Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Clomi & Co.
FrecheGans

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von FrecheGans »

Das klingt ja super! Ganz viel Erfolg für diesen Zyklus allegra! :flower:
Nilya
Beiträge: 146
Registriert: Donnerstag 21. März 2013, 15:36

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Nilya »

Der Frust ist schon wieder vergessen, es lässt sich ja eh nicht ändern.
Außerdem war ich gerade auf die schnelle einen Tee mit der hübschen Rucita trinken und konnte ihren wundervollen Bauch wieder bewundern. :love:
Das hat mir wieder klar gemacht, wofür wir das ganze auf uns nehmen.

Barbamama: So, diesmal ist dein Name richtig. :lol:
Welchen Weg ihr auch immer gehen werdet, wichtig ist vor allen Dingen, dass ihr bereit dafür seit. Aber wie allegra schon geschrieben hat, ihr werdet
schon wissen, wann es soweit ist.

Lipa und Rucita:
Ich wollte euch beiden noch mal herzlich danken. Ihr habt mir so gut es ging in der schweren Zeit beigestanden. Ihr habt mich im KH besucht, mich per
Whats App oder beim Eis versucht aufzumuntern. Und mein absolutes Highlight war, dass ihr auf meiner Überraschungsparty plötzlich vor mir gestanden
habt. :love:
Ich bin so unglaublich dankbar, dass ich euch beide kennengelernt habe und freue mich auf die nächsten Treffen mit euch. Vielen Dank für alles und schön,
dass es euch gibt!!! :love: :love: :love:
Bild
Illy

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Illy »

Wo wohnt ihr denn? Das hört sich ja so nett an, da will man glatt selbst dabei sein :love:

Barbamama Wie hoch waren deine Antikörper und waren nur die Antikörper erhöht? Bei mir sind die nämlich auch positiv und ich hab mir voll den Kopf gemacht, vor allem weil der Chirurg nach meiner Blinddarm-OP auch gemeint hätte, dass was mit meinen Eileitern nicht stimmt, aber bei mir ist alles so weit unauffällig (Eileiter sehen für den Fachmann normal aus und Wasser geht auch durch). Man kann Clamydien auch woanders haben oder der Körper hat das selbst geregelt. Ich hab das jetzt nicht aufn Schirm: Gibts bei dir nen Anhalt für ne Unterleibsentzündung?

meine IUI Ja, ist die erste. GV nach Plan funktioniert für meinen Freund einfach überhaupt nicht. Es ist grad eh etwas verfahren bei uns...deswegen probieren wir's jetzt einfach mal damit und hoffen das Beste! Wäre natürlich super, wenns gleich beim ersten Mal klappt, aber selbst wenn nicht, halten sich die Kosten in Grenzen (wir sind ja Selbstzahler) Die Statistik ist jetzt nicht so gut, aber die Ärztin meinte, dass auch viele ne IUI machen, obwohls für die eigentlich nicht passt. Ich seh bei uns die gleichen Chancen wie bei normalem GVnP.
Benutzeravatar
allegra
Beiträge: 1876
Registriert: Donnerstag 7. August 2014, 15:57

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von allegra »

Danke Freche Gans! :flower: Wie gehts dir/euch denn? :love:

Nilya, du scheinst mir auch so ein Stehaufmännchen zu sein! :love: Bin schon schon direkt neidisch, dass ich nicht so nahe an euch dran wohne...wär so gern dabei :-)

Illy, dann drück ich die Daumen, dass es mit diesem Weg klappt! Wobei ein klein wenig höher könnten die Chancen schon sein, weil die Spermien schon genau dorthin gebracht werden, wo sie hinmüssen...
37J. Kinder: 3 Töchter :love: (09/11 und 02/17) und einen Sohn 02/21 :love:
sechs Sternenkinder***3/10,*12/15,*02/16, *11/19
Diagnose: PCOS und Endo
inklusive 2 IVF, 8 Kryo
FrecheGans

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von FrecheGans »

Uns geht's super ? meine kleine ist jetzt 7,5 Monate, hat 10 Zähne und entdeckt so langsam die Welt. Stillen sei Dank, habe ich (hoffentlich noch lange) keinen Zyklus und muss mich nicht um Endo, PCOS & Co Sorgen. Das tut nach der langen KiWu Zeit echt gut.

Wie fühlst du dich? Ab wann kann man bei kryos testen?

Lieben Gruß :wave:
Frau_Piep

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Frau_Piep »

Illy hat geschrieben:Wo wohnt ihr denn? Das hört sich ja so nett an, da will man glatt selbst dabei sein :love:

Barbamama Wie hoch waren deine Antikörper und waren nur die Antikörper erhöht? Bei mir sind die nämlich auch positiv und ich hab mir voll den Kopf gemacht, vor allem weil der Chirurg nach meiner Blinddarm-OP auch gemeint hätte, dass was mit meinen Eileitern nicht stimmt, aber bei mir ist alles so weit unauffällig (Eileiter sehen für den Fachmann normal aus und Wasser geht auch durch). Man kann Clamydien auch woanders haben oder der Körper hat das selbst geregelt. Ich hab das jetzt nicht aufn Schirm: Gibts bei dir nen Anhalt für ne Unterleibsentzündung?
wie bei normalem GVnP.
Den Wert weiß ich nicht, die Ärztin hat mich aber auch getröstet, dass das nix heißen muss. Es ist jedoch mehr mein Bauchgefühl, das schon vorher da war. Sonst gibts keine Anhaltspunkte für vergangene ULentündung, naja, bis auf die Blase. Freu mich aber immer, wenn ich höre, dass einfach auch mal alles gut sein kann :flower:

Allegra: Stimmt! Ich muss das auf mich zukommen lassen und dann entscheiden. Es tut manchmal gut, das einfach gesagt zu bekommen :flower:

IUI hilft den Jungs ja schon auf die Sprünge. Muss man sich keine Gedanken über die Zervix-Qualität machen, Orgasmus ja oder nein, schaffens die Schwimmer in die GM? Die Hürde ist dann schon mal genommen.
Benutzeravatar
allegra
Beiträge: 1876
Registriert: Donnerstag 7. August 2014, 15:57

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von allegra »

Freche Gans, das klingt super bei dir! Schön, dass es so gut läuft!
Plant ihr in nächster Zeit ein Geschwisterchen oder wird das noch länger aufgeschoben bzw. gar nicht geplant?

Bei Kryo kommt es immer darauf an, in welchem Stadium die befruchteten Eizellen übertragen wurden d.h. ob sie 2-Zeller, 4-Zeller, Morula, Blasto oder was sie eben genau waren. Im Stadium einer Blasto (so wie jetzt bei mir) sollten sie fünf Tage nach Befruchtung sein und so geht man davon aus, dass diese sich 1-3 Tage nach Transfer einnisten. Somit könnte ich theoretisch auch schon 9 Tage nach Transfer testen, was 14 Tage nach ES ungefähr gleich kommt. Ich habe aber keine Ahnung, wann ich testen werde...

Barbamama, dann ists ja gut ;-)
Hui, am Freitag gehts mit Clomi los! Ich drück die Daumen, dass es gut wirkt und v.a. dass du keine NEbenwirkungen hast!
(außer einer Schwangerschaft natürlich)

Ich hatte heute komische stichartige Schmerzen im Unterbauch, Höhe der Eierstöcke v.a. rechts (also dort, wo ich auch vor 7 Wochen operiert worden bin) Kann das von der OP kommen oder könnte das auch was anderes sein? Das hat mich heute echt verunsichert...
Die Schmerzen kamen wie so ein Stich und wurden dann langsam wieder besser...
37J. Kinder: 3 Töchter :love: (09/11 und 02/17) und einen Sohn 02/21 :love:
sechs Sternenkinder***3/10,*12/15,*02/16, *11/19
Diagnose: PCOS und Endo
inklusive 2 IVF, 8 Kryo
FrecheGans

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von FrecheGans »

Bezüglich einem geschwisterchen sind wir uns noch nicht einig. Mein Freund hätte gern zeitnah Nr 2, ich würd uns gern ein paar Jahre Zeit geben und meiner kleinen noch ein bisschen Mama exklusiv gönnen. Hätte irgendwie das Gefühl, ihr was wegzunehmen, wenn ich bald wieder schwanger würde. Außerdem möchte ich, dass sie sich im Idealfall selbst abstillt irgendwann.
Und dann ist da noch ein Studium, das beendet werden möchte.

Auf der anderen Seite haben wir beim ersten Mal schon recht lange gebraucht und durch die Endo tickt die Uhr auch...

Naja, mal sehen... Jetzt wirst erst mal du schwanger und wenn dein(e) Zwerg(e) dann da ist(sind), können wir nochmal drüber nachdenken, ob du den Storch an mich weiter schickst :lol:
Benutzeravatar
allegra
Beiträge: 1876
Registriert: Donnerstag 7. August 2014, 15:57

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von allegra »

Da sag ich nicht nein, dass ich vor dir drankommen möchte! :thumbup: Ich hatte ja auch nach meiner Tochter das Studium und alles fertig gemacht und jetzt ärgert es mich doch ein wenig...wenn ich früher angefangen hätte, wäre es vielleicht leichter geworden... :think: Aber man weiß ja nie
Mein Tochter hat sich übrigens mit 9 Monaten selbst abgestlillt...das ging dann so schnell und plötzlich...
37J. Kinder: 3 Töchter :love: (09/11 und 02/17) und einen Sohn 02/21 :love:
sechs Sternenkinder***3/10,*12/15,*02/16, *11/19
Diagnose: PCOS und Endo
inklusive 2 IVF, 8 Kryo
FrecheGans

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von FrecheGans »

Mit 9 Monaten? Dann hat sie aber bestimmt Nuckel und/oder Flasche gekannt, oder? Wir stillen momentan nachts alle 2-2,5h und tagsüber alle 1,5-2h. Und das obwohl sie ganz gut isst. (Allerdings keinen Brei, sondern mit vom Tisch)

Da direkt in eine zweite Schwangerschaft wär mir echt zu anstrengend. Ich hab die Illusion ein paar Monate durchschlafen zu dürfen und Kraft zu sammeln vorher 8-) :lol:
Antworten