nachzügler :)

Ich habe eine Frage: Ich habe am 07.10. einen Gyn-Termin, um meine GM wegen meiner Schmerzen zu schallen. Ich bin da mit hoher Wahrscheinlichkeit ES+11. Ich habe im Internet gegoogelt, aber das ist sich nicht einig. Müsste man da schon was sehen? Also, wenn sie nichts auf dem US sieht, kann ich dann eine SS schon abhaken? Wäre ja dann Mitte 4. SSW.

Im Netz sieht man ganz oft ne Fruchthöhle, oft wird aber auch gesagt, man muss noch nichts sehen.
psychodoll, bei mir genau so. War wegen einer Blutung an 4+6 dort und man konnte zwar eine Fruchthöhle sehen, aber sie meinte, dass es selbst zu dem Zeitpunkt noch ok wäre nichts zu sehen. Einfach weil man nie zu 100% sagen kann, wann genau Eisprung war und an welchen ZT die wirkliche Einnistung stattgefunden hat. Manche Eier schwirren ja etwas länger in der GM rum, bevor sie sich einnisten ;) Also ist noch alles offen bei dir, selbst wenn man nichts sieht, denke ich. Das einzige was vllt nen Hinweis geben könnte ist, wie hoch die Schleimhaut aufgebaut ist!
Wir (*87 und *88 - 💘 2014 - 💍 2018/2019 💒 - 🏡 2020) - mit Maimädchen auf dem Arm 🥰

Bild
Benutzeravatar
Psychodoll
Beiträge: 1286
Registriert: Freitag 26. April 2019, 11:38

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Psychodoll »

Ach, super, danke :) Ich ertappe mich nämlich dabei, wie ich den Termin irgendwie aufschieben wollte, um die Enttäuschung ggf hinau zu zögern :lol:

Die GSH war bei meinem letzten Kontrolltermin nicht optimal, aber sie meinte, es reicht dennoch zum schwanger werden mit 8mm. Das war aber der Zyklus nach AS. Ich bin guter Dinge, dass es nun besser ist.
Er *89, Ich *91 seit 18.01.13, verheiratet 18.08.18 hibbeln auf unser erstes Wunschkind :love:

März 19 ⭐ 7. SSW

2x VZO 2019 - negativ
3x IUI 2020 - negativ


Juli 20 Endo-OP

Jan 21 - 1. IVF ⭐ 6.SSW
März 21 - Kryo negativ

Sep 21 ⭐ 6. SSW
Benutzeravatar
peekaboo
Beiträge: 1008
Registriert: Montag 26. November 2018, 11:21

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von peekaboo »

Herzlich Willkommen esieba :flower: tut mir leid, dass du auch eine FG erleben musst! Ich drücke dir die Daumen, dass es schnell wieder klappen wird.

Psychodoll also mir hat man damals auch gesagt, dass es in der 5. SSW noch normal ist nicht mehr als eine gut aufgebaute GMSH zu sehen. Und ich habe auch schon öfter gehört, dass die Darstellbarkeit mit dem HCG-Wert zusammenhängt und der hat ja eine wirklich große Norm-Spannweite. Das hat ja dann wie Labiche sagt vielleicht mit dem Einnistungszeitraum zu tun.

Chloris danke für's Mutmachen :flower:
Septemberjunge 2020 & Aprilmädchen 2023 💕
Benutzeravatar
Minnie
Beiträge: 617
Registriert: Mittwoch 23. Dezember 2015, 08:35

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Minnie »

Hallo ihr Lieben. Ich melde mich auch mal wieder, nachdem ich ein paar Tage in der Versenkung verschwunden war. Die Erkältung und das Fieber haben mich immer noch ganz schön im Griff. Jetzt wird dann doch die Chemiekeule eingesetzt...

Milena, alles Gute dir! Und Herzlich Willkommen an alle Neuen hier.

Esebia, wünsche dir viel Kraft und bewahre diesen Optimismus, den du hast, das ist sehr wertvoll :)

Danke an die Listenfeen und die eingebauten Genesungswünsche ;)

Habt eine schöne Woche.
Sommerkind 08/20 🦦
Winterkind 03/23 🦥
Benutzeravatar
chloris
Beiträge: 1943
Registriert: Freitag 15. Juni 2012, 21:50

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von chloris »

Psychodoll ich denke auch, dass du dir so früh noch keine Gedanken zu machen brauchst :flower: bei mir hat man im US an 5+0 die Fruchthöhle und den Dottersack gesehen ;) das war aber laut meiner FÄ echt früh!
Endlich zu viert mit Maimädchen 2020 🌷 und Januarmädchen 2024 ❄️
Benutzeravatar
Knopfsammlerin
Beiträge: 633
Registriert: Dienstag 2. Mai 2017, 16:55

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Knopfsammlerin »

Esieba, herzlich willkommen hier! Ich wünsche dir, dass du wieder prompt schwanger wirst und sich der neue Zwerg festhalten kann :flower:
13.ÜZ = Glückszyklus - Unser August-Knopf :love:
Antworten