schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Benutzeravatar
kathi191013
Beiträge: 371
Registriert: Donnerstag 19. Februar 2015, 08:29

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von kathi191013 »

Mädels, entschuldigt bitte meine blöden Fragen, aber ich mach das alles grade zum ersten Mal und bin vielleicht auch ein skeptischer Mensch.

Ich habe heute nacht mit 2 Ampullen Decapeptyl (23:30 und 00:30) ausgelöst.
Punktion ist morgen gegen 10:00.
Passt das zeitlich?
Ich hab so Angst, dass die Eier vorher springen! :o

Heute bin ich schon daheim geblieben. Hab Bauchdrücken und weiß gar nicht, wie ich sitzen soll. Übel ist mir auch immer mal wieder. Beim Gehen zwicken die Eierstöcke bis in den Rücken hinauf.
Ich fühle mich wie ein Walross! (Keine Ahnung wie das erst mal in der Schwangerschaft werden soll)

Ist das alles "normal"? :shock:

Ich bin ein Hasenfuß, ich weiß.
Aber ich wäre trotzdem froh, wenn ihr eure Meinung äußern könntet. :flower:
Bild
Benutzeravatar
Leonaa
Beiträge: 885
Registriert: Mittwoch 18. Juli 2012, 17:00

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Leonaa »

Entspann dich Kathi, welche Uhrzeiten hat deine KiWu dir gesagt?

Also ich habe Samstag 21:30 Uhr ausgelöst und Montag 9:30 die PU.
Mir ging es genauso wie dir Rückenziehen, Völlegefühl usw. Es war Gott sein Dank Sonntag.
Die Angst mit dem Ei hatte ich auch, aber ist nix gehüpft. Meine Tempi ist sogar direkt am morgen nach der Auslösespritze gestiegen.
Man habe ich mit nen Kopf gemacht...aber alles gut. Es ist ja auch komisch nach so vielen Tagen des spritzen einfach mal nen Tag nichts zu tun.
Ich war in der Badewanne das hat gut geholfen...lenk dich ein wenig ab.
Du schaffst das und dein Ei springt nicht :angel:
Ich 38: Er:abgehauen in der 10 SSW
*1.FG 01/15**1.ELSS Re 12/15*** 2.ELSS Li. 11/2016
1.IVF 02/17 ohne Transfer - 1.Kryo 05/17
♥Schneekönigin #02/2018♥
Kryo 2.0 #10/2019
#Babyboy 07/2020
Benutzeravatar
kathi191013
Beiträge: 371
Registriert: Donnerstag 19. Februar 2015, 08:29

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von kathi191013 »

Danke Leonaa! :flower:
Bei mir war Auslösen um Mitternacht und PU ist um 10:00.

Oh Mann, die Nerven liegen schon ein wenig blank. Ich bin froh, dass Du Ähnliches berichtest. Die Eier sollen jetzt bloß bleiben, wo sie sind!

Wie geht's deinem Bauch?
Wird der Druck schon weniger?
Ich denk heute Mittag fest an Dich, wenn du in der Praxis anrufst! Ich wünsche Dir viele dicke fette befruchtete Eizellen! :thumbup:
Bild
Benutzeravatar
Leonaa
Beiträge: 885
Registriert: Mittwoch 18. Juli 2012, 17:00

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Leonaa »

Siehst du dann passt das doch. Die Erier werden nicht springen ;) Die müssen sich ja irgendwie erst lösen, sodass man sie absaugen kann. Aber ich hatte genau die selbsen Ängste.

Gestern hatte ich einen neuen Schrägen Gedanken, ich fragte mich, ob das Sperma für 16 Eizellen überhaupt reicht. Mal ganz ehrlich, das sieht sowas von wenig aus wenn es in diesem Becher landet :lol: Was für Gedanken...! Letztendlich reicht eins ich weiß aber diese Gedanken kommen einfach.

Meine Eierstöcke schmerzen noch total aber aufgebläht ist nichts mehr. Ich trinke ordentlich aber im Moment kann ich Tee nicht mehr sehen. Ich kühle meinen Bauch habe gehört das soll helfen aber andauernd geht das auch nicht ich erfriere ja sonst.
Jetzt bin ich mal gespannt wann die MEns eintrudelt, hat da jemand Erfahrungen mit?
Ich 38: Er:abgehauen in der 10 SSW
*1.FG 01/15**1.ELSS Re 12/15*** 2.ELSS Li. 11/2016
1.IVF 02/17 ohne Transfer - 1.Kryo 05/17
♥Schneekönigin #02/2018♥
Kryo 2.0 #10/2019
#Babyboy 07/2020
Benutzeravatar
Zelandonii
Beiträge: 2294
Registriert: Montag 4. August 2014, 11:09

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Zelandonii »

Hallo ihr Lieben,
bin wieder daheim.
Habe alles gut vertragen und überstanden. Es wurden 21 Eizellen punktiert. Morgen um 14 Uhr darf ich anrufen und nachfragen, wie viele befruchtet werden konnten etc. Übestimulation muss ich lt. Blutwerten nicht befürchten und wenn das so bleibt, bekomme ich am Freitag meine Embryos zurück.
Liebe Grüße, Zelandonii | 33 Jahre | Mann 38 Jahre | Pillenfreit seit 01.08.2014
Hibbelstart 09/14 | 1. ICIS 02/2017 - Negativ | 1. Kryo 04/2017 - Positiv | spontane Schwangerschaft und Geburt Kind 2 11/2021
Benutzeravatar
Leonaa
Beiträge: 885
Registriert: Mittwoch 18. Juli 2012, 17:00

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Leonaa »

Sehr schön Zeladonii, 21 ist auch eine super Ausbeute :) Drücke dir die Daumen, dass sich viele befruchten lassen!
Ich habe gerade angerufen, und es haben sich 11 von den 16 Befruchten lassen und wurden nun eingefroren :clap: Mein heimlicher Wunsch waren 12 aber 11 sind auch eine gute Zahl :D
Ich 38: Er:abgehauen in der 10 SSW
*1.FG 01/15**1.ELSS Re 12/15*** 2.ELSS Li. 11/2016
1.IVF 02/17 ohne Transfer - 1.Kryo 05/17
♥Schneekönigin #02/2018♥
Kryo 2.0 #10/2019
#Babyboy 07/2020
Benutzeravatar
kathi191013
Beiträge: 371
Registriert: Donnerstag 19. Februar 2015, 08:29

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von kathi191013 »

Das klingt ja alles total super bei Euch! :clap: :clap: :clap: Ich freue mich riesig. :thumbup:

Leonaa, 11 befruchtete EZ sind ja spitze!
Dann sollen sie jetzt mal gut im Kühlschrank schlafen und im nächsten Zyklus bekommst Du welche zurück.
Wie lange das nun mit der Mens dauert, weiß ich leider auch nicht. Für den Fall, dass bei mir auch kein Transfer stattfindet, würde mich das auch sehr interessieren. Man möchte ja dann doch irgendwie planen können. Ja, die Gedanken, die man da so hat sind schon irre. ;) Ich bin mir sicher, dass das Sperma bei Euch reichen wird! :lol: Aber wie soll man da nicht am Rad drehen... ist doch irgendwie ganz normal.

Zeli das ist ja auch einen wahnsinns Ausbeute! Und gut, dass Deine Blutwerte so schön passen.
Jetzt erhol Dich erst mal und morgen bekommst Du dann bestimmt auch ein tolles Ergebnis.

Ich gehe jetzt zur Akupunktur. Ich hoffe, die kann mir ein bisschen den Kopf durchlüften. :crazy:
Bild
Hexe_Clari
Beiträge: 1141
Registriert: Dienstag 31. Dezember 2013, 08:30

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Hexe_Clari »

Liebe Doldia, ich freue mich unglaublich, dass dein HCG so schön hoch ist! Ich drücke alle alle Daumen, dass du eine unbeschwerte SS hast! :flower:

Wow, ihr habt ja alle suuuuuper Ausbeuten. Ich würde es euch so sehr gönnen, dass es klappt!
Alle meine Daumen sind gedrückt! :flower:
:thumbup:
2.ICSI '17 *7+1
Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - egal, wie es ausgeht. (Havel)
Mama zweier Pflegesöhne April'19 und August' 21 :love:
Benutzeravatar
AnjaCO
Beiträge: 355
Registriert: Samstag 27. Juli 2013, 19:06

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von AnjaCO »

Schon wieder tolle Nachrichten :flower:

Leonaa, das ist ja wirklich ein tolles Ergebnis und ne richtig gute Befruchtungsrate :thumbup: Wird direkt im nächsten Zyklus eine Kryo gemacht oder gibts noch einen Pausenzyklus? Musst du dann Medis nehmen für den Kryo-Zyklus oder wird es in einem natürlichen Zyklus gemachr? Ihr seid sicherlich schon total hibbelig, eure Eierchen zurück zu bekommen. :D Mit der Mens kann ich leider auch nicht weiterhelfen, da ich nach der ICSI ja schwanger war ;)

Zeli, du hast ja auch ordentlich gebrütet :lol: ...von solchen Zahlen konnte ich nur träumen mit meinen 8 Eiern :roll: Wenn sie am Freitag eingesetzt werden, ist es ja quasi ein 3-Tage-Transfer oder? Kenne ich so auch noch nicht. Finde es ja total spannend, wie unterschiedlich alles gehandhabt wird. Lasst ihr ein/zwei/drei Eier einsetzen? Ich hoffe ganz doll, dass alle Blutwerte gut bleiben bis Freitag!

Kathi, deine Sorgen sind ganz normal :flower: Da wird nix springen, mach dir keinen Kopf, sie machen das ja quasi als tägliche Routine, da geht schon nichts schief, dafür ist das viel zu wichtig & aufwändig. Ich musste damals an einem Samstag um 23 Uhr auslösen und die Punkion war Montag um 9.40 Uhr - also genau der gleiche Zeitrahmen, den du jetzt hast. Es ist völlig normal wie es dir geht...ich hatte Schwindel, Übelkeit und dolle Schmerzen vor der Punktion und auch danach. (du kannst gerne mal in meinem ICSI-Zyklus nachlesen, Zyklusblatt 16 :) )
In meinem ICSI Zyklus hatte ich komischerweise solche Gedanken nicht - nur in den insgesamt 8 IUI und Clomifen Zyklen davor. Bei einer IUI war ich sogar der Meinung, dass es nicht richtig getimt wurde (was doof ist, wenn die Schwimmer nur 12h überleben ;) )...meine Temperatur ging auch erst 4 Tage später hoch. Aber das sind ja alles Spekulationen.

Me, ich bin schon wieder im leicht genervten KiWu-Klinik Modus :lol:
Wir haben nun von der Kiwu ein Schreiben bekommen für meine PKV, in dem sie die obligatorischen Fragen zum Krankheitsbild etc. beantworten, damit wir den neuen Versuch beantragen können. Da haben sie aber tatsächlich Blutwerte von 2014/2015 von mir genommen & ein Spermiogramm meines Mannes von 2014. Die Kasse will natürlich aktuelle Werte und das neue Spermiogramm meines Mannes taucht da nirgendwo auf & ich war auch noch nicht zum Blut abnehmen :roll: Wir haben also in der Kiwu angerufen und gefragt, warum der Bogen mit alten Werten ausgefüllt wird und nicht gewartet wird, bis aktuelle Werte vorliegen. Es dauerte schon, eh die Schwester verstanden hatte, was wir überhaupt von ihr wollten. Sie meinte dann, das aktuelle Spermiogramm schicke sie uns zu, wir müssen dann ergooglen, ob es gut oder schlecht ist :wtf: Zu allem anderen konnte sie uns nichts sagen, wir sollen nochmal zu einem Gespräch mit unserer Ärztin kommen. Das haben wir jetzt Anfang März. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was wir da besprechen sollen. Wir waren ja erst zum Gespräch da, wo uns gesagt wurde, dass der nächste Versuch frühestens 1 Jahr nach Geburt durchgeführt wird (also Ende März) und wir nun erstmal alles bei den PKVs beantragen sollen. Keine Ahnung, was wir jetzt besprechen sollen - werde aber gleich die Chance nutzen, nach den Kosten für die Kryo zu fragen. Außerdem interessiert uns, wie es nun mit den 3 Eisbärchen ist. Werden alle 3 aufgetaut weil eventuell einer nicht überlebt oder nur 2? Was, wenn sich alle drei weiterentwickeln? Habt ihr da schon Erfahrungen?
Und ich würde gerne wissen, ob man bei den 12 Wochen Abstand zum Kontrollspermiogramm eventuell etwas "verkürzen" kann, wenn das aktuelle Speriogramm genauso aussieht, wie das vor 2-3 Jahren. Dann kann ja nicht Stress die Ursache sein und vielleicht lässt die PKV da mit sich reden, das ein Spermiogramm reicht oder vielleicht nur 6 Wochen dazwischen liegen müssen :roll:
Bild Nach 3 Jahren Kinderwunsch wird unser Wundermädchen nach der 1. ICSI 06/15 am 24.03.2016 gesund geboren :love:

Geschwisterprojekt:
1. Kryo - April 2017 - negativ
2. ICSI: Mai 2017 - negativ
2. Kryo --> Juli 2017

Bild
Benutzeravatar
Leonaa
Beiträge: 885
Registriert: Mittwoch 18. Juli 2012, 17:00

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Leonaa »

@anja, da war doch ne Praktikantin am Werk. Sowas nervt mich auch total und braucht man bicht. Die haben aber schon noch eure aktuellen Werte...oder?
Ich bin auch voll überfragt was das auftauen angeht. Ich frage mich auch wieviel aufgetaut werden.
Wir werden mitte März auftauen. Ich warte jetzt auf die Mens und dann mach ich einen Termin für den 12.ZT und dann gibts die Infos wann der Transfer ist. Medis muss ich dann keine nehmen bis zu dem 12. Eine Ovitrell habe ich hier und diese Tabletten die man sich vaginal einführt. Ich glaub sonst muss ich nix nehmen. Aber wer weiß.

@Zelandonii, wie gehts dir? Wie haben sich die kleinen entwickelt?

@kathi *Daumendrück* für heute! Auf eine entspannte PU
Ich 38: Er:abgehauen in der 10 SSW
*1.FG 01/15**1.ELSS Re 12/15*** 2.ELSS Li. 11/2016
1.IVF 02/17 ohne Transfer - 1.Kryo 05/17
♥Schneekönigin #02/2018♥
Kryo 2.0 #10/2019
#Babyboy 07/2020
Antworten