schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Benutzeravatar
flyingsue
Beiträge: 1225
Registriert: Donnerstag 15. Oktober 2015, 15:48

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von flyingsue »

Ach doldia. Ich drücke dir alles was ich habe für den Kampfkrümel. :flower:
Ich habe das ja auch schon durch. Die Einnistung klappt schonmal, das ist das Positive. Ich nenne es immer einen frühen Abgang. Drück dich! :flower:
Ich: 34, Er: 33 seit 03/18 glücklich zu Dritt und seit 05/20 sind wir nun komplett! :love:
Benutzeravatar
kathi191013
Beiträge: 371
Registriert: Donnerstag 19. Februar 2015, 08:29

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von kathi191013 »

Zeli, was für eine super Schleimhaut!!! :thumbup:
Da beneide ich Dich echt drum. Mit der Punktion könnten wir dann ja womöglich am gleichen Tag dran sein. Ich erfahre am Freitag mehr.
Wie geht's Deinem Bauch? zwickt es schon arg?
Bei mir drückt es mittlerweile ganz schön stark. Aber das ist mir auch lieber so. Dann hat man wenigstens das Gefühl, dass da was wächst. :D
Wie groß waren die Follikel denn heute?
Bild
Benutzeravatar
Zelandonii
Beiträge: 2294
Registriert: Montag 4. August 2014, 11:09

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Zelandonii »

Kathi und ich beneide dich um deine 13 Follikel. Ich weiß, 8 ist auch nicht super schlecht, aber 10 + x hätte ich schon gerne gehabt. Man hat auch wieder toll gesehen, das meine Schleimhaut schön 3-schichtig aufgebaut ist. Das ist ja fast wichtiger als die Dicke an sich. Joa, ich habe mir gerade wieder Puregon und zum ersten Mal in meinem Leben Cetrotide zum verhindern des Eisprungs gespritzt. Das Cetrotide ist auf jeden Fall im Nachgang unangenehmer als das Puregon. Ansonsten ja, es zwickt und zwackt. Erst war es nur links (da sind 3 Follikel) und dann war es beidseitig und nun eher rechts (5 Follikel) gelagert. Aber das ist auszuhalten. Ich habe ein ganz anderes Problem. Blähungen und gleichzeitig Verstopfung. Also, ich muss eigentlich auf Toilette aber mehr als ein paar Pupse (sorry...) kommt einfach nicht. Die Größe der Follikel hat sie gar nicht gemessen. Hat auf den ersten Blick gesehen, dass sie noch zu klein sind. Sie hat nur gezählt wie viele es waren. Da hoffe ich, dass wir beide am Montag zur Punktion dürfen. Eine "Leidensgenossin" wäre schon toll!
Liebe Grüße, Zelandonii | 33 Jahre | Mann 38 Jahre | Pillenfreit seit 01.08.2014
Hibbelstart 09/14 | 1. ICIS 02/2017 - Negativ | 1. Kryo 04/2017 - Positiv | spontane Schwangerschaft und Geburt Kind 2 11/2021
Benutzeravatar
Nici_79
Beiträge: 2414
Registriert: Montag 7. September 2015, 18:33

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Nici_79 »

Kathi & Zelandoni, ich drück euch ganz fest die Daumen, dass die Punktion problemlos stattfinden kann! Wäre super, wenn ihr jetzt auf diesem Wege ganz schnell Erfolg habt :flower:
Ich 38, 1 Tochter (2011), Er 39, Pillenfrei seit 06/2015, *06/17 (5+3)
Benutzeravatar
kathi191013
Beiträge: 371
Registriert: Donnerstag 19. Februar 2015, 08:29

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von kathi191013 »

Danke Nici, das ist lieb von Dir! :flower:

Zeli, ja dann bin ich schon froh, dass ich damit nicht die einzige bin! :lol: Bin auch total aufgebläht. bei mir ist es allerdings eher anders herum: Ich habe eher etwas Durchfall (sorry...). Ich glaube, der Darm hat neben den werkelden Eierstöcken einfach weniger Platz und ist auch etwas irritiert von allem, was da in der Nachbarschaft gerade so passiert. Aber das halten wir jetzt auch noch aus. Dann pupsen wir halt ein wenig vor uns hin. :oops: :lol: :shh:
Ich starte heute abend auch mit Decapeptyl zum ES-Unterdrücken. Habe da auch schon gehört, dass es sehr unangenehm sein soll. :wtf: Oh Mann... Naja, egal. Augen zu und durch!
Was die Anzahl der EZ angeht muss ich sowieso noch den Freitag abwarten. Keine Ahnung, wie sich das entwickelt hat bis dahin.

Einen schönen Abend Euch allen! :flower: :flower: :flower:
Bild
Benutzeravatar
kathi191013
Beiträge: 371
Registriert: Donnerstag 19. Februar 2015, 08:29

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von kathi191013 »

Oh Mann... bin schon ganz blöde.
Starte heute natürlich mit Orgalutran nicht mit Decapeptyl.
Bild
Benutzeravatar
Leonaa
Beiträge: 885
Registriert: Mittwoch 18. Juli 2012, 17:00

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Leonaa »

@Doldia, das tut mir sehr leid, aber was soll man sich das schön reden....recht hast du. Meiner wurde irgendwie auch nicht stärker mein HCG ist gesunken und dann wieder gestiegen. In einem andere Forum wurde dann gesagt, jetzt kannst du dir wieder Hoffnung machen. Neeeiiinn...schwanger ist zwar schwanger aber wenn der HCG nicht ordentlich steigt ist das nicht gut. Sei auf alles gefasst... :flower:

@Zeli & Kathi, reihe mich in den Club der Bauchaufgeblähten ein :lol: mir gehts genauso. Ich habe vermutlich auch zwischen Mo-Mi Punktion, entscheidet sich am Freitag. Das Zwacken merke ich jetzt schon bei gehen. Komischerweise immer erst gegen Abend nach der Arbeit. Ich trinke gute drei Liter und versuche die Kohlehydrate weg zu lassen. Ob das was hilft keine Ahnung.
Also ohne es schön zu reden ist Decapeptyl wirklich die nervigste. Ich spritze die schon seit dem Vorzyklus. Die nervt mich weil da irgendwie Essig drin ist und das brennt ab und zu mal. Aber es ist auszuhalten. Allerdings geht die schwerer rein wie die anderen Nadeln. Also nicht zögern und ein wenig fester zustechen. Achso ich nehm sie noch vorher ausm Kühlschrank und wärme sie in der Hand an dann ist es auch nicht soooo schlimm ;)
Ich 38: Er:abgehauen in der 10 SSW
*1.FG 01/15**1.ELSS Re 12/15*** 2.ELSS Li. 11/2016
1.IVF 02/17 ohne Transfer - 1.Kryo 05/17
♥Schneekönigin #02/2018♥
Kryo 2.0 #10/2019
#Babyboy 07/2020
Benutzeravatar
Zelandonii
Beiträge: 2294
Registriert: Montag 4. August 2014, 11:09

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Zelandonii »

Schön, dass man hier gleich 2 Mithibblerinnen hat, die ungefähr genauso weit sind wie ich. :flower:
Ich kann mich echt ziemlich schwer bewegen im Moment, alles drückt. Autofahren wird auch immer blöder im Moment. Naja, was tut man nicht alles für sein Wunschkind.
Liebe Grüße, Zelandonii | 33 Jahre | Mann 38 Jahre | Pillenfreit seit 01.08.2014
Hibbelstart 09/14 | 1. ICIS 02/2017 - Negativ | 1. Kryo 04/2017 - Positiv | spontane Schwangerschaft und Geburt Kind 2 11/2021
Benutzeravatar
kathi191013
Beiträge: 371
Registriert: Donnerstag 19. Februar 2015, 08:29

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von kathi191013 »

Guten Morgen! :wave:

Ich finds auch toll Zeli, dass wir hier gleich zu dritt ziemlich gleich weit sind! Da kann man sich gut austauschen. :)

Leonaa, bei mir wird es auch morgen festgelegt, wann die Punktion ist.
Das Drücken ist bei mir am Abend auch am stärksten. Aber heute hat es in der Früh schon heftig gedrückt. Ich weiß gar nicht, wie ich am Besten Sitzen soll. Aber das passt schon so. Dann wächst (hoffentlich) wenigstens was da drinnen (und nicht nur die blöde Zyste).
Wieso musst Du eigentlich so lange Decapeptyl spritzen? Sorry, wenn ich so doof frage, aber ich kenn mich gar nicht aus. Bei mir kommt das Decapeptyl nur zum ES-Auslösen mit einer einzigen Spritze zum Einsatz.
Bild
Benutzeravatar
Zelandonii
Beiträge: 2294
Registriert: Montag 4. August 2014, 11:09

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Zelandonii »

Ich habe heute wahnsinnig viel und wässrigen ZS. Habe ständig das Gefühl auszulaufen. Wie geht es euch damit? Auch schon solche Beobachtungen gemacht?
Liebe Grüße, Zelandonii | 33 Jahre | Mann 38 Jahre | Pillenfreit seit 01.08.2014
Hibbelstart 09/14 | 1. ICIS 02/2017 - Negativ | 1. Kryo 04/2017 - Positiv | spontane Schwangerschaft und Geburt Kind 2 11/2021
Antworten