schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Benutzeravatar
Leonaa
Beiträge: 885
Registriert: Mittwoch 18. Juli 2012, 17:00

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Leonaa »

Liebe Doldia, auch von mir alles Gute und das du bald wieder nach vofne schauen kannst. Dafür gibts keine tröstenden Worte aber wif denken an dich :flower:
Ich 38: Er:abgehauen in der 10 SSW
*1.FG 01/15**1.ELSS Re 12/15*** 2.ELSS Li. 11/2016
1.IVF 02/17 ohne Transfer - 1.Kryo 05/17
♥Schneekönigin #02/2018♥
Kryo 2.0 #10/2019
#Babyboy 07/2020
Jumoka
Beiträge: 529
Registriert: Sonntag 6. September 2015, 20:04

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Jumoka »

Ich schaue mal wieder kurz hier herein und was sehe ich da...?

Malindi, deine Tests sehen super aus! Ich drücke dir so fest ich kann die Daumen, dass der Krümel es sich schön gemütlich macht! :flower:

Zeli, für dich halte ich auch die Daumen ganz fest! Mit 9 von 21 Eizellen habt ihr doch eine super Chance. Bei so vielen EZ ist es wohl oft normal, dass weniger als die Hälfte befruchtet werden (Wir hatten 12 von 25 - also auch weniger als die Hälfte).

Doldia, auch wenn wir uns vom Lesen hier nicht mehr kennen: Es tut mir sehr, sehr leid für dich. :(
Benutzeravatar
Zelandonii
Beiträge: 2294
Registriert: Montag 4. August 2014, 11:09

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Zelandonii »

Greencloud, danke für deine Worte. Mir macht einfach der Transfer erst an Tag 6 große Sorgen. Ich habe leider ziemlich viel negatives darüber gelesen. Naja, kann man eh nichts machen. Ich werde ja am Montag sehen, was Sache ist.
Liebe Grüße, Zelandonii | 33 Jahre | Mann 38 Jahre | Pillenfreit seit 01.08.2014
Hibbelstart 09/14 | 1. ICIS 02/2017 - Negativ | 1. Kryo 04/2017 - Positiv | spontane Schwangerschaft und Geburt Kind 2 11/2021
Benutzeravatar
Nici_79
Beiträge: 2414
Registriert: Montag 7. September 2015, 18:33

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Nici_79 »

Zeli, ich hätte gedacht, dass es doch sogar besser ist an Tag 6, weil man da noch eher sieht, welche sich weiter entwickeln und welche nicht. Ist das nicht so? Ich hoffe aber, dass alles klappt! :thumbup:

Sagt mal hat eine von euch mal mit Clomifen stimuliert? Also vor IVF/ICSI? Oder seid ihr alle direkt in die IVF/ICSI eingestiegen ohne IUI vorneweg? Ich verstehe nämlich grad nicht ganz warum meine KiWu-Ärztin nicht mal auf die Idee kommt mit Clomifen zu stimulieren vor der nächsten IUI... :think:
Ich 38, 1 Tochter (2011), Er 39, Pillenfrei seit 06/2015, *06/17 (5+3)
Benutzeravatar
Zelandonii
Beiträge: 2294
Registriert: Montag 4. August 2014, 11:09

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Zelandonii »

Tag 6 kann schon zu spät sein vom Wachstum her.

Ich habe 2 Zyklen mit Clomi stimuliert, aber meine SH hat sich da nicht richtig aufgebaut. Deshalb sind wir dann auf Puregon umgestiegen.
Liebe Grüße, Zelandonii | 33 Jahre | Mann 38 Jahre | Pillenfreit seit 01.08.2014
Hibbelstart 09/14 | 1. ICIS 02/2017 - Negativ | 1. Kryo 04/2017 - Positiv | spontane Schwangerschaft und Geburt Kind 2 11/2021
Benutzeravatar
kathi191013
Beiträge: 371
Registriert: Donnerstag 19. Februar 2015, 08:29

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von kathi191013 »

Nici meine KiWu hat das nach dem SG, der Eileiterdurchgängigkeitsprüfung und diesem Postkoitaltest so entschieden.
Das SG war bei uns immer super. Und auch der Postkoitaltest war optimal. Meine Eileiter waren auch durchgängig. Daraus hat die KiWu geschlossen, dass die Schwimmer in jedem Fall dort hin kommen, wo sie hin müssen und die EZ vermutlich auch. Deshalb hat man in der IUI keine Unterstützung für uns gesehen.

Ich denke, das ist immer eine Einzelfallentscheidung.

Ich bekomme morgen vormittag wieder Info, wie sich unsere Mäuschen weiter entwickelt haben. Ich hoffe und bete, dass es ihnen gut geht! :love:
Bild
Benutzeravatar
AnjaCO
Beiträge: 355
Registriert: Samstag 27. Juli 2013, 19:06

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von AnjaCO »

Doldia, es tut mir einfach nur wahsninnig leid für dich :( Ich kann es total verstehen, dass du dich erstmal zurück ziehst. Ich hoffe, dass du zu gegebener Zeit wieder nach vorne schauen kannst :flower:

Kathi, zwischen PU und Transfer habe ich keine Medikamente bekommen. Ich wünsche euch, dass ihr gute Infos zu der Entwicklung eurer Eichen bekommt :flower:

Leonaa, das habe ich meinem Mann auch schon gesagt, dass es sicher ne Praktikantin am Telefon war :D Wir werden beim nächsten Termin Anfang März alles erfragen, auch bezzüglich des Auftauens. Da hast du ja echt Glück, dass du keine Medis nehmen musst. Durch das PCO und meine unregelmäßigen Zyklen werde ich sicher Medis verschrieben bekommen, da ich sonst ja ewige Zyklen habe. Mal schauen, was die aktuellen Hormonwerte sagen. Die haben wir tatsächlich noch nicht aber das aktuelle Spermiogramm meines Mannes liegt vor und kam auch heute per Post zu uns.

Malindi, alles Gute für deinen Kampfkrümel. Ich hoffe sehr, dass es sich der Krümel ganz gemütlich gemacht hat. Wann hast du den nächsten Termin zur HCG Bestimmung?

Zeli, ich hoffe dass es trotz deiner Zweifel am Tag-6 Transfer gut Ergebnisse gibt :flower: Ich habe davon ehrlich gesagt noch nie was gehört aber die Kiwu wird sicher wissen, was sie tut. Machen sie das "nur", weil Tag 5 ein Sonntag ist?

Nici, ich habe 6 Zyklen mit Clomifen stimuliert und 2 IUIs gehabt, da meine FÄ das Spermiogramm ganz gut fand (fälschlicherweise) und ich PCO habe. Damit hatte ich auch Eisprünge. Hat nix gebracht. DIe Kiwu fand das Spermiogramm nicht soo prall aber auch nicht so schlecht, um es nicht mit IUI zu probieren. Habe nochmal mit Clomi stimuliert aber war beide Male negativ. Dann ging es mit der ICSI weiter und die hat gleich geklappt... ich denke, weil es doch primär an den Schwimmern meines Mannes liegt, da ich super auf die Hormone angesprochen habe.

Me Wir haben heute das Spermiogramm bekommen ... was soll ich sagen ... es ist noch schlechter als das vor zwei Jahren :( Hoffnungen auf eine natürliche Schwangerschaft brauchen wir uns damit wohl nicht mehr zu machen. Weiterhin Teratozoospermie mit verringerter Langzeitmotitlität. Diesmal haben wir sogar nur noch 1% statt vormals 3% Normalformen und 0% A & B-bewegliche Spermien (vormals über 40%) und nach 24h gar keine mehr. Nochmal um einiges schlechter als vorher, obwohl sich unsere Lebensweise nicht geändert hat. Empfehlung steht klar wieder auf ICSI. Mein Mann war richtig schockiert dass es noch schlechter ist als vor zwei Jahren. Ich hoffe wirklich, dass das der PKV reicht, um den Kryo Versuch zu beantragen und wir nicht wirklich noch ein Spermiogramm abgeben müssen. Scheint ja eindeutig nicht an Stress zu liegen, wenn mittlerweile 5 Spermiogramme das gleiche zeigen (mit absteigender Tendenz).
Bild Nach 3 Jahren Kinderwunsch wird unser Wundermädchen nach der 1. ICSI 06/15 am 24.03.2016 gesund geboren :love:

Geschwisterprojekt:
1. Kryo - April 2017 - negativ
2. ICSI: Mai 2017 - negativ
2. Kryo --> Juli 2017

Bild
Benutzeravatar
Nici_79
Beiträge: 2414
Registriert: Montag 7. September 2015, 18:33

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Nici_79 »

Vielen Dank ihr Lieben für eure Antworten :flower: Hab in einem anderen Forum (zu Hashimoto) auch von Clomi abgeraten bekommen und es nun wieder verworfen... Puregon interessiert mich nun aber doch.

Zelandoni, Daumen sind für Montag gedrückt. Würde die KiWu Dich denn anrufen, wenn irgendwas am We jetzt wäre mit der Weiterentwicklung?

Malindi, ich hoffe sehr, dass dieses Mal alles gut geht. Auch hier sind meine Daumen fest gedrückt :thumbup:

Kathi, gab's schon Info? :flower:
Ich 38, 1 Tochter (2011), Er 39, Pillenfrei seit 06/2015, *06/17 (5+3)
Benutzeravatar
kathi191013
Beiträge: 371
Registriert: Donnerstag 19. Februar 2015, 08:29

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von kathi191013 »

Zwischenstand aus dem Labor: alle 9 befruchteten Eizellen haben sich weiter entwickelt. Transfer ist am Montag um 15:05. :love:
Bild
Benutzeravatar
Zelandonii
Beiträge: 2294
Registriert: Montag 4. August 2014, 11:09

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Zelandonii »

Nici, sicher nicht. Da arbeitet keiner am Wochenende. D.h. wir fahren am Montag 70km einfach auf Verdacht...

Kathi, super!
Liebe Grüße, Zelandonii | 33 Jahre | Mann 38 Jahre | Pillenfreit seit 01.08.2014
Hibbelstart 09/14 | 1. ICIS 02/2017 - Negativ | 1. Kryo 04/2017 - Positiv | spontane Schwangerschaft und Geburt Kind 2 11/2021
Antworten