Hibbelhühner 2017

Wer „bekennt“ sich mit mir?
TiniS
Beiträge: 2101
Registriert: Mittwoch 3. September 2014, 22:36

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von TiniS »

denke nicht, dass eine Erkältung jetzt sich so gravierend einmischen sollte. Weißt du, ob du auf Medikamente reagierst ?
Bei mir war Ibu kurz vor dem ES fatal - ist aber nur eine Vermutung. Ansonsten hast du ja noch Zeit bis zu einer Einnistung (zwecks Abwehrmechanismen des Körpers). Ich drück dir die Daumen mit :flower:
Pillenfrei 08/2014 | Hibbelig 09/15 | oh my goodness - positiv !!! 04/2017 NATÜRLICH | verlobt 03/2017 und 08/2017 vollzogen :) 04.01.2018 💙💞 Knirpsi-Liebe Horst-Maria und Klaus-Bärbel
Bild
Benutzeravatar
Cori1987
Beiträge: 559
Registriert: Samstag 2. Juli 2011, 21:00

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von Cori1987 »

Noodle hat geschrieben:
idlewild hat geschrieben:Beides ??
:thumbup: :D

Danke ihr zwei :lol:
Ich glaub, so mach ich das auch. :D
Wenn die Tempi morgen noch oben ist, teste ich nochmal.
Die letzten Zyklen hatte ich die Mens erst an ZT 14 bekommen. Also wäre da noch etwas Zeit.
https://app.mynfp.de/zyklus/freigabe/3h ... jpsBba4_HR

Ich (33), Er (40), Sohn (9 Jahre) wünschen uns ein Geschwisterchen.
Mit Sternchen im Herzen 12/2012 (5.SSW) und 12/2016 (8.SSW)
rstchk1729
Beiträge: 652
Registriert: Freitag 17. Februar 2017, 15:12

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von rstchk1729 »

TiniS hat geschrieben:denke nicht, dass eine Erkältung jetzt sich so gravierend einmischen sollte. Weißt du, ob du auf Medikamente reagierst ?
Bei mir war Ibu kurz vor dem ES fatal - ist aber nur eine Vermutung. Ansonsten hast du ja noch Zeit bis zu einer Einnistung (zwecks Abwehrmechanismen des Körpers). Ich drück dir die Daumen mit :flower:
Ich trinke Kamillentee, nehme nasivin spray und so Kapseln, die die Abwehr stärken!
Ich Trau mich nix nehmen, ich will einfach nix riskieren!
Klär würde es mir mit neocitran schneller besser gehen, aber das soll man ja sowieso eher nicht nehmen!

Habt ihr Tipps?
Bild
simo16
Beiträge: 934
Registriert: Donnerstag 13. Juli 2017, 06:21
Wohnort: München

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von simo16 »

@Tini, naja, hab den Wert nicht genommen, weil es so früh war und ich nochmal richtig 2h geschlafen habe. ;) Also kein wirklicher Grund. Würde aber auch nichts an meinen ES ändern.

@nigri, wie cool. Schon Halbzeit. Das ging ja echt ratzfatz.

@cori, ich drücke die Daumen!!!
Bild
Ich ´83, alles in Ordnung
Er `73, SG nicht in Ordnung
1. ICSI Mai 2018
2. ICSI Juni/Juli 2018
3. ICSI August/September 2018 :love: Unser Kampfkrümel hat sich festgebissen
Bild
nigri1983
Beiträge: 4430
Registriert: Sonntag 14. Februar 2016, 11:10

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von nigri1983 »

Cori, ich quetsche sowas von die Daumen!

Erkältung: probier mal die Cranberola Kapseln, die haben den schönen Nebeneffekt, dass sie vor Blasenentzündungen schützen. Vieeeel trinken, ausruhen, inhalieren.

Ja, die letzten Wochen vergingen echt schnell. Bei den ersten 14 hab ich noch gewartet, dass sie rum gehen. Letzte Woche musste ich doch glatt nachsehen ob sich der FA nicht in der Woche geirrt hat. War so unrealistisch. Meinem Mann kann ich jetzt mit meinem Bauchumfang auch schon Konkurrenz machen. Übelkeit habe ich nach wie vor mal mehr mal weniger. Die Kötzerli sind seltener geworden, obwohl es mich bei manchen Sachen doch noch hebt. Essen kann ich bis auf Fleisch, Fisch und die meisten Gemüsesorten auch vieles. Entweder mit viel Salz oder süß. Beim Kochen wird mir meistens auch schlecht...blöde Gerüche...Davon kann ich euch gern etwas abgeben :lol:
BildEndlich vollständig-mit unseren 2 Wundern (Junior: 7Jahre und unserem Baby: 5 1/2 Monate) an der Hand und unseren kleinen * 09/16 (9.SSW),*11/16 (4+0), * 01/17 (4+0),*04/17 (4+6), *05/17 (4+0) im Herzen.

Bild
Benutzeravatar
Cornella
Beiträge: 1584
Registriert: Donnerstag 2. April 2015, 13:52

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von Cornella »

rstchk, versuch es mal mit warmen Holundersaft. Das ist mal ein bisschen ein anderer Geschmack als Kamille.

Liegt die Erkältung eher in der Nase oder in der Brust? Es gibt sehr viele Kräuter, die bei Erkältung helfen. Manche sind halt besser für die Nebenhöhlen und manche für die Bronchien.

Was ich immer (allerdings vorbeugend) nehme, ist getrockneter und gemahlener Avokadokern. Wenn du mal eine Avokado hast, den Kern schälen und schneiden, dann trocknen lassen und mit der Kaffeemühle mahlen. Ich geb das immer in Suppen, Saucen usw. Der Kern wirkt antibakteriell und antiviral. Er ist zwar kein Allheilmittel, aber die letzten 2 Winter bin ich ohne größere Erkältungen oder Krankheiten durch gekommen.

Gute Besserung :flower:
Hibellig seit August 2015 und derzeit in ÜZ 50 für das erste Kind
1. IVF 05/2019 - Negativ
2. ICSI 08/2019 - abgebrochen
1. Kryo 09/2019 - *
2. Kryo 11/2019 - negativ
3. Kryo 02/2020 - positiv - und endlich da
rstchk1729
Beiträge: 652
Registriert: Freitag 17. Februar 2017, 15:12

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von rstchk1729 »

Erkältung spielt sich in der Nase/Kopf ab!

Danke für die Tipps!
Bild
Benutzeravatar
Cornella
Beiträge: 1584
Registriert: Donnerstag 2. April 2015, 13:52

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von Cornella »

Hagenbuttentee ist auch ganz gut, wenn es in der Nase steckt. Ebenso Majoran, Linde oder Pfefferminze (da hat man dann auch ein wenig mehr Geschmacksrichtungen). Und am besten immer mit Honig süßen, das hilft beim "abschleimen". Man kann auch mit Rettich oder Zwiebel selbst einen Hustensaft machen (sollte es irgendwann bei dir soweit sein).

Weiters hilft auch, warmen Zwiebel in ein Leinentuch geschlagen auf die Brust/um den Hals zu legen. Generell sind Zwiebel und Knoblauch während einer Erkältung wahre Wundermittel (auch wenn man dadurch schrecklich stinkt).

Eukalyptus in einer Duftlampe kann auch gut helfen.

Oder das Heilmittel meiner Omi, gebrannter Zucker:
Zucker im Topf karamellisieren und mit Wasser ablöschen. Dann Thymian, Majoran und Anis dazu (wenn man zuhause hat auch noch Salbei, Linde und Ingwer) das ganze aufkochen lassen, bis sich der Zucker aufgelöst hat und das ganze Gemisch dann bis auf Körpertemperatur abkühlen lassen und schluckweise trinken.

Und ganz wichtig: schwitzen schwitzen schwitzen (Ingwer wirkt schweißtreibend)

Gute Besserung
Hibellig seit August 2015 und derzeit in ÜZ 50 für das erste Kind
1. IVF 05/2019 - Negativ
2. ICSI 08/2019 - abgebrochen
1. Kryo 09/2019 - *
2. Kryo 11/2019 - negativ
3. Kryo 02/2020 - positiv - und endlich da
Benutzeravatar
Herminexxx
Beiträge: 932
Registriert: Mittwoch 12. Juli 2017, 12:26

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von Herminexxx »

So Mädels, ich bin jetzt auf dem Weg zum Flughafen und bevor ich drei Wochen weg bin, wollte ich euch allen noch eine schöne Zeit wünschen: viel Geduld, frühe und deutliche ES, eine stabile HL, viele spaßige Herzen und vor allem jede Menge positive Test auf dass sich die Mai und Juni Listen ordentlich füllen! :flower:
*86 + *88 = *2018 + *2021
Bild
3.ÜZ
tiefsee
Beiträge: 21
Registriert: Montag 26. September 2011, 01:15

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von tiefsee »

Hallo ihr lieben! Ich lese auch immer fleißig fast alles mit, finde aber kaum Zeit zu antworten :(
Weil es auf dem handy schwierig ist und ich allgemein während des Tages es gar nicht schaffe durch die Arbeit.
Ich werde mich wohl erstmal raushalten weil es so keinen Sinn macht. Wie schafft ihr es bloß immer zu schreiben :D
Bin momentan durch schnupfen und einer immer wiederkehrenden Blasenentzündung etwas genervt. Hoffe, dass ich die dieses Mal mit viel trinken wegbekomme – was ich noch nie geschafft habe. AB bringt immer soviel durcheinander...
Hoffe es klappt bei euch in diesem Zyklus! :) Drück die Daumen!

Hermine viel spaß im urlaub! :)
Hibbelig seit 08/17 Er #82 Ich #88

Bild

Bild
Antworten