Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Wer „bekennt“ sich mit mir?
jamaka
Beiträge: 1018
Registriert: Freitag 25. Mai 2018, 09:17

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von jamaka »

Ach cool... was für ein Zufall!!
Kommst du aus Österreich?
Wir sind in Bad Kleinkirchheim und es ist so schön hier. 😍
Unser Sohn hatte sich dieses Jahr Urlaub in den Bergen gewünscht. 😊
37+41+5
🌟 09/17

Bild

Bild
Benutzeravatar
Aichkatzi
Beiträge: 387
Registriert: Freitag 13. November 2015, 06:45

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Aichkatzi »

Ach herrlich, dort ist es echt schön!
Ja, ich bin aus Niederösterreich, an der Grenze zu Oberösterreich ;)
Gib jedem Tag die Chance der Schönste deines Lebens zu werden
Ich: 30 Er: 35 seit 04/17 überglücklich mit unserem kleinen Sohnemann, freuen uns auf ein Geschwisterchen
Bild

Bild
Benutzeravatar
_ZaRa_
Beiträge: 1820
Registriert: Dienstag 31. Januar 2017, 13:51

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von _ZaRa_ »

Hi Mädls,
wie gehts euch?
jamaka, ich wünsche dir noch weiterhin einen schönen, erholsamen Urlaub. Prima, dass ihr vor der vermutlichen ehM noch ein Herzchen setzen konntet. Dass mit der sonst früheren ehM habe ich auch gesehen. Da müsste aber ein Klammer-Tag reichen, um die verfrühte Auswertung zu vermeiden.
Calui, ich drück dir auch die Daumen, dass der Druck im UL von eurem nächsten Wunder kommt.
CJ, hoffe, dass du diesmal nicht so lange auf deinen ES warten musst. Sorry, wenn du das schonmal erzählt hast, aber kann mir momentan nichts merken. Hast du mal den Gyn gefragt, warum deine erste ZH länger dauert?
Aichkatzi, du wirst im Juli bestimmt mit Bauchbewohner zum Termin gehen. Das hoffe ich wirklich sehr für dich.

Ich messe nach wie vor nicht. Habe mir mal so Gedanken gemacht, in welchem Zeitraum die Periode eintrudeln müsste. Das mit der Statistik ist schon was Tolles hier. Da konnte ich dann zumindest die Tage eingrenzen, vorausgesetzt, es gab einen ES. Die ehM habe ich mal auf ZT 14 gesetzt, das war meine fehM, kam schon paar mal vor und würde auch zu meinem ES-Gefühl davor passen. Wird schon so passen.
Tatsächlich habe ich mir bzgl. Testen noch keine Gedanken gemacht, weil ich nicht dran glaube, dass es jetzt plötzlich doch geklappt hat. Momentan ist alles wie jeden Zyklus. Meine längste HL war mal 15 Tage. Daher würde ich vermutlich erst an HL-Tag 16, also Sonntag testen.
Wünsche allen eine gute Nacht.
jamaka
Beiträge: 1018
Registriert: Freitag 25. Mai 2018, 09:17

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von jamaka »

_ZaRa_ hat geschrieben: Mittwoch 13. Juni 2018, 23:24
jamaka, ich wünsche dir noch weiterhin einen schönen, erholsamen Urlaub. Prima, dass ihr vor der vermutlichen ehM noch ein Herzchen setzen konntet. Dass mit der sonst früheren ehM habe ich auch gesehen. Da müsste aber ein Klammer-Tag reichen, um die verfrühte Auswertung zu vermeiden.
Ich danke dir! 😘
Mit dem einen Tag hast du Recht. Allerdings waren beide Tage aus den gleichen Gründen so niedrig von der Tempi her. Wenn ich schon niedrige Tempis klammere, möchte ich doch wenigstens konsequent sein. 😊

Finde das toll, wie du das ohne Messen durch ziehst!! 👍
Ich freu mich auch schon drauf, wenn dann hoffentlich übermorgen die Auswertung durch ist und ich das Thermometer erstmal ne Weile beiseite legen kann. 😅😏

Gute Nacht @all 😴
Zuletzt geändert von jamaka am Mittwoch 13. Juni 2018, 23:49, insgesamt 1-mal geändert.
37+41+5
🌟 09/17

Bild

Bild
Benutzeravatar
calui83
Beiträge: 1324
Registriert: Donnerstag 2. Juli 2015, 23:28

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von calui83 »

P.S.
Jetzt hatte ich vergessen meinen Beitrag abzuschicken und jetzt habt ihr so viel geschrieben. :think: tut mir leid, wenn ich jetzt auf eure neuen Beiträge nicht mehr eingehen kann.

Aichkatzi, ich hatte nach deinem letzten Beitrag ganz vergessen zu fragen woher du bist? Du meintest es sei so heiß? Wir haben aktuell nur 13 Grad und eigentlich regnet es seit Tagen. :thumbdown: (Wir wohnen in Baden-Württemberg)

Wenn dein ES an ZT 18 war, dann könntest du am Wochenende ja fast schon testen. 🙃 aber ich verstehe total, dass du es ruhig angehen lassen willst. Ich drück dir die Daumen, dass die Mens ausbleibt. ✊✊

Und außerdem wollte ich dir noch danken. Für das Erstellen der Liste und weil du immer für alle die passenden Worte findest. ❤️


@Testen
Ich hab eigentlich nicht vor so hart zu hibbeln. Daher versuch ich das so lange wie möglich sein zu lassen und hoffe, dass mich der nahende 2. Geburtstag auf andere Gedanken bringt. 🙃

Geht ihr alle nur 1 Mal im Jahr zum Frauenarzt? Ich hab jedes halbe Jahr einen Kontrolltermin und dachte bisher, dass das Standard sei?

Ich komme leider auch nicht so wirklich viel zum Schreiben. Aber ich lese und hibbel mit euch mit. 😉

Zara ich drücke dir so fest die Daumen. ✊✊✊
Filmausschnitt: Die sichere Geburt. Wozu Hebammen?
Interview mit der Regisseurin.

Bild
Tochter (* 2001), Sohn (* 24.06.2016) & Tochter (* 21.05.2019) | Hormonfreie Verhütung seit 2007
jamaka
Beiträge: 1018
Registriert: Freitag 25. Mai 2018, 09:17

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von jamaka »

calui83 hat geschrieben: Mittwoch 13. Juni 2018, 23:48 Geht ihr alle nur 1 Mal im Jahr zum Frauenarzt? Ich hab jedes halbe Jahr einen Kontrolltermin und dachte bisher, dass das Standard sei?
Ja, bei mir ist einmal im Jahr Standard.

Reicht auch vollkommen aus, wenn du mich fragst. Soooo toll sind die Besuche beim FA in aller Regel nun auch wieder nicht. 😂
37+41+5
🌟 09/17

Bild

Bild
Benutzeravatar
calui83
Beiträge: 1324
Registriert: Donnerstag 2. Juli 2015, 23:28

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von calui83 »

Jamaka da hast du allerdings recht. ;) Ich hatte das einfach nie angezweifelt, weil die FÄ nach einem Termin immer sagt, wir sehen uns dann in einem halben Jahr wieder.

Danke euch allen fürs Daumen drücken. :flower:
Filmausschnitt: Die sichere Geburt. Wozu Hebammen?
Interview mit der Regisseurin.

Bild
Tochter (* 2001), Sohn (* 24.06.2016) & Tochter (* 21.05.2019) | Hormonfreie Verhütung seit 2007
Benutzeravatar
_ZaRa_
Beiträge: 1820
Registriert: Dienstag 31. Januar 2017, 13:51

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von _ZaRa_ »

bei meiner Gyn. musste ich auch alle 6 Monate zur Vorsorge. Dachte immer, das liegt an der Pille, weil ich sie in 6-Monats-Packungen verschreiben lassen habe und die Ärztin mich wohl dann auch gleich sehen wollte. Aber auch nach Absetzen hieß es alle 6 Monate Vorsorge. Empfohlen hat sie auch 1x Jahr US, was ich dann selber zahlen müsste. War letztes Mal bei einem anderen Gyn im April. Er fragte, wann die letzte Vorsorge war. Ich sagte September, dann meinte er, ich sei schon 1 Monat drüber und hat es gemacht. Ist wohl üblich mit den 6 Monaten. Mir würde auch einmal im Jahr reichen 😂
Benutzeravatar
Aichkatzi
Beiträge: 387
Registriert: Freitag 13. November 2015, 06:45

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Aichkatzi »

Hmm, das handhaben die Ärzte dann wohl unterschiedlich... meiner sagt, einmal jährlich inkl. US reicht, wenn keine Probleme oder Erkrankungen da sind. Und auch wenn er ein ganz netter Kerl ist, muss ich jamaka Recht geben, dass die Besuche auch wieder nicht sooo toll sind :lol:
calui, weil du gefragt hast: ich bin aus Niederösterreich.
Gib jedem Tag die Chance der Schönste deines Lebens zu werden
Ich: 30 Er: 35 seit 04/17 überglücklich mit unserem kleinen Sohnemann, freuen uns auf ein Geschwisterchen
Bild

Bild
jamaka
Beiträge: 1018
Registriert: Freitag 25. Mai 2018, 09:17

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von jamaka »

Bei mir wird nicht mal immer ein US gemacht. Einfach nur 1x jährlich Abtasten der Gebärmutter, Abstrich und Brust abtasten. 🤷‍♀️

Aber das scheint wirklich jeder FA anders zu machen...
37+41+5
🌟 09/17

Bild

Bild
Antworten