Hibbelhühner 2020

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Fredi
Beiträge: 1024
Registriert: Freitag 20. Dezember 2019, 18:34

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Fredi »

Laryana hat geschrieben: Sonntag 18. Oktober 2020, 22:23 *reinhüpf*
Ina - herzlichen Glückwunsch!!! Habs gerade erst gelesen! :love: :flower: :thumbup:

Lara und Lyri - meine FA bestätigt auch 1,0 als Obergrenze für TSH bei Kinderwunsch. Und in dem Zyklus, wo ich diesen Wert unterschritten hatte, hat es schließlich dann auch geklappt. Kann Zufall sein - aber geschadet hat es jedenfalls nicht!
*raushusch*
Laryana, wie lange hat es bei dir gedauert auf diesen Wetter zu kommen? Und von wo bist du gestartet?
Schöne kugeltet!! :-)

Mädels, ich melde mich später.
👧 (87, SD-UF, IR, Endo) & 🙋‍♂️ (84) & 🦔♥️ (02/23, 2. IVF)
Benutzeravatar
Nini_101
Beiträge: 332
Registriert: Dienstag 6. August 2019, 07:39

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Nini_101 »

Hallo ihr lieben Hühner,

ich melde mich hier mal aus dem Pausenraum ab und wieder aktiv 😍

Gott sei Dank kenne ich hier nichtmehr allzu viele von Euch - in diesem Sinne Ina :love: meinen Glückwunsch zum Bild schön, dass Ihr endlich positiv testen durftet!!

An die anderen Langzeithibblerinnen: Mit ein paar von Euch bin ich ja drüben bei den IVF/ICSI Mädels aktiv :flower: die anderen wie Esieba, nightangel, Claudi, holunderblüte,... fühlt Euch gedrückt, ich drücke so sehr die Daumen, dass die richtigen Stellschrauben für Euch gefunden werden und Ihr bald Eurer Wunder ganz bald begrüßen dürft ✊🏼🍀

An alle Anderen: Schön Euch kennenzulernen und schön, dass Ihr so aktiv seid! Ich werde aber nun leider nicht die Möglichkeit haben, alles seit März nachzulesen 😅 ich hoffe auch ihr dürft hier ganz bald und endgültig rauskugeln! :flower:

Kurz zu mir und unserer Geschichte:
Nach der Diagnose "Azoospermie" (0,0 Spermien im Sperma) im Februar bei meinem Mann war natürlich Schluss mit Hibbeln, da es einfach unmöglich war schwanger zu werden. Wir hatten dann endlich im August die TESE Operation, bei der Proben direkt aus Hoden entnommen wurden. In 3 davon wurden gute Spermien gefunden, mit welchen wir nun in eine ICSI starten können. Am Samstag fiel dazu auch der Startschuss, gestern wurde die 1. Spritze gesetzt 💪🏼

Wer fragen dazu hat, gerne fragen :flower:
Ansonsten noch den Rat... optimiert nicht nur Euch, schickt Eure Männer zum SG und fangt frühzeitig mit der Ursachenforschung an, wenn ihr ein komisches Bauchgefühl habt!! Zur Not flunkert beim FA bei der Anzahl der ÜZ, glaubt mir, wir sind so froh, nach 6 Monaten angefangen haben, nachzuforschen! 😅

Ich würde mich auf die "Hibbeln ohne Liste" setzen, wenn das für Euch okay geht!?

Fühlt euch gedrückt und ich wünsche jeder von Euch, was sie gerade dringend benötigt 🧡
Ich ('82) ♡ Er ('81) ‣ Azoospermie
2020: 1.TESE & 1.ICSI - ✗
04/21: Wechsel FCH - 2.TESE
06/21: 2.ICSI - ❆ ❆
07/21: Kryo 2.1 Aprilmädchen 22 🥰
11/23: Kryo 2.2 Geschwisterchen?! 🤞🏼🍀
Benutzeravatar
CaKaFi
Beiträge: 881
Registriert: Samstag 15. Februar 2020, 19:14

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von CaKaFi »

Liebe nini herzlich Willkommen zurück :flower: ihr habt da ja auch schon einiges hinter euch :( Drücke euch ganz fest die Daumen, dass die ICSI ein Erfolg wird und du dich bald wiederverabschieden darfst :) :thumbup:
👩🏻‍🦰38 + 👨‍🦱37
⭐ 05/2020 SSW 5
🌟 10/2020 SSW 8 MA
👱🏻 08/2021 💙
👱‍♀️ 12/2022 ♥️
Benutzeravatar
Nini_101
Beiträge: 332
Registriert: Dienstag 6. August 2019, 07:39

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Nini_101 »

Montags-Liste Bild

Die Hoffnung ist wie Zucker im Kaffee: Auch wenn sie klein ist, versüßt sie alles. 💖

Positiv getestet Bild💕
Inapopina 11. ÜZ - Herzlichen Glückwunsch zum Lila Balken und Willkommen auf der Mami-Liste :love: :thumbup: 🍀
Wer leistet Ina noch Gesellschaft?...

NMT Liste 💚
HL 17: TB04 16. ÜZ - Oh nein 😢 tut mir so leid!
HL 13: Claudi 18.ÜZ - So ein Mist mit der Tempi 😣 aaaaber, solange die Mens nicht da ist ist nichts verloren! ✊🏼🍀
HL 10: Fredi 12.ÜZ - Das sieht doch klasse aus! 💪🏼🍀
HL 7: Kabee - 2.ÜZ - Uiii.. war das vielleicht die Einnistungsblutung?! 🤩🍀
HL X+1: maus29 5.ÜZ (nach ELSS) - Auch Du hättest es nun endlich mal verdient, das endgültige Positiv zu bekommen :flower: Wie geht es Dir?
HL 6: Sarielle 18.ÜZ - Messpause in der HL? Daumen sind gedrückt ✊🏼
HL 5: Kata0888 - 3.ÜZ
HL 5: Lara8 12.ÜZ - Die 4 (!) Herzen sitzen doch super. :thumbup: sehr schöne Hochlage!! :flower:
HL 4: Kati88 2. ÜZ - An HL 3 ist noch garnicht so viel passiert, dass Du Dich schwanger fühlen könntest, nicht aufgeben :flower:

Warten auf ehM 🧡 Bild
ZT 28: Sylvi40 xx.ÜZ - Däumchen sind weiterhin gedrückt, dass Du bald mit dem ES oder der Mens erlöst wirst 🧡
ZT 22: Silvi 6.ÜZ - Herzeln, Herzeln, Herzeln 😊
ZT 19: Helix 10.ÜZ - Das sieht nach Anlauf aus 💪🏼
ZT 16: Mel.We - 1.ÜZ - Ist das denn schon die ehM? 💪🏼
ZT 14: Dani86 6.ÜZ - Das ist doch mal eine schöne ehM! 😄
ZT 13: CaKaFi 7.ÜZ - Ich drücke Euch so sehr die Daumen, dass das hcg bald gang abgebaut ist und Ihr Eurer Regenbogenwunder empfangen und behalten dürft 🌈🤗
ZT 12: cherrylady0209 - 2.ÜZ - Ich stimme zu, die SB gehören eigentlich zum alten Zyklus. Du solltest den neuen Zyklus ab ZT 3 (10.10.) beginnen :flower:
ZT 3: Esieba 10.ÜZ - Daumen sind gedrückt, dass Eurer 3. Wunder endlich bei Euch bleiben darf! :flower:

Warten auf die Drachenlandung 🐉
Niemand (!!!)

Hibbeln ohne Liste 💓☕
Juro1985 12.ÜZ Schön, dass Du neustarten durftest! Wie geht's dir? :flower:
nightangel686 19.ÜZ - eine neue Freigabe von dir habe ich noch nicht gefunden, hoffe es ist alles ok bei euch
Trulla86 25.ÜZ - Daumen sind für den neuen Zyklus gedrückt!
Schneeflocke88 22.ÜZ - Gut, dass mit der Infusion noch alles geklappt hat. Dieser Zyklus wird's 🍀🍀
Nini_101 7.ÜZ

Warteraum für die Listenaufnahme 🕒
Tortentante 1.ÜZ
Natalie 1.ÜZ - Bits Du schon neugestartet und willst hoch?
juki 1.ÜZ - Das sieht ja spannend aus 😊

Pausenraum - ich mach Pause vom Hibbeln (Forumspause) 😴
Klene, Minsi, Mia123, DaisyInTheGreen, Bexxy, Ena, Finja0602, Pikatschu, Josco, FridaK, lydiredangel 11.ÜZ , photoniques 4. ÜZ, myLovis 5.ÜZ, Lissi 5. ÜZ, Annahh, Softcare 7. ÜZ, Holunderblüte 17. ÜZ, Silva 1.ÜZ, imJuli, PeggyM 11.ÜZ

Vermisst 👀
Sunflower90, Himbaer (melde dich gerne wieder :-) ), ZT X: Vivian85 5.ÜZ - Musstest du neustarten? Wie geht es dir? Dein Link ist abgelaufen :(

Mamiliste 🤰🏻💞 Bild
Oktobermamis: peekaboo 17.ÜZ, anja_4 3.ÜZ
Novembermamis: vanilla 3.ÜZ, fluegelfee 2.ÜZ, KathiS1903 13.ÜZ, Steffiee 7.ÜZ
Dezembermamis: Civica84 17.ÜZ
Januarmamis: Luishasen 38.ÜZ, Cori_Bo 8.ÜZ, Mimi 4.ÜZ, Dani12 8.ÜZ
Februarmamis: Lilia 4.ÜZ, Biene11 1.ÜZ, Lottaanton 2.ÜZ, Hase26 16.ÜZ
Märzmamis: Leider ohne uns abgefahren :-(
Aprilmamis: FrecheGöre 4.ÜZ, blumenkind77 24.ÜZ, Coco 5.ÜZ
Maimamis: Leider ohne uns abgefahren :-(
Junimamis: Laryana 5.ÜZ, jojo86 1.ÜZ, Inapopina 11.ÜZ - Herzlichen Glückwunsch :love: --> Es sind immernoch viele Plätze frei!
Julimamis:: Für diesen Monat wurde ein Zug gechartert mit gaaanz vielen Plätzen...Nun wird er gereinigt und aufpoliert, bevor die ersten Gäste zusteigen!

➡️ Hier der Pfad zum Link basteln (bei Nutzung der App): Die App im Browser öffnen (app.mynfp.de) -> beim entsprechenden Zyklus "Zyklus teilen..." (unten rechts) -> Link komplett kopieren-> zur Forumsseite wechseln. -> persönlichen Bereich wählen -> bei Signatur -> folgendes eingeben: eckige Klammer auf url=Link hierhin kopieren]Nummer ÜZ[/url eckige Klammer zu.

Willkommen liebe Neu-Hibbelhühner 🌸 Bitte einmal kurz durchlesen
Infos und Regeln bei den Hibbelhühnern
Ich ('82) ♡ Er ('81) ‣ Azoospermie
2020: 1.TESE & 1.ICSI - ✗
04/21: Wechsel FCH - 2.TESE
06/21: 2.ICSI - ❆ ❆
07/21: Kryo 2.1 Aprilmädchen 22 🥰
11/23: Kryo 2.2 Geschwisterchen?! 🤞🏼🍀
Benutzeravatar
Nini_101
Beiträge: 332
Registriert: Dienstag 6. August 2019, 07:39

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Nini_101 »

Dankeschön liebe CaKaFi ihr ja leider auch, wie ich sehe 😢

Ich hab mal die Liste aktualisert! Einen guten Wochenstart Euch Lieben!
Ich ('82) ♡ Er ('81) ‣ Azoospermie
2020: 1.TESE & 1.ICSI - ✗
04/21: Wechsel FCH - 2.TESE
06/21: 2.ICSI - ❆ ❆
07/21: Kryo 2.1 Aprilmädchen 22 🥰
11/23: Kryo 2.2 Geschwisterchen?! 🤞🏼🍀
Benutzeravatar
Ella86
Beiträge: 694
Registriert: Donnerstag 2. Juli 2020, 18:00

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Ella86 »

Lara - stimme den anderen zu mit der Schilddrüse - mir ging es mit den Werten über 2 gar nicht gut - wichtig sind aber wie die anderen schon geschrieben haben auch die Antikörper und die freien Werte - mein ft4 war da nur bei 7,5% und die sollten eigentlich prozentual gesehen im oberen Drittel liegen

Fredi - ich antworte mal, wie lange es bei mir gedauert hat mein TSH ist nach dem Absetzen der Pille letztes Jahr von 1,0 (Juli/August 2019) auf 2,79 im April 2020 gestiegen - dann hab ich das Thyroxin von 75 auf 100 erhöht und der TSH war dann im Juli 2020 bei 1,79 dann nochmal leicht erhöht auf 112,5 (alles auch unter Kontrolle der freien Werte) und jetzt seit August 2020 ist der TSH 0,78 und mein ft3 bei 90,67% und ft4 bei 58,57% - muss aber auch mal wieder kontrollieren lassen

Kabee - wow das ist echt aufregend! Daumen sind gedrückt, dass es eine Einnistungsblutung war :thumbup:

Kati88 was passiert denn wenn du die Störfaktoren ausklammerst? :think:

Nini - willkommen zurück und lieben Dank für die Liste :flower: drücke ganz fest die Daumen, dass die ICSI erfolgreich ist und du bald wieder zufrieden rauskugeln darfst :love:
Übungszyklus

Das Lächeln, das du aussendest, kehrt zu dir zurück (Indisches Sprichwort)

:couple: :dog: :heart: verliebt: 2004 - verlobt: 2012 - verheiratet: 2014
Kabee
Beiträge: 716
Registriert: Mittwoch 1. Februar 2017, 08:21

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Kabee »

Herzlich willkommen zurück Nini .

So eine Diagnose ist wohl sehr niederschmetternd, aber wie toll, dass es so eine fortschrittliche Medizin gibt und euch die Möglichkeit gegeben werden kann, trotzdem Eltern zu werden. Wie schön! :flower: Ich drücke euch ganz doll die Daumen, dass die ICSI erfolgreich ist und du hier rauskugelst :love:
❤️ 08/2019
💙 07/2021
Benutzeravatar
CaKaFi
Beiträge: 881
Registriert: Samstag 15. Februar 2020, 19:14

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von CaKaFi »

TSH meiner lag ja Mitte Juli bei der BE beim FA bei 5,22 weshalb er mich zum Spezialisten schickte. Bei der BE beim Nuklearmediziner Ende Juli wars bei 4,68. Seit Mitte August nehme ich 50 L-Thyroxin. Letzten Dienstag war ich zur Kontrolle. Die Ergebnisse sollten Ende der Woche hoffentlich da sein. Werde dann berichten, wie weit der Wert schon gesunken ist in den zehn Wochen.
👩🏻‍🦰38 + 👨‍🦱37
⭐ 05/2020 SSW 5
🌟 10/2020 SSW 8 MA
👱🏻 08/2021 💙
👱‍♀️ 12/2022 ♥️
Schnatterinchen
Beiträge: 413
Registriert: Montag 28. November 2016, 09:14

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Schnatterinchen »

Hallo, melde mich kurz zurück.
Ich muss gestehen, dass ich immer noch nicht so ganz den Überblick hier habe, vielleicht weil ich zu kurz dabei bin. Darum fällt es mir schwer, euren Geschichten zu folgen und es immer der richtigen Person zuzuordnen. Es sind ja wirklich viele hier! Aber ich lese immer brav mit. Wer verwaltet denn die Liste? Zur Frage: ich habe jetzt meinen Zyklus aus dem Schwangerschaftszyklus getrennt, also mit Ausschabung einen neuen Zyklus begonnen. Jetzt hatte ich um den 14. ZT nach Ausschabung einen stärker werdenden LH-Test und einen immer schwächer werdenden Schwangerschaftstest. Eventuell also einen Eisprung, auf jeden Fall ist das hcg weg. Heute habe ich mensartiges Ziehen und eine Schmierblutung. Kann ich das als Periode werten und einen neuen Zyklus starten?

Liebe Grüße!
38 Hashimoto + 36 OATIII
👧🏼10/17
⭐️ 09/20 (12. SSW)
Bild
Kabee
Beiträge: 716
Registriert: Mittwoch 1. Februar 2017, 08:21

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Kabee »

Natalie, eine Schmierblutung zählt immer zum alten Zyklus. Du solltest also zumindest so lange bleiben, bis die blutung so stark ist, wie üblicherweise.
Aber ansonsten denk ich schon, dass du dann in den nächsten Zyklus startest
❤️ 08/2019
💙 07/2021
Antworten