Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Kitty30
Beiträge: 2360
Registriert: Freitag 23. Dezember 2011, 23:14

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Kitty30 »

Danke fürs nachtragen.
Und ich freue mich für jede Wunschschwangerschaft. Ich werd nur echt böse wenn eine die einfach sofort schwanger wird wenn sie es wünscht mir sagt ich soll nich so rumheulen und mir Hilfe suchen. Die kann doch gar nicht mitreden. Dann soll sie die Klappe halten aber nicht so gemeine Sachen sagen. Ich bin doch nicht psychisch krank weil ich traurig bin? Vermehrung sollte die natürlichste Sache der Welt sein und ich kämpfe so sehr da drum und es klappt nicht. Da soll sich jede Frau freuen die das nicht durchmachen muss aber auf mich runter sehen, mir die Schuld geben oder für bekloppt erklären.... das ist einfach nur völlig empathielos und unangebracht!
Bild

Am hibbeln seit August 2013
idlewild

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von idlewild »

Ja natürlich ist es das.. Wäre es aber so oder so.. Ob sie nun schwanger wird oder nicht.. Aber sowas ist natürlich total scheisse.. Häufig können Leute die nicht den selben Wunsch haben damit irgendwie nicht anfreunden.. Ich hab auch ne Freundin.. Sie ist echt ne ganz liebe.. Aber eine Sache stört mich.. Immer wenn ich sage ich will 3 Kinder.. Sagt sie.. Werden wir ja sehen.. Sie hat schon zwei und will nicht drei.. Deshalb glaubt sie zu wissen dass ich es auch nicht will.. Wenn ich erstmal zwei habe.. Aber wir sind ganz anders sie und ich und unsere Situation ist ganz anders.. Also wieso sollten wir das selbe wollen?
Benutzeravatar
Sanny83
Beiträge: 521
Registriert: Montag 21. Januar 2013, 18:56

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Sanny83 »

Mädels, ich weiß zwar nicht ob es ausschlaggebend war, aber mir wurde empfohlen, vor einer erneuten SS den Bauch "aufräumen" zu lassen. Durch die SS sind wohl die Fasziem sehr verklebt und es ist nicht mehr alles an Ort und Stelle (besser kann ich es mit meinem Laienwissen leider nicht beschreiben). Ich war dafür bei einer Osteopatin, die Erfahrung in der Kiwubehndlung hat. Sie hat eine Stunde meinen Bauch bearbeitet und es hat ein paar Tage richtig gezogen. Im Zyklus darauf war ich schwanger. Vielleicht probiert ihr sowas einfach mal auf. Schaden tut es bestimmt nicht.


@ Murmel: Herzlichen Glückwunsch!
zanzara
Beiträge: 19
Registriert: Sonntag 11. Januar 2015, 23:31

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von zanzara »

Jeder hat sein Päckchen zu tragen für den einen ist es klitzekleine und für den anderen Riesen groß. Ich denke die meisten meinen es nur gut und wollen einen helfen in dem sie sagen anderen geht es noch schlechter.

Ich habe keine Ahnung wie man so einen Button einfügt und mein Sohn heißt Paul.
Bild
idlewild

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von idlewild »

Warten auf NMT:Bild

murmel Bild Emil 03/2013

Kitty30 Bild 3 Kinder

Fadida 85 Bild Tochter 09/2011

NeSsi7 Bild Colin 12/2012


Warten auf ehM: Bild

Ayla Bild Tochter 09/2008

Idlewild Bild Emma 12/2013

kleinemöwe Bild Matilda 01/2014

Zanzara, Paul 03/2014

Ferkelchen Bild Sohn 05/2014

Zwergenmama2014 Bild Sohn, 05/2014

Honeybee205 Bild, Tochter 03/2013

Warten auf vET:Bild

Himbeerchen82 Bild vET 05.10.2015, Theo 11/2013

Sanny83, vET 16.8.2015, Emil 01/2014
epea+1
Beiträge: 3607
Registriert: Samstag 27. Juli 2013, 17:55

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von epea+1 »

Erstmal: Sorry, dass ich hier so wenig schreibe, aber mein Zwerg fordert mich ordentlich zur Zeit ^^.

Und für die Liste: Hibbelstart im Juni 2015 und mein Sohn heißt Adrian (: Danke
♀️ 30 + ♂️ 31 mit A.(5/14), E.(5/16), N. (12/22) und 5 🌟 im Herzen
3. Beobachtungszyklus
Benutzeravatar
Ayla
Beiträge: 1041
Registriert: Mittwoch 28. September 2011, 20:31

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Ayla »

Zum Kinderwunsch, wenn man schon ein oder mehrere Kinder hat: Mir geht es auch so, dass ich da auf wenig Verständnis stoße, wenn ich mich mal aushelfen will, dass es mal wieder einen Zyklus nicht geklappt hat.
Dann bekomme ich auch immer zu hören, dass das dich nicht schlimm sei, ich hätte ja schon ein Kind und so.
Ich mein, ich verstehe das Argument.
Aber trotzdem möchte ich doch getröstet werden und suche Zuspruch und nicht Abwiegelung. Man fühlt sich dann unverstanden.
Alter: 38 | Kinder: Tochter (09/2008) + Tochter (12/2015) | insulinpflichtiger Diabetes Typ II | APS - Blutgerinnungsstörung
Himbeerchen82

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Himbeerchen82 »

@Kitty: Lass dir ja keine Depressionen einreden!! In deiner Situation wäre doch jeder frustriert und traurig!
Ich versteh übrigens was du damit meinst, wenn du dich über Leute ärgerst die 'planlos' einfach so schwanger werden und es dann nicht zu schätzen wissen. Vor der ersten SS hatte ich pillenbedingt eeeewig lange Monsterzyklen. Aus diesem Grund habe ich mit NFP begonnen. Als ich dann schwanger war, war ich so erleichtert und glücklich! Kurz vor Theos Geburt eröffnete meinen Schwägerin, dass sie schwanger ist. Sie dachten sich, 'ach schau ma mal was passiert wenn wir nicht verhüten.' Und bumms... Schon hats eingeschlagen. Sie meinten auch, dass sie es gar nicht verstehen was alle so einen Wind ums Schwangerwerden machen. Das würde doch ganz leicht gehen. Da musste ich mal schlucken. 2 Monate nach Theos Geburt kam dann mein Bruder an (er und seine Freundin kannten sich erst kurz und wollten eigentlich erst seeeeehr viel später ein Kind) und berichtete davon, dass seine Freundin trotz Pille schwanger geworden war. Da musste ich noch mehr schlucken. Besonders als dann die Ratschläge zur Kindererziehung kamen! Ja... Ich gönne es jedem ein Kind zu bekommen. Aber machmal verstehe ich die Natur echt nicht. Da gibt es Paare die es jahrelang probieren und es klappt nicht. Und bei anderen gehts einfach schwuppsdiwupps ohne dass sie es wollen. Und wenn dann noch blöde Kommentare von denen kommen, ist das wie ein Schlag ins Gesicht.

@Osteopath: Ich war vor der ersten SS auch bei einer! Was soll ich sagen. In Zyklus nach der Behandlung war ich schwanger. :D

LG
idlewild

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von idlewild »

Warten auf NMT:Bild

murmel Bild Emil 03/2013

Fadida 85 Bild Tochter 09/2011

NeSsi7 Bild Colin 12/2012


Warten auf ehM: Bild

Ayla Bild Tochter 09/2008

Idlewild Bild Emma 12/2013

kleinemöwe Bild Matilda 01/2014

Zanzara, Paul 03/2014

Ferkelchen Bild Sohn 05/2014

Zwergenmama2014 Bild Adrian, 05/2014 Hibbelstart 06/2015

Honeybee205 Bild, Larissa 03/2013

Kitty30 Bild Sohn 04/2003 Tochter 03/2011 Sohn 04/2013


Warten auf vET:Bild

Himbeerchen82 Bild vET 05.10.2015, Theo 11/2013

Sanny83, vET 16.8.2015, Emil 01/2014
Zuletzt geändert von idlewild am Samstag 31. Januar 2015, 05:16, insgesamt 1-mal geändert.
idlewild

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von idlewild »

Ich verstehe auch das das frustrierend sein kann, aber ich finde das andere schwanger werden sollte nicht der Grund für Frust sein.. Eine Freundin von mir traut sich kaum mit mir über ihre SS zu sprechen weil sie weiß ich hab kiwu.. Der muss ich alles aus der Nase ziehen.. Ist doch auch doof.. Und als ich mit Emma im 1. ÜZ ss wurde war ein Mädel im Forum das hat nach meinem Text, das ich nen positiven SS hatte, geschrieben, dass sie jetzt kein Bock mehr auf das Forum hat.. Da kommt man sich auch vor als müsste man sich entschuldigen.. Sowas tut einem auch weh wenn man ss ist und sich total freut und andere freuen sich nicht und man merkt das.. Ich verstehe dass man über blöde dämliche Kommentare sauer ist.. Aber dann liegt es daran.. Nicht an den Schwangerschaften.. Man ich hab ne Freundin, die würde mit 37 ungewollt schwanger.. Aber mit 30 wurde sie von ihrem Verlobten 1 Monat vor der Hochzeit für ne andere verlassen.. Die musste ihre Pläne auch aufschieben.. Ich will eh nicht diskutieren, das ist hier eine tolle Runde mit euch!! Ich freu mich einfach für jede SS und würde mich auch über dämliche Kommentare ärgern!!

@me.. Drückt mir bitte ganz doll die Daumen!! Möglicher Anstieg!!!

@kitty.. Tut mir leid, dass es nicht geklappt hat! Ganz viel Glück für nächsten Monat!!
Antworten