schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Hexe_Clari
Beiträge: 1141
Registriert: Dienstag 31. Dezember 2013, 08:30

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Hexe_Clari »

Ach! Das is doch doof! Ich drück dir alles was ich hab doldia!!!

Zuppelnde Eierstöcke klingen supi Zeli!

Also ich finde die werte hetzt überhaupt nicht schlimm kathi. 13EZ sind super. 8-12mm groß hatte ich glaube ich auch. Lass dich nicht verunsichern! PU an ZT 14 oder 15 ist doch völlig ok! Drück dir aber alle Daumen.

Ich hab ziemliches Eierstockziehen... kennt das jm im Folgezyklus nach der ICSI?

Malindi, wie sieht's bei dir aus?
2.ICSI '17 *7+1
Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - egal, wie es ausgeht. (Havel)
Mama zweier Pflegesöhne April'19 und August' 21 :love:
TiniS
Beiträge: 2101
Registriert: Mittwoch 3. September 2014, 22:36

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von TiniS »

Ich drück dir auch weiterhin die Daumen Doldia !!!

Hexe: ich kenn das zwar nicht von einer ICSI, aber nach dem letzten Zyklus hab ich das jetzt auch jeden Tag .. wie kurz vor dem ES, der aber erfahrungsgemäß erst um ZT 17 kommen sollte und nicht jetzt schon.

Ich wünschte, ich wäre auch schon weiter und mittendrin wie ihr alle... aber ich kann nur warten und euch die Daumen drücken :flower:
Pillenfrei 08/2014 | Hibbelig 09/15 | oh my goodness - positiv !!! 04/2017 NATÜRLICH | verlobt 03/2017 und 08/2017 vollzogen :) 04.01.2018 💙💞 Knirpsi-Liebe Horst-Maria und Klaus-Bärbel
Bild
Benutzeravatar
AnjaCO
Beiträge: 355
Registriert: Samstag 27. Juli 2013, 19:06

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von AnjaCO »

Kathi, ach ich kann dich total gut verstehen. Man setzt einfach so viel auf die künstliche Befruchtung und wirklich Jede(r) hat Angst, dass aus irgendwelchen Gründen abgebrochen wird. Aber so wie man sagt, dass eine schöne Kurve nicht schwanger macht, ist es auch mit der IVF/ICSI. Man wird auch durch Idealbedingungen nicht schwanger :flower: So viele SS entstehen unter den widristen Umständen. Ich war trotz schwerer Überstimu schwanger (und die SS war sehr stabil). Ich denke, dass die Kiwu im Zweifelsfall entscheidet, ob etwas gegen das Einsetzen der Eizellen spricht. Das sie die Stimu abbrechen, kann ich mir momentan nicht vorstellen.
Ich glaube meine GM-Schleimhaut war um die 10mm...aber nagel mich nicht drauf fest, ich weiß nicht mehr genau, ob das bei der ICSI so war und zu welchem Zeitpunkt.

doldia, was für eine schwere Situation für dich :thumbdown: An welchem Tag seit Punktion bist du heute? PU+15?
Ich drücke dir so die Daumen, dass du einfach einen langsam entwickelnden HCG-Wert hast - das gibt es ja auch nicht so selten.

Hexe_Clari, da kann ich dir leider nicht weiterhelfen da ich nach der ICSI schwanger war. Da taten mir die Eierstöcke aber auch noch lange sehr weh (bestimmt bis zur. 8./9. Woche). Ich denke, dass sie ja schon sehr strapaziert werden während der Stimu.
Bild Nach 3 Jahren Kinderwunsch wird unser Wundermädchen nach der 1. ICSI 06/15 am 24.03.2016 gesund geboren :love:

Geschwisterprojekt:
1. Kryo - April 2017 - negativ
2. ICSI: Mai 2017 - negativ
2. Kryo --> Juli 2017

Bild
Luize
Beiträge: 64
Registriert: Samstag 18. Juli 2015, 17:52

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Luize »

Hallo ihr Supergirls,

oh man, bei euch ist ja ganz schön was los. Ich musste das erstmal in Ruhe nachlesen. Ich habe mich etwas zurück gezogen um ein bisschen Abstand zu gewinnen und musste viel zu viel Arbeiten.

Doldia: ich drück dir ganz doll für Donnerstag die Daumen und hoffe für dich auf eine Überraschung!

Zeli: jetzt geht es endlich los bei dir, ich freue mich für dich!

Kathi: ich finde die Entwicklung bei dir gar nicht ungewöhnlich, zu früh die Follikel zu punktieren ist nicht gut, da dann eher unreife Eizellen dabei sind.

Zu mir: ich muss Donnerstag früh zur KiWu und es wird geschaut, wie sich die SH aufgebaut hat und wann die Embryonen aufgetaut werden. Der Transfer wäre dann am Wochenende.

Sagt mal wie sieht es bei euch eigentlich mit Grippewelle und Norovirus aus?
Bei mir auf der Arbeit im Krankenhaus ist es eine Katastrophe, weil sich beides gerade trifft und Massen an Personal krank ist. Jetzt habe ich total schiss, dass ich mich auch noch anstecke. Aber das Risiko ist ja relativ hoch!

:flower:
Bild 28, KiWu seit 06/2015, PCO ohne IR, Endometriose
Benutzeravatar
Leonaa
Beiträge: 885
Registriert: Mittwoch 18. Juli 2012, 17:00

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Leonaa »

@zeladonii, ich merke meine auch voll. Gestern dachte ich noch uii heute gehts dafür heute umso schlimmer.

@kathi, kenne mich leider nur nicht aus aber restblut in der Gebärmutter war für mich völlig neu. Spontaner gedanke war, dass bei einer evtl. SS vielleicht eine Schmierblutung kommen könnte ?? Ich denke auch nicht das sie abbrechen, ich habe viel gelesen, dass die Eier in den letzten Tagen vor PU nochmal ordentlich wachsen.
*ich drück dich* :flower:

@Doldia, uiii sehr spannend bei dir. Aber HCG ist gerade positiv...das ist doch schon mal was. Egal wie hoch, letztendlich muss man dann immer warten ob sich der Wert verdoppelt. Aber ich kann deine Unruhe verstehen und Ablenkung hilft da sicher.

@Luize, Transfer am WE klingt super. Das ist doch toll entspannend ;) Bei uns ist auch der Notstand ausgebrochen. Super viele krank und ich dann wohl nächste Woche noch Zusätzlich :roll: aber ich muss da mal Egoistisch sein. Wirst du dich krank schreiben lassen nach dem Transfer?

@me, gleichbleibendes zwickedizwick im UL, allgemeines Wohlbefinden besser.Müde bin ich schon nachm aufstehen.
Ich 38: Er:abgehauen in der 10 SSW
*1.FG 01/15**1.ELSS Re 12/15*** 2.ELSS Li. 11/2016
1.IVF 02/17 ohne Transfer - 1.Kryo 05/17
♥Schneekönigin #02/2018♥
Kryo 2.0 #10/2019
#Babyboy 07/2020
Luize
Beiträge: 64
Registriert: Samstag 18. Juli 2015, 17:52

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Luize »

Ich werde an dem Tag nach dem Transfer überstunden abbauen und dann wieder arbeiten gehen. Werde aber keine 24h Schichten schieben, die konnte ich wegtauschen.
Beim letzten Mal nach der Ivf war ich krank geschrieben und hatte den Abgang. Wahrscheinlich war das auch nicht so gut, da ich psychisch da ganz schön mitgenommen war und die ganze zeit drüber nachgedacht hab, ob es geklappt hat.
Das will ich diesmal anders machen.
Bild 28, KiWu seit 06/2015, PCO ohne IR, Endometriose
Benutzeravatar
kathi191013
Beiträge: 371
Registriert: Donnerstag 19. Februar 2015, 08:29

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von kathi191013 »

Guten Morgen!

Ich danke Eiuch Lieben ganz herzlich für eure Einschätzungen. Alleine macht man sich dann doch leicht irre und es ist viel besser, wenn man mal wen fragen kann. Danke Euch. :flower:

Hexe ich kenne das Ziehen in den Eierstöcken in der Zeit vor dem ES. Aber das ist bei mir immer so. Eine ICSI hatte ich ja noch nie.

Luize ich glaube, so wie Du es Dir mit dem Daheimbleiben vorgenommen hast, ist es ganz gut. Das ist wahrscheinlich so eine Typ-Sache. Ich hätte aber auch Schwierigkeiten, lange daheim rum zu sitzen. Da laufen die Gedanken ja irgendwann Amok. Wie machst Du es nach der Punktion? Bleibst Du da nur den OP-Tag daheim, oder noch länger?
Ich werde wohl den Punktions-Tag und den Tag danach daheim bleiben. Und dann den Transfer-Tag und die nachfolgenden 2 Tage.
Dass Du die 24-Stunden-Schicht tauschen konntest ist gut. Zu viel Anstrengung sollte man sicher besser vermeiden. Ich hab mal irgendwas gelesen/Gehört, dass man die 3 Tage nach dem Transfer eher ruhig angehen sollte.

Bei uns im Büro haben wir die Noro-Welle schon hinter uns. Gerade haben wir die ersten Grippe-Kranken. Das brauche ich jetzt wirklich nicht!!! Bin schon dauernd am Hände-Waschen. Schnupfen hab ich schon, aber nur nen leichten.

Doldia hast Du heute wieder getestet? Ich drücke weiterhin alle Daumen und großen Zehen! :thumbup:

TiniS halte durch. Es geht dann alles schneller als man so denkt und bald "darfst" Du auch.
Bild
doldia
Beiträge: 156
Registriert: Mittwoch 24. Juni 2015, 09:16

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von doldia »

Kathi - ich finde auch, dass es sich alles in Ordnung anhört. Wann gibt es schon das Optimum :D Die Anzahl ist gut, die Größe ist auch gut....mach dir keine Gedanken, ich glaube dass das alles genau seinen richtigen Gang geht.
Anja - ja, ich war gestern PU+15
Luize - das hört sich ja super an, dann ist es am WE ja schon so weit! Wie schön :love: Um mich herum ist auch die absolute Grippewelle ausgebrochen - bisher habe ich mich ganz gut geschützt, seit gestern habe ich jetzt aber auch Halsweh etc :thumbdown:
Me - habe heute mal wieder mit 25er getestet :crazy: Strich ist genau so schwach wie gestern - gehe also davon aus, dass nichts mit Steigerung des Wertes ist :thumbdown: Wie würde man das jetzt nennen - ist das dann eine FG oder ein früher Abgang oder ist das eh dasselbe?....Und was bedeutet das - hat es sich eingenistet, aber nicht weiterentwickelt? *confused*
Bild

Ich: 37, Störung: PCOS - Er: 41, Störung: OAT
Hibbelig seit 06/2015
1.ICSI 01/2017 - positiv, Frühabort in 6.SSW;
1.Kryo 04/2017 - positiv...voller Liebe für unseren kleinen Jungen
Benutzeravatar
kathi191013
Beiträge: 371
Registriert: Donnerstag 19. Februar 2015, 08:29

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von kathi191013 »

Oh nein, doldia! Das ist ja gemein mit dem nicht stärker werdenden Strich... :(
Das tut mir leid. :cry: Ich kenne das ja leider noch ganz frisch aus dem Januar.
Letztendlich musst Du sowieso die Blutabnahme abwarten.

Ich bin mir auch nicht sicher, wie man das im Falle das Falles dann nennt. Die Frage hab ich mir auch gestellt. ich hab es jedenfalls dann zu meinen Sternchen dazu gezählt. Schwanger ist schwanger und ein bisschen schwanger gibt es nicht.
Bild
Benutzeravatar
Zelandonii
Beiträge: 2294
Registriert: Montag 4. August 2014, 11:09

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Zelandonii »

Ach doldia, das ist echt so gemein. Ich drücke dir für morgen ganz fest die Daumen!

Kurz zu mir und meinem Termin heute: Sieht soweit alles ganz gut aus. SH ist bei 8,5mm und sie konnte 8 Folikel zählen die aber noch zu klein sind. Ab heute muss ich nun zusätzlich noch Cetrotide spritzen und am Freitag nochmal zur Kontrolle. Punktion wird wahrscheinlich dann am Montag stattfinden.
Liebe Grüße, Zelandonii | 33 Jahre | Mann 38 Jahre | Pillenfreit seit 01.08.2014
Hibbelstart 09/14 | 1. ICIS 02/2017 - Negativ | 1. Kryo 04/2017 - Positiv | spontane Schwangerschaft und Geburt Kind 2 11/2021
Antworten