Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Clomi & Co.
Benutzeravatar
Mijule
Beiträge: 857
Registriert: Sonntag 26. Februar 2012, 10:01

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Mijule »

Ich schließe mich allegras frage mal an!
Ich habe diesen Thread noch hast nicht gesehen, darf ich mitmachen? Bin gerade im zweiten clomifen - Zyklus!.
37 Jahre, kein Kind. Hibbelstart 05/2015

1. IVF April 2017..positiv!!
Frau_Piep

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Frau_Piep »

Mijule: :love:
Ich habe das Buch "Die Qualität der Eizelle verbessern" gelesen. Da wurde Melatonin neben Ubiquinol, DHEA,Vit D (und diversen anderen Ernährungstipps etc.) als Eizellreifungskatalysatoren genannt, die ab 30+ eben von selbst immer weniger produziert werden . Ich gebe das bestimmt nicht ganz fachmännisch wieder. Aber für mich war das unterm Strich die Message. Kinderwunschkliniken verschreiben das aber auch öfter. Ich nehms eigenhändig (nur kein DHEA). Auch weils gut für Haare und Haut ist.
Benutzeravatar
Mijule
Beiträge: 857
Registriert: Sonntag 26. Februar 2012, 10:01

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Mijule »

Ja, das hab ich auch gelesen! Ubiquinol nehme ich auch und Vitamin D sowieso.
Melatonin finde ich nur irgendwie unheimlich, da muss ich mich mal stärker mit befassen.
DHEA hab ich auch schon als richtiges Medikament verstanden, was der Arzt verschreiben sollte.
37 Jahre, kein Kind. Hibbelstart 05/2015

1. IVF April 2017..positiv!!
Benutzeravatar
Ziva1987
Beiträge: 648
Registriert: Dienstag 17. November 2015, 18:03

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Ziva1987 »

all Danke für eure Worte!! :love:

b]Zusatzpräparate[/b] Mir geht es genauso ich finde Melatonin recht beängstigend.
Mein KiWu-Arzt hat nichts gegen den "Vitamincocktail", den ich zu mir nehmen möchte.
Das ist auch das Ubiquinol dabei, Zink, ein Multipräparat, Vitamin D und Folsäure.
Ich habe sogar einen "Cocktail" gefunden für die kleinen Spermien. Ob es letztlich etwas bringen wird, werden wir wohl erst später erfahren, wenn überhaupt.
TCM-Tee wird ab nächster Woche wieder getrunken. Auch etwas antientzündliches für meinen Mann.
Und jetzt rufe ich mal in der Uniklinik an und mache mir einen Termin für eine BS aus. ojemine ....

Melatonin Mein Apotheker hat mir das so erklärt. Es regelt den Tag/Nacht Rhythmus im Körper. Außerdem "haust" Melatonin irgendwie im Unterleib und fängt dort freie Radikale ein. (hoffentlich verwechsel ich das jetzt nicht mit etwas anderem. Wir haben so viel besprochen)

allegra DAS muss JETZT einfach klappen!! :flower:
Bild
100 ÜZKiWu ab2010; Sie: 34,schlechte EZ Er: 37;Kryptozoo+Leukospermie,02/14:13 EZ;1Embryo 12B,05/14:7 EZ;1Embryo 4B,12/16:3 EZ;1Embryo12A07/17:HLA-Gene:3 zu 50%gleich 02/19:1 ÜZ priv.Samenspende :wtf: erneut private Samenspende04/21
Frau_Piep

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Frau_Piep »

Mal was Anderes: Weiß hier jemand, warum eine gesendete PN im Postausgang feststeckt und wie man sie endgültig sendet? Oder geht das dann von allein? Da steckt sie schon seit Stunden
Benutzeravatar
Zelandonii
Beiträge: 2294
Registriert: Montag 4. August 2014, 11:09

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Zelandonii »

Die bleibt da so lange, bis der Empfänger sie gelesen hat. ;)
Liebe Grüße, Zelandonii | 33 Jahre | Mann 38 Jahre | Pillenfreit seit 01.08.2014
Hibbelstart 09/14 | 1. ICIS 02/2017 - Negativ | 1. Kryo 04/2017 - Positiv | spontane Schwangerschaft und Geburt Kind 2 11/2021
Frau_Piep

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Frau_Piep »

Aaaah! :thumbup:
Benutzeravatar
allegra
Beiträge: 1876
Registriert: Donnerstag 7. August 2014, 15:57

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von allegra »

So, bei mir mittelmäßige NEuigkeiten. Der Termin war etwas ernüchternd heute. Schleimhaut ist noch nicht perfekt, dass der Transfer noch nicht geplant ist und ich am Montag wieder kommen soll... :thumbdown:
Habe jetzt Bedenken, dass der TF Donnerstag oder Freitag ist und das passt mir gar nicht, denn ich mag nicht schon wieder in der Arbeit fehlen. Das ist einfach zu doof.
37J. Kinder: 3 Töchter :love: (09/11 und 02/17) und einen Sohn 02/21 :love:
sechs Sternenkinder***3/10,*12/15,*02/16, *11/19
Diagnose: PCOS und Endo
inklusive 2 IVF, 8 Kryo
Benutzeravatar
Mijule
Beiträge: 857
Registriert: Sonntag 26. Februar 2012, 10:01

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Mijule »

Allegra, das ist natürlich blöd. Ich wünsche einfach trotzdem nächstes Mal ne Bomben - Schleimhaut!
Ich habe eben mit erstaunen gesehen, das ich bei der US - Kontrolle am Montag schon an Zt 13 bin. Ich habe ja oft schon an 12 einen eisprung. Ist zwar etwas blöd, aber dann sehr ich wenigstens, ob das so gesprungen ist oder nicht. Ovu zeigt aber nix an heute, vielleicht habe ich ja Glück.
37 Jahre, kein Kind. Hibbelstart 05/2015

1. IVF April 2017..positiv!!
Frau_Piep

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Frau_Piep »

Allegra, versteh ich, das Geplane mit der Arbeit finde ich auch immer anstrengend, vor allem, weil ich mir immer was einfallen lassen muss. Wie oft wir schon Handwerker da hatten :lol: oder Urlaubstage flöten gehen. Wir Frauen sind ja so pflichtbewusst. Dann denke ich mir wieder: Wie oft Andere im Vergleich krank sind ... Manchmal muss man egoistisch sein! Der Körper hat letztendlich sein eigenes Tempo. Und wenn DAS kein guter Grund ist, zu fehlen :love: . Trotzdem sind die Daumen gedrückt, dass die SH noch einen Schub macht. Superduperdreischichtig!

Mijule: Ihr dürft aber dann trotzdem vorher herzeln, oder? Insofern wäre es ja wirklich nicht so wild … Ich habe eine Auslöserspritze für den ersten Clomi-Versuch im nächsten Zyklus mitbekommen, aber ich denke nicht, dass ich die brauchen werde, wo meine Eier ja eher eine Valiumspritze bräuchten, damit sie nicht schon an ZT 10-12 springen (mein frühster ES war mal an ZT 8). Ich bin ob gespannt, ob das engmaschige Folli TV mit Clomi mir endlich mal verrät, ob der ES bei mir wirklich mit dem MS einhergeht.
Antworten