schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Benutzeravatar
Mijule
Beiträge: 857
Registriert: Sonntag 26. Februar 2012, 10:01

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Mijule »

Zeli, das ist ja toll.
Ich drücke euch stimulierenden die Daumen für eine gute Ausbeute.

Ich habe am 16.2. Das beratungsgespräch bei meinem Gyn.
Ich werde diese Woche in der Kiwu anrufen, damit die mir einen Behandlungsplan erstellen. Den reiche ich dann bei der KK ein,hoffentlich hab ich die Genehmigung bis zum 1.3.!!
Wenn ich ganz viel Glück habe, dann ist der 3.3. Mein 1. Zyklustag und ich kann sofort starten.
Kommt mir alles so irreal vor, ich kann mir gar nicht vorstellen, dass es wirklich bald los geht.
37 Jahre, kein Kind. Hibbelstart 05/2015

1. IVF April 2017..positiv!!
Benutzeravatar
flyingsue
Beiträge: 1225
Registriert: Donnerstag 15. Oktober 2015, 15:48

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von flyingsue »

kathi, mit wieviel Einheiten stimulierst du denn? Ich habe die Eierstöcke erst ab ZT9 gespürt. Besser du lässt den Sport dann sein, die Eierstöcke könnten nämlich Schaden davon tragen. Ich muss jetzt wieder zu meiner alten Kondition beim Joggen kommen und es ist echt schwer.

doldia, deine Notizen lassen nicht viel Positives vermuten, was machen die Tests?

Morgen mache ich mir in der KiWu einen neuen Termin für in 2 Wochen, neue Rezepte für die 2. IVF und US zum AUsschließen von Zysten und dann starte ich Anfang/Mitte März wieder neu. Wie gesagt, meine KiWu kultiviert lieber Blastos und da reichen denen meine beiden Eisbären nicht. Beim nächsten Versuch fällt dann noch was ab für die Kryo bestimmt.
Grade erfahren, dass im Freundeskreis eine ihre 2 Embryonen 4 Wochen nach Transfer und positivem US und BT gehen lassen musste.... Es sind halt leider nur STatistiken...Ich wünsche jeder von euch, dass ihr die STatistik im positiven Sinne erfüllt. :flower:
Ich: 34, Er: 33 seit 03/18 glücklich zu Dritt und seit 05/20 sind wir nun komplett! :love:
doldia
Beiträge: 156
Registriert: Mittwoch 24. Juni 2015, 09:16

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von doldia »

Leonaa, die Party war super - auch ohne Alkohol :lol:
Sue, frag mich was leichteres. Der Test am FR war faaaast weiß, gestern war er dann wieder bissi stärker, allerdings echt nur mit Adleraugen zu erahnen. Da ich nun völlig verunsichert war, habe ich nachmittags einen Test einer anderen Marke gemacht und der war deutlich positiv. Heute dasselbe Procedere: Dasselbe wie gestern, Test der einen Marke nur mit Aldleraugen als positiv zu sehen und der der andere am Nachmittag positiver. Aber beide zu gestern unverändert, was ja nix Hutes heißt. . Ich habe KEINE AHNUNG was das bedeuten soll. Habe mir einen Clearblue besorgt der Schwanger / Nicht Schwanger aussagt, damit zumindest die Intepretation der Striche ein Ende hat. Den werde ich morgen nutzen.
Bild

Ich: 37, Störung: PCOS - Er: 41, Störung: OAT
Hibbelig seit 06/2015
1.ICSI 01/2017 - positiv, Frühabort in 6.SSW;
1.Kryo 04/2017 - positiv...voller Liebe für unseren kleinen Jungen
Benutzeravatar
Leonaa
Beiträge: 885
Registriert: Mittwoch 18. Juli 2012, 17:00

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Leonaa »

@kathi, aber jetzt bloß nicht verrückt machen deswegen. Ich glaube es kommt auch auf die Frau drauf an...spürst du sonst immer deinen Eisprung?
Eine Freundin, auch in der gleichen Situation, hat bis zum Ende gar nichts gespürt und es kamen 8 Eier raus. Ich spürem in der Regel schon ohne Hormone meine Eierstöcke zimlich stark, ich musste sogar schon mal ne Schmerztablette nehmen weil es so unangenehm wurde. Hab ein bissi angst davor das es noch krasser wird.
Mit dem Bewegungsdrang das geht mir auch so. Ich denke ich gehen dann spazieren das dürfte ja OK sein.

Ja Mädels habt ihr viel gespürt oder eher erst zum Ende?

@Doldia, schön das die Party gut war. Hat nicht jemand blöd gefragt, weil du nix getrunken hast? Muss mir noch was guten für die Party am Freitag überlegen.
Bald weißt du genau bescheid, und musst nicht mehr die Tests interpretieren ;)

@flyingsue & Mijule, dann startet ihr ja bald wieder durch :clap: das wird gut.
Ich 38: Er:abgehauen in der 10 SSW
*1.FG 01/15**1.ELSS Re 12/15*** 2.ELSS Li. 11/2016
1.IVF 02/17 ohne Transfer - 1.Kryo 05/17
♥Schneekönigin #02/2018♥
Kryo 2.0 #10/2019
#Babyboy 07/2020
Benutzeravatar
flyingsue
Beiträge: 1225
Registriert: Donnerstag 15. Oktober 2015, 15:48

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von flyingsue »

Doldia, deutlich positiv hört sich doch super an. Magst du uns ein Bild zeigen?
Ich: 34, Er: 33 seit 03/18 glücklich zu Dritt und seit 05/20 sind wir nun komplett! :love:
doldia
Beiträge: 156
Registriert: Mittwoch 24. Juni 2015, 09:16

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von doldia »

2,3 die da waren wussten es sowieso, noch dazu war es eine Party mit 30Mann, dunkel und Diskokugel, so dass eh keiner so richtig was gesehen hat und ansonsten habe ich mir eine Flasche alkfreien Sekt in unserem Kühlschrank gebunkert :-)

Sue, sehr gerne - aber leider muss ich ganz blöd fragen wie das geht :crazy:
Bild

Ich: 37, Störung: PCOS - Er: 41, Störung: OAT
Hibbelig seit 06/2015
1.ICSI 01/2017 - positiv, Frühabort in 6.SSW;
1.Kryo 04/2017 - positiv...voller Liebe für unseren kleinen Jungen
Benutzeravatar
flyingsue
Beiträge: 1225
Registriert: Donnerstag 15. Oktober 2015, 15:48

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von flyingsue »

directupload.net und dann den Link hier reinkopieren oder so ähnlich. Ist bei mir auch schon länger her..
Ich: 34, Er: 33 seit 03/18 glücklich zu Dritt und seit 05/20 sind wir nun komplett! :love:
Benutzeravatar
AnjaCO
Beiträge: 355
Registriert: Samstag 27. Juli 2013, 19:06

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von AnjaCO »

kathi, mach dir keine Sorgen wegen des Drückens, das hat nichts zu bedeuten. Ich hatten während meiner Stimu ab Stimutag 3 ein leichtes Drücken gehabt, was sich dann bis zur Punktion steigerte und schon auch unangenehm war. Die Ausbeute: "nur" 6 reife Eier. Das Drücken hat also rein gar nix mit der Ausbeute zu tun bzw. muss es nicht. Die FÄ in der KiWu meinte das es auf die Frau ankäme. PCOlerinnen sind anfälliger fürs Drücken, weil da wohl viele Follikel wären, die aber nicht alle ran reifen. Ich hatte ja bspw. trotz der wenigen Eier (und ner geringen Hormondosis) ne fette Überstimulation begünstigt durch mein PCO (und die SS, die dann eingetreten war). Also mach dir keine Sorgen :flower: Wie ist es denn jetzt mit den Spritzen für dich? Erträglich wenn dein Mann es macht?

doldia, ich drück dir sehr die Daumen. Ich habe damals an PU+11 eindeutig positiv getestet mit nem Billigtest. ClearBlue sagte an PU+13 "Schwanger 2-3", also eindeutig. Deiner sollte also morgen schon positiv anschlagen! Ich hatte aber auch nen ziemlich hohen (Blut-)HCG Wert von Anfang an.

Zeli, gibt es bei dir einen Grund, warum du gleich so hoch dosiert wirst bei der Stimu? Ich wünsche dir, das du es gut verträgst :flower:
Bild Nach 3 Jahren Kinderwunsch wird unser Wundermädchen nach der 1. ICSI 06/15 am 24.03.2016 gesund geboren :love:

Geschwisterprojekt:
1. Kryo - April 2017 - negativ
2. ICSI: Mai 2017 - negativ
2. Kryo --> Juli 2017

Bild
doldia
Beiträge: 156
Registriert: Mittwoch 24. Juni 2015, 09:16

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von doldia »

Das sind die Bilder der Tests von gestern und heute Nachmittag die positiv anzeigen
http://www.directupload.net/file/d/4623 ... jm_jpg.htm" target="blank
Und das sind die Bilder der Tests von gestern und heute Morgen - wobei es fast lächerlich ist zu zeigen, da man die Striche in live schon kaum erkennen kann
http://www.directupload.net/file/d/4623 ... zt_jpg.htm" target="blank
Ich hoffe ihr könnt was sehen
Bild

Ich: 37, Störung: PCOS - Er: 41, Störung: OAT
Hibbelig seit 06/2015
1.ICSI 01/2017 - positiv, Frühabort in 6.SSW;
1.Kryo 04/2017 - positiv...voller Liebe für unseren kleinen Jungen
Benutzeravatar
AnjaCO
Beiträge: 355
Registriert: Samstag 27. Juli 2013, 19:06

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von AnjaCO »

doldia hat geschrieben:Das sind die Bilder der Tests von gestern und heute Nachmittag die positiv anzeigen
http://www.directupload.net/file/d/4623 ... jm_jpg.htm" target="blank
Und das sind die Bilder der Tests von gestern und heute Morgen - wobei es fast lächerlich ist zu zeigen, da man die Striche in live schon kaum erkennen kann
http://www.directupload.net/file/d/4623 ... zt_jpg.htm" target="blank
Ich hoffe ihr könnt was sehen
Ich kann bei allen Tests Striche erkennen, die am Nachmittag sind doch super deutlich! Du bist ja quasi erst ES+11 - deutlicher waren meine auch nicht! Das sieht doch ganz toll aus - ich sag mal vorsichtig: Herzlichen Glückwunsch :flower: Wenn du kein HCG mehr nachgespritzt hast, würde die Auslöserspritze heute nicht mehr so deutlich anzeigen!

edit: ich sehe gerade, dass du nachgespritzt hast. Dazu habe ich leider gar keine Erfahrungswerte, wann das HCG dann abgebaut ist. Wann hast du das letzte Mal nachgespritzt?
Zuletzt geändert von AnjaCO am Sonntag 5. Februar 2017, 18:56, insgesamt 1-mal geändert.
Bild Nach 3 Jahren Kinderwunsch wird unser Wundermädchen nach der 1. ICSI 06/15 am 24.03.2016 gesund geboren :love:

Geschwisterprojekt:
1. Kryo - April 2017 - negativ
2. ICSI: Mai 2017 - negativ
2. Kryo --> Juli 2017

Bild
Antworten