Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Clomi & Co.
Frau_Piep

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Frau_Piep »

Illy: Hatte deine Antwort überlesen. Darum tut der Austausch hier im Forum gut, weil man doch feststellt, andere Paare haben eine ähnliche Situation. Es ist zwar nicht so, dass ich denke, dass meiner nicht hinter dem KiWu steht. Ich weiß aber, dass er weniger Dringlichkeit bei dem Thema hat. Und vielleicht hat das ja auch den Vorteil, dass wenigstens einer ruhig bleibt von uns beiden. Wenn ich so in meinem Bekanntenkreis rumschaue, da waren IMMER die Frauen treibend und die Männer mussten erst überzeugt werden. Nur hats bei denen halt auch bald eingeschlagen und dann waren alle happy. Es ist für jedes Paar eine Herausforderung, nachzuhelfen. Da bin ich mir sicher. Wie du sagst, solange er die nötigen Schritte bereitwillig mitmacht, ist schon viel mehr passiert, als bei einigen anderen Paaren, die ich so kenne. Es bleibt eben das meiste an uns hängen. Ist einfach so. Mit den Herzerln klappt es ja dann doch immer ;)

Flyingsue: Nö ich merke absolut nix von HCG. Weder Hunger, noch Durst, noch müde oder fit, keine Pickel. Nix. Weiß nicht, ob das dann auch bedeutet, dass ich auch mal auf das eigene HCG keine SS-Voranzeichen spüren werde und da nicht so drauf reagiere. Den ES habe ich dafür sehr sehr stark gespürt, aber wohl eher wegerm Clomi. Da hatte ich selbst als der eigentliche ES-Wehen-Druck schon Stunden lang weg war, so richtiges Wundziehen beidseitig. Jetzt ist zum Glück alles wieder weg.
Benutzeravatar
allegra
Beiträge: 1876
Registriert: Donnerstag 7. August 2014, 15:57

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von allegra »

Barbamama_35 hat geschrieben: Flyingsue: Nö ich merke absolut nix von HCG. Weder Hunger, noch Durst, noch müde oder fit, keine Pickel. Nix. Weiß nicht, ob das dann auch bedeutet, dass ich auch mal auf das eigene HCG keine SS-Voranzeichen spüren werde und da nicht so drauf reagiere. Den ES habe ich dafür sehr sehr stark gespürt, aber wohl eher wegerm Clomi. Da hatte ich selbst als der eigentliche ES-Wehen-Druck schon Stunden lang weg war, so richtiges Wundziehen beidseitig. Jetzt ist zum Glück alles wieder weg.
Barbamama, ich hatte von den Auslösespritzen nie Nebenwirkungen und mit echtem HCG ist mir so richtig übel. Muss also nix heißen.

Zu mir: Ich hatte diese Woche ziemliches Brennen an der Scheide nachdem meinm Mann und ich miteinander geherzelt haben...und war dann heute beim FA zur Kontrolle, damit wir eine Blasenentzündung ausschließen können...
und mein toller FA meinte, dass wir doch am besten auch gleich nachschauen, wie es aussieht. Man hat tatsächlich zwei Fruchthöhlen gesehen :o . Eine war deutlich mit Dottersack erkennbar, bei der anderen noch nicht. Es bleibt also spannend, aber die Zwillinge stehen nun sehr deutlich im Raum! :love:
37J. Kinder: 3 Töchter :love: (09/11 und 02/17) und einen Sohn 02/21 :love:
sechs Sternenkinder***3/10,*12/15,*02/16, *11/19
Diagnose: PCOS und Endo
inklusive 2 IVF, 8 Kryo
FrecheGans

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von FrecheGans »

oh allegra, das hört sich ja wunderbar an :love: herzlichen glückwunsch und alles gute für euch drei (fünf)! :flower:

@moni: ich bin mit 50mg gestartet und es wurde ausgelöst. ich war aber auch in einer kiwu dafür, nachdem mein FA ganz offen zugab, dass er das zwar betreuen dürfe, aber normale FAs wie er davon keine Ahnung hätten. Das mit den Hormonen wär einfach zu kompliziert ;)
schwanger geworden bin ich übrigens in einem zyklus (mit spritzen stimuliert) in dem uns das ei trotz regelmäßigem US und Bluttest unterm hintern weg gehüpft ist und dementsprechend nicht ausgelöst wurde. ich hab sogar bis ES+4 stimuliert weil ja gar nicht klar war, dass da schon was gesprungen ist
Benutzeravatar
si_moni
Beiträge: 271
Registriert: Sonntag 11. Januar 2015, 02:42

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von si_moni »

Illy, ah verstehe! Drücke Dir die Daumen für diesen Zyklus :flower: Und vielen Dank für Deine Einschätzung!

Barbamama, vielen Dank für Deine Tipps! :flower: Wieso hast Du Verdacht auf blockierte Eileiter?
Bin mir zwar nicht sicher, aber ich dachte nicht HCG, sondern nur Progesteron lässt die Tempi steigen :think: Der Anstieg sieht jedenfalls gut aus :thumbup:

Allegra, wie toll, zwei Fruchthöhlen! :clap: :love: Da hat sich so ein kleiner Verdacht ja bestätigt ;) Drücke die Daumen, dass die tolle Entwicklung so weitergeht! :thumbup:
Mein AMH wurde beim Hormonstatus leider nicht mitbestimmt. Ich gehe einfach mal davon aus, dass der noch o.k. ist, da der FSH Wert unauffällig war und im normalen Zyklus immer schön 1-2 große Follikel zu sehen waren :think: Ja, Ultraschall ist zwischen ZT 10 und 12. Deine Argumentation zum nicht-Auslösen klingt für mich ganz sympathisch und das mit dem Herzeln sollten wir hinbekommen ;)

FrecheGans, Deine Geschichte macht echt Mut, danke! :flower: :clap: Meine FÄ hat mir auch empfohlen, mich parallel nach einer KiWu Klinik umzusehen. Werde nächste Woche mal zu einem Info-Abend gehen... Wenn es innerhalb von 3 Zyklen mit Clomi nicht klappen sollte, wäre dies ja sowieso unumgänglich...
Alter: 39, Hibbeln seit 12/2014
1. IVF 2017: negativ
2. ICSI 2018: negativ
3. Kryo 2018: negativ
Großer Bluttest
4. ICSI 2018 (in neuer KiWu): negativ
5. ICSI 2019 (in nochmal neuer KiWu): abgebrochen
6. Kryo 2019: negativ
7. Kryo Mai 2019: positiv!
FrecheGans

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von FrecheGans »

Ich hab im ersten Zyklus gut auf clomi reagiert, am Ende auch positiv getestet und dann doch verspätet meine Periode bekommen. Im 2. war's dann schon nicht mehr so doll, sodass ich ab Zyklus Nr 3 puregon gespritzt habe. In stimu zyklus 4 ist meine Tochter entstanden ?

Ich würde aber tendenziell auslösen weil das Tuning so viel besser ist und stimulierte Follikel auch zu groß werden können. Clomifen ist ja nicht ohne und wenn man sich das schon antut, kann mans gleich richtig machen, finde ich.
Grundula
Beiträge: 5
Registriert: Mittwoch 29. Juni 2016, 05:15

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Grundula »

Hallo, ich bin neu hier. :wave:
Ich bin 30, mein Verlobter wird bald 40. Er hat schon 2 (naja eigentlich 3 :cry:) Kinder gezeugt und seine Spermiogramme waren im Toleranzbereich.
Ich hatte Dezember 2015 eine Bauchspiegelung und beide Eileiter sind (wieder) durchlässig. Mein AMH Wert ist zu niedrig, sonst gab es eigentlich keine Auffälligkeiten.
Nach Absetzen der Pille im Herbst 2013 sind wir seit Anfang 2014 am Basteln und somit in Üz 30.
Juli 2014 hatte ich einen Frühabort, seitdem klappte es nicht wieder und somit der Weg zur Kinderwunschklinik.
Seit 6 Monaten also mit hormoneller Unterstützung.
Erst 3 Zyklen Clomifen und Ovestin, jetzt im 3. Behandlungszyklus mit Gonal F (niedrig dosiert 37,5 Einheiten und immer reiften 2 Ez heran), Ovitelle zum Auslösen der Eisprünge und Predalon dann 8 Tage später als Stützspritze.
Bin gespannt, ob es diesmal klappt.
NMT müsste so am 11.-13. sein.
Seit diesem Zyklus gehe ich auch nach Sensiplan, jetzt unterstützend um schwanger zu werden und wenn es mal geklappt hat, als Verhütung. Dann hab ich nämlich definitiv keine Lust mehr auf Hormonpräperate. :crazy:

Fehlt noch was an Infos? Dann her mit euren Fragen. Ich lese dann mal ab heute mit.
Frau_Piep

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Frau_Piep »

Allegra: Zwei Fruchthöhlen :love: :love: :love:

Si Moni: Das mit den EL ist ein Bauchgefühl. Außerdem habe ich Chlamyd. Antiköper. Ich weiß, das muss nichts heißen, aber es kann einfach ein Grund für Verklebungen etc. sein. Ich wundere mich einfach, dass trotz regelmäßiger ES und gutem SG noch nix eingeschlagen hat. Aber darum bin ich ja auch froh, dass im Spätsommer die Bauchspiegelung geplant ist. Wer weiß, vielleicht täusch ich mich ja ... Ich finds gut, dass ihr Clomi in Angriff nehmt, ich glaube auch nicht, dass man prinzipiell was falsch macht, wenn man mit 50 mg anfängt. Allegra hat bestimmt Recht, dass der Anti-Müller-Wert ein Hinweis sein kann. Er ist aber auch recht umstritten. Ich finde es erhlich gesagt selbst besser, dass ich ihn nicht weiß. Was nicht heißen soll, dass er nicht geprüft werden soll. Nur da er eben so unsicher ist, ist man dann nur verwirrt, wenn das Ergebnis grenzwertig ist.

Grundula: :wave:
Waren bei dir denn die ES leicht verklebt? Ich hoffe, ja, dass das, wenn bei mir tatsächlich die EL blockiert sind, das auch reparabel ist. Dann habt ihr jetzt ja ganz gute Voraussetzungen mit der Stimmu! Drück die Daumen für diesen Zyklus.

Frechegans: Oh dein Einwand mit dem Follis, die zu groß werden können, ist ein guter Punkt. Ich hatte ja überlegt, ob ich beim zweiten Mal Clomi nochmal auslöse.
Das wäre für mich ein Argument, die Spritze doch wieder mitzunehmen. Wie, ich glaube, es war Allegra, ja auch schriebt, ist dann auch die Gefahr von Zysten kleiner.
Benutzeravatar
flyingsue
Beiträge: 1225
Registriert: Donnerstag 15. Oktober 2015, 15:48

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von flyingsue »

allegra, wie toll. Ich freue mich so für dich! :love: :flower:

Grundula, willkommen. Da sieht man mal, dass der AMH Wert doch nichts über die Dosis der Stimulation aussagt. Ich habe nämlich einen sehr guten AMH und musste sehr hoch stimulieren, damit was herangereift ist. Bei 37,5 ist bei mir nichts passiert. Wie oft probiert ihr es jetzt noch mit GnvP?

Wann gibt man eigentlich 8 Tage später nochmal eine HCG-Spitze und wann nicht? Ich habe meine Ärztin gefragt, die meinte wir checken nur den Progesteron Wert und geben dann nochmal Prolutex, falls der zu niedrig ist. Von einer 2. HCG Spritze hat sie nichts gesagt.
Mein Bauch fühlt sich heute echt komisch an. Ich habe es aber so im Gefühl, dass es nicht geklappt hat. Mal sehen, lasse mich auch gern vom Gegenteil überzeugen.
Ich: 34, Er: 33 seit 03/18 glücklich zu Dritt und seit 05/20 sind wir nun komplett! :love:
Frau_Piep

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Frau_Piep »

flyingsue hat geschrieben: Ich habe es aber so im Gefühl, dass es nicht geklappt hat. Mal sehen, lasse mich auch gern vom Gegenteil überzeugen.
Genauso gehts mir auch. Ich hatte heute auf einen weiteren Tempianstieg gehofft. Und dann: wie sonst auch immer, maue 36,8. Darum glaube ich nicht, dass das Clomi bei mir angeschlagen hat. Mal sehen, was der Progesteronwert am Freitag sagt.
Also zur Einnistungsspritze, das ist eine umstrittene Sache. Manche KiWu-Kliniken halten gar nix davon. Andere meinen, das würde die Einnistung fördern, weil die GMS dann auf schwanger gepolt wird und dementsprechend mit Nährstoffen versorgt. Aber das regelt das Progestron ja auch. Insofern ist nicht wirklich erwiesen, dass eine Einnistungs-Spritze da besser wäre ... einfach Vorgehensfrage, von Klinik zu Klinik unterschiedlich ...
Benutzeravatar
flyingsue
Beiträge: 1225
Registriert: Donnerstag 15. Oktober 2015, 15:48

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von flyingsue »

nimmst du denn Progesteron, Barba? Ich habe heute mit Utrogest angefangen.

Wir machen uns jetzt mal ein bisschen locker, oder? :flower: Außerdem habe ich jetzt noch total viel um die Ohren auf der Arbeit, da brauch ich jetzt meine ganze Aufmerksamkeit. Vielleicht hat sich ja doch ein Spermium verirrt. :love:

edit: ich spüre besonders die linke Seite heute. Kann heute glaub ich auch nicht joggen gehen. Rechts nur ganz wenig, das würde aber zu dem kleineren Follikel passen. Ob der gesprungen ist...
Ich: 34, Er: 33 seit 03/18 glücklich zu Dritt und seit 05/20 sind wir nun komplett! :love:
Antworten