Mijule: Meine Ärztin hat auf meine Sorgen hin, dass die Eier unter Clomi dann noch früher springen, weil ich ja auch ES zwischen ZT 10 und ZT 13 hab, auch gemeint: Das Gegenteil kann der Fall sein, weil das Ei dann von vornherein anders reift. Clomi kann eben beides bewirken: Füherer ES bei Frauen mit spätem ES und späterer ES bei Frauen mit frühen ES. Da du ja die Dosis erhöht hast, schlägt es vielleicht diesen Zyklus besser an. Ich drücke die Daumen. Werte das als eher positiv!
Me: Ich habe gemerkt, ich muss das Thema "hormonelle Unterstützung" jetzt etwas flach halten. Einfach machen und nicht zu viel drum herum reden. Männe/Freund wird langsam etwas angespannt und ich fürchte, er kriegt sonst doch noch kalte Füße. Die KiWu-Behandlung macht ihn etwas nervös. Das Unnatürliche daran behagt ihm nicht so. Er ist halt ein Naturbursch. Er macht das schon mit, wofür ich auch dankbar bin, ich merke nur, sobald zu viel Planung dabei ist, kommen bei ihm plötzlich so Grübelgedanken. "Können wir uns mal ein Haus leisten?" etc. "Können wir dem Kind denn ein gutes Leben bieten?", "Sollten wir nicht lieber noch sparen?". Das liegt wohl an unserer Generation. Wir wünschen uns Kinder, grübeln aber bis zuletzt. Man müsste einfach schwanger werden. Nur leider ist genau das "einfach so" ja der Haken.