Hibbelhühner 2020

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Fredi
Beiträge: 1024
Registriert: Freitag 20. Dezember 2019, 18:34

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Fredi »

Claudi wie schön von dir zu hören! Schade, dass deine Tempi heute abgestützt ist :-( hast du noch Hoffnung für diesen Zyklus?

CaKaFi wie schön, dass sich bei dir das HCG zu normalisieren scheint. Danke dir für die Infos zum TSH; wäre total prima, wenn du dann nochmal berichtest, wie viel er gesunken ist in den 10 Wochen :flower:

Helix du Arme, was für ein Stress. Aber du hast es gemeistert und jetzt sind erstmal Ferien. Schön zu hören, dass es bei euch jetzt in der Beziehung besser läuft. Ich hoffe für euch, dass es jetzt einfach in der Pause ganz spontan von allein klappt, das wär so schön :flower:

Kati sehr spannend bei dir. Hast du schon ausgeknobelt, wann du testest? ;-)

Dani danke dir für die Liste und für die Infos zum TSH! Oh man, lese ich richtig, dass es also 4-5 Monate dauert, bis es sich deutlich in die richtige Richtung bewegt?? Oh man :-( das ist schon hart.

Kabee Uiuiui, rosa ZS ist auf jeden Fall ein gutes Zeichen. :love: Ich bin da leider keine Hilfe, denn so ‚weit‘ hab ich’s leider noch nie gebracht :| ich drücke dir sehr die Daumen

Nini welcome back! Wir haben uns hier glaube ich die Klinke in die Hand gegeben und uns nicht mehr kennen gelernt. Heftig, eure / seine Diagnose - und in der Tat wie gut, dass das so schnell gefunden wurde und ihr jetzt auf einem guten Weg seid! Ich drücke euch die Daumen, dass alles klappt!

TB04 ach Mensch :-( es tut mir so leid :thumbdown:

hier so seit gestern Abend / heute hab ich die Bekannten PMS-Symptome, wenn auch bisher nur ganz leicht. Ich habe auch nicht damit gerechnet, dass es diesen Monat klappt. Aber wenn ich hier so lese, dass es so lange dauert, bis der TSH von ‚jenseits von gut und böse‘ wieder auf ‚Lage im Griff‘ steht, dann deprimiert es mich doch wieder, jetzt bald das Hibbeljahr voll zu machen. Aber mal abwarten, vielleicht ist ja wider Erwartens der TSH gar nicht so hoch wie zuletzt. Wenn ich neu starte, muss ich an ZT 2 oder 3 wieder zur BE und dann hab ich auch erstmal genug Blut gelassen für das vorläufige Ende meiner Diagnostik. Ich bin sehr gespannt, was rauskommt...
👧 (87, SD-UF, IR, Endo) & 🙋‍♂️ (84) & 🦔♥️ (02/23, 2. IVF)
Benutzeravatar
lydiredangel
Beiträge: 1966
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2020, 15:59

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von lydiredangel »

Nini, willkommen zurück! Drücke die Daumen für eure ICSI. :flower:

Fredi, es dauert nicht zwangsläufig so lange mit der SD-Einstellung. Dein TSH lag bei ... um die 3 oder? Wenn man da mit ner 25er Dosis für paar Tage einsteigt und dann auf 50 geht, sollte da schon was gutes bei raus kommen. Kontrollieren tut man halt immer erst 6 Wo. nach Dosisänderung, weil erst dann der Hormonspiegel konstant ist. Wenn die SD erstmal merkt, dass sie entlastet wird, fährt sie halt oft die Eigenproduktion nochmal bisschen zurück. Der Rest ist meist "nur" noch Feinjustierung (und ich kann mir nicht vorstellen, dass das ne SS verhindert) ;) und perfekt die 1 treffen, muss man ja auch nicht. Hauptsache der TSH bewegt sich überhaupt in die richtige Richtung :thumbup:
Ich (39, Hashi, GKS, Gerinnung o.B., Immunol. auffällig, Humangen. o. B.) & Er (43)
🌟 6.SSW 01/2020 (5. ÜZ)
🌟 8.SSW 09/2020 (10. ÜZ, kein Embryo)
kleiner 🌟 im 7. & 11. ÜZ

Regenbogenbaby im 16. ÜZ - Januar-Mami 2022
Lara8
Beiträge: 1397
Registriert: Samstag 18. April 2020, 19:10

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Lara8 »

Hallo ihr Lieben

Spannend wie sich die Diskussion bez. TSH entwickelt hat – ihr habt mir sehr wertvolle Infos gegeben!
Aber verstehe ich es richtig, dass ihr alle am behandeln seid? Und muss man das dann auch lebenslänglich nehmen, wenn Lydi schreibt, dass die Eigenproduktion zurückgeht, wenn man eingreift?
Ich verstehe einfach nicht wieso mir ein renommiertes KiWU-Center nichts dazu sagt oder macht bei einem Wert von 2.55.
👩🏼 41
1 Mädchen, 2023🩷
Benutzeravatar
kati88
Beiträge: 464
Registriert: Mittwoch 14. Dezember 2016, 16:13

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von kati88 »

Dani ich weiß nicht so richtig was ich klammern soll. Theoretisch hätte ich zwei Tage früher auswerten können. Hab mich dann aber für den niedrigeren Wert entschieden.

Nini da hast du wohl Recht aber irgendwie fällt es mir diesen Zyklus so schwer die Warterei auszuhalten. :crazy:
34 & 33 💍 11/18
4 kleine ⭐️ im Herzen und unseren Zauberjungen (2/19) an der Hand
Glückskurve zu unserem 🌈

Bild
Benutzeravatar
lydiredangel
Beiträge: 1966
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2020, 15:59

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von lydiredangel »

Ich würde sagen, dass kommt auf die Ursache der Unterfunktion an. Die am meisten verbreitete Ursache - liest man jedenfalls öfter - ist Hashimoto. Dabei wird im Laufe der Zeit die SD immer mehr zerstört, weshalb man auch mit der Dosis immer höher geht. Hier muss man zwangsläufig ein Leben lang Thyroxin nehmen.
Es gibt aber auch Leute, deren SD brauch nur während der Schwangerschaft ein bisschen Unterstützung. Ich kenne jedenfalls jmd bei dem das angeblich so ist :? Heißt ja theoretisch, kann man es nach der SS wieder absetzen.
Dann gibt es Leute, die versuchen alles andere zu optimieren (Vitamine, Nährstoffe) und setzen dann Thyroxin ab und sind glücklich. Das sind aber vielleicht auch die, die sowieso nie großartige UF-Symptome hatten. Und wenn es einem auch mit nicht ganz optimalen Werten gut geht, warum dann Thyroxin nehmen. Muss jeder selber wissen.

Bei deinem Kiwu-Center versteht man so einiges nicht Lara ;) Bei SD hat eben jeder Arzt seine eigene Vorstellung oder behandelt nach (uraltem) Lehrbuch. Gibt auch Ärzte die finden nen TSH bis 10 noch ok :shock:
Ich (39, Hashi, GKS, Gerinnung o.B., Immunol. auffällig, Humangen. o. B.) & Er (43)
🌟 6.SSW 01/2020 (5. ÜZ)
🌟 8.SSW 09/2020 (10. ÜZ, kein Embryo)
kleiner 🌟 im 7. & 11. ÜZ

Regenbogenbaby im 16. ÜZ - Januar-Mami 2022
Benutzeravatar
Fredi
Beiträge: 1024
Registriert: Freitag 20. Dezember 2019, 18:34

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Fredi »

Lydi danke. TSH war bei 3,8. mal sehen wie er jetzt ist.
Wie geht es dir denn? Bist du schon mental im ersten Zyklus nach der FG angekommen? Habt ihr entschieden, ob ihr eine Pause einlegt diesen Zyklus? Oder lasst ihr es auf euch zukommen und entscheidet spontan?
👧 (87, SD-UF, IR, Endo) & 🙋‍♂️ (84) & 🦔♥️ (02/23, 2. IVF)
Benutzeravatar
Ella86
Beiträge: 694
Registriert: Donnerstag 2. Juli 2020, 18:00

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Ella86 »

Fredi - denke auch nicht, dass es bei dir so lange dauern "muss" und bin auch gespannt wie der Wert nun bei dir ist :)

Kati88 finde es ragen nur die zwei Werte nach 08:15 Uhr so arg raus - aber würde es dann auch eher lassen, da die Zeit mal stört und mal überhaupt nicht und es hat ja eine klare Auswertung statt gefunden :thumbup:
Übungszyklus

Das Lächeln, das du aussendest, kehrt zu dir zurück (Indisches Sprichwort)

:couple: :dog: :heart: verliebt: 2004 - verlobt: 2012 - verheiratet: 2014
Benutzeravatar
lydiredangel
Beiträge: 1966
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2020, 15:59

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von lydiredangel »

Fredi, ich will zumindest mal noch den morgen hoffentlich stattfindenden Anruf abwarten. Mal schauen was die Hormone der 1. ZH sagen. Und dann stellt sich ja noch die Frage, ob weitere Blutabnahmen (2. ZH) geplant sind (was natürlich sinnvoll wäre)... zumindest hieße das ja weiter kein Tee, kein Bryo, keine Prog-creme... von daher würde ich mir - selbst wenn wir es versuchen - eigentlich keine Chancen ausrechnen, dass es klappt... andererseits weiß man natürlich nicht was im Körper nach der FG vielleicht gerade noch anders tickt :think:
Also erstmal morgen abwarten und dann mal schauen, ob nun überhaupt wieder ein ES stattfindet... planmäßig müsste der passenderweise zum Geburtstag meines Mannes stattfinden bzw. am Tag danach :D
Ich (39, Hashi, GKS, Gerinnung o.B., Immunol. auffällig, Humangen. o. B.) & Er (43)
🌟 6.SSW 01/2020 (5. ÜZ)
🌟 8.SSW 09/2020 (10. ÜZ, kein Embryo)
kleiner 🌟 im 7. & 11. ÜZ

Regenbogenbaby im 16. ÜZ - Januar-Mami 2022
Schnatterinchen
Beiträge: 413
Registriert: Montag 28. November 2016, 09:14

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Schnatterinchen »

Mein Hausarzt meinte auch in der Schwangerschaft der TSH ist ok wenn er unter 4 liegt! Das ist Blödsinn! Endokrinologen stellen dich bei Kinderwunsch immer auf um die 1,0 ein, lieber sogar etwas drunter. Und das soll dann auch während der Schwangerschaft angepeilt werden. Wichtig ist auch wirklich die halbe Stunde nach Einnahme mit dem Essen zu warten. Auch nichts trinken, vor allem nicht Orangensaft oder Kaffee!!! Überhaupt könnte ihr euer TSH durch die Ernährung noch beeinflussen, also kein Soja, wenig Fleisch, Milchprodukte, Kaffee, Zucker. Und evtl Selen zur Unterstützung.
38 Hashimoto + 36 OATIII
👧🏼10/17
⭐️ 09/20 (12. SSW)
Bild
Benutzeravatar
Fredi
Beiträge: 1024
Registriert: Freitag 20. Dezember 2019, 18:34

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Fredi »

lydiredangel hat geschrieben: Montag 19. Oktober 2020, 16:00 Fredi, ich will zumindest mal noch den morgen hoffentlich stattfindenden Anruf abwarten. Mal schauen was die Hormone der 1. ZH sagen. Und dann stellt sich ja noch die Frage, ob weitere Blutabnahmen (2. ZH) geplant sind (was natürlich sinnvoll wäre)... zumindest hieße das ja weiter kein Tee, kein Bryo, keine Prog-creme... von daher würde ich mir - selbst wenn wir es versuchen - eigentlich keine Chancen ausrechnen, dass es klappt... andererseits weiß man natürlich nicht was im Körper nach der FG vielleicht gerade noch anders tickt :think:
Also erstmal morgen abwarten und dann mal schauen, ob nun überhaupt wieder ein ES stattfindet... planmäßig müsste der passenderweise zum Geburtstag meines Mannes stattfinden bzw. am Tag danach :D
Kann ich verstehen. Ich drücke dir die Daumen für die Ergebnisse. Kein Tee?? :think: wieso? Ups, Ähm also das war mir nicht bekannt. Ich hab keine Pause beim Tee gemacht für die BE....
👧 (87, SD-UF, IR, Endo) & 🙋‍♂️ (84) & 🦔♥️ (02/23, 2. IVF)
Antworten