Hibbeln nach Fehlgeburt

Wer „bekennt“ sich mit mir?
nicoletti

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von nicoletti »

Zum Thema Warten oder nicht schließe ich mich eurer Meinung an - jeder rät einem etwas anderes. Ich hatte letztes Jahr im Januar ein Windei, das sich dann in der 10 Woche von selbst verabschiedet hat, nachdem ich wochenlang von meiner Ärztin vertröstet wurde ("das kann noch werden, Spätzünder...")
Ich sollte laut Ärztin danach mindestens 3 Monate warten, was ich auch gemacht habe. Allerdings hatte ich in den ersten 4 Wochen auch definitiv keine Lust zum Hibbeln!

Mittlerweile habe ich den Arzt gewechselt und mein jetziger Arzt meinte, es wäre ein Fehler gewesen, es nicht gleich wieder zu probieren. Nachdem ich beim ersten Anlauf recht schnell (im 4.ÜZ) schwanger wurde ist meine Enttäuschung nun umso größer, dass es nicht wieder klappt. Ich bin jetzt im 12.UZ, habe schöne Zyklen und laut Arzt ist bei mir alles top. Allerdings bin ich auch nicht mehr die Jüngste (38J) Das Spermiogramm meines Mannes sieht nicht so prickelnd aus- es schwimmen zu viele im Kreis herum :thumbdown: und im Freundeskreis sind wir nun die einzigen, die keine Kinder haben- das macht mich echt traurig ;)

Kitty: Du wirst sowieso erst wieder schwanger werden, wenn dein Körper wieder so weit ist. Mein Arzt meinte, dass man vorher gar keinen Es hätte und das fand ich plausibel.

Also, ich drück euch allen die Daumen, dass es bald klappt und hibbel gerne mit euch!!! :flower:
fritzle2010
Beiträge: 840
Registriert: Samstag 4. Juni 2011, 18:55

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von fritzle2010 »

Nicoletti - kann verstehen, dass du denkst, dass es besser gewesen wäre keine Pause zu machen, aber bei mir ist es nun auch schon der 8. Zyklus nach der Fehlgeburt ohne Pause... also es heißt somit nicht, dass es automatisch schneller geht... auch vor der FG hat es bei uns 10 Monate / 9 Zyklen gebraucht, bis wir schwanger geworden sind...

Ich denke, dass der Körper selbst entscheidet, wann der richtig Zeitpunkt ist und regelmäßige Zyklen sind schon mal das erste Anzeichen.. leider habe ich auch diese seit 5 Zyklen und hoff, dass das auch so bleibt und sich bald unser Wunder ankündigt... :)

Aber jetzt mach ich mir erstmal um die aktuelle Blutung Sorgen... :(
Bild
Benutzeravatar
Kitty30
Beiträge: 2360
Registriert: Freitag 23. Dezember 2011, 23:14

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Kitty30 »

Fritzle, wenn die starke Blutung anhält un dir weiter Sorge macht lass es abklären. Ich habe keine Ahnung und hatte soetwas noch nicht. Ich blute immer annährend gleich... Vlt ist es ein gutes Zeichen, dass sich deine GBMS mehr aufgebaut hat und das vlt nächsten Monat auch tut? Vlt is es aber auch ein schlechtes Zeichen.. Wenn es dir Sorge macht würd ich zumindest anrufen!
Bild

Am hibbeln seit August 2013
fritzle2010
Beiträge: 840
Registriert: Samstag 4. Juni 2011, 18:55

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von fritzle2010 »

Ich hab gestern dort angerufen... es kann wohl mal vorkommen, wenn man Stress hat oder psychisch angespannt ist.. vielleicht kam es ja, weil ja der ET von unserem Sternchen war.. keine Ahnung... Jedenfalls wie durch Geisterhand war die Blutung gestern Abend weg...
Beobachte das jetzt einfach und hoff, dass es ein gutes Zeichen war...
Danke dir für deine Antwort :flower:
Bild
babsi99
Beiträge: 1919
Registriert: Mittwoch 8. Juni 2011, 12:05

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von babsi99 »

Hallo, Ihr Lieben,

jetzt möchte ich mich nach langem stillem Mitlesen doch auch mal zu Wort melden.

Ich bin 2010 schon im 3. ÜZ im Februar schwanger geworden und hatte zu Beginn der 11. Woche eine missed abortion mit Ausschabung. Auch mir haben sie dann alles mögliche erzählt, von gleich weiter probieren bis halbes Jahr (!) Pause. Ich hab dann Fachliteratur gewälzt und eine Studie aus der Schweiz gefunden, die ein nicht erhöhtes Fehlgeburtsrisiko nennt, wenn man in den ersten 3 Monaten nach FG wieder schwanger wird. Bei einer später eintretenden Schwangerschaft sei das statistische Risiko sogar geringfügig höher, was ich persönlich für einen statistischen Fehler halte, weil halt bei den Paaren, die schwer schwanger werden, auch eher mehr dabei sind, die Gründe für FG bieten (zB. bei Gerinnungsstörungen etc). In dieser Studie kam auch raus, dass gerade der erste Zyklus nach FG gut für die Einnistung ist, evtl. weil noch HCG unterwegs ist. Und wenn ein Ei einnistet, dann besteht wieder dasselbe Risiko, wie immer.

Ich selbst habe es leider nicht geschafft, schnell wieder schwanger zu werden, aus diversen Gründen.
Ich habe in der Zwischenzeit viele emotionale Altlasten und auch diverse körperliche Baustellen aufgeräumt und unsere Beziehung auf eine wunderbare Entwicklungsstufe gebracht.

Jetzt langsam sind wir auf dem Stand, dass wir es wieder probieren möchten. und ich finde, mein Zyklus schaut echt gut aus ;)

Dann beginnt damit also wieder das Hibbeln, ich freu mich...


Liebe Grüße Barbara
fritzle2010
Beiträge: 840
Registriert: Samstag 4. Juni 2011, 18:55

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von fritzle2010 »

Hallo Barbara,
schön, dass du dich zu Wort meldest...
Es gibt so viele Studien.. ich hab wie gesagt auch eine gefunden. Zum einen ging es hier um das Stadium des Verarbeitens, des erneuten Eintritt einer Schwangerschaft und dann die Risiken und die Angst in der neuen Schwangerschaft nach einer FG... war hoch interessant. Deine Aussage mit dem Risiko deckt sich mit der Studie, die ich gelesen habe auch...

Ja ich gehöre auch zu denen, bei denen es beim ersten Mal nicht sonderlich schnell geklappt hat und gegen die Aussage der Ärzte auch nicht schneller schwanger geworden bin, nur weil es "einmal" geklappt hat und der Körper weiß, wie es geht......

Wünsch dir ganz viel Glück für deinen aktuellen Zyklus :)
Bild
Benutzeravatar
Kitty30
Beiträge: 2360
Registriert: Freitag 23. Dezember 2011, 23:14

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Kitty30 »

Hallo Barbara

Das klingt sehr einleuchtend und interessant. Danke! Moch mehr Bestätigung für mich direkt zu hibbeln :)
Ich drücke dir feste die Daumen, dass du nun schnell schwanger wirst und du dein Baby gesund im Arm halten kannst. Du scheinst ja alles soweit vorbereitet zu haben, dass du eine tolle innere Ruhe haben musst - perfekte Voraussetzung :)
Bild

Am hibbeln seit August 2013
babsi99
Beiträge: 1919
Registriert: Mittwoch 8. Juni 2011, 12:05

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von babsi99 »

Liebe Kitty,

nun ja, an der inneren Ruhe habe ich nun auch lange genug gearbeitet. Wie es dann wird, wenn der Test dann irgendwann (vielleicht ja schon bald?) mal positiv ist und wieder das Bangen um die ersten Wochen beginnt, werden wir sehen... Aber ich habe ein tolles Team an Unterstützern. Was mir besonders geholfen hat, war die Kinesiologische Aufarbeitung sowohl einiger meiner Lebensthemen als auch der FG. Seitdem ist wirklich eine Ruhe reingekommen und ein Vertrauen, dass mein großer Wunsch sich erfüllen wird. Und mit TCM und Homöopathie tue ich das meinige, den Rest hab ich an mein Kind abgegeben, das kann ich ja eh nicht beeinflussen. ;)

erst mal einen schönen Tag, ich muß mal was arbeiten, die Visite wartet...
Gruß Barbara
babsi99
Beiträge: 1919
Registriert: Mittwoch 8. Juni 2011, 12:05

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von babsi99 »

Liebe Fritzle,

Ich weiß nicht, was Dir die Ärzte gesagt haben, warum es nicht so schnell klappt. Ich mache halt viel mit TCM, bei mir selbst und anderen ;) ,deshalb hab ich eine etwas andere Sicht auf die Dinge. Und wenn ich jetzt rückblickend meine Zyklen nach der FG so anschaue, dann ist auch klar, dass es nicht klappen konnte, rein körperlich. Und auf psychischer/spiritueller Ebene war auch das Notwendige noch nicht passiert. Ich versuche immer, in den Dingen einen Sinn zu entdecken, auch wenn er schmerzlich sein mag. Und die Entwicklung, die mein Freund, unsere Partnerschaft und ich in den letzten 2 Jahren gemacht haben, die hätten wir nicht, wenn es die FG nicht gegeben hätte...
Und so freue ich mich jetzt ganz besonders auf das Persönchen, das unsere Familie bereichern wird.

Lieben Gruß erstmal, die Visite ruft

Barbara
fritzle2010
Beiträge: 840
Registriert: Samstag 4. Juni 2011, 18:55

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von fritzle2010 »

Das ist eine sehr schöne Sichtweise. :)
Leider ist es bei mir so, dass anhand der Zyklen alles in Ordnung scheint. Ich habe meine 29-30 ZT und eine normale Hochlage... ob alles sonst in Ordnung ist, keine Ahnung..
Jedenfalls habe ich aktuell das Gefühl, dass ich damit abgeschlossen habe... Unsere Beziehung ist nach der FG auch um einiges Intensiver geworden und wir haben schlussendlich trotzdem geheiratet, was wir sonst vermutlich nicht getan, bzw. noch nicht getan hätten... Dennoch finde ich es sehr schade, dass nach 8 Monaten unser Seelchen nicht zu uns kommen wollte. Das macht mich sehr traurig und ich hoff einfach, dass wir nicht mehr zu lange warten müssen... :(
Bild
Antworten