-Kolibri- hat geschrieben: ↑Freitag 29. Oktober 2021, 16:06
@Zazouh Herzlich Willkommen!
Dankeschööööön
Hm ja, mit den Klammern, also ich hab die jetzt mal überall dort rein, wo ich zu meinen vermute, dass das gestörte Werte sein könnten. Sobald die Mens dann da ist, sehe ich aber, was da wohl so los gewesen ist und nehme sie im Bedarfsfall dann auch wieder raus. Da ich die Regeln eigentlich (eigentlich

) auch alle kenne zur Auswertung, brauche ich die automatische auch gar nicht, aber mal gucken, was die mir am Ende so zusammenschustert.

Da ich mich da aber eh nicht drauf verlasse, ist das sowieso wurscht, falls es ganz schick geklammert ist und ich dann eine Zufallsauswertung habe, dann nehme ich die einfach raus. Zu dem einen Tag, an dem ich dachte, ich hätte genug geschlafen, das hat getäuscht, denn ich wurde zwar aus dem Tiefschlaf heraus wach, aber ich hatte keine 2h geschlafen, vielleicht nur 1.5, da ich nach 5 noch meinem Freund schrieb und um 7 der Wecker rappelte und ich weiß, dass ich danach noch ne Weile wach gelegen hatte. So ein Mist

Ich muss glaub echt irgendwie das anders managen mit dem Schlafen, wenn ich so viele Störtage habe, ist das generell nicht gut und wenn mir dadurch viele Werte fehlen, erst recht nicht.
Auch der Darm sondert eine schleimige Substanz ab und die willst du ja nicht mit auswerten.
Also das kann ich ganz sicher und ganz definitiv ausschließen, es war vom Scheideneingang, denn ich hab das am Scheideneingang - sorry für "too much info" natürlich separat abgewischt und nicht in "einem Rutsch".

Zervixschleim hat da auch eine ganz andere Konsistenz. Als Morbus Crohn Geplagte weiß ich da leider, welche Dimensionen das so alles annehmen kann
Ich hatte das dann den Tag drauf noch mal und heute ebenso - sogar völlig ohne Stuhlgang. Ich saß aus der Müdigkeit heraus abends 5 Minuten faul auf dem Klo rum, da war das auch so. Und mittags lag es sogar - ohne Stuhlgang - IN der Toilette auf der Keramik! Als ich nach dem großen Geschäft nachsah, hatte ich den gleichen noch mal am Klopapier, nur nicht so viel. Faszinierend, aber noch mal: sorry für die Details!
Mein Problem ist, dass ich am MuMu zwar den leichten S-Schleim sehe - den aber täglich und das schon seit Ende der Mens. Ich kann da einfach gar keinen Unterschied erkennen, manchmal etwas mehr cremig, manchmal etwas mehr klumpig, sonst gleich, während ich genau den Schleim aber AUCH am Scheideneingang finde, nicht nur am MuMu. Aber so was wie dieser Superglibber, der würde mir komplett entgehen und ich würde evtl fälschlicherweise "unfruchtbar" bzw "noch nicht im Risikobereich" annehmen, obwohl ich da schon lange S+ Schleim habe. Deswegen beobachte ich nun auch hier beides und schau mal, was sich daraus entwickelt. Ich geb den ersten Zyklus eh nicht frei, grade wegen der vielen Störfaktoren, der vielen potentiellen Klammern (außer ich hab ne ganz krass zu unterscheidende HL am Ende mit deutlichem Temperaturunterschied, lange nach den Klammern) und weil mir eben noch nicht klar ist, ob ich aus irgendwas schlauer werde, als aus was anderem.

Mir ist halt wichtig, an den Hochrisikotagen (S+ Schleim und 1.hM bis Auswertung) definitiv(!) abstinent zu bleiben, denn ich will wirklich kein Baby jetzt.
Aber ja, die erste Kurve dient da echt mehr der Beobachtung dem auskalbustern, wie man bei uns sagt, was nun "der" Weg ist. Teilweise teste ich Störfaktoren auch gezielt, um zu sehen, ob die ein Problem darstellen.
Danke auch für den Zuspruch zur Gewichtsabnahme von euch beiden
Ich hab die ersten 5 Kilos tatsächlich durch vegane Ernährung verloren (das Gewicht war nicht der Grund dafür), bis es dann länger stagnierte. Ich wollte das auch durchziehen, aber ich hatte plötzlich Heißhunger auf ALLES und Appetit auf NICHTS - verrückt, oder? Aber mir hat sicher was gefehlt, trotz Supplemente, denn als wir uns wieder normal ernährten - nicht mal viel Fleisch, aber eben wieder mit Ei und Milch und selten mal Käse oder Wurst (ich esse fast nie Brot) - ging das sehr schnell wieder weg. Seitdem hänge ich aber seit gut 3 bis 4 Wochen wieder auf diesem Gewicht fest bzw. es wurden wieder gut 500g mehr sogar und es geht nicht mehr runter. Ich dachte, dass es vielleicht durch das Absetzen der Pille besser wird, bis jetzt tut sich da nichts, aber die nehme ich ja erst 2 Wochen nicht mehr.

Grundsätzlich esse ich meist nur zwischen 17 und 22 Uhr wegen der Schichten meines Freundes.
Natürlich drücke ich auch euch die Daumen für eine erfolgreiche Gewichtsabnahme!

Wir schaffen das schon - gemeinsam!

Ich mach mir da aber echt keinen Stress und bin auch nicht "aktiv" am Abnehmen. Wenn mein Hund wieder fit ist, werde ich mit dem wieder lange Touren starten und sporteln (joggen, Rad, 2-3h täglicher Mittagsspaziergang), das trägt sicher wieder was dazu bei.

Momentan hat der noch Schonfrist bzw. seit fast 4 Wochen.
@Kolibri
ich weiß nicht mal, wie man Zyklen über die App teilt, geschweigedenn hab ich da irgendwo die Buttons gefunden. Letztlich hab ich das dann über den Laptop gemacht, da geht das auch, aber auch da: keine Buttons.