Die Entspannten 2.0

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Rosmarin

Re: Die Entspannten 2.0

Beitrag von Rosmarin »

ini_j hat geschrieben:Kurzes Update zu mir: Bin nach 34 Zyklustagen nunmehr im neuen Zyklus - mittlerweile ÜZ 13. TSH ist auch wieder gestiegen, sodass ich jetzt pro Tag wechseln darf zwischen LThyrox. 50 und 75 - bin gespannt, ob mein Körper das mitmacht.

Jedenfalls hat mich diese Mens erneut umgehauen - hatte eigentlich gestern einen Urlaubstag, aber da ich mich da am zweiten Menstag befand, mittlerweile Baby Nr. 4 (aus Freunden- und Familienkreis) auf der Welt ist, seitdem mein Mann und ich hibbeln, hab ich gestern bei strahlendem Sonnenschein mit heftigster Depression und Heulattacken auf der Couch verbracht.... Heute gehts minder besser, aber muss ja leider irgendwie .... :shamebag:
Bitte schau bei der SD-Einstellung nicht nur auf den TSH-Wert sondern vor allem auf fT3 und fT4; die sollten sich idealerweise im oberen Drittel des Normwertes befinden. Ich hatte immer einen normalen TSH (1-2.5), aber auf die anderen Werte nie geachtet und meine deutlichen UF-Symptome nicht damit in Verbindung gebracht. Und Hauptsymptom ist bei mir Depression bis hin zur Apathie, totaler Libidoverlust (war beim basteln nicht soo ideal ist, überhaupt wenn man GV nach Plan haben muss weil Hormonstimulation) Verlangsamung in Denken und wenns ganz schlimm war - auch im Sprechen, extrem trockene Haut.....Ich habe dann auf eigene Faust LT erhöht und seitdem gehts mir wieder gut; ob sich das ganze auch auf den Zyklus auswirken würde, habe ich dank PCOS nie richtig erkennen können....
Aber jedenfalls würde ich an deiner Stelle mal die freien Werte genauer hinterfragen - und Wechseldosen sind auch nicht soooo super; warum nimmst du nicht täglich 75 Mikrogramm?
Bild
ini_j

Beitrag von ini_j »

Danke, Rosmarin, für deine Antwort.

ft3 und ft4 sind seit Einnahme von LThyrox. eigentlich relativ unverändert zwischen 3,0 und 3,4 (ft3) und 1,1 und 1,7 (ft4). Die letzten, aktuellen Werte von ft3 und ft4 kenn ich aber nicht - war ein stressiges Telefonat für die Ergebnisse. Ich wollte mir die Werte bei der nächsten Messung in drei Monaten geben lassen.

Warum nicht durchgängig 75?: Ich habe ursprünglich mit 50 mikrogramm angefangen, wodurch aber mein TSH nahc oben sprang. Wurde daraufhin auf 75 gesetzt, wodurch mein TSH in den Keller ging (0,04) --> Darauf hin sofort wieder auf die alte Dosis von 50 zurück und das ergab bei letzten Messung wieder einen erhöhten Wert von 3,0.
Bei 50 steigt mein TSH also, bei 75 sinkt es wohl rapide ab, daher nicht ausschließlich nur 75. Die wechselhafte Dosis ist aber wohl gängige Praxis, sofern es vertragen wird - das hat jedenfalls meine Schwester gesagt, die Apothekerin ist.
lizlav

Beitrag von lizlav »

mal kurz reinschleich...

Ini_J, du kannst ja auch jeden Tag eine halbe von beiden Tabletten nehmen. Dann kommst du auch auf 62,5µg. So hab ich das auch gemacht...
Bild
endlich mit unserm Goldschatz im Arm :love:
Rosmarin

Beitrag von Rosmarin »

ini, allein aufgrund des TSH läßt sich eine Änderung der LT-Dosis nicht zuverlässig bestimmen; ein TSH von 0,04 muss nicht zu niedrig sein, wenn die freien Werte passen und du dich damit wohl fühlst; ich hatte bei den drei letzten Blutentnahmen jeweils TSH weit unter 0,1 und habe LT trotzdem erhöht, weil mein fT3 unterm Normbereich war und fT4 auch nur knapp darüber (also vom oberen Drittel des Normwertes und von Wohlbefinden weit entfernt)
Bild
ini_j

Beitrag von ini_j »

Mmh...das gibt mir jetzt zu Denken. Ich lass das alles über meinen Hausarzt machen, dem ich vertraue.
Rosmarin

Beitrag von Rosmarin »

ini, damits hier nicht zu sehr OT wird, könntest du deine SD-Anliegen in einen der entsprechenden Threads in der Rubrik Kinderwunsch-Hindernisse posten. ;) :flower:
Bild
Lipa

Beitrag von Lipa »

Hallo ihr Lieben,

wie ruhig es hier plötzlich ist...

Ini, es tut mir wahnsinnig leid, dass es nicht geklappt hat. Ich hoffe Du hast Dein Tief der letzten Tage überwinden können. Bzgl Deiner SD-Werte solltest Du erst mal auf Dein Gefühl vertrauen und vielleicht ein wenig abwarten. Schließlich vertraust Du Deinem Arzt ja, wie Du sagst. Ich kenne mich (Gott sei Dank) nicht mit SD aus, ich denke aber, dass Dir in dem anderen Thread kompetent zur Seite gestanden werden kann. Lass Dich nicht unterkriegen. Deine Zeit wird kommen!
BlaueElise79 hat geschrieben: Neben der Erkältung hat mir am Sonntag dann mein Partner erzählt das sein Kumpel im August wieder Vater wird. Das 1. Kind ist so gerade 1Jahr.
Und gestern schreibt meine Cousine freudig das morgens ihr 5. Kind zur Welt gekommen ist. Um halb sechs ins KH um halb sieben war Jonas da und um 10Uhr waren sie wieder zuhause :shock: Das vierte ist auch gerade 13Monate.
Na toll ! dachte ich gestern. WIE machen die das alle sooo schnell? Als wäre es das einfachste der Welt schwanger zu werden.
Ja ich kenne das. Ich freu mich total, aber wenn ich dann höre, es hat im ersten Versuchszyklus bzw. im zweiten geklappt, frag ich mich das auch... Und ich habe 4 solche Fälle in meinem nahen Umkreis- und das ist tatsächlich die Wahrheit.
Eine Bekannte ist gerade auch schwanger. Ich hab nicht so viel mit ihr zu tun und kenne sie auch nicht besonders gut- sie gehört zum erweiterten Freundeskreis. Sie war letzten Jahr schon mal schwanger und hat das Kind in der 9. Woche verloren. Jetzt hat es wieder geklappt und sie ist todkrank- immerhin ist sie schwanger. Alles ist soooo wahnsinnig schlimm und alle anderen Frauen haben eine Traum-SS nur sie nicht. Alles ist sooo furchtbar.. Und jetzt muss es ja wahrscheinlich ein Kaiserschnitt werden, was ihr super in den Kram passt, denn sie hat vorher schon über einen Wunsch-KS nachgedacht. Ich kann nicht so viel essen, wie ich kotzen möchte... Und so jemand bekommt so ein Geschenk? So viel Undank ist mir selten untergekommen. Da verliert man ein Kind und erfährt dann dieses Glück und beschwert sich noch... :evil:

Papiertigerin & Schneckie, wie geht's Euch?

LarAlisha, wie gehts Dir mit Untermieter so? :love:

Ayla, wie siehts aus bei Dir? Schon getestet? Müsste ja jetzt bald soweit sein oder? Ich drücke die Daumen!!

Hab mal unsere Liste getuned.

BildWarten auf NMTBild

16.03.15 Ayla, 34, hibbelt auf's zweite Kind, ÜZ Bild
21.03.15 Bea89, 25, hibbelt auf's erste Kind, ÜZ 18 Bild
22.03.15 Kleeeeblatt, 27, hibbelt auf's erste Kind, ÜZ Bild
26.03.15 BlaueElise79, 35, hibbelt auf's erste Kind, ÜZ Bild
27.03.15 sya, 27, hibbelt auf's erste Kind, ÜZ 2 Bild

BildUnsere "entspannten" Mitglieder:

Ayla, 34, hibbelt auf's zweite Kind, ÜZ Bild
Bea89, 25, hibbelt auf's erste Kind, ÜZ 18 Bild
BlaueElise79, 35, hibbelt auf's erste Kind, ÜZ Bild
das-lenchen, 26, hibbelt auf's erste Kind, ÜZ Bild
ini_j, 32, hibbelt auf's erste Kind, ÜZ Bild
Johanson, 34, hibbelt auf's erste Kind, ÜZ Bild
Kleeeeblatt, 27, hibbelt auf's erste Kind, ÜZ Bild
littlesheep15, 27, hibbelt auf's erste Kind, ÜZ Bild
Netti30, 31, hibbelt auf's erste Kind, nach FG ÜZ Bild
Papiertigerin, 35, hibbelt auf's erste Kind, ÜZ Bild
searat, 34, wünscht sich ihr zweites Kind, ÜZ 8 Bild
sunshine28, 31, hibbelt auf's erste Kind, ÜZ 4 Bild
sya, 27, hibbelt auf's erste Kind, ÜZ 2 Bild
tueddy, 25, hibbelt auf's erste Kind, ÜZ Bild
un-kompliziert, 32, hibbelt auf's erste Kind, ÜZ 15 Bild

:flower: Vorhibbelliste und Hibbelpause Bild

Jeje, 38, wünscht sich ihr drittes Kind, Hibbelpause, ÜZ Bild
Leova, 27, wünscht sich ihr erstes Kind, Hibbelpause, ÜZ 5 Bild
Lipa, 27,wünscht sich ihr erstes Kind, (Zwangs-)Hibbelpause bis Mitte April, ÜZ Bild
mrssunshine, 34, wünscht sich ihr erstes Kind, Hibbelpause, ÜZ Bild
schneckie, 33, wünscht sich ihr erstes Kind, Bild

:love: Wir freuen uns mit allen baldigen... Bild

... Märzmamis: sks1985
... Aprilmamis: YuccaPalme, vivemaria00, CrazyPolly
... Maimamis: Elisaly, Rosmarin, Or, Minimaus15
... Junimamis: svenja91, AnnaJohanna, Kiwu2012
... Julimamis: kirschbluete, Sophia1011, Karimelli, Mozzarella1984
... Augustmamis: mirrorbabe
... Septembermamis: Marone, Sonnen_Blume, Lala22, Kintina
... Oktobermamis: erdbeere91, Becca87, Lucciola, FrecheGans
... Novembermamis: VerBri82, LarAlisha

BildUnvergessene Sternenkinder: Netti30, Schneckie, searat, Papiertigerin
ÜZ Bild
Papiertigerin

Beitrag von Papiertigerin »

Hey Lipa, ganz kurz von unterwegs aus: Danke der Nachfrage - Land unter ist langsam fertig, mir geht's emotional wieder gut. Körperlich hat das Ganze auch keine Folgen mit sich gebracht, dafür aber ein paar genauere Blicke auf meine Blutwerte, und das war mein Glück. Vieles ziemlich besorgniserregend, drum wird da jetzt gehandelt. Das wär sonst womöglich nie aufgefallen, oder erst, wenns weitere Fehlgeburten gäbe oder ich wirklich krank würde (was bei diesen Werten nicht mehr lange gedauert hätte). Insofern... hatte das jetzt alles seinen Grund und hat mich auf Missstände aufmerksam gemacht, die sich wenigstens beseitigen lassen. :-)
Jahrgang 1979 (Partner: 1974) │ ...aufs erste Kind hin gefiebert seit 08/2014 │ Tigersternchen (4+4) 07.03.2015
Unfassbar verliebt in unser kleines Tigerkätzchen Clara (geboren am 13.11.2016)! :love:
BlaueElise79

Beitrag von BlaueElise79 »

@ Lipa: Da weiß man gar nicht, was man zu so einer Geschichte sagen soll :| Kann man fast nur noch mit dem Kopf schütteln.
Ich freue mich immer für die anderen auch mit und die meisten die ich kenne sehen es auch wirklich als Geschenk an, wenn es unkompliziert klappt und auch alles gut geht.
Daher versuche ich auch entspannt zu bleiben und mir zu sagen, dass die meisten eben auch wesentlich jünger sind.
Wenn es so sein soll, dann wird es irgendwann klappen.
Es gibt halt immer mal wieder diese Momente wo ich bei mir denke, das wird noch ein langer Warte- Lern und Geduldsprozess :shifty:
Mein Partner scheint da auch absolut die Geduld in Person zu sein, manchmal schon zu sehr denke ich ^^ Er scheint auch (noch) zu denken, so schwer kanns ja nicht sein, wenn es im Umfeld auch so einfach ist, dabei wissen wir ja noch nicht mal ob bei mir und/oder ihm auch alle Begebenheiten vorhanden sind. Bin mal gespannt wie er das dann sieht, wenn die Zyklen ins Land ziehen und nichts passiert :think:
Er hat sich auch noch nie Gedanken um so etwas gemacht und wenn vielleicht noch eine Zeit der Erkenntnis kommt, wird sich zeigen ob er das seinige dazu beitragen wird, was notwendig ist um herauszufinden woran es liegt, wenn es nicht einfach nur die Zyklusschwankungen waren. Mir selbst bleibt bis dahin einfach nur zu versuchen entspannt zu bleiben. :angel:

@ Tigerin:
Ich war ja auch ein paar Tage nicht online, aber als ich gelesen habe was passiert ist, war ich auch echt erschrocken.
Es ist gut zu lesen, dass es dir besser geht und dass etwas gefunden wurde, wo jetzt gehandelt werden kann.
So schlimm diese Situation auch war, es ist vielleicht etwas anderes, zu wissen dass es einen Hintergrund hat warum es so kam, als gar nichts zu finden oder zu wissen, so dass man immer in unbeantworteten Fragen kreist.
Fühl dich aufjedenfall mal unbekannterweise gedrückt und ich drück GANZ fest die Daumen das es weiter bergauf geht! :flower: :flower:
Bea89

Beitrag von Bea89 »

Hallo Mädels!

Tigerin Es freut mich sehr zu lesen, dass es langsam wieder etwas besser wird. Klar dauert es bestimmt noch eine Weile, aber ich bin guter Dinge, dass alles gut wird!!

Ach Mädels, ich habe irgendwie "Angst" vor dem Wochenende ... :shamebag:
Normalerweise müsste ich es ja nach nun fast 19 abgeschlossenen ÜZ es besser wissen und entspannter sein, aber heute ist da irgendwie der Wurm drin... Erst laufe ich seit Tagen aus und nun ist es wieder unangenehm "untenrum" geworden, was immer ein Zeichen bei mir für Mens ist ... Mal sehen ob ich morgen früh den Mut finde zu testen, um mich nicht länger verrückt zu machen. so schlimm war es echt noch nicht. hab das Gefühl als ob eine ganze Nation auf mich sieht und enttäuscht wären, wenn es nicht geschnaggelt hat. Echt komisch :problem:

Zum Glück ist die Arbeit heute bald geschafft und dann geht es erst mal schön mit dem Hund raus. Das Wetter genießen, weil das ist heute bei uns echt toll!!!

Sonnenfinsternis Mädels sieht sich einer von euch am Freitag die Sonnenfinsternis an? Ich hoffe, dass ich heute noch eine Brille organisiert bekomme
Antworten