Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Clomi & Co.
Benutzeravatar
Mijule
Beiträge: 857
Registriert: Sonntag 26. Februar 2012, 10:01

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Mijule »

DAnke! :flower: :flower:
37 Jahre, kein Kind. Hibbelstart 05/2015

1. IVF April 2017..positiv!!
tine2112

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von tine2112 »

War heute im KH für die Voruntersuchungen zur AS. GM ist voller Blut. Fruchthöhle ist unförmig und SS eindeutig nicht intakt. Der Eingriff wird dann morgen früh ambulant gemacht. KH empfiehlt 1 Zyklus zu pausieren bevor man mit dem Kiwu weitermacht, die Kiwu Praxis empfiehlt sogar eher 2-3 Zyklen. Mein Mann schlug vor, dass wir erstmal den Sommer genießen mit Weinchen am Abend auf dem Balkon, Sushi etc. und wir erst nach unserem Urlaub Anfang September weitermachen. Ich finde den Plan super, weiß nur noch nicht, wie es dann mit meinen nichtvorhandenen Zyklen läuft in der Zeit. Werde ich nochmal mit der Kiwu Ärztin drüber sprechen, denke ich. Und jetzt muss ich nur noch morgen durch die AS kommen. Bekomme zuerst ein Mittel, dass den MuMu aufweicht, was dann auch zu starken Wehen ähnlichen Schmerzen und Blutungen führen kann. Nach ca.2 Std wird dann die OP durchgeführt. Danach dann noch 4 Std zur Beobachtung dort bleiben. Ich hoffe sehr, dass ich nicht länger bleiben muss...
Benutzeravatar
Ziva1987
Beiträge: 648
Registriert: Dienstag 17. November 2015, 18:03

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Ziva1987 »

Mijule hier werden auch alle Daumen gedrückt, so fest ich kann!!!!

Tine euer Plan klingt gut!! Jetzt wünsche ich dir erst mal für die AS alles Gute. Ich hoffe, du verträgst es gut und bist bald wieder auf den Beinen!
Ich freue mich jetzt dann auch schon auf die Vorbereitungszeit (Pillen nehmen über Monate) und einfach nur noch Hausbau denken!

Bauchspiegelung wer hatte die schon alles? Und wie lief das bei euch ab? Konntet ihr am gleichen Tag schon heim?
Sie meinte am Telefon, das besprechen wir alles am Montag.
Aber muss ja wissen, was ich zu meinem Chef sage tendenziell.
Was bin ich ängstlich.... :shifty:
Bild
100 ÜZKiWu ab2010; Sie: 34,schlechte EZ Er: 37;Kryptozoo+Leukospermie,02/14:13 EZ;1Embryo 12B,05/14:7 EZ;1Embryo 4B,12/16:3 EZ;1Embryo12A07/17:HLA-Gene:3 zu 50%gleich 02/19:1 ÜZ priv.Samenspende :wtf: erneut private Samenspende04/21
Benutzeravatar
flyingsue
Beiträge: 1225
Registriert: Donnerstag 15. Oktober 2015, 15:48

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von flyingsue »

Ich hatte eine. In der Klinik wurde die nur mit einer stationären Aufnahme für 1 Nacht gemacht. Und das ist auch gut so, denn es ist trotzdem ein kleiner invasiver Eingriff und es kann trotzdem noch zu Komplikationen danach kommen. Es gibt allerdings auch private Kliniken, die machen das ambulant.
Tendenziell würde ich mal davon ausgehen, dass du 5-7 Tage ausfällst. Je nachdem was du beruflich machst. Ich wurde 9 Tage krank geschrieben.

Tine, alles Gute für morgen und ich kann mich meiner Vorrednerin nur anschließen, euer Plan klingt super :thumbup: :flower:
Ich: 34, Er: 33 seit 03/18 glücklich zu Dritt und seit 05/20 sind wir nun komplett! :love:
Frau_Piep

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Frau_Piep »

BS: Zu mir hat sie auch gesagt 1 Nacht für ne BS. 2012 wurden mir zwei Myome per BS entnommen, darum war das aufwendiger. Da war ich 3 oder 4 Nächte stationär. Und 14 Tage krank geschrieben. Wobei es nach einer Woche zur Not auch schon wieder gegangen wäre. Hatte keine Schmezen. Nur das Gas hat gedrückt, bis es rausgepupst war :shifty: . Dann gings mir aber schnell wieder gut.
Illy

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Illy »

Ziva1987 hat geschrieben: Bauchspiegelung wer hatte die schon alles? Und wie lief das bei euch ab? Konntet ihr am gleichen Tag schon heim?
Sie meinte am Telefon, das besprechen wir alles am Montag.
Aber muss ja wissen, was ich zu meinem Chef sage tendenziell.
Was bin ich ängstlich.... :shifty:
Das kommt immer auf den Umfang an. Was ist bei dir nochmal geplant?

Ich hatte schon 2 Laparoskopien. Einmal wegen meinem Blinddarm. Da wurde ich Donnerstags operiert und konnte Sonntags gehen. Je nach Arzt hätte ich auch bis Montags bleiben müssen. War dann 3 Wochen krank geschrieben, war aber nach einer schon wieder richtig fit - von bisschen Schmerzen beim Lachen abgesehen. Gut gings mir aber schon den Tag nach der OP.

Jetzt bei der Eileiterspülung bin ich um 13 Uhr ausm Krankenhaus gelaufen. Musste morgens um 7 Uhr da sein, kam als zweite so um 9 Uhr dran. Man muss allerdings auch sagen, dass ich ne Vollnarkose sehr gut vertrage. Bin abends dann auch schon nach Hamburg geflogen. Ich hab meinen Dienstplan dann aber so geregelt, dass ich eine Woche nicht arbeiten gegangen bin (bin OTA - und das hätte nicht sein müssen). In die Uni bin ich aber gleich wieder gegangen. Aber auch nur, weil ich mich wohl gefühlt hab.

Wie ist dein Chef? Wenn's dir nach einer Woche schon wieder gut geht, kannst ja früher wieder kommen, oder? Ich würde - zu deiner Beruhigung - mal von 1,5 - 2Wochen ausgehen. Dann bist du auf jeden Fall wieder fit und brauchst dir keinen Stress machen.
Benutzeravatar
allegra
Beiträge: 1876
Registriert: Donnerstag 7. August 2014, 15:57

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von allegra »

Ahh, heute wird aufgetaut und langsam bin ich echt nervös und warte shcon auf meinen Anruf.

Ziva, das schaffst du schon mit der Narkose! Bis jetzt wachen doch alle hier wieder auf ;) Meine Angst vor der Narkose war übrigens nie, dass ich nicht mehr aufwachen könnte, sondern, dass mir danach wieder so übel ist.

Mijule, auch hier, GO GO GO! Däumchen sind gedrückt! :thumbup:

Tine, mir tut es so sehr leid für dich! :flower: Du bist gerade wohl dran und ich denke einfach ganz feste an dich und schicke positive Gedanken!
Ich finde es toll, dass ihr euch die zeit nehmen wollt und könnt, den Sommer zu genießen! :flower:
37J. Kinder: 3 Töchter :love: (09/11 und 02/17) und einen Sohn 02/21 :love:
sechs Sternenkinder***3/10,*12/15,*02/16, *11/19
Diagnose: PCOS und Endo
inklusive 2 IVF, 8 Kryo
Benutzeravatar
Zelandonii
Beiträge: 2294
Registriert: Montag 4. August 2014, 11:09

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Zelandonii »

Ich hab eine kurze Frage: Können auch verzögert Symptome einer Überstimulation ausbrechen?
Liebe Grüße, Zelandonii | 33 Jahre | Mann 38 Jahre | Pillenfreit seit 01.08.2014
Hibbelstart 09/14 | 1. ICIS 02/2017 - Negativ | 1. Kryo 04/2017 - Positiv | spontane Schwangerschaft und Geburt Kind 2 11/2021
Benutzeravatar
Mijule
Beiträge: 857
Registriert: Sonntag 26. Februar 2012, 10:01

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Mijule »

Keine Ahnung! Hast du das Gefühl, dass du sowas hast? Dann würde ich sofort beim Gyn anrufen.
37 Jahre, kein Kind. Hibbelstart 05/2015

1. IVF April 2017..positiv!!
Benutzeravatar
allegra
Beiträge: 1876
Registriert: Donnerstag 7. August 2014, 15:57

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von allegra »

Zeli, was hast du denn für Symptome? Wenn es wirklich schlimm ist, dann anrufen, ansonsten weiter beobachten.
Aber von einer richtigen Überstimu mit Clomi hab ich noch nicht gehört...also von einer KH-reifen ÜBerstimu.
37J. Kinder: 3 Töchter :love: (09/11 und 02/17) und einen Sohn 02/21 :love:
sechs Sternenkinder***3/10,*12/15,*02/16, *11/19
Diagnose: PCOS und Endo
inklusive 2 IVF, 8 Kryo
Antworten