schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Malindi

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Malindi »

FraeuleinA, wie geht es dir? Morgen ist der große Tag, oder? :flower:
ich 40/er 45 + unser größtes Glück (6) fest an der Hand! - nach ICSI no. 5 endlich wieder schwanger mit unserem zweiten Wunder!!!

Bild

Bild
kathi191013

Beitrag von kathi191013 »

Hab gerade Info vom Labor erhalten, dass sie noch eine weitere Blastozyste einfrieren konnten. Das freut mich sehr und macht mich etwas entspannter.

Zeli, wie geht es Dir mittlerweile?
Ich hoffe, Du kannst bald wieder heim und in Ruhe weiter brüten.

Bleib doch dann bitte erst mal ein paar Tage daheim. In der Arbeit brennt schon nichts an und es dankt Dir im Nachhinein keiner, wenn du deine Gesundheit riskierst.
Nochmal alles Gute für Dich.
Bild
AnjaCO

Beitrag von AnjaCO »

Zelandonii hat geschrieben:Dafür liege ich jetzt mit Flüssigkeit im Bauchraum im Krankenhaus...
Blutbild muss abgewartet werden ob es Blut oder Wasser ist...
Ach herrje... gute Besserung für dich :flower: Ich hatte das auch und es war alles andere als angenehm :(
Bild Nach 3 Jahren Kinderwunsch wird unser Wundermädchen nach der 1. ICSI 06/15 am 24.03.2016 gesund geboren :love:

Geschwisterprojekt:
1. Kryo - April 2017 - negativ
2. ICSI: Mai 2017 - negativ
2. Kryo --> Juli 2017

Bild
FraeuleinA

Beitrag von FraeuleinA »

Malindi hat geschrieben:FraeuleinA, wie geht es dir? Morgen ist der große Tag, oder? :flower:
Wenn bist morgen nicht die Mens eintrudelt. Hoffe ich habe dann den Mut dazu. Frage in die Runde. Kann man einen abgelaufenen SST benutzen?
Alter: 38 | Partner 48 | keine Kinder | Ringfrei seit 01/2014 | Hibbelstart 01/2014
Bild +11

Alles kann, wer glaubt.
1.ICSI 02/17 negativ
2. ICSI 04/17 negativ
Kryoversuch 06/17 negativ
3. ICSI 09/17 negativ
4. ICSI 01/18
Malindi

Beitrag von Malindi »

FraeuleinA, ich habe das schon aus versehen gemacht mit dem abgelaufenen Test. Auch der war positiv, aber ich glaube ich würde die Finger davon lassen, um mich nicht selber zu verunsichern. Hast du nämlich nur eine gaaanz zarte zweite Linie wirst du mit Sicherheit anfangen zu spekulieren ob das auch wirklich wahr ist. Also ich würde es kein zweites mal machen :shock:
ich 40/er 45 + unser größtes Glück (6) fest an der Hand! - nach ICSI no. 5 endlich wieder schwanger mit unserem zweiten Wunder!!!

Bild

Bild
Lichtengel.

Beitrag von Lichtengel. »

Zeil
Ich wünsche dir gute Besserung. Werde schnell wieder fit.
Hoffe es ist nicht so schlimm.

Fräulein A
Ich drücke ganz fest die Daumen.
Bild
Kiwu ab 12/2013, Alter 40: SD UF, GKS, PAI 1 homoz.+Faktor VIII,IR, NKs erhöht
Partner: 46 Jahre OAT, 4x IUI- negativ, 1. ICSI 04/16 - negativ/2. ICSI - 04/17 - positiv
Mein Schatz ist da seit 10.01.18
kathi191013

Ich hab hier mal eine etwas blöde Frage: :oops:
Im WWW hab ich gelesen, dass man zwischen Transfer und BT auf keinen Fall GV haben soll. In der Klinik wurde mir gesagt, wir sollen die 2 bis 3 Tage direkt nach dem Transfer enthaltsam sein.
Was ist jetzt richtig?
Und warum? Aus "mechanischen" oder hygienischen Gründen? :shamebag:
Entschuldigt bitte, aber ich möchte es gern verstehen. :silent:
Bild
Hexe_Clari

Beitrag von Hexe_Clari »

Meine Kiwu sagte, wenn es ihnen nicht weh tut dürfen sie sofort... wir haben es einen Tag nach TF “versucht“. Ich fand es unangenehm und konnte mich nicht drauf einlassen an TF+3 war aber alles in bester Ordnung.
2.ICSI '17 *7+1
Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - egal, wie es ausgeht. (Havel)
Mama zweier Pflegesöhne April'19 und August' 21 :love:
AnjaCO

Beitrag von AnjaCO »

kathi191013 hat geschrieben:Ich hab hier mal eine etwas blöde Frage: :oops:
Im WWW hab ich gelesen, dass man zwischen Transfer und BT auf keinen Fall GV haben soll. In der Klinik wurde mir gesagt, wir sollen die 2 bis 3 Tage direkt nach dem Transfer enthaltsam sein.
Was ist jetzt richtig?
Und warum? Aus "mechanischen" oder hygienischen Gründen? :shamebag:
Entschuldigt bitte, aber ich möchte es gern verstehen. :silent:
Ich hatte zwar aufgrund der Überstimu keinen GV zwischen Transfer und BT, habe aber selber von der KiWu auch nichts diesbezüglich gesagt bekommen :eh:
Geht es vielleicht um einen eventullen Orgasmus deinerseits und den damit verbundenen "Kontraktionen", die nicht als förderlich angesehen werden? Ein Hygieneproblem kann ich mir da nicht recht vorstellen :problem:
Vielleicht verhält es sich damit wie mit Baden, Sport etc. ... man muss auf nichts verzichten, kann es aber, wenn es einem ein besseres Gefühl gibt. Ich war z.B. auch heiß baden & habe sonst alles gemacht, was so ging trotz Überstimu und wurde schwanger. Ich denke, da geht es um persönliches Empfinden.
Bild Nach 3 Jahren Kinderwunsch wird unser Wundermädchen nach der 1. ICSI 06/15 am 24.03.2016 gesund geboren :love:

Geschwisterprojekt:
1. Kryo - April 2017 - negativ
2. ICSI: Mai 2017 - negativ
2. Kryo --> Juli 2017

Bild
kathi191013

Danke Hexe und Anja für Eure Einschätzung.
Anja, genau den Gedanken mit den Muskelkontraktionen hatte ich auch... Hm, dann lassen wir es lieber. Da wär mir nicht wohl dabei.

Zeli, gibt's was Neues bei Dir? :flower:
Bild
Antworten