Ich hab mich hier, auch wenn ich nur 2 oder 3 Monate war, echt wohl gefühlt, aber was jetzt kommt finde ich nicht in Ordnung. Ich sage ja auch nicht zu den Frauen, die schon lange versuchen schwanger zu werden "bitte wechselt in das Langzeithibbler Forum". Ich finde das respektlos und gemein, ganz ehrlich. Es ist ja klar, dass nicht jede Frau sofort schwanger wird, es gibt so viele Faktoren die das beeinflußen, begünstigen oder verhindern können. Und deshalb fand ich dieses Forum hier immer so toll. Bei Stefania und mir ging es jetzt super schnell. Aber wieso dürfen wir uns nicht darüber freuen? Ich antworte ja auch auf eure Fragen, Probleme oder wenn ihr Sorgen habt so gut wie ich kann und ich finde es traurig, wenn es bei euch nicht klappt und ihr nicht mehr wisst was ihr machen sollt oder euch fragt woran das liegt. Und wir sind ja jetzt auch nicht die ersten hier, die etwas über die Schwangerschaft schreiben. Frau Fips zb. schreibt auch ab und zu darüber. Was mich so stört, ist, und das sehe ich überall immer mal wieder. Frauen sehen sich untereinander als Konkurrentinnen, sind neidisch, eifersüchtig, etc. (das unterstelle ich hier KEINER VON EUCH!!) aber wenn man gesagt bekommt, man solle doch bitte in ein anderes Forum gehen, obwohl man sich einfach über etwas freut und die Freude teilen will, vielleicht auch Hoffnung machen will (stellt euch vor hier würde gar keine Frau im Forum schwanger werden), dann fühl ich mich ausgegrenzt. Und das ist echt doof... Ich wechsle jetzt ins "schwangerschaftsforum" und wünsche euch allen ganz schöne und unkomplizierte Schwangerschaften, dass es ganz schnell klappt und alles gut geht...