Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Clomi & Co.
Frau_Piep

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Frau_Piep »

flyingsue: Nein, mein Progesteron war letzten Zyklus in der Norm.

Kurzer egoschwall: Eben eine Mail von einer Kollegin bekommen. Sie ist das zweite Mal in kurzer Folge schwanger. D.h. ich muss sie also Ende des Jahres wieder vertreten. Das ist die dritte Schwangerschaftsvertretung seit meinem Hibbelstart. Heißt: mehr Arbeit für mich, dafür dass andere das Glück leben dürfen, das bei uns auf sich warten lässt. Ich weiß, so ist das nun mal, wäre vielleicht einfacher, wenn ich wüsste, dass ich auch mal dran bin. Ach menno.
Benutzeravatar
Ziva1987
Beiträge: 648
Registriert: Dienstag 17. November 2015, 18:03

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Ziva1987 »

Barba :shamebag: :shamebag: Sch... Situation. Sorry!!! Ich wünsche dir sehr, dass du bald die Bestätigung bekommst, dass du auch Mami sein darfst!!!!

Allegra Go go go!!! Ist ja top! Super!!! :love: :love:

flyingsue Daumen halte ich gequetscht! Tschaaakaaaaa

me mal wieder kurz angebunden. Der Bau ist Schuld. :problem: Ich brauche eure Hilfe. Ich suche ein gutes Omega 3 Präparat. Das ist in meiner Sammlung noch nicht enthalten. Könnt ihr eines empfehlen. Ich bin schon auf so viele verschiedene gestoßen, aber weiß nicht welches.
Möchte mich auch bald wieder zurück melden. Aber ich weiß nicht so genau, ob ich das schaffe.
Übrigens... ich hatte mich gegen die Bauchspiegelung entschieden, wogegen mich das trotzdem sehr gebeutelt hat. Ich habe bald nochmal einen Termin in der Uniklinik.
Ansonsten gibts nichts neues weil einfach keine Zeit. :shamebag:
Bild
100 ÜZKiWu ab2010; Sie: 34,schlechte EZ Er: 37;Kryptozoo+Leukospermie,02/14:13 EZ;1Embryo 12B,05/14:7 EZ;1Embryo 4B,12/16:3 EZ;1Embryo12A07/17:HLA-Gene:3 zu 50%gleich 02/19:1 ÜZ priv.Samenspende :wtf: erneut private Samenspende04/21
Benutzeravatar
allegra
Beiträge: 1876
Registriert: Donnerstag 7. August 2014, 15:57

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von allegra »

Danke freche Gans! :love:

Aber heute kam auch noch ein kleiner Panikanflug dazu. Hatte heute Nachmittag gegen 17 Uhr plötzlich braune Schmierblutung und bin super panisch geworden. Habe gleich in der Kiwu angerufen. Dort wurde ich erstmal beruhigt. Wenn etwas ist, kann man eigentlich jetzt gerade eh noch nichts machen, aber ich darf mir noch eine Zusatzdosis Progesteron spritzen. Also hab ich mir die Prolutex-Spritze reingejagt. (Ich mag die eigentlich gar nicht, da ich daovn imense Schmerzen über 2 Tage lang habe...) und jetzt heißt es einfach Hoffen und Vertrauen.
Ein US hätte heute auch noch nicht viel gebracht. Herzchen würde man noch nicht sehen und Fruchthöhlen wäre auch da, wenn es schon schief gegangen wäre...
Meine Gedenken gehen dann schon in die Richtung, "Was ist, wenn es einer nicht geschafft hat" und obwohl mich der Gedanke an Zwillinge etwas gruselt, habe ich Angst um meine zwei Eisbären und sorge mich um meine zwei. Ist schon krass, wie schnell man eine feine Bindung aufbaut und sie nicht mehr hergeben möchte. :love:

Simoni, das mit dem Auslösen muss man für dich entscheiden. Bei meiner Tochter haben wir übrigens nicht ausgelöst und den Zyklus sogar schon als verloren angesehen...

Hallo Grundula! :flower: Ich drücke dann mal die Daumen, dass die Hormonbomben ein Ende haben...Ich hatte so nach zwei Jahren (und damit extremen Gewichtsproblemen) echt die Nase jetzt voll und bin so überglücklich, dass es so scheint, als ob es wirklich geklappt hat. Aber man weiß, wofür man das alles auf sich nimmt!

Flyingsue, ja der AMH kann einen Ahnhaltspunkt darüber liefern...muss aber nicht...also nix halbes und nicht ganzes. Bei mir hat es sich zumindest bestätigt, dass ich ziemlich schnell immer zu viele Follikel hatte (und mein AMH ist ja über 20)
Und das mit der HCG-Unterstützung macht jede Klinik individuell. Meine Klinik macht das z.B. auch nicht und scheint wohl auch gut damit zu fahren.
Ich drücke dir feste die Daumen und hoffe, ich kann dir ein wenig positives Gefühl geschicken!!!

Barba, super, die Tempi ist schon hoch! Bei mir ist die meist viel später nach dem Auslösen nach oben gegangen. Für mich war das gefühlt dann eine Bestätigung, dass vielleicht zu früh ausgelöst wurde und mein Körper nicht dazu bereit war...aber beweisen kann ich nix.
Boah, da würd ich auch die Krise bekommen. Eine Kollegin von mir, die über ein Jahr später nach mir mit dem Basteln begonnen hat, bekommt demnächst ihr Kind...und das macht einem einfach so einiges bewusst. Aber weißt du was? DU sorgst jetzt einfach dafür, dass du die SS-Vertretung nicht ganz fertig machen kannst. Basta!

Ziva, danke dir! :flower: Ganz liebe Grüße dir und viel Power für den Bau!!! :flower:
37J. Kinder: 3 Töchter :love: (09/11 und 02/17) und einen Sohn 02/21 :love:
sechs Sternenkinder***3/10,*12/15,*02/16, *11/19
Diagnose: PCOS und Endo
inklusive 2 IVF, 8 Kryo
Benutzeravatar
si_moni
Beiträge: 271
Registriert: Sonntag 11. Januar 2015, 02:42

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von si_moni »

Oh man, Barba, so was Doofes :thumbdown: Das würde mich auch runterziehen. Aber als nächste bist ganz bestimmt Du dran! :flower:

Allegra, ui, so eine Aufregung. Super, dass Du positiv denkst! Bestimmt ist alles gut - diesmal waren doch alle Anzeichen bestens :flower:
Schon lustig, dass auch aus manchen verloren geglaubten Zyklen, ein kleines Wunder hervorgegangen ist :)

Fange heute mit den Clomi-Tabletten an - bin gespannt, ob ich irgendwas merken werde. Bin eher nicht der sensible Typ glaub ich :shamebag:
Alter: 39, Hibbeln seit 12/2014
1. IVF 2017: negativ
2. ICSI 2018: negativ
3. Kryo 2018: negativ
Großer Bluttest
4. ICSI 2018 (in neuer KiWu): negativ
5. ICSI 2019 (in nochmal neuer KiWu): abgebrochen
6. Kryo 2019: negativ
7. Kryo Mai 2019: positiv!
Frau_Piep

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Frau_Piep »

Ziva: Schön, von dir zu hören, zu Omega3 kann ich nix sagen, ich nehme so ne Kinderwunschkombi vom dm, da ist davon auch was drin, aber bestimmt geringer dosiert. Du hast dir die Entscheidung mit der BS offensichtlich gut überlegt, darum ist sie bestimmt für diesen Moment die richtige. Sie läuft ja nicht davon, falls du dich doch mal anders entscheidest. Mit dem Stress mi dem Haus kann ichs gut verstehen. Alles Gute für deinen Termin, meld dich danach, ja?

Allegra: So ne SB verschreckt einen schon, das kann ich mir sehr gut denken und ging mir auch so. Aber da das ja ein häufiges Phänomen am Anfang ist, dein HCG vorbildlich, hört das bestimmt bald auf! Dein Eisbärchen machen eben fleißig Einzugsarbeiten, da wird viel gebohrt und das hinterlässt einfach Spuren :D

Hormonbomben: Clomi ist ja noch ne leichte Stimmu. Aber ich hab auch Schiss, dass das meinen Haarausfall wieder auslöst (steht auch im Beipackzettel als NW). Wir wissen aber, wofür wir das tun.

Nilya: Mens in Sicht?

Si_Moni: Cool, es geht schon los! Ich habe nur den ES stärker gemerkt, sonst nix.

Me: Danke für euer Mitgefühl. Ich seh jetzt das Positive an der SS-Vertretung. Ich will eh nach mehr Gehalt fragen. Ein Grund mehr, da mutiger zu sein, wenn ich Teile ihrer Aufgaben übernehme. Hab dumpfes Ziehen im linken ES. Hoffentlich ne gute Progesteronproduktion und keine neue Zyste.
Frau_Piep

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Frau_Piep »

Edit: DeinE Eisbärchen
Benutzeravatar
flyingsue
Beiträge: 1225
Registriert: Donnerstag 15. Oktober 2015, 15:48

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von flyingsue »

allegra, danke für deinen Zuspruch :flower: Sicherlich ist es wie du sagst und ein hoher AMH Wert sagt aus, dass man niedriger dosieren muss. Aber ich falle dabei wohl ziemlich aus der Rolle. :lol: Solange es nur altes Blut ist bei dir...Ich bin mir ziemlich sicher auch, dass deine Eisbären bei dir bleiben wollen und werden! :love:

simoni, ich drück dir die Daumen, dass du von Clomi nichts merkst. Ich habe damals nicht gemerkt. Habe allerdings auch immer gedacht, ich bin gegen alle NW immun. Bis ich dann Metformin genommen habe.... :shamebag: Nach 3,5 Wochen pendelt es sich nun doch zum Glück ein und ich vertrage es besser. Ich finde übrigens, dass dein FA den Kontroll-US etwas spät macht. Es gab ja schon Fälle, da ist das Ei vor dem US davongehüpft. Ich drücke dir auf jedenfall die Daumen. :flower:

Barba, unfassbar, ich weiß genau wie du dich fühlst. Mir hat auch vorhin ne Freundin noch ne SMS geschickt, die jetzt das 2. Kind erwartet, dass sie es nicht sagen wollte, weil sie ein schlechtes Gewissen uns gegenüber hat. Na danke aber auch.... (ihr Freund ist der beste Freund meines Mannes und weiß daher Bescheid)
Mein SST war heute nicht mehr so dick wie vorgestern. Ansonsten spüre ich eigentlich nichts. Aber das Utro untenrum ist wirklich etwas unangenehm.
Ich: 34, Er: 33 seit 03/18 glücklich zu Dritt und seit 05/20 sind wir nun komplett! :love:
Benutzeravatar
si_moni
Beiträge: 271
Registriert: Sonntag 11. Januar 2015, 02:42

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von si_moni »

Barba, ui, der Eisprung noch stärker :? - merke ihn jetzt schon manchmal ganz schön - tut dann auch echt etwas weh beim GV wenn "er" zu seit rein geht :shamebag: ...

FlyingSue: Es war gar nicht so einfach einen Termin für den US zu vereinbaren. Ich arbeite 60 km vom FA entfernt, dann kann ich da nicht mal eben kurz vorbei... Dachte aber, dass ZT12 noch o.k. sein müsste, da ich sonst immer eher etwas später dran bin mit dem ES - so gegen ZT17.
Edit: Und ansonsten könnte ich eine SS wahrscheinlich verhindern (aber da will ich eigentlich gar nicht erst dran denken), indem ich kein Progesteron nehme - mein Wert ist in der 2. ZH nur um die 10... :roll:
Oh man, das ist bei Euren Freunden ja auch irgendwie falsche Rücksichtnahme. :roll:
Alter: 39, Hibbeln seit 12/2014
1. IVF 2017: negativ
2. ICSI 2018: negativ
3. Kryo 2018: negativ
Großer Bluttest
4. ICSI 2018 (in neuer KiWu): negativ
5. ICSI 2019 (in nochmal neuer KiWu): abgebrochen
6. Kryo 2019: negativ
7. Kryo Mai 2019: positiv!
Benutzeravatar
flyingsue
Beiträge: 1225
Registriert: Donnerstag 15. Oktober 2015, 15:48

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von flyingsue »

simoni, du musst bedenken, dass Clomi deine Eizellreifung beeinflusst und die Eizelle durchaus früher bereit sein kann und nicht zu dem Zeitpunkt zu dem sie normalerweise springt. Versteh mich nicht falsch, ist ja auch das erste Mal für dich. Vielleicht passt es ja auch vom Termin her. Ich kenne es eben nur so, dass am letzten Tag Clomi-Einnahme oder 1. Tag nach der Einnahme einmal geschaut wird, um nichts zu verpassen.

Barba, hast du auch schon Einbilderitis? Ich meine heute links Seitenstechen verspürt zu haben, obwohl ich saß und nicht gelaufen oder gejoggt bin. Aber bestimmt noch Nachwirkungen vom ES. Für mich ist das ja alles neu was man da so spürt währenddessen und danach.
Ich: 34, Er: 33 seit 03/18 glücklich zu Dritt und seit 05/20 sind wir nun komplett! :love:
Benutzeravatar
Mijule
Beiträge: 857
Registriert: Sonntag 26. Februar 2012, 10:01

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Mijule »

Barbamama_35 hat geschrieben:flyingsue: Nein, mein Progesteron war letzten Zyklus in der Norm.

Kurzer egoschwall: Eben eine Mail von einer Kollegin bekommen. Sie ist das zweite Mal in kurzer Folge schwanger. D.h. ich muss sie also Ende des Jahres wieder vertreten. Das ist die dritte Schwangerschaftsvertretung seit meinem Hibbelstart. Heißt: mehr Arbeit für mich, dafür dass andere das Glück leben dürfen, das bei uns auf sich warten lässt. Ich weiß, so ist das nun mal, wäre vielleicht einfacher, wenn ich wüsste, dass ich auch mal dran bin. Ach menno.
ach mist, barba, das ist doch gemein.

ich wollte nur sagen, dass ich eine clomi- und forenpause mache, mein freund ist wegen der bandscheibe im krankenhaus und august ist ja meine bauchspiegelung.
ich schau ab und zu rein, pausiere aber. ich wünsch euch alles gute und bis bald!
übrigens ein herzliches willkommen an die neuzugänge hier.
37 Jahre, kein Kind. Hibbelstart 05/2015

1. IVF April 2017..positiv!!
Antworten